Seite 2 von 7
#16 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Favole 20.11.2008 13:11

avatar

Dreamcatcher ist wirklich ein ziemlich heftiger Film, da habe ich auch schon den einen oder anderen Schockmoment erlebt o.o

Ich habe mir gestern Pan`s Labyrinth nochmal angeschaut und finde diesen Film wirklich sehr originell und äußerst interessant. Dieses Kind ist schon irgendwie niedlich...auch wenn das ganze etwas unheimliches an sich hat. Ich mag die Atmo...und das Monster mit den Händeaugen war ja trollig

#17 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Howard Wright 03.12.2008 20:14

avatar

Hab zuletzt Nikita Abends in der Glotze gesehn...entweder Samstag oder Sonntag war`s glaub ich
War schon iwie spannend und auch sehr verwirrend...man denkt, sie is eigtl tot, wacht dann aber wieder auf und muss Missionen erledigen, Menschen umbringen um weiterleben zu dürfen. ....hab mich nur gefragt ob das wirklich so abläuft, wenn man tot ist...das man zusätzlich noch andere töten muss um slebst wieder zu leben xD

Seit dem hab ich gar keine Filme mehr geguckt...war entweder unterwegs oder hatte furchtbar lang Schule

#18 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Gilver 14.12.2008 17:49

avatar

Ich wurde gestern Abend von meinen Eltern in den Film Tintenherz (nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke) verschleppt und ehrlich gesagt bin ich kein bisschen enttäuscht ^^ - Ich bin niedrigen Erwartungen in den Film hineingegangen und fand sie bestätigt *seufz*.

Versteht mich nicht falsch, der Film selbst war eigentlich wirklich ganz okay, aber mit dem Buch hatte das meiner Ansicht nach nicht mehr viel zu tun. Zig tausend Änderungen, manche groß, manche vielleicht auf den ersten Blick eher unauffällig, aber dennoch präsent. Die einzigen Rollen, die mir (von der Charaktertreue her) wirklich gefallen haben waren Farid, Darius, Elinor und Fenoglio. Staubfinger ist ja eigentlich meine Lieblingsfigur, zu Beginn des Filmes fand ich ihn jedoch recht eigenartig, um ehrlich zu sein. Erst gegen Ende hin wurde ich etwas wärmer mit ihm. Basta... Na ja, neben Staubfinger meine zweite Lieblingsfigur, habe ich im Film jedoch fast gar nicht wiedererkannt. Das einzige, das sie wirklich belassen haben ist seine Angst vor bösen Geistern, etc.

Das Ende war absolut nicht so, wie es (laut Buch) sein sollte, dennoch gönne ich es dem Film-Staubfinger, dass er zu seiner Familie zurückkonnte (ich denke man hat mit Absicht die ganzen Schicksalsschläge verschwiegen, die sich in seiner Abwesenheit ereignet haben...). Das perfekte Hollywood-Happy End eben...

Ehrlich gesagt ist mir egal, ob sie ne Fortsetzung rausbringen oder nicht, solange ich sie mir dann nicht ansehen muss ^^
Wer sich darauf freut im Kino eine relativ buchnahe Verfilmung zu sehen, den muss ich enttäuschen, die Verfilmung weicht an recht vielen Stellen vom Buch ab (allein der Anfang ist komplett anