Ich habe die ganze Reihe der Animeserie gesehen. Angefangen habe ich auf Youtube, bis ich das ganze mir auf DVD zugelegt habe.
Vorallem lernt man auch noch viel zu den Charakteren, wie z.B bei Dante. Seitdem ich die Serie gesehen habe weis ich das sein Lieblingseis jetzt Erbeere ist. xD
Also ich finde das mit dem Strawberry Sundae richtig lustig. Da merkt man, dass Dante wohl von exotischer Natur ist
Zum Thema: Ja, ich hab alle Anime Folgen gesehen, ebenfalls bei Youtube aber auf japanisch mit englischem Untertitel (X_x) Immerhin besser als die deutsche Synchro, die kann ich mal gar nicht abhaben. Dante sagt dann nicht mehr 'Jackpot' sondern "Bingo"....wie gay hört sich das denn bitte an
Ich würde mir auch liebend gerne die DVD-Box zulegen aber die is mir momentan einfach viel zu teuer, egnauso wie die Einzel-DVD`s. Ich kann nicht verstehen, wie man für sowas mehr als 20-30 EUR verlangen kan, das ist Wahnsinn
Übel fand ich sie zwar nicht, aber auch nix dolles.
Irgendwelche dahergelaufen Chars hätte man dafür nicht nehmen müssen, denn all das aussenrum hätte sich super geeignet um die Story ein wenig zu vervollständigen. Die einzigen, die ich wirklich passend fand, waren Lady und die kleine Petty. Ansonsten nur wahllos zusammengeschmissene Dämonen, dann auch noch Sparda´s Schüler... wasn Blödsinn... Zwillingsbrüder... klar einer schwarzhaarig mit dunklen Augen, der andere n missratener Vergilverschnitt... Gott wie blöd is das denn? Ja und Trish hätte ich da garnich gebraucht. Schon garnicht in Form von missratener Beziehungskiste. Entweder alle DMC Chars oder eben NUR Dante. Das einzig wahre Plus an den Animes ist, dass sie Dante fantastisch gezeichnet haben.
Aber dennoch is er genauso n Gefühlskrüppel wie sein Bruder. Leider. Die kleine Petty hätte er doch mal wenigstens drücken können. In der Hinsicht hatte wenigstens Sparda Gefühl. Wenn die zwei Dussel sich mal selbst leiden könnten, würds auch mit den Gefühlen klappen...
Die deutsche Synchro... naja am Anfang ein ... ähhh...wasn das??? Aber so fand ichs garnicht schlecht. Die Stimme hat was beruhigendes, auch wenns ein bißchen so rüber kommt, als würde er sich selbst dafür hassen, dass er das mit den Emotionen nich rüberbringen kann. Ich fand ihn ein wenig zu cool.
Warum können sie Dante nich einfach so lassen wie in DMC3. Erdbeereis...? jo, da sitz ich gleich nebendran und hätt auch gern eins...
ich fand den Anime sehr gut , is ja was anderes als das Spiel . Der reiz im Anime bestandt ja darin das es coole posen dort gibt , was im Spiel nicht richtig der fall war . so war auch die meinung von Toshiyuki Morikawa , er wollte das die Fans darauf achten .
Dantes vorliebe für Erdbeereis wurde von den Romanen übernommen , aber Game und Anime sind was gänzlich anderes .
zur deutschen synchro , muss ich sagen das sie ehrlich gesagt scheisse war . Dantes deutsche stimme hab ich am meisten gehasst , der typ hatte keine ahnung von ihm , er klang als Dante nich wie n Teufelsjäger , eher wie einer aus der Mafia . Das Reuben Langdon in der Englischen fassung gesprochen hat war ich noch glücklich , oder Toshiyuki morikawa war auch gut , aber der deutsche is ne ursache zum Ohrenbluten
und Vergil hätte ich mir im Anime auch sehr gut gewünscht , wäre ein besserer Endgegner des Animes gewesen als , dieses Brandopfer Cid . in Epi 10 hab ich erst bei Baaru gedacht es wäre Vergil , aber leider war er es net .
ZitatDantes vorliebe für Erdbeereis wurde von den Romanen übernommen , aber Game und Anime sind was gänzlich anderes .
Dem letzten Part stimm ich voll zu...
Zitatund Vergil hätte ich mir im Anime auch sehr gut gewünscht , wäre ein besserer Endgegner des Animes gewesen als , dieses Brandopfer Cid . in Epi 10 hab ich erst bei Baaru gedacht es wäre Vergil , aber leider war er es net .
Tja, verstanden hab ich das auch nicht. Den Gefallen wollten sie uns eben nich tun.
ZitatNaja Anime is Anime und Game is Game
An sich schon, dennoch hätte man mehr rausholen können.
Ja, ich hab den Anime gesehn und hey, ich fand ihn richtig geil irgendwie^^ Mir hat er recht gut gefallen, auch wenn die Missionen meistens etwas matt und kurz ausgefallen sind. War am Schluss fast immer dasselbe Schema...Dante greift den Dämon an, dieser greift Dante an und dann gibt Dante ihm den Rest
Aber ganz anders war da ja mal Death Poker, das is meine lieblingsfolge weil ich da verdammt nochmal schiss bekommen habe. Dante is aber auch ne Pflaume...verarscht uns so dermaßen
Die Folgen hatte ich mir erstmals bei Youtube angesehn, doch nach langem sparen hab ich mir endlich die ganze Filmbox holen können. Die deutsche Synchro find ich aber richtig schrecklich
Also ich hab sie ALLE die gesamte LIMITIERTE Sammlerbox *umarm* MEINS!! XD
Naja ich fand den Anime nicht schlecht und auch wenn ihr es vermutlich nicht hören wollt, ich fand die deutsche Synchrostimme von Dantchen recht gut ^^ Leider sind die Kämpfe sowie die Story an sich nur mäßig
Verge hat mir ebenfalls gefehlt...hatte gehofft das er wenigstens als Erinnerung oder so vorkommt, aber die haben ihn ja nicht mal erwähnt nur "Tony" und seine Mutter....da hab ich mich schon gefragt ob die bei CC sich i-welche Drogen reinhauen
der anime und die bücher,zeigen etwas mehr von dantes menschlicher seite
er mag zwar stark sein aber dafür hat er ein unbeschreibliches pech
zum ersten mal konnte ich mich richtig in dante hinein versetzen
ein paar minuspunkte muss ich dennoch geben
1. ich mag diese japanische art nicht. es ist an manchen stellen irgenwie zu kindisch
2. dante hätte ruhig mal den dt benutzen können,er hat ihn am schluss einmal ganz kurz gemacht,aber das war virl zu kurz
3. die gegner waren viel zu schwach,es hies zwar abigale sei der stärkste aller dämonen,aber irgendwie war der auch kein problem für dante mundus war bis jetzt immernoch der stärkste gegner den dante je hatte
an der stimme kann ich nicht meckern,die war gut ich weiss dass es viele anders sehen aber die stimme hat auch zu dante gepasst,finde ich
der anime hat auch wieder neue fragen aufkommen lassen und keine einzige beantwortet
insgesamt würde ich mich über eine fortsetzung freuen
Den Anime finde ich richtig richtig klasse, auch wenn die deutsche Synchronisation ein bisschen merküwrdig ist^^' Bin es einfach gewohnt, Dante auf englisch sprechen zu hören, deswegen war ich erst etwas irritiert xD Aber die Investition für die DVD-Sammlung hat sich echt gelohnt, bin sehr stolz darauf, die Folgen zu besitzen
Zitat von 2bepower1. ich mag diese japanische art nicht. es ist an manchen stellen irgenwie zu kindisch
Dem stimme ich voll und ganz zu. Es war zwar hin und wieder mal ganz witzig aber so wirklich zu Dante und der DMC-Welt hat das nicht gepasst. Patty ist zwar ne ganz niedlich aber das passte nicht da rein^^'
Zitat2. dante hätte ruhig mal den dt benutzen können,er hat ihn am schluss einmal ganz kurz gemacht,aber das war virl zu kurz
Seh ich auch so. Ich habe mir fast jede Folge gewünscht, dass er ihn endlich mal einsetzt aber naja...die Gegner waren auch ziemlich schmächtig, deswegen hätte sich der D.T. an manchen Stellen wohl nicht gelohnt
Zitat3. die gegner waren viel zu schwach,es hies zwar abigale sei der stärkste aller dämonen,aber irgendwie war der auch kein problem für dante mundus war bis jetzt immernoch der stärkste gegner den dante je hatte
Bin ich ebenfalls ganz deiner Meinung. Es war echt schade mitansehen zu müssen, wie schnell die Gegner doch zu grunde gingen. Anfangs war der Gegner ein bisschen stärker und dann wurde Dante stärker und konnte ihn bezwingen. Ging fast die ganzen Folgen so und mir fehlte da echt die Spannung.
