So Leutz, die anderen Spiele hier sind ja recht einfach, aber nu, kommt mal was anderes.
Das Spiel geht so: Hier werden auch Zahlen geschrieben, aber es darf keine 7geschrieben werden! Bei mehrstelligen Zahlen darf die Quersumme nicht 7 ergeben. Auch darf keine Zahl durch 7 teilbar sein!
Dann wünsche ich euch viel Spaß, beim Spielen und überlegen.... muahahaha....!
Übrigens: Wird eine 7 geschrieben beginnt das Spiel von vorn! Alles Klar, soweit... super! Dann fang ich mal an:
Ich bin mir da leider auch nicht so ganz sicher aber ich glaube wir müssen ganz normal die Zahlenreihenfolge durchgehn und die Dinge mit 7 etc. auslassen
Ich glaube ein bisschen muss man sein Hirn schon anstrengen ^^ Nur so ne Frage am Rande, dürfen Quersummen der Quersummen auch nicht sieben ergeben? Beispiel: 88 -> Quersumme: 16 -> Quersumme: 7 Oder wäre in diesem Fall nach der normalen Quersumme 16 Schluss und es wird nicht noch die Quersumme von 16 ausgerechnet?
Zunächst mal sollte es eigentlich nicht so sein, dass die Quersumme von der Quersumme usw. mitgerechnet wird. Aber die Idee an sich, ist Spitze, also können wir es ruhig auch so machen. Dann müssen wir schon mal unser Hirn etwas mehr anstrengen.
Da jetzt aber eh eine 17[/size] geschrieben wurde. Beginnt das Spiel von vorn.