Seite 1 von 2
#1 Habt ihr es schon gesehen? von Weiss 23.08.2008 01:10

avatar

Ich habe die ganze Reihe der Animeserie gesehen.
Angefangen habe ich auf Youtube, bis ich das ganze mir auf DVD zugelegt habe.

Vorallem lernt man auch noch viel zu den Charakteren, wie z.B bei Dante.
Seitdem ich die Serie gesehen habe weis ich das sein Lieblingseis jetzt Erbeere ist. xD

#2 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Nero 24.08.2008 21:34

avatar

Also ich finde das mit dem Strawberry Sundae richtig lustig. Da merkt man, dass Dante wohl von exotischer Natur ist

Zum Thema: Ja, ich hab alle Anime Folgen gesehen, ebenfalls bei Youtube aber auf japanisch mit englischem Untertitel (X_x) Immerhin besser als die deutsche Synchro, die kann ich mal gar nicht abhaben. Dante sagt dann nicht mehr 'Jackpot' sondern "Bingo"....wie gay hört sich das denn bitte an

Ich würde mir auch liebend gerne die DVD-Box zulegen aber die is mir momentan einfach viel zu teuer, egnauso wie die Einzel-DVD`s. Ich kann nicht verstehen, wie man für sowas mehr als 20-30 EUR verlangen kan, das ist Wahnsinn

#3 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Skyra 09.09.2008 07:25

avatar

Die DVDs hab ich alle.

Übel fand ich sie zwar nicht, aber auch nix dolles.

Irgendwelche dahergelaufen Chars hätte man dafür nicht nehmen müssen, denn all das aussenrum hätte sich super geeignet um die Story ein wenig zu vervollständigen. Die einzigen, die ich wirklich passend fand, waren Lady und die kleine Petty. Ansonsten nur wahllos zusammengeschmissene Dämonen, dann auch noch Sparda´s Schüler... wasn Blödsinn... Zwillingsbrüder... klar einer schwarzhaarig mit dunklen Augen, der andere n missratener Vergilverschnitt... Gott wie blöd is das denn? Ja und Trish hätte ich da garnich gebraucht. Schon garnicht in Form von missratener Beziehungskiste. Entweder alle DMC Chars oder eben NUR Dante. Das einzig wahre Plus an den Animes ist, dass sie Dante fantastisch gezeichnet haben.

Aber dennoch is er genauso n Gefühlskrüppel wie sein Bruder. Leider. Die kleine Petty hätte er doch mal wenigstens drücken können. In der Hinsicht hatte wenigstens Sparda Gefühl. Wenn die zwei Dussel sich mal selbst leiden könnten, würds auch mit den Gefühlen klappen...

Die deutsche Synchro... naja am Anfang ein ... ähhh...wasn das??? Aber so fand ichs garnicht schlecht. Die Stimme hat was beruhigendes, auch wenns ein bißchen so rüber kommt, als würde er sich selbst dafür hassen, dass er das mit den Emotionen nich rüberbringen kann. Ich fand ihn ein wenig zu cool.

Warum können sie Dante nich einfach so lassen wie in DMC3. Erdbeereis...? jo, da sitz ich gleich nebendran und hätt auch gern eins...

#4 RE: Habt ihr es schon gesehen? von VampirMoka 12.10.2008 14:00

avatar

ich fand den Anime sehr gut , is ja was anderes als das Spiel . Der reiz im Anime bestandt ja darin das es coole posen dort gibt , was im Spiel nicht richtig der fall war . so war auch die meinung von Toshiyuki Morikawa , er wollte das die Fans darauf achten .

Dantes vorliebe für Erdbeereis wurde von den Romanen übernommen , aber Game und Anime sind was gänzlich anderes .

zur deutschen synchro , muss ich sagen das sie ehrlich gesagt scheisse war . Dantes deutsche stimme hab ich am meisten gehasst , der typ hatte keine ahnung von ihm , er klang als Dante nich wie n Teufelsjäger , eher wie einer aus der Mafia .
Das Reuben Langdon in der Englischen fassung gesprochen hat war ich noch glücklich , oder Toshiyuki morikawa war auch gut , aber der deutsche is ne ursache zum Ohrenbluten

und Vergil hätte ich mir im Anime auch sehr gut gewünscht , wäre ein besserer Endgegner des Animes gewesen als , dieses Brandopfer Cid . in Epi 10 hab ich erst bei Baaru gedacht es wäre Vergil , aber leider war er es net .

Naja Anime is Anime und Game is Game

#5 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Skyra 12.10.2008 16:15

avatar

Zitat
Dantes vorliebe für Erdbeereis wurde von den Romanen übernommen , aber Game und Anime sind was gänzlich anderes .



Dem letzten Part stimm ich voll zu...

