Auch hier könnt ihr euch ausgebig über den 2ten Teil unterhalten und über das, was passiert oder was euch grade auf der Zunge brennt. Nur wie gesagt...schön beim Thema bleiben, sonst kann die liebe Trishi für nix garantieren ....^^
Devil May Cry 2 , war ja bekanntlich der Flop der Serie . Dante hat sogut wie kein pieps rausgebracht , beim schwert schwingen klang er so als wäre er imbegriff das schwert gleich vor erschöpfung wegzuwerfen . und die story auf 2 CDs zuverteilen war auch ganz Banane , hat man das Spiel mit einen geschafft schon die nächste CD reinwerfen und die gleichen Cutscenes nochmal sehen . Die Ziele wurden ja auch automatisch angezeig , hat auch etwas gestört , die kleingegner hatten ebenfalls noch so ne lebensanzeige ,was mcih auch genervt hat ohne ende . das Argosax dingens war auch ja eher ein klumpen der aus den endgegnern aus DMC1 und DMC2 bestandt , auch grad sehr einfallsreich :rolleyes: und der Embiode Body sah wie n aus Lava bestehender Teufel aus hab bei dem endspielgegner auch mehr erwartet , schade das Arius nur für Lucia der SpielEndGegener war
Aber in der Story her war DMC2 wie üblich gut , zwar net besser als bei Teil 1 , aber so im durchschnitt . Dantes Jackpot ! war auch sehr cool dargestellt
Zitat von MokaAber in der Story her war DMC2 wie üblich gut , zwar net besser als bei Teil 1 , aber so im durchschnitt . Dantes Jackpot ! war auch sehr cool dargestellt]
Ich fand gerade die Story total mies. Da war ja kaum Handlung. Und das Bisschen betraf nur die unbedeutende Lucia.
Den Jackpot, fand ich aber auch übelst geil! Auch der Boss hatte echt Style.
Ansonsten fand ich das Spiel als Nachfolger zum hammergeilen DMC ziemlich schwach. Aber ansich wars ok. Meinen Spaß daran hatte ich schon. Ich bin aber sehr froh, dass die weiteren Teile wieder viel besser wurden.
Ich hab mir nur die Palette an Scenes reingezogen. Zum Kauf hätte es ohnehin nicht gereicht. Nachdem ich mir dann noch die grottenschlechten Meinungen übers Gameplay angehört habe, schied das Ding für mich komplett aus.
ZitatIch fand gerade die Story total mies. Da war ja kaum Handlung. Und das Bisschen betraf nur die unbedeutende Lucia.
*nick* Finde Lucia zwar hübsch und als Namensvetterin is sie mir ja sympathisch, aber alles in allem ziemlich schwach.
Und Dante haben sie da drin wohl wieder mal geknebelt. Das einzig interessante ist das bißchen Bla Bla über Sparda... ansonsten...
Der 2te Teil sollte ja sowieso mehr sowas wie ne "Mission" werden, ohne großartiger Handlung. Aber genau das is iwie das langweilige daran....schlißelich sind wir`s ja gewöhnt, mit Spardageschichten und sowas vollgeboombt zu werden und diesmal war leider Zero dabei. Und mit Lucia konnt ich auch nich wirklich was anfangen. Die dümpelte auch einfach nur vorm Bildschirm rum, hat hier und da mal ein wenig geheult und fertig. Naja aber es gehört halt immernoch zu DMC, weil unser Lieblingsheld dabei ist, Dante Deswegen find ich`s auch ein wenig übertrieben, dass die Entwickler meinen, es würde nicht mehr zur DMC-Gamesserie gehören, weil es so schlecht is
Ich finde, der 2te Teil war richtig große Kacka, wie Bruce Darnell es jetzt sicherlich sagen würde^^'' Dante hatte nen total eckigen Kopf (zumindest die friesur sah so komisch aus X_x) und die Stimme erst...und dann noch diese Lucia mit ihrem Walrosshintern. Irgendwie kann sie einem ja leid tun aber sie hat da nicht so wirklich reingepasst mit ihrem rumgeflenne. (aber ihre Haare gefallen mir)
Nun...die Story hat auch nicht so wirklich reingehauen, kaum Sequenzen waren zu sehen und wenn welche mal drauf waren, waren sie mehr als nur langweilig...! Und dann noch dieser schräge Schnösel Arius....was sollte das denn sein? Ein Gag? Musste nicht wirklich drüber lachen....Teil 2 ist einfach nur grausig und das einzigst Gute daran ist, dass man Trish freispielen kann. Dennoch traue ich mich gar nicht mehr, das zu zocken....da vergeht mir nur beim dran denken die Lust
aber anhand eurer aussagen kann ich darauf schliessen
dass es nicht so ist
der 2.te war super
Du, nur weil man sich als "Fan" betitelt muss man nicht alles was Capcom mit den Charakteren macht gut finden. Ich bin z.B. auch Fan von Sheogorath aus Oblivion. Und das er starb find ich definitiv NICHT gut. Sondern sehr bescheiden. ;}
Zitat@Nero wo hast du gelesen das der 2.te nicht zur story gehört????
den link will ich mal sehen
Ui, ui, ui! Der, der nie einen Link vorweisen konnte mag Linkilink haben!
Zitat von AhrimanDu, nur weil man sich als "Fan" betitelt muss man nicht alles was Capcom mit den Charakteren macht gut finden. Ich bin z.B. auch Fan von Sheogorath aus Oblivion. Und das er starb find ich definitiv NICHT gut. Sondern sehr bescheiden. ;}
Dem schließ ich mich voll und ganz an. Es gibt nunmal Positive und Negative Aspekte an Games und meiner Meinung nach hatte der 2te Teil kaum positives an sich. Und nur weil das hier ein DMC-Forum ist, muss es nicht heißen, dass ich als "Fan" alles lieben und vergöttern muss. Die DMC Serie ist gut aber von allen Teilen fand ich diesen einfach am schwächsten und langweiligsten
ZitatUi, ui, ui! Der, der nie einen Link vorweisen konnte mag Linkilink haben! PS. Ich hab dich auch lieb.
xDDD Danke Ahri^^ Aber von mir auch die herzlichsten Grüße. Ich kann gerne nochmal danach suchen, nur kann ich nicht bestätigen, dass es sich darum um die Aussage von Capcom handelte. Könnte auch sein, dass es reine Sepuklation und Vermutung ist und mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor. Die Story vom 2ten ist einfach total lasch und nicht aussagend.
Und ich kann das von Dante nur nochmal aufgreifen und dich bitten, hier nicht iwie gegen die User zu gehen, da dies ein Forum für reine Diskussionen und Spekulationen ist und jeder seine eigene Meinung zu bestimmten Themen hat. Alles clear?
pass mal auf ich kann alles beweisen was ich behaupte
und da mich ja schon einige kennen
brauch ich wohl nicht zu sagen was ich von "fans" halte
die ihre eigene spielereihe runter machen
in meinen augen sind das keine fans
und in dantes inferno sind nur solche "fans" die allesamt keine ahnung haben
die behaupten sogar dmc 2 würde vor dmc4 kommen
dann entscheiden die sich mal um und sagen der 2.te teil gehört gar nicht zur geschichte
ihr könnt euch alle gerne die foren von dantes inferno durchlesen ihr werdet sehen das ich immer beweisen konnte was ich erzählt habe
und das beste überhaupt dafür lach ich die vom inferno heute noch aus das beste ist;ich habe weil ich jemanden helfen wollte ein paar von meinen strategien dort reingeschrieben ich bekam zu hören die wären geklaut da habe ich sie gelöscht darauf kam die antwort die brauchen wir sowieso nicht
als ich dann raus war habe ich noch mal reingeschaut und die haben meine taktiken wieder hergestellt "lach"
so viel zum thema : die brauchen wir nicht
ich sage nichts wenn jemand seine meinung sagt
aber wenn jemand behauptungen aufstellt die garnicht stimmen dan spiel ich klugscheisser
denn ich weiss genau was stimmt und was nicht dafür spiele ich die spiele zu viel
und wenn jemand etwas behauptet , dann soll er einen link erstellen
und dan entschuldige ich mich aber solange kein beweis da ist bleibt der für mich en schwätzer
Zitat von 2bepowerpass mal auf ich kann alles beweisen was ich behaupte
aber einen beweis dafür, das du der beste von deutschland im Playstation Network bist hab ich bis heute noch nicht gesehen.
Zitatund da mich ja schon einige kennen
brauch ich wohl nicht zu sagen was ich von "fans" halte
die ihre eigene spielereihe runter machen
ein fan muss, wie schon gesagt wurde, nicht alles gut finden. wenn ein fan Nero beispielsweise blöd findet und überhaupt kein gutes haar an ihm lässt ist das immer noch ein fan, der Nero nicht mag, dafür aber den rest. und wer absolut alles an einer spielereihe geil findet und nichts zu bemängeln hat ist dann eher ein fan-freak den es gibt immer was zu bemängeln, es gibt kein spiel, das perfekt ist und wenn einige den zweiten teil nicht mögen dann ist es halt so.
