Aber richtig gut finde ich Neros Einstellung da, er meint der Arm gehöre zu ihm und die Zeit wär reif. Nachdem er im Spiel einen Spruch à la "I always hated you for making my arm like this" <~ (vermutlich so falsch, wie man eine Stelle nur zittieren kann, aber der Sinn stimmt) losgelassen und die Megastatue zu Staub verarbeitet hat... In meinen Augen ist das irgendwie ein Plothole o.Ô
Und ja, es wurde bereits angedeutet, dass der Schei... - äh, das Buch - offiziell zur Storyline gehört. Das gute ist: Letztendlich bestimmen zu einem Großteil immer noch die Fans, was hier als Canon akzeptiert wird und was nicht. Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, sind etwa 99% der Fans unzufrieden und würden das Buch am liebsten verbrennen oder sonstwas damit machen (99%, weil ich zumindest eine einzige positive Kritik dazu gelesen habe). Zudem bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass sie das Buch später noch als Canon widerrufen werden, wie es beim ersten und zweiten Novel der Fall war (ich wünsche es mir von ganzem Herzen).
Kaufen kannst du die Bücher übrigens, allerdings nur auf japanisch (deswegen können wir uns derzeit auch alle nur auf Zusammenfassungen wie die von CaT berufen ^^").
seine Seele ist seine und der Arm hat auch nichts mit Vergil zutun! Ja und Nein. Als Nero zum ersten mal in den DT-Modus switched sieht er Vergil (nur in seinem Kopf) und spricht mit ihm, als Konsequenz dieses Gespräches kommt dann sein DT zustande o.Ô Der Dialog ist übrigens irgendwie voll für den Arsch, wenn ich das so ausdrücken darf. Das kommt mir ein bisschen so vor, als würde das Nero grad am Arsch vorbeigehen, irgendwie... Ich meine Novel!Nero war dazu in der Lage, sich selbt mit einer Raupe zu vergleichen, aber mit seiner Seele will er nicht reden @.@ Das ist fast so geil wie Dante, der auf einmal alles nur noch fühlen kann. Oder Lady, die sich nicht für ihre Arbeit bezahlen lässt und stattdessen ihren Freunden das Geld aus der Tasche zieht, weil sie das Geld doch so sehr braucht... Ich hör besser auf, sonst fall ich noch in ein Plothole o.Ô
[quote="Gilver"]Nachdem er im Spiel einen Spruch à la "I always hated you for making my arm like this"
ZitatUnd ja, es wurde bereits angedeutet, dass der Schei... - äh, das Buch - offiziell zur Storyline gehört. Das gute ist: Letztendlich bestimmen zu einem Großteil immer noch die Fans, was hier als Canon akzeptiert wird und was nicht. Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, sind etwa 99% der Fans unzufrieden und würden das Buch am liebsten verbrennen oder sonstwas damit machen (99%, weil ich zumindest eine einzige positive Kritik dazu gelesen habe). Zudem bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass sie das Buch später noch als Canon widerrufen werden, wie es beim ersten und zweiten Novel der Fall war (ich wünsche es mir von ganzem Herzen).
Ist ja dämlich...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nero ne Prostituierte als Mutter hat und Vergil der Vater is....das lässt die ganzen Charas irgendwie in einem ganz anderen Licht stehen als vorher. Auch wenn Nero nicht wirklich was dafür kann... Manches davon gefällt mir zwar irgendwie aber einiges widerrum auch nicht und das ist hauptsächlich diese Sache hier, die ich erwähnt habe!
Und ein japanisches Buch kaufe ich mir lieber nicht *lol* Da versteh ich eh nur Bahnhof und ich möchte nicht Howard ständig nach einer Übersetzung fragen^^'
ZitatJa und Nein. Als Nero zum ersten mal in den DT-Modus switched sieht er Vergil (nur in seinem Kopf) und spricht mit ihm, als Konsequenz dieses Gespräches kommt dann sein DT zustande o.Ô Der Dialog ist übrigens irgendwie voll für den Arsch, wenn ich das so ausdrücken darf. Das kommt mir ein bisschen so vor, als würde das Nero grad am Arsch vorbeigehen, irgendwie... Ich meine Novel!Nero war dazu in der Lage, sich selbt mit einer Raupe zu vergleichen, aber mit seiner Seele will er nicht reden @.@ Das ist fast so geil wie Dante, der auf einmal alles nur noch fühlen kann. Oder Lady, die sich nicht für ihre Arbeit bezahlen lässt und stattdessen ihren Freunden das Geld aus der Tasche zieht, weil sie das Geld doch so sehr braucht... Ich hör besser auf, sonst fall ich noch in ein Plothole o.Ô
Ich meinte damit auch, dass der Arm von Nero nicht wirklich was mit ihm zutun hat, also dass kein Vergil darin steckt. Und wir dachten ja immer alle, die Seele hinter Nero wäre Nelo Angelo aber es ist seine eigene also hat das auch nichts mit Vergil zutun. Aber natürlich besteht eine Verbindung zwischen den beiden, gerade wegen dieser Stelle, die du erwähnt hast. Nero wird irgendwelche Gründe haben, nicht mit ihm reden zu wollen. Vielleicht hat er Angst und wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja eh die Stelle an der er gestorben ist durch den Angriff von Agnus und seinem Megaschwert. Gründe sind wohl unbekannt aber ich denke ich würde wohl auch lieber weiterleben wollen als mit meiner Seele zu quatschen^^'
Das, was ich da gelesen habe gefällt mir auch überhaupt nicht, genau aus den selben Gründen wie bei euch. Mir tun Nero und Vergil wirklich richtig leid....werden in so ein Licht gestellt und gerade wegen Vergils Einstellung würde er sich dann eine Prostituierte schnappen, sicher doch... O.o Aber es ist nur eine Vermutung, die in dem Buch angedeutet wird oder ist das offiziell richtig so??
Naja aber es gibt wirklich ein paar Dinge die interessant waren und das Nero am Ende auch son Geschäft zusammen mit Dante hat finde ich auch toll^^
Also da kriege ich wirklich Angst, wenn ich das so lese ohne Witz xD Zwar schön, dass es doch Neros eigene Seele ist (ich hatte es irgendwie im Gefühl <.< ) aber andererseits....wie das alles so dargestellt wird, als würde Nero aus der letzten Gosse kommen und Vergil die nächsbeste durchvögeln, nur weil`s grad ein wenig drückt oder was? O.o Ekelhafte Vorstellung...da wird mir Vergil immer unsympthischer!
Nur was ich mich auch gefragt habe...ist Nero jetzt wirklich gerade mal 16-17 Jahre alt oder habe ich da was falsch verstanden?
@ Kiara: Naja, der Dialog verlief ja ungefähr folgendermaßen: Vergil: "Was sagt deine Seele?" Nero: "Was sagt deine Seele?" Vergil: *smirk* (<~ Warum auch immer o.Ô) "Sie sagt: 'Macht. Gib mir mehr Macht!'" Nero: "Gut, dann nehm ich das auch ^^"
Das klingt fast wie an so nem Drive-In Schalter. "Was möchten Sie denn zu Ihren Halluzinationen dazuhaben?" - "Was hätten Sie denn im Angebot?" - "Wir hätten da eine Portion Größenwahn, Panikattacken, Angstzustände oder aber auch einen verrückten Dämonen, der Sie mit mehr oder minder tiefsinnigen Fragen belästigt." - "Ah gut, dann nehme ich den Dämonen." - "Möchten Sie lieber Ketchup oder Mayonnaise zu Ihrem Dämonen?"
Nero scheint nicht wirklich verängstigt zu sein. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt realisiert hat, dass er gerade stirbt. Aber wenn ich seine Seele wäre, wäre ich auch eingeschnappt und würde ihn fortan immer stalken, bis er endlich mit mir redet @.@ Ein Gespräch mit seiner Seele würde ja nicht zwangsweise den Tod bedeuten. Es gibt ja genug Menschen, die durch Meditation mit Gott und der Welt channeln und trotzdem noch leben. Auch wenn sie manchmal so starr dasitzen, dass sie einen gegenteiligen Eindruck vermitteln oÔ
@ Favole: Ja, wie gesagt, Capcom hat bei der Veranstaltung Captivate angedeutet, dass das alles Canon ist und zur Story dazugehört. Bisher wehren sich allerdings immer noch 99% der Fans dagegen, wodurch noch eine Chance besteht, dass die Novels wieder vom Canon ausgeschlossen werden, wie es bei den ersten beiden Büchern war.
@ Sheva: Ja, in Devil May Cry 4 ist Nero 16-17 Jahre alt. Aber ich glaube fast, dass das schon einmal irgendwo anders erwähnt wurde und nicht erst im Buch. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, bin da nicht zu 100% sicher ^^" Laut Buch ist er jedenfalls 16 oder 17 (auch wenn ich finde, dass er irgendwie älter aussieht o.Ô)
*rofl* Geile Formulierung Gilver, musste echt lachen Aber ich glaub ich hätt dann lieber Ketchup zum Dämon^^"
Vllt hat Nero da gar nich richtig realisiert, was mit ihm passiert oder so...aber komisch ist es wirklich. Da kommt mir diese Kyrie-Schrei-Szene doch ein wenig logischer vor. Kann mir auch gar ned vorstellen, dass ihm das alles so am Popo vorbei geht....genauso wie das mit Verg und der Prostituierten, will einfach ned in meinen Kopf reingehen. Ich find das einfach nur behindert, sry X_x
Ich hoffe wirklich, dass die dieses Novel wieder absetzen...und sich vllt eine etwas logischere und anschaulichere Story ausdenken würden. Da hätte ich sogar einfallsreichere und weniger erschreckende Ideen gehabt. Glaub ich bewerb mich ma bei Capcom *rofl*
Zitat von GilverJa, in Devil May Cry 4 ist Nero 16-17 Jahre alt. Aber ich glaube fast, dass das schon einmal irgendwo anders erwähnt wurde und nicht erst im Buch. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, bin da nicht zu 100% sicher ^^" Laut Buch ist er jedenfalls 16 oder 17 (auch wenn ich finde, dass er irgendwie älter aussieht o.Ô)
Jop, ich hab das auch iwo mal gelesen aber hab`s nich wirklich ernst genommen, weil ja viel im I-Net steht und manche nur vermuten...genauso, was das Alter von Dante angeht aber jetzt bin ich doch sehr baff... xD Dachte auch immer, Nero wäre älter zumahl er auch so aussieht...aber da bin ich ja momentan noch in seinem Alter *lol* Raquelle scheint das ja wahnsinnig...."niedlich" zu finden...so wie sie die ganze Zeit darauf anspielt... @__@
Um ehrlich zu sein wär's mir lieber, wenn sie das Novel zum Non-Canon erklären und einfach gar keine andere Story schreiben ^^" Irgendwie waren bisher alle Novels nicht so wirklich das wahre, aber ich meine Shinya Goikeda war meinen Informationen nach einfach nur irgendein Schriftsteller, der sich halt Geschichten zu den Games ausgedacht hat, er hat ne Ausrede, weshalb manche Parts in den Büchern vielleicht etwas holprig sind. Morihashi Bingo hingegen ist der Typ, der für Capcom die Szenen geschrieben hat, wie zur Hölle kann man Charaktere denn dermaßen out of character darstellen, wenn man schon zuvor mit ihnen gearbeitet hat? Das bekomme ja nicht einmal ich mit meinen OCs hin o.Ô
Nun ja, ich bin froh, dass Bingo nicht mehr für Capcom arbeitet und hoffe, dass sein Nachfolger sich in Zukunft nicht an den beiden Novels orientieren wird. Vielleicht bekommen wir ja sogar eine sinnvolle Erklärung dafür, wie Nero zu seinem Arm kam, auch wenn es momentan Gerüchte gibt, dass das nächste Game vermutlich eher mit Sparda zu tun haben wird. Na ja, aber solange mir niemand bestätigt, dass dieser "18 Days"-Teaser wirklich von Capcom stammt, glaub ich gar nichts ^^
Jop, ich hoff das auch sehr inständig -.-" Find`s einfach nur bescheuert, wie Nero und Vergil dann dargestellt werden... "Der verzweifelte Sohn des Spardas, der die nächstbeste Prostituierte poppelt und Nero der "stolze" Sohn (oder "Bastardkind" <__< ) dieser sogenannten Prostituierten!" Das lässt DMC wirklich in einem tollen Licht dastehen...also ich hätt echt mit allem gerechnet aber nicht mit so nem Scheßdreck!
Und das schlimme is ja bestimmt...wenn die Geschichte wirklich durchkommen sollte und dieses Novel bestehend bleibt, kommt es auch iwann zu uns oder? Einfach nur furchtbar....ich würd wohl den ganzen Vorrat dann bestellen und im Winter als Feuerholz benutzen, damit ich´s schön warm hab... Dann sollten wir denen echt mal unsere Ideen hinfaxen oder so, vllt geht denen dann ein Geistesblitz auf!
Jap also ich bin von dieser Prostituiertensache ja auch ziemlich geschockt...das ganze klingt für mich so als hätte dieser Bingo (?) einfach von seinem Chef den Auftrag bekommen die Story etwas genauer zu erkäutern so nach dem Motto:
Chef: Die Leute wollen antworten auf ihre fragen und du musst sie ihnen bringen Bingo: Och nöö hatte aber heute was besseres vor. Wollte mir doch nen gemütlichen abend machen und morgen hab ich auch keine zeit und lust hab ich im mom auch nicht Chef: Interessiert mich nicht, mach deine Arbeit
Und vor lauter lustlosigkeit und vorallem Ideenlosigkeit kam dann so ein Müll bei raus. Is zumindest bei mir mal so, wenn ich keine lust hab dann verzapf ich auch jede menge müll. Nur dass die seine komische story da tatsächlich akzeptiert haben is echt ne frechheit. Voallem VERGIL!! VERGIL der die Menschen hasst, Vergil der meines Erachtens eher als Jungfrau (XD) sterben würde als nen MENSCHEN zu schwängern und vorallem ne beliebige Schlampe aus dem nächstbesten Bordell. Gerade Vergil der sich mit diesem ganzen Dämonenzeugs und der Geschichte seines Vaters so intensiv beschäftigt, beschließt einfach mal kurzer hand sein Blut "am Leben zu erhalten" und mal eben irgeine Tussi (einen MENSCHEN!!) zu schwängern, dann zurück in die Dämonenwelt zu gehn, als Nelo Angelo zu enden um dann letzten Endes von Dante kalt gemacht zu werden...welch Ironie (zumal das zeitilch eh nicht so passt. wie gesagt eig ist er "tot"...eigentlich). Gott könnt ich mich darüber jetzt aufregen. Dann gibts da auch so manche Szene wo ich einfach nur den kopf schütteln musste als ich mir diese zusammenfassung durchgelesen habe, wie das mit dem "Seelengespräch" usw. Auch diese Sache dass er jetzt auch ein Devil May Cry eröffnet unter Dantes "Aufsicht" (sry mir fällt grad kein passender ausdruck ein) natürlich, find ich irgwie doof. Kommt einem ja fast so vor wie ne neue Supermarktkette. "Sie haben Probleme mit einem Dämon?? Dann kommen sie zu uns wir beseitigen ihn zu günstigen Preisen. Und mit einer Devil May Cry-Kundenkarte erhalten sie sogar noch einen Sonderrabatt von 30% also greifen sie zu, nur solange der Vorrat reicht. An Sonn-und Feiertagen sind wir jedoch leider nicht zu erreichen" oder wie?? Auch das mit dem Alter is so ne Sache. Ich mein is ja ganz süß dass er 16 bzw. 17 sein soll, aber irgwie passt das nicht, zumal ich auch finde dass er älter aussieht als 16!! XD Gab da auch noch mehr stellen, aber die will ich jetzt nicht alle einzeln ansprechen. Aber ich muss sagen an der ein oder anderen Stelle waren meines auch ziemlich gute sachen dabei. Wie z.B. die Sache mit Dantes Alter. Da stand irgwas von wegen "Er sei zwar ein Halbdämon aber er habe lediglich die dämonischen Kräfte. Altern würde er wie jeder andere Mensch auch" was zumindest mal unsere Frage zu Dante Alterungsprozess klären würde. Auch wenn dann wieder die Frage da ist...wie lange ist Sparda schon tot usw.
Aber ich hoffe auch, dass das ganze wieder eingezogen wird und ne vernünftige Story auf den Tisch kommt...auch wenn ich diesen Novel ja gern mal lesen würde..rein aus neugierde...hehe
Jop, so kommt es mir iwie auch fast vor. Ich glaube die werden alle viel zu überbezahlt...wenn sie weniger bekommen würden, würden sie vllt auch mehr schuften oder so Total bescheuert das ganze....und derjenige, der es geil findet dass Vergil so ne Stricherin gelümmelt hat (es gibt solche, ohne Witz!) die haben echt einen an der Waffel oder sind keine richtigen DMC-Fans, kA
Wenn ich könnte, würde ich es am liebsten auch selbst übernehmen und mir eine ordentliche Story einfallen lassen. Ich meine...da hätte es so viele Möglichkeiten gegeben, oder? Ich selbst hatte tausend Ideen und am Ende..kommt so ein Mist raus, der an manchen Stellen auch noch voll unlogisch klingt. Das mit der Werbekette stimmt auch...warum schließt sich Nero nich einfach Dante an, is doch kacke wenn es davon 2 Läden gibt und am Ende läuft`s bei Nero besser und Dante kann das Teil gleich dicht machen und in Rente gehn O.o
Ich war echt geschockt, als ich das gelesen hab...und das Nero 16-17 Jahre is, is sowieso der Witz des Jahrtausends, der sieht mind. wie 19 oder 20 aus. 16-17 is nämlich so ungefähr mein Alter und ich seh nich so aus...oder verhalte mich so "erwachsen" (ist vllt der falsche Ausdruck aber ich glaube ihr wisst, was ich meine^^'' ) .....naja, hilft ja alles nichts @.@
Joar nur die Frage ist, wie ist die dahingekommen? Der Dämon, der Nero angegriffen hat, muss also etwas von Sparda besessen haben... Oder das Blut war schon von Anfang an in Nero aber als er die Verletzung bekam, regenerierte sich sein Arm von selbst und mutierte so. So ähnlich wie ein "Selbsterhaltunstrieb"....
Bleibt immernoch die Frage, wie das Blut in Nero kommt...er muss also irwie mit Dante oder Verg verwandt sein. Aber BITTE nich der Sohn von Verg und seiner Psotituierten Liebhaberin
Ach, keine Ahnung, für mich würde es nur Sinn ergeben wenn Nero mit Dante, Vergil oder Sparda (wie man's nimmt) verwandt wäre. Doch da dies nicht der Fall ist... -_-
Jop, leider.... Hoff wirklich innig, dass die das noch iwie abändern...das kommt mir nämlich wirklich richtig dämlich vor Und wie schon erwähnt, Capcom wäre verdammt einfallslos wenn sie das so wie im Buch übernehmen sollten. Da haben wir hier im Forum ja noch bessere Ideen und auch logischere Schlussfolgerungen als der Quatsch, den die da verzapft haben...
Naja ich könnt mich jetz noch weiterhin über diese Theorien ausmotzen aber ich lass es einfach besser mal...