Zitat
und Vergil hätte ich mir im Anime auch sehr gut gewünscht , wäre ein besserer Endgegner des Animes gewesen als , dieses Brandopfer Cid . in Epi 10 hab ich erst bei Baaru gedacht es wäre Vergil , aber leider war er es net .



Tja, verstanden hab ich das auch nicht. Den Gefallen wollten sie uns eben nich tun.

Zitat
Naja Anime is Anime und Game is Game



An sich schon, dennoch hätte man mehr rausholen können.

#6 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Howard Wright 30.11.2008 16:28

avatar

Ja, ich hab den Anime gesehn und hey, ich fand ihn richtig geil irgendwie^^ Mir hat er recht gut gefallen, auch wenn die Missionen meistens etwas matt und kurz ausgefallen sind. War am Schluss fast immer dasselbe Schema...Dante greift den Dämon an, dieser greift Dante an und dann gibt Dante ihm den Rest

Aber ganz anders war da ja mal Death Poker, das is meine lieblingsfolge weil ich da verdammt nochmal schiss bekommen habe. Dante is aber auch ne Pflaume...verarscht uns so dermaßen

Die Folgen hatte ich mir erstmals bei Youtube angesehn, doch nach langem sparen hab ich mir endlich die ganze Filmbox holen können. Die deutsche Synchro find ich aber richtig schrecklich

#7 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Blade 03.12.2008 22:29

Also ich hab sie ALLE die gesamte LIMITIERTE Sammlerbox *umarm* MEINS!! XD

Naja ich fand den Anime nicht schlecht und auch wenn ihr es vermutlich nicht hören wollt, ich fand die deutsche Synchrostimme von Dantchen recht gut ^^
Leider sind die Kämpfe sowie die Story an sich nur mäßig

Verge hat mir ebenfalls gefehlt...hatte gehofft das er wenigstens als Erinnerung oder so vorkommt, aber die haben ihn ja nicht mal erwähnt nur "Tony" und seine Mutter....da hab ich mich schon gefragt ob die bei CC sich i-welche Drogen reinhauen

#8 RE: Habt ihr es schon gesehen? von 2bepower 12.03.2009 15:25

ich fand die anime oder den anime, richtig gut

der anime und die bücher,zeigen etwas mehr von dantes menschlicher seite

er mag zwar stark sein aber dafür hat er ein unbeschreibliches pech

zum ersten mal konnte ich mich richtig in dante hinein versetzen

ein paar minuspunkte muss ich dennoch geben

1. ich mag diese japanische art nicht. es ist an manchen stellen irgenwie zu kindisch

2. dante hätte ruhig mal den dt benutzen können,er hat ihn am schluss einmal ganz kurz gemacht,aber das war virl zu kurz

3. die gegner waren viel zu schwach,es hies zwar abigale sei der stärkste aller dämonen,aber irgendwie war der auch kein problem für dante
mundus war bis jetzt immernoch der stärkste gegner den dante je hatte


an der stimme kann ich nicht meckern,die war gut
ich weiss dass es viele anders sehen aber die stimme hat auch zu dante gepasst,finde ich

der anime hat auch wieder neue fragen aufkommen lassen
und keine einzige beantwortet

insgesamt würde ich mich über eine fortsetzung freuen


ps: dantes sprüche waren göttlich

#9 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Favole 15.03.2009 19:30

avatar

Den Anime finde ich richtig richtig klasse, auch wenn die deutsche Synchronisation ein bisschen merküwrdig ist^^'
Bin es einfach gewohnt, Dante auf englisch sprechen zu hören, deswegen war ich erst etwas irritiert xD
Aber die Investition für die DVD-Sammlung hat sich echt gelohnt, bin sehr stolz darauf, die Folgen zu besitzen

Zitat von 2bepower
1. ich mag diese japanische art nicht. es ist an manchen stellen irgenwie zu kindisch



Dem stimme ich voll und ganz zu. Es war zwar hin und wieder mal ganz witzig aber so wirklich zu Dante und der DMC-Welt hat das nicht gepasst. Patty ist zwar ne ganz niedlich aber das passte nicht da rein^^'

Zitat
2. dante hätte ruhig mal den dt benutzen können,er hat ihn am schluss einmal ganz kurz gemacht,aber das war virl zu kurz



Seh ich auch so. Ich habe mir fast jede Folge gewünscht, dass er ihn endlich mal einsetzt aber naja...die Gegner waren auch ziemlich schmächtig, deswegen hätte sich der D.T. an manchen Stellen wohl nicht gelohnt

Zitat
3. die gegner waren viel zu schwach,es hies zwar abigale sei der stärkste aller dämonen,aber irgendwie war der auch kein problem für dante
mundus war bis jetzt immernoch der stärkste gegner den dante je hatte



Bin ich ebenfalls ganz deiner Meinung. Es war echt schade mitansehen zu müssen, wie schnell die Gegner doch zu grunde gingen. Anfangs war der Gegner ein bisschen stärker und dann wurde Dante stärker und konnte ihn bezwingen. Ging fast die ganzen Folgen so und mir fehlte da echt die Spannung.