Zitatund in dantes inferno sind nur solche "fans" die allesamt keine ahnung haben
das ist ein bisschen übertrieben.
Zitatihr könnt euch alle gerne die foren von dantes inferno durchlesen ihr werdet sehen das ich immer beweisen konnte was ich erzählt habe
......... ......... ......... ich seh keinen einzigen beweis, weder das du es schaffst, Nelo Angelo mit verbundenen augen und einer hand zu besiegen, noch deinen eindeutigen beweis, das DMC2 zur chronologie gehört. moment, ich zitiere
Zitatund übrigends habe ich einen eindeutigen beweis gefunden das dmc2 der letzte teil ist
der produzent von dmc hat es selbst gesagt in einem interview über die chronologie
ja wo ist denn der linki-link zum dem interview zeig ihn mir und ich vergesse mal meine vorurteile
Zitatals ich dann raus war habe ich noch mal reingeschaut und die haben meine taktiken wieder hergestellt "lach"
hajo, die sind doch gar nicht mal so schlecht, allerdings wird es troztdem wohl kaum einem gelingen Berial in 25 sekunden zu plätten
Zitatund wenn jemand etwas behauptet , dann soll er einen link erstellen
Sorry ich weiß das gehört hier nicht wirklich zum Thema aber ich MUSS es einfach mal loswerden -.-
@2bepower
Echt nix gegen dich persönlich oder ein Angriff auf deine Meinung aber hör endlich auf alle anderen DMC-Fans hier runterzuputzen! Hast du aus dem Inferno nix gelernt?? Wir tolerieren deine Meinung, aber du beleidigst uns! Kommt dir das net spanisch vor, dass kein Einziger deine Meinung teilt??
Und noch was... ich hab mir mal deine Posts genau durchgelesen Hast du die anderen DMC-Teile überhaupt gezockt?? Du hackst fast immer NUR auf den 2ten Teil der Reihe rum, was mir i-wie schon zu denken gibt
Geschweige denn davon, dass du nur abwärtige Kommentare über Vergil und Nero abgibst ohne wirkliche Begründungen zu erwähnen. Auch deine "angeblichen" Spielstände sind sehr zu bezweifeln, denn den DMD Modus (egal welchen DMC Teils) in 2-3 Stunden auszuspielen ist in meinen Augen unschaffbar Hier zitiere ich dich selbst: "Beweise es und ich glaube dir!" Entweder tust du nur so als hättest du ne Ahnung oder du hast die anderen Teile nie gezockt
ich habe den beweis dafür dass ich bester deutscher spieler bin schon im inferno vorgebracht
und werde es nochmal tun
geh ins network auf ranglisten von dante must die
und dann wirst du in jeder mission einen Dante sehen
als bester deutscher
und wenn du jetzt sagst ich bin dieser dante nicht dann schreib mich an
und dass bringt mich wieder zum lachen ich hatte meinen beweis mit dem interview schon gepostet aber der liebe moderator hat es gar nicht mehr angenommen
geh auf die seite moviefans.de da findest du das interview
und wenn du die seite nicht findest dann such bei youtube nach dem interview
du wirst es hundert prozentig finden
@blade
ich habe in dmc 1 eine spielzeit von 3216 stunden in dmc2 sind es 1024 stunden in dmc3 habe ich um die 500 stunden (ich glaube 512) und in dmc4 habe ich 352 stunden
Oh my fucking Goodness....ich werd hier voll gestalked xDD *2bepower den blubber-blubb Link in den Mund stopft*
Sop, da haste deinen Link Aaaalso, wegen dieser Sache, dass DMC2 nur eine Mission darstellen soll...wie gesagt, ich hab es mal iwo gelesen, das weiß ich aber es war auf keiner offiziellen Seite von Beispielsweise Capcom jetzt oder so, dass war eine Seite, wo User ihre Meinungen zu den Games abgeben konnten und da war jemand, der meinte, Teil 2 sei für ihn wie eine Mission, weil die Story überhaupt nicht spannend und "bombastisch" war wie bei den anderen Teilen. Ich finde dieses Fräulein hier trifft den Nagel aufn Kopf. Einfach unten das Review lesen :
Ich selbst habe nie gesagt, dass der 2te Teil nicht dazugehört...und ich frage mich grade, warum ich mich überhaupt rechtfertige
Wegen der Storyreihenfolge....habe auch nichts anderes gedacht als ihr. Teil 3 ist die Vorgeschichte, dass ist ganz klar. Dort sieht man, wie Mundus Vergil findet und Dante Lady kennenlernt. Dann kommt Teil 1, weil Dante grade frisch seinen Laden eröffnet hat und es gleich mit Mundus und seinem "Sklavengezaubere" auf Vergil weitergeht. Dort lernt Dante Trish kennen und kämpft gegen Nero Angelo, der die Seele seines Bruders hat. Dieser wird besiegt und Mundus auch. Nach dem ganzen Drama arbeiten Dante und Trish zusammen...
Dann kommt meiner Meinung nach Teil 4, Dante kennt Lady und Trish und der besiegte Nero Angelo bzw. Yamato wurde von Agnus und den ganzen Quadratlatschen gefunden. Außerdem sieht Dante in Teil 2 meiner Meinung nach viel älter aus als in Teil 4.
Und dann käme Teil 2..... Kein Wunder, dass manche meinen, dass der 2te vor dem 4ten kommt, wenn solche Aussagen durch`s I-Net kursieren :
ZitatDevil May Cry 2 setzt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Mit deutlich weniger Adventure-Teilen, aber dafür mehr Kampf- und Actionabschnitten.
Denen ihrer Aussage nach, wäre Teil 2 nach Teil 1 gekommen....ich finde aber, das passt iwo einfach nicht
Gut, das sei mal so in den Raum gestellt und woran machst du das fest? Was genau überzeugt dich so sehr an dem Spiel? Vielleicht die Grafik? Oder der Soundtrack? Das ist meiner Meinung nach nämlich wirklich das einzige erwähnenswerte an diesem Spiel. Klar, inzwischen gibt es schon längst wieder bessere Grafiksysteme, aber ich denke für ein PS2-Spiel ist die Grafik von DMC2 ganz gut. Der Soundtrack gefällt mir persönlich. Nicht der beste DMC-Soundtrack, aber schlecht ist er keinesfalls. Na ja, wenn ich schon dabei bin, die Steuerung fand ich eigentlich auch ganz okay. Recht ähnlich wie die Steuerung, die ich mir bei DMC3 eingestellt habe. Dennoch finde ich die Storyline wirklich richtig... ich will nicht sagen zum Kotzen, aber meine Begeisterung hielt sich ehrlich verdammt arg in Grenzen. Ich bin noch nicht ganz mit Dante durch, allerdings habe ich mir das gesamte Spiel 'vorspielen' lassen (d.h. ich kenn das ganze schon von YouTube), weil es damals recht aussichtslos für mich aussah, dass ich jemals eines der Spiele selbst spielen kann und was ich gesehen habe, hat mich ehrlich nicht umgehauen. Ich dachte eigentlich, wenn ich selbst spiele, gefällt mir das Spiel vielleicht besser, aber irgendwie tut's das nicht. Vielleicht habe ich auch deswegen wieder Kingdom Hearts rausgekramt, solange ich auf mein DMC1 warte Das Kampfsystem finde ich jetzt auch nicht soooo toll. Ich bin von DMC3 her eigentlich eher schnelle Attacken gewöhnt aber die Angriffe in DMC2 sind ja ewig langsam. Aber ich glaub das, was es für mich endgültig besiegelt hat, war wirklich die Story. Ich lass mich ja gerne auf verrückte oder meinetwegen auch vollkommen idiotische Stories ein, solange sie trotzdem noch irgendwo schön und anspruchsvoll sind, aber bei DMC2 ist da irgendwie einfach nur der Wurm drin. Es ist weder schön noch anspruchsvoll. Meinetwegen darfst du mich jetzt auch verdammen, verfluchen und von der nächsten Klippe stürzen, weil ich ja "kein echter DMC-Fan" bin, aber selbst wenn, was soll's. Dann bin ich eben ein "schlechter Fan", aber ich bin stolz drauf! Wie einige meiner Vorposter ja bereits meinten, nicht alles hat nur gute Seiten. Das ist sowas wie Licht und Schatten, Gut und Böse. Das eine existiert ohne das andere eben nicht, so ist es meiner Meinung nach nun mal auch mit beschissenen DMC-Spielen und guten DMC-Spielen. Du weißt erst, was richtig gut ist, wenn du dich ans beschissene gewagt hast, oder so Ich will damit gar nicht sagen, dass du das Spiel nicht toll finden darfst, oder dir gar eintrichtern, dass du es scheiße finden musst, aber ich hör immer nur "DMC2 war ja ach so toll!", aber ne wirklich Begründung, weshalb das so ist, habe ich hier noch nicht gelesen.
Zitatwas seid ihr denn für fans?
Wir sind Fans, die sich DMC zum Hobby gemacht haben und ihren Spaß daran haben, ohne dass wir es als strenge Religion betrachten und uns jeden Morgen zum Frühstück mal eben fünf Missionen reinpfeifen müssen, damit wir den Alltag überstehen.
Zitatich dachte ich hätte es hier mit dmc fans zu tun aber anhand eurer aussagen kann ich darauf schliessen dass es nicht so ist
Wieso? Weil wir keinen Dante-Schrein in unserem Zimmer stehen haben und es tatsächlich ein Spiel in der Reihe gibt, das uns nicht gefällt? Ja, ich denke deinen Ansprüchen eines "echten DMC-Fans" entsprechen wir nicht, aber ich denke so lange wir alle noch guten Gewissens von uns sagen können, dass wir überhaupt irgendeines der Spiele oder auch nur irgendeinen klitzekleinen Nebencharakter mögen, haben wir das Recht dazu, uns als Fans zu bezeichnen, auch wenn wir in deinen Augen noch so kleine (Pseudo-)Fans sein mögen. Der Begriff "Fan" ist heutzutage ein recht dehnbarer Begriff. Das muss nicht mehr zwangsweise was mit "Fanatismus" zu tun haben. Man kann auch ein Fan sein ohne jedes noch so kleine unbedeutende Detail über DMC zu kennen. Man darf sich sogar das Recht herausnehmen, einen anderen Charakter mehr zu mögen als die Hauptperson und man darf Fanfictions schreiben, die nicht auf knallharten Fakten basieren. Sowas nennt sich dann entweder AU oder Mary Sue, wobei mir zweiteres nachts Alpträume bereitet. Man darf seinen Lieblingschara auch gerne mal auf die Schippe nehmen, ich mach das mindestens dreimal täglich *holt sich ne Schneeschippe und rennt Vergil wie bekloppt hinterher*. Und ich denke in dem Sinne dürfen wir uns alle irgendwo als Fans bezeichnen.
Zitatwo hast du gelesen das der 2.te nicht zur story gehört????
Ich denke Nero meint das unbestätigte Gerücht, dass Capcom den zweiten Teil am liebsten irgendwo im Spieledschungel untergehen lassen würde, weil die Antwort der Fans größtenteil eher negativ war. Ich denke dieses Gerücht taucht in jedem mehr oder minder großen Forum, dass sich mit Devil May Cry beschäftigt, mal auf, da es recht verbreitet ist.
Zitatbrauch ich wohl nicht zu sagen was ich von "fans" halte die ihre eigene spielereihe runter machen in meinen augen sind das keine fans
Ich denke diese Fans sind sehr klug. Sie sind reif genug einzusehen, dass ihr Lieblingsspiel nicht perfekt ist und stehen auch zu dessen Fehlern. Und siehe da, sie hassen deswegen nicht die gesamte Spielereihe, sie bleiben dem Spiel treu, obwohl es sie mal enttäuscht hat. In guten, wie in schweren Tagen, oder so...
Zitatfrag mal die besten spieler der welt
Ehrlich gesagt isses mir sowas von egal, wer hier der beste Spieler der Welt ist und wer nicht. Wir sind hier ein Diskussionsforum, das heißt jeder User darf seine persönliche Meinung sagen und diese wird dann so von den anderen akzeptiert. Du darfst uns allen gerne widersprechen, aber auch wenn meinetwegen Gott wärst, finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass du hier auf allen rumhackst, weil sie DMC2 nicht mögen oder was weiß ich. Du wurdest nun schon mehrmals dazu aufgefordert, einen freundlicheren Ton anzuschlagen, bisher ist das nicht passiert. Du darfst gerne versuchen, die Aussagen anderer Mitglieder durch Gegenbeweise zu untergraben, aber du darfst niemanden wegen seiner Meinung diskriminieren und ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass du genau das tust. Schlag bitte einen freundlicheren Ton an und komm mal ein bisschen runter, denn auch wenn du in irgendwelchen Toplisten stehst, hast du dich immer noch an die Nettikette zu halten und dazu gehört halt nun mal auch, die Meinung anderer User nicht runterzumachen oder sie verbal zu verletzen.