ZitatDie in Teil 4 war doch wohl groß genug. Dante muss der DMC-Held bleiben!!!
Seh ich genauso... obwohl ich Nero irgendwie nich als Hauptrolle ansehe. Die könnten mir Elvis Presley vorsetzen, solange Dante da drin auftaucht, gebührt diese Rolle nur einem. Dante.
Obwohl es momentan ernsthafte Spekulationen gibt, dass Vergil Dante ablösen könnte in Bezug auf die Hauptrolle. Möglich wäre das, hoffen tu ichs aber nicht. So gern ich Vergi auch hab, mit dem Gedanken, dass Dante irgendwie so... garnich mehr... ne ne ne... sooo nich.
Muss mich Fearless da zu Teilen anschließen. Ich finde auch nicht, dass Nero in Teil 4 die alleinige Hauptrolle gebührt. Dante ist für mich Devil May Cry und so lange Dante in Devil May Cry vorkommt, ist er für mich auch die Hauptrolle. Andererseits fände ich es jedoch auch nicht tragisch, wenn Nero in einem zukünftigen Devil May Cry Titel wieder eine große Rolle spielen sollte. Ich meine, Capcom wäre ja schön doof, wenn sie in Teil 4 einen neuen Helden vorstellen, um neue Spieler anzulocken und sie diesen Helden samt seiner (inzwischen ja doch recht großen) Fanbase einfach wieder fallen lassen. Außerdem macht es Spaß, mit Nero zu spielen, ich würde mich freuen, ihn wiederzusehen, solange sie Dante nicht vollkommen aus dem Rahmen fallen lassen und er auch eine große Rolle spielt (wegen mir auch gerne eine größere Rolle, als Nero).
Und ich denke nicht, dass Vergil Dante jemals vollkommen als Hauptrolle ablösen könnte. Vergil hat zwar viele Fans (zu denen ich mich ebenfalls dazuzähle), aber Dantes Fanbase ist immer noch die größte. Ich könnte mir vorstellen, dass Vergil in irgendeinem Spiel irgendwann mal (hoffentlich) wieder eine Rolle spielen wird, aber ganz sicher wird er nicht die Hauptrolle spielen.
Genau so denke ich auch Gilver^^ Hast genau das geschrieben, was ich mir bezüglich diesem Thema immer denke.
Deswegen finde ich diesen Vergleich auch manchmal sehr nervig, denn es gibt keinen der besser ist von beiden. Jeder ist auf seine Weise gut, Nero und Dante. Die einen mögen das lieber und die anderen eben das aber dennoch macht das keinen Unterschied an deren Fähigkeiten und Beliebtheit. Dante ist das "Gesicht" von DMC und wie es schon so viele gesagt haben, es hat mit ihm angefangen und wird auch mit ihm enden.
Und Nero ist nun eine neue Figur in der DMC Welt und ich denke auch nicht, dass er jetzt iwie Dante vom Thron stoßen wird, dass würde auhc gar nicht funktionieren Aber wie Gilver es schon gesagt hat, auch Nero hat Fans und es wäre wirklich schön doof wenn Capcom diesen neuen Chara nun einfach fallen ließe, wo sie sich doch so viel Mühe mit den Details des Charas gemacht haben. Außerdem stehn noch ziemlich viele Fragen offen
Ich würde mich whnsinnig auf nen neuen Teil mit Dante UND Nero an seiner Seite freun. Vergil darf diesmal aber auch nicht fehlen...
ZitatWo hast du das gehört? Kann ich mir gar nicht vorstellen! 1. wie Gilver sagt, Dante hat nach wie vor die meisten Fans, 2. finde ich, das würde überhaupt nicht passen. Ich will Verg unbedingt wieder mit von der Partie haben, aber als Hauptchara? - Nee... das kommt mir irgendwie komisch und absolut nicht richtig vor.
Es gibt ein paar vereinzelte Interpreationen, die theoretisch machbar sind. Diese ist nicht von mir und die, die mich kennen, wissen, dass ich mich nur auf offizielles Material beziehe, auch wenn ich meine eigene Theorie habe.
Diesbezüglich muss ich ihm aber recht geben, denn es wäre umsetzbar und beruht auf offiziellen Angaben. Was nicht heißt, dass ich es so haben möchte. Dass Dante die meisten Fans hat bezweifelt auch niemand. Die Hersteller werden nur eben den Weg gehen, der sich 1. umsetzen lässt und 2. Gewinne einfährt.
So, das dazu, denn es gehört hier nicht zum Thema. Andernfalls kann man das in nem Diskussionsfred weiter führen, sollte es wen interessieren.
oops... ich glaub... ich hab Deinen Post irgendwie grad weggezaubert Yunchen. Darfst mich schlagen. War aber echt keine Absicht.
Also ich würde mich sehr darüber freun, wenn Nero ne große Hauptrolle bekommen würde Grade jetzt würde ich mir besonders wünschen, dass er öfters seine Auftritte hat, weil ich ihn sehr lieb gewonnen habe und mehr über ihn erfahren will. Da gibt`s noch so vieles, dass im Ungewissen liegt und mir schwirrt auch schon seit Anfang des Jahres ein riesiges Fragezeichen übern Kopp rum.... also Nero, ran an den Speck, verzaubere uns ein erneutes mal mit deiner lustigen, liebevollen und stürmischen Art
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass Vergi auch ma wieder aufkreuzt Es kann zwar niemand Dante`s Platz als DMC-Hauptprotagonisten einnehmen aber so ne 2. Hauptrolle wär schon ned schlecht...
ZitatGrade jetzt würde ich mir besonders wünschen, dass er öfters seine Auftritte hat, weil ich ihn sehr lieb gewonnen habe und mehr über ihn erfahren will.
Geht mir sehr ähnlich in der Hinsicht ^^ Ich will auch unbedingt mehr über Nero rausfinden, dazu muss der gute nun mal auch irgendwie zwangsweise in einem zukünftigen Spiel vorhanden sein (na ja, kay, Dante könnte auch was auf eigene Faust über Nero rausfinden, ohne dass Nero anwesend ist, aber irgendwie wäre das ein bisschen öde). Was mich zum Beispiel interessieren würde ist, weshalb Nero Yamato wieder zusammensetzen konnte, obwohl Agnus es ja wohl offensichtlich nicht geschafft hat. Ich glaube im Spiel wird das nicht erläutert, auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, da ich bisher nur die Demo vom Spiel gezockt habe und da leider recht wenig von der Story drin vorkommt ^^" Auch wird im Spiel ja wohl des öfteren angedeutet, dass Nero in irgendeiner Form eine Verbindung zu Sparda hat, wie genau diese Verbindung aussieht, würde ich auch gerne wissen. Was ich nur absolut nicht hoffe, ist dass Nero eine Art Reinkarnation von Vergil darstellen soll. Das würde mir absolut gegen den Strich gehen, aber ich denke ansonsten könnte ich mich mit den meisten anderen Möglichkeiten in irgendeiner Form abfinden.
Wie gesagt kann Nero von mir aus sehr gerne eine große Rolle spielen, solange Dante immer noch eine mindestens ebenso große Rolle spielt. Es macht zwar unheimlich Spaß mit Nero zu spielen und er ist mir auch in irgendeiner Form sympathisch, aber ich denke, wenn man Dante ganz aus dem Spiel weglassen würde, würde ich mir gar keine DMC-Spiele mehr kaufen. Das wäre ja wie wenn man Pizza ohne Belag essen würde. Macht doch auch kein Mensch.
ZitatDante könnte auch was auf eigene Faust über Nero rausfinden, ohne dass Nero anwesend ist,
Dante weiß sicher schon weit mehr über ihn als wir.
ZitatWas mich zum Beispiel interessieren würde ist, weshalb Nero Yamato wieder zusammensetzen konnte, obwohl Agnus es ja wohl offensichtlich nicht geschafft hat.
Vergils Seele ist in diesem Arm, deshalb reagiert der Arm mit Yamato.
ZitatEs macht zwar unheimlich Spaß mit Nero zu spielen und er ist mir auch in irgendeiner Form sympathisch, aber ich denke, wenn man Dante ganz aus dem Spiel weglassen würde, würde ich mir gar keine DMC-Spiele mehr kaufen. Das wäre ja wie wenn man Pizza ohne Belag essen würde. Macht doch auch kein Mensch.
ZitatDante weiß sicher schon weit mehr über ihn als wir.
Denke ich auch, er lässt es ja in gewisser Weise auch durchblicken, aber ich meinte damit quasi, dass du als Spieler beim Spielen als Dante selbst auch das rausfindest, was Dante selbst eh schon weiß, oder so @.@ Einfach, dass der Spieler selbst mehr Infos bekommt ^^"
ZitatVergils Seele ist in diesem Arm, deshalb reagiert der Arm mit Yamato.
Danke für die Info, hier stellt es sich mal wieder heraus, dass es doch ganz sinnvoll wäre, die Vollversion zu spielen ^^" Weihnachten kommt ja bald...
Zitatdass du als Spieler beim Spielen als Dante selbst auch das rausfindest, was Dante selbst eh schon weiß, oder so @.@ Einfach, dass der Spieler selbst mehr Infos bekommt ^^"
Oh, ja das würde ich auch nich schlecht finden. Ich denke allerdings, dass Nero wiederkommt. Vielleicht gibts dann mehr Infos.
Abe lass uns das in nem anderen Fred bequatschen... sonst schweifen wir zu weit ab vom Thema.
Ich habe auch für Nero gestimmt. Nun, obwohl ich sagen muss, dass ich eigentlich auch beide gern mag und mein eigentlicher Liebling ist eh Vergil. Da es diese Option hier aber nicht gab, hab ich mich für Nero entschieden.
Nero hat irgendwie was ...wie soll ich sagen ...unschuldiges an sich. Er hat mich vom ersten Augenblick an total fasziniert. Dante kennt man ja schon von den anderen Teilen her und man kennt auch seine Vorzüge. Aber Nero war doch mal was neues. Allein wie der Chara so rüber kam ...einmalig.
Allerdings hätte es mir sehr viel besser gefallen, wenn Nero eine andere Haarfarbe gehabt hätte.
ZitatAllerdings hätte es mir sehr viel besser gefallen, wenn Nero eine andere Haarfarbe gehabt hätte.
Ich finde das mit der Haarfarbe eigentlich ganz okay. Das ist für mich inzwischen schon so ein Erkennungsmerkmal für die Helden in Devil May Cry geworden (ja, auch Vergil ist für mich ein Held, obwohl er in Teil 3 eigentlich der Antagonist ist. Böse ist immer eine Frage des Blickwinkels). Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch nen guten Grund dafür, dass Nero so helle Haare hat. Vielleicht ist er ja mit den Terrortwins verwandt, genug Andeutungen in diese Richtung gibt es in Teil 4 ja.
Ansonsten muss ich dir aber zustimmen, Nero war was neues und was neues ist immer interessant ^^ Dieses "unschuldige", was du ja angesprochen hast, störte mich zu anfangs aber irgendwie. Im Spielverlauf verliert er mE zwar etwas von seiner "Unschuld", worüber ich auch sehr froh bin, aber grundsätzlich mag ich dieses brave eigentlich gar nicht. Ich hab mich ja letztendlich dran gewöhnen können und mag Nero jetzt dennoch unheimlich gerne ^^ Dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich Nero besser finde, als Dante ^^"
ZitatIch finde das mit der Haarfarbe eigentlich ganz okay. Das ist für mich inzwischen schon so ein Erkennungsmerkmal für die Helden in Devil May Cry geworden (ja, auch Vergil ist für mich ein Held, obwohl er in Teil 3 eigentlich der Antagonist ist. Böse ist immer eine Frage des Blickwinkels).
Böse und Antagonist trenn ich einfach mal in diesem Fall. Gilver und Dante wissen sicher auch warum. Ansonsten stimm ich dem zu. Die hellen Haare und blauen Augen waren anfangs etwas, dass mich echt gestört hat, aber mittlerweile seh ich das wie Gilver. So sind die Jungs eben.
ZitatDieses "unschuldige", was du ja angesprochen hast, störte mich zu anfangs aber irgendwie. Im Spielverlauf verliert er mE zwar etwas von seiner "Unschuld", worüber ich auch sehr froh bin, aber grundsätzlich mag ich dieses brave eigentlich gar nicht. Ich hab mich ja letztendlich dran gewöhnen können und mag Nero jetzt dennoch unheimlich gerne ^^
Ich wollt grad schon sagen... Nero und unschuldig ? In meinen Augen keineswegs. Jupp, und mögen tu ich ihn auch.
ZitatUnd wer weiß, vielleicht gibt es ja auch nen guten Grund dafür, dass Nero so helle Haare hat. Vielleicht ist er ja mit den Terrortwins verwandt, genug Andeutungen in diese Richtung gibt es in Teil 4 ja.
Nen Grund gibt es eventuell, aber lass Dich von dem Gequatsche in DMC4 nich zu sehr verleiten. Nero hat erblich nichts mit den 2 Terroristen zu tun. Das hat Capcom bereits bestätigt. Nero ist vollkommen Mensch, daher ist es theoretisch eigentlich auch ausgeschlossen. Dass hier Spardas Blut angesprochen wird, liegt nur daran, dass er mit diesem Arm Vergil in sich trägt. Wenn ich Capcom soweit richtig verstanden habe, hat Nero ansonsten mit dieser Familie nichts zu tun. Zugegeben, DMC4 is absolut verwirrend und mich würde es nichtmal wundern, wenn selbst Capcom da keine klare Linie zu hat. Aber das sind die letzten offiziell gelieferten Angaben dazu. Da man aber auch nicht absehen kann, wie es mit Nero weiter geht, bzw. mit seinem Arm, kann es durchaus sein, dass er somit "Spardas Erbgut" behält. *seufz* Ich hoffe es aber nicht. So gern ich Nero auch hab und wegen mir soll er auch bleiben, solange sie den armen Kerl endlich wieder aus diesem Arm rausholen. Der hat jetzt echt jahrelang genug gelitten.
Und back to topic...
egal wieviel Mühe sich Nero geben wird und auch wenn ich mit ihm besser zurecht komm im 4er wie mit Dante. Dante wird DER Held bleiben. Und selbst wenn Capcom auf die bescheuerte Idee kommen sollte, ihm diesen Rang zu entziehen, dann gebührt dieser nur noch Einem. Und das ist sicher nicht Nero.
Oh nein....solche Umfragen mag ich gar nicht. Konnte allerdings auch nicht die Finger von lassen^^'
Die sind beide total cool und schnucklig, jeder auf seine Art.
Dante ist cool, witzig...sieht super gut aus, ist mir sehr sympathisch und mein liebster Held aus allen games, die ich kenne. Durch ihn bin ich zum DMC-Fan geworden, weil es einfach Spaß macht, mitanzusehen, was er so treibt und wie sich die Dinge in seinem Leben als Devilhunter entwickeln
Nur leider gilt das auch für Nero...er ist genauso cool, witzig, charmant und gutaussehend wie Dante und so Neulinge sind immer gut. Ich denke den PLatz wird er ihm niemals streitig machen dennoch ist er aber eine starke Konkurrenz und soweit ich das in manchen Foren und auch Websites richtig gelesen habe, wollen die User diesen "frischen Wind" haben, weil es ihnen zu langweilig wird. Da stellt sich mir immer wieder die Frage...wie kann es mit Dante bitteschön langweilig werden? Also sowas...
Für mich sind Dante und Nero das totale Dreamteam, Verg würde ich mir auch noch dazuwünschen, der hat mir im 4. Teil wirklich sehr gefehlt
Aber ich denke mal, da es sowieso klar ist, dass Dante vom physischenund körperlichem her der bessere ist, werde ich meine Stimme an Nero geben, weil er mir ebenfalls richtig ans Herz gewachsen ist und mich in seinen Devilbringer Bann gezogen hat
Warum wirst du es hier schwer haben? Weil du keine andere Meinung neben deiner akzeptierst? Wenn doch; keiner beißt dich hier bei anderen Ansichten. ^^
Zitathab ich auch noch nie erlebt
Ich auch nicht.
Zitatein dmc fan wählt dante und nicht nero
Warum?
Zitatnero ist gar nicht mit dem zu vergleichen
Och doch. Er ist sentimental (DMC1), er hat weiße Haare, er kann sich in sowas wie nen Dämon verwandeln und er rennt nem Mädel hinterher. ^^