Aber die zwei letzten Missionen sind mit Abstand die besten von allen, finde ich. Sehr spannend! Ich hatte echt Angst um Dante...

Oh ja, über eine Fortsetzung würde ich mich auch rieeesig freuen! Vielleicht kommen ja dann auch mal Vergil und Nero drin vor

#10 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Yuri Hyuga 16.03.2009 16:43

avatar

Fand den Anime eigentl ganz gut, bis auf die Kritikpunkte, die hier ja schon häufig genannt wurden^^"
Die Kämpfe waren halt sehr lasch und hätten ruhig viel spannender und härter ausfallen können aber da es ja immer ne bestimme Zeitbegrenzung bei Animes geht (die meisten gehn ja nich länger als ne halbe Stunde) mussten die wohl immer zusehn, dass sie schnellstmöglich zum Ende kommen.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass der Anime sehr wohl ein großer Erfolg ist!
Ich schaue ihn mir gerne an (auch wenn ich ihn NOCH nicht besitze und über Youtube gucken muss ) aber Abenteuer mit Dante sind halt einfach immer die besten, egal ob Anime oder Game
Obwohl ich Patty überhaupt nicht leiden konnte...das Kind hat mich irgwie genervt, kann mir auch nicht helfen

#11 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Kyrie 21.04.2009 18:16

avatar

Der Anime hat mir richtig gut gefallen^^
Dante war so cool und gelassen wie immer, stets nen guten Spruch parat und immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe gebraucht hat!
Die Storyline fand ich auch sehr interessant, Patty ist richtig niedlich und das Lady und Trish dann noch dazukamen war auch klasse.
Vor allem, dass Lady dachte, Trish wär eine Böse fand ich besonders witzig, wie sie sich bekämpft haben und Dante sich nicht einmischen wollte

Ich würde dem Anime ne sehr gute Bewertung geben und ich hoffe natürlich, dass es bald wieder neue Folgen geben wird. Vielleicht ist ja dann wirklich Nero und Kyrie noch mit dabei und Vergil taucht auf

#12 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Lady 20.10.2009 13:10

avatar

Zitat von Weiss
Ich habe die ganze Reihe der Animeserie gesehen.
Angefangen habe ich auf Youtube, bis ich das ganze mir auf DVD zugelegt habe.

Vorallem lernt man auch noch viel zu den Charakteren, wie z.B bei Dante.
Seitdem ich die Serie gesehen habe weis ich das sein Lieblingseis jetzt Erbeere ist. xD



Oha, wie viel Folgen hat den die Reihe? ?_?
Und genau gesehen ist sein Lieblings-Eis Strawberry Sunday! :D
Doch an dem Eis finde ich es eklig dass da fast nur Sprüsahne ist! xD
Ich weiß... worauf ich alles achte! :P

#13 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Gilver 20.10.2009 21:38

avatar

Der Anime hat 13 Folgen, glaube ich, also nicht übermäßig viele.
Und ich glaube der Strawberry Sundae (bzw. Sunday) hat sogar schon im DMC Novel "Der Ursprung" seinen großen Auftritt, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht vollkommen trügt. Ich meine nämlich zu wissen, dass Dante sich damals in Bobbys Keller einen Strawberry Sunday bestellt hat. Kann allerdings auch gut sein, dass ich das grad mit einer FF durcheinanderbringe.

#14 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Nero 20.10.2009 21:47

avatar

Ne, hast vollkommen Recht mit deiner Vermutung Gilver!
Im "Ursprung" isst Dante öfters mal seinen Erdbeerbecher, da musste ich immer richtig an den Anime denken^^"

Schlimm fand ich ja die Stelle, wo er Gilver so unter den Tisch gesoffen hat *rofl*

#15 RE: Habt ihr es schon gesehen? von Gilver 20.10.2009 22:18

avatar

Lol, das ist eine meiner Lieblingsstellen >..<
Es ist wirklich irgendwie schade, dass Vergil nicht mal nen Gastauftritt oder sowas hatte (sogar Eva wurde von Patty kurz erwähnt), aber naja. Ich konnt's verkraften ^^"
Um ehrlich zu sein, ich wünsche mir trotzdem keine Fortsetzung. Storylinemäßig würde der Anime momentan irgendwie zwischen Teil 1 und Teil 4 passen, es ist unnötig, das ganze mit einer Fortsetzung noch mehr durcheinander zu bringen.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz