Ifrit finde ich klasse weil diese Waffe mich an Beowulf erinnert. Stark in psychischen Angriffen und sieht einfach stylisch aus. Daher das sie auf viellerlei Angriffe ausführen kann wie Inferno ist sie eine der besten Waffen die es in Devil may Cry 1 gibt.^^
Sparda finde ich klasse da dieses Schwert erheblichen Schaden anrichtet und auch von Dante & Vergil seinem Vater ist, der auch so heißt. Am besten finde ich es wenn man sie ausrichtet und sie dann wie eine Sense aussieht. Ziemlich abgefahren.
3 Waffen stehen hier bei mir gaaanz weit oben, nämlich Alastor, Sparda und Ifrit^^ Als Ausgangswaffe habe ich eigtl meistens immer Alastor aber sobald Ifrit dazukommt (und man gegen Griphon kämpfen muss) ist diese Teufelswaffe bei mir an erster Stelle. Ich finde Ifrit viel abwechslungsreicher und kraftvoller als die anderen, dafür kann man mit Alastor und Sparda allerdings schnellere Angriffe vollstrecken.^^
Ifrit is klar, da kann man mal ordentlich draufschlagen und sogar Nightmare bekam ich damit klein (das is ein großes Wunder...) Und diese überdimensional-großen Spinnen sind ja auch ziemlich hartnäckig doch mit Ifrit kein Problem
Sparda fand ich auch toll, weil die Klinge einfach super schick aussieht und sie einiges an Stärke besitzt. Mir fehlt allerdings auch ein bissl der D.T....
Alastor find ich zwar auch ganz nett aber die anderen beiden hab ich einfach öfter und lieber benutzt^^
Ifrit gefällt mir eindeutig am besten. Liegt vermutlich auch daran, dass Beowulf zu meinen Lieblingswaffen zählt.
Sparda is mir zwar irgendwie zu massig, aber es haut eben fies rein.
Alastor gefällt mir von den Schwertern noch am Besten. Sieht schick aus und ist in der Anwendung einfach stylisch. Dass Force Edge mir hier nicht zusagt, liegt nicht an dem Schwert selbst. Ich liebe es. Aber in kann es mit Dante irgendwie nicht in Verbindung bringen. Wahrscheinlich deshalb.
Ich kann mich nicht entscheiden. Alastor sieht sehr geil aus, mit den Blitzen und der Griff! Aber Sparda ist vom Design her noch cooler! Diese Mischung aus Schwert und Sense ist einfach der Hammer! Und auch die Optik ansich. Doch leider kann man sich mit Sparda nicht transformieren, das ist blöd. Ich habe daher meistens mit Alastor gespielt. Sparda macht jedoch wesentlich mehr her! Eine kreative und geniale Waffe!
Zitat von FearDass Force Edge mir hier nicht zusagt, liegt nicht an dem Schwert selbst. Ich liebe es. Aber in kann es mit Dante irgendwie nicht in Verbindung bringen
Wieso bitte das? Wahrscheinlich wegen Vergils Nutzung im 3. Teil!? Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass DMC1 zuerst da war. Man hat also eigentlich zuerst Dante damit kennengelernt.
ZitatWieso bitte das? Wahrscheinlich wegen Vergils Nutzung im 3. Teil!? Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass DMC1 zuerst da war. Man hat also eigentlich zuerst Dante damit kennengelernt.
Weiß ich, dennoch gehört es einfach zu Sparda und Vergil. Es passt einfach nicht zu Dante. Genausowenig wie Yamato in DMC 4 mit Dante "harmoniert" (Nero hat ja wenigstens noch nen Vorwand). Rebellion würde mir an Vergil auch nicht gefallen. Das is nun mal Dantes Schwert. Und der Story nach bekam Dante es ja erst nachdem Verg sich verpisst hat. Somit hat ers auch nur übernommen (in DMC1) auch wenns das Spiel vorher gab.
Yamato passt wirklich nicht zu Dante, aber das Force Edge finde ich schon. Rebellion war in der Serie ja neu an Dante zu sehen. Kennengelernt hat man ihn eben mit dem FE. Passen tun sie, meiner Meinung nach, aber beide. Ich finde das FE steht Dante gut. Doch Rebellion ist wahrlich noch besser für ihn geeignet.
hab ja auch nicht gesagt, dass du die umfrage ändern sollst ^^
@Topic
meine liebsten waffen sind Alastor, Ifrit und Sparda. Ifrit haut richtig rein, vor allem im DT. Sparda hat zwar bis auf den kampf gegen Mundus keinen DT, sieht aber cool aus.
das ist ne sache von 2 bis 3 stunden um yamato freizuspielen
das sollte jeder hinbekommen
in zwei bis drei stunden dmc1 auf schwer durchspielen ... soso... das sollte wirklich jeder hinbekommen ... interessant. vielleicht ists auf normal ne sache von 2 bis 3 stunden, aber auf schwer sicher nicht. und zudem hat auch nicht jeder bock sich das anzutun, die welt besteht nicht nur aus profizockern die alles komplett durchballern. ich habs mir angetan, es reicht mir, DMS versuch ich gar nicht erst weiter um den endlos DT dante zu bekommen. mir reicht, was ich hab