Aber die zwei letzten Missionen sind mit Abstand die besten von allen, finde ich. Sehr spannend! Ich hatte echt Angst um Dante...
Oh ja, über eine Fortsetzung würde ich mich auch rieeesig freuen! Vielleicht kommen ja dann auch mal Vergil und Nero drin vor
Fand den Anime eigentl ganz gut, bis auf die Kritikpunkte, die hier ja schon häufig genannt wurden^^" Die Kämpfe waren halt sehr lasch und hätten ruhig viel spannender und härter ausfallen können aber da es ja immer ne bestimme Zeitbegrenzung bei Animes geht (die meisten gehn ja nich länger als ne halbe Stunde) mussten die wohl immer zusehn, dass sie schnellstmöglich zum Ende kommen.
Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass der Anime sehr wohl ein großer Erfolg ist! Ich schaue ihn mir gerne an (auch wenn ich ihn NOCH nicht besitze und über Youtube gucken muss ) aber Abenteuer mit Dante sind halt einfach immer die besten, egal ob Anime oder Game Obwohl ich Patty überhaupt nicht leiden konnte...das Kind hat mich irgwie genervt, kann mir auch nicht helfen
Der Anime hat mir richtig gut gefallen^^ Dante war so cool und gelassen wie immer, stets nen guten Spruch parat und immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe gebraucht hat! Die Storyline fand ich auch sehr interessant, Patty ist richtig niedlich und das Lady und Trish dann noch dazukamen war auch klasse. Vor allem, dass Lady dachte, Trish wär eine Böse fand ich besonders witzig, wie sie sich bekämpft haben und Dante sich nicht einmischen wollte
Ich würde dem Anime ne sehr gute Bewertung geben und ich hoffe natürlich, dass es bald wieder neue Folgen geben wird. Vielleicht ist ja dann wirklich Nero und Kyrie noch mit dabei und Vergil taucht auf
Zitat von WeissIch habe die ganze Reihe der Animeserie gesehen. Angefangen habe ich auf Youtube, bis ich das ganze mir auf DVD zugelegt habe.
Vorallem lernt man auch noch viel zu den Charakteren, wie z.B bei Dante. Seitdem ich die Serie gesehen habe weis ich das sein Lieblingseis jetzt Erbeere ist. xD
Oha, wie viel Folgen hat den die Reihe? ?_? Und genau gesehen ist sein Lieblings-Eis Strawberry Sunday! :D Doch an dem Eis finde ich es eklig dass da fast nur Sprüsahne ist! xD Ich weiß... worauf ich alles achte! :P
Der Anime hat 13 Folgen, glaube ich, also nicht übermäßig viele. Und ich glaube der Strawberry Sundae (bzw. Sunday) hat sogar schon im DMC Novel "Der Ursprung" seinen großen Auftritt, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht vollkommen trügt. Ich meine nämlich zu wissen, dass Dante sich damals in Bobbys Keller einen Strawberry Sunday bestellt hat. Kann allerdings auch gut sein, dass ich das grad mit einer FF durcheinanderbringe.
Ne, hast vollkommen Recht mit deiner Vermutung Gilver! Im "Ursprung" isst Dante öfters mal seinen Erdbeerbecher, da musste ich immer richtig an den Anime denken^^"
Schlimm fand ich ja die Stelle, wo er Gilver so unter den Tisch gesoffen hat *rofl*
Lol, das ist eine meiner Lieblingsstellen >..< Es ist wirklich irgendwie schade, dass Vergil nicht mal nen Gastauftritt oder sowas hatte (sogar Eva wurde von Patty kurz erwähnt), aber naja. Ich konnt's verkraften ^^" Um ehrlich zu sein, ich wünsche mir trotzdem keine Fortsetzung. Storylinemäßig würde der Anime momentan irgendwie zwischen Teil 1 und Teil 4 passen, es ist unnötig, das ganze mit einer Fortsetzung noch mehr durcheinander zu bringen.