Das mit der Verläuferin erinnert mich an den Euro Palec hier (größte Disco Europas). Die Disco ist eigentlich erst ab 18 aber mein Bruder kam da schon mit 16 rein. Das ist den auch egal.-_-
Wenn die Disco noch nicht voll ist, lassen sie auch 16-jährige rein, ja, wenn sie allerdings merken, dass das Haus voll wird, dann kontrollieren die viel strenger und lassen dann in der Regel auch wirklich nur noch 18-jährige rein. Das kenn ich schon aus dem Top Ten ^^"
Also das man den Motorradschein erst mit 25 jahren machen darf ist absoluter Quatsch, es sei denn in Deutschland is es anders als in Österreich und das kann ich mir nicht vorstellen. Machen kannst du den schon ab 18 Jahren, nur darfst du da nur die 250er (die leichten) Maschinen fahren. Um die schweren (550cc) fahren zu dürfen musst du entweder 4 Jahre den Lappen besitzen oder ab 21 Jahren aufwärts sein ^^
Njo, ich bin auch ganz froh, dass ich so ne Oma hab aber...naja, manchmal ist das dann doch schon extrems peinlich, vor allem wenn sie an Fasching als DOMINA geht und mich fragt, ob ich heute artig war @__@ *Angst*
Motorradführerschein kann man erst mit 25 machen, das stimmt. Eigtl war es immer mit 21 aber da immer mehr Unfälle mit dem Fahrzeug passieren haben die kurzerhand beschlossen, dass man noch ein paar Jährchen warten muss um gewissen Reife zu bekommen und nicht durch die Straßen zu jagen wie son Düsenjet. Wenn ich Autoführerschein habe werd ich aber kleine Motorräder fahren, hrhr x3
@ Blade
Nope, muss ich dir widersprechen. Vllt ises bei euch so aber in Deutschland so wie ich es geschrieben habe. Die großen Motorräder erst ab 25, ist ein neues Gesetz wegen den Gründen, die ich genannt habe!
WOOOW...*von einer riesigen Postwelle erschlagen wird* Hülfe....
Okay...mal ganz von vorne. Ich bin im moment (leider) noch 17 und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten bis ich endlich 18 werde (nur muss ich mich da noch bis nächstes Jahr im Mai gedulden ;_;). Dann kann ich endlich mit dem Auto rumdüsen, vorrausgesetzt ich fall in den Prüfungen nicht ständig durch...XD hab nämlich im August mit den theoriestunden angefangen und soweit ich weiß, werde ich wohl schon bald meine erste Praktische Stunde machen können (auf die ich mich zwar einerseits freue, aber andererseits auch schiss hab..XD). Wegen Motorrad, dachte ich auch, dass man ab 21 die großen fahren darf, aber wenn das geändert wurde...naja is ja egal..den führerschein mach ich eh sobald ich 18 bin, auch wenn ich erst die kleinen fahren darf...MUHAHAHA....XD Und ob meine Eltern was dagegen haben is mir voll egal..XP
Jap, mit 18 würde ich mir sowieso nichts mehr sagen lassen. Vielleicht hin und wieder mal eine gute Tat aber das ständig rumgehetze gebe ich mir jetzt auch nicht mehr. Ist jetzt schließlich Zeit, dass ich mein eigenes Leben führe.
Ist aber wahr mit dem Gesetz, man darf den Motorradführerschein jetzt erst mit 25 machen, weil es eben so viele Unfälle gab, weil manche gerast sind wie die blöden. Jetzt wollen sie einfach, dass die Leute dafür reif genug sind. Also sind diese Deppen mal wieder schuld, dass wir sie erst so spät machen können -.-
Man kann mit 24 1/2 schon anfangen, dann hat man rechtzeitig zum 25ten dann den Führerschein aber man darf erst ab dem Alter die großen Gerte fahren. Und ehm...ja, ein paar Vorteile gibtz, wenn ich 18 bin...ich muss die im GameStop nimmer anbetteln, dass sie mir irgend en Resi-Game verkaufen, gelle Raquelle? XD
Außer eben die kleinen Motorräder, die darf man dann schon ab 18 fahren, für die man sich ja auch gleichzeitig mit dem Autoführerschein qualifiziert. Finde diese neue Regelung schon richtig doof...da freut man sich drauf, wenn man endlich 21 ist und dann muss man nochmal 4 Jahre warten Oò
Aber das ist glaube ich nicht so passend hier fällt mir gerade auf^^''
Man hätte hier auch prima eine Umfrage einfügen können fällt mir gerade auf^^ ich hoffe, dass sich ein paar User mehr noch trauen hier ihr Alter preiszugeben. Würde mich echt mal interessieren wie alt hier der Durchschnitt ist (obwohl man das meiste aus den Steckis entnehmen kann^^'' )
Was mir jetzt aber auch schon öfters mal in Foren aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass manche User sich echt nicht ihrem Alter entsprechend benehmen. Ich hab nichts gegen kindlichkeit, in jedem von uns schlummert das Spielekind aber...wenn ich mal überlege, dass ein 32-jähriger aufmüpfig wird und sich aufspielt wie sonst was, dann kann ich da meistens nur den Kopf schütteln. Der kommt da an mit kleinem Kinderkram und macht aus Fliegen immer Elefanten.
Da kommen mir sogar 12-14 jährige intelligenter vor O.o Ist euch sowas auch schonmal untergekommen??
Naja, es gibt da schon schlimme Kinder, in dem Alter...das kann man wohl nicht mehr toppen^^'' Aber es liegt auch ganz an der Erziehung....
Kann deinem Zitat aber nur zustimmen Zero, man ist wirklich so alt wie man sich fühlt und das Alter muss gar nichts aussagen. Selbst wenn es um die Liebe geht, gibt es eigentlich keine Grenzen. Es ist zwar ekelhaft, wenn ein alter Opa mit einer 20-jährigen zusammen ist aber....ein paar Jährchen unterschied sagen meiner Meinung nach gar nichts aus^^
Alter ist unwichtig, es geht darum, wie man sich gibt oder?
Ich glaube übrigens nicht, dass es nur an der Erziehung liegt. Sicher bringt ein Mensch auch schon von Geburt an gewisse Veranlagungen mit sich, die ihn eben etwas kindischer oder halt erwachsener handeln lassen. Mein Dad hat sich beispielsweise absolut gar kein Beispiel an seinen Eltern genommen und laut irgendwelchen Wissenschaftlern nehmen Kinder ja eigentlich fast immer ihre Eltern als Vorbild.
Ich stimme dir allerdings zu Kyrie, das Alter ist eigentlich schnuppe, die psychische Reife, etc. ist viel wichtiger ^^ Zumindest ist der Theorie, in der Praxis sieht es da leider oft anders aus.
Jop, das hab ich mir in manchen Foren auch schon gedacht ^^" Da trifft aber wirklich wieder das alte Sprichwort zu: "Der Schein kann trügen"... Hab mir auch schon bei einigen Leutz gedacht, ich fall vom Hocker XD Ich bin zwar net dumm aber bei so manchen Gesprächen komm ich nicht mehr mit und dabei sind die Leutz Jünger als ich ^^"
@ Gilver Aber was du wegen der Veranlagung gesagt hast...njoa da bin ich geteilter Meinung. Klar hat es sicher was mit den Genen zu tun ob ein Mensch jetzt ernster ist oder nicht, aber es liegt auch viel am Umfeld würd ich sagen ^^"