Seite 1 von 2
#1 Die verflixte "Sieben" von Kendra (banned) 10.10.2008 19:59

So Leutz, die anderen Spiele hier sind ja recht einfach, aber nu, kommt mal was anderes.

Das Spiel geht so: Hier werden auch Zahlen geschrieben, aber es darf keine 7geschrieben werden!
Bei mehrstelligen Zahlen darf die Quersumme nicht 7 ergeben.
Auch darf keine Zahl durch 7 teilbar sein!

Dann wünsche ich euch viel Spaß, beim Spielen und überlegen.... muahahaha....!

Übrigens: Wird eine 7 geschrieben beginnt das Spiel von vorn!
Alles Klar, soweit... super! Dann fang ich mal an:

1

#2 RE: Die verflixte "Sieben" von Nero 11.10.2008 16:38

avatar

Öhm....ich glaub ich hab`s gecheckt^^''
Also mach ich mal mit...obwohl ich Zahlen und rechnen hasse xD

2

#3 RE: Die verflixte "Sieben" von Kendra (banned) 11.10.2008 18:12

Das lernst schon,im laufe der Zeit. Spätestens, wenn wir zum 300. Mal angefangen haben.

drei

#4 RE: Die verflixte "Sieben" von Yunalesca 13.10.2008 11:46

bis jetzt ist es ja noch einfach ^^

vier

#5 RE: Die verflixte "Sieben" von Kendra (banned) 13.10.2008 15:29

Yo, bis jetzt isses einfach... später nehmen wir nen Taschenrechner...

fünf

#6 RE: Die verflixte "Sieben" von Skyra 15.10.2008 07:45

avatar

Öhm... wie ich das so sehe, nehm ich eben mal die

6

wa?

#7 RE: Die verflixte "Sieben" von Kendra (banned) 15.10.2008 11:52

Okay, dann nehm ich mal die:

acht

#8 RE: Die verflixte "Sieben" von Nero 16.10.2008 16:28

avatar

Dann sag ich vorsichtig mal

9

#9 RE: Die verflixte "Sieben" von Skyra 16.10.2008 20:14

avatar

10

kann ich eigentlich jede beliebige Zahl nehmen? Ich habs glaub ich noch net ganz gerafft...

#10 RE: Die verflixte "Sieben" von Yuri Hyuga 17.10.2008 15:46

avatar

Ich bin mir da leider auch nicht so ganz sicher aber ich glaube wir müssen ganz normal die Zahlenreihenfolge durchgehn und die Dinge mit 7 etc. auslassen

11

#11 RE: Die verflixte "Sieben" von Yuri Hyuga 10.11.2008 14:48

avatar

Okay, dann lag ich ja iwo richtig

13

#12 RE: Die verflixte "Sieben" von Gilver 10.11.2008 19:10

avatar

Ich glaube ein bisschen muss man sein Hirn schon anstrengen ^^
Nur so ne Frage am Rande, dürfen Quersummen der Quersummen auch nicht sieben ergeben? Beispiel:
88 -> Quersumme: 16 -> Quersumme: 7
Oder wäre in diesem Fall nach der normalen Quersumme 16 Schluss und es wird nicht noch die Quersumme von 16 ausgerechnet?

15

#13 RE: Die verflixte "Sieben" von Nero 10.11.2008 19:25

avatar

*von Gilvers Rechnung ganz matschig im Kopf wird*....

Ich glaube das beantwortet dir besser Seppel...

17

Stimmt das jetz?

#14 RE: Die verflixte "Sieben" von Kendra (banned) 11.11.2008 09:43

Zunächst mal sollte es eigentlich nicht so sein, dass die Quersumme von der Quersumme usw. mitgerechnet wird. Aber die Idee an sich, ist Spitze, also können wir es ruhig auch so machen. Dann müssen wir schon mal unser Hirn etwas mehr anstrengen.

Da jetzt aber eh eine 17[/size] geschrieben wurde. Beginnt das Spiel von vorn.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

also:

[size=150]1

#15 RE: Die verflixte "Sieben" von Nero 11.11.2008 13:57

avatar

*löl*^^'' Oki, dann halt nochmal...

2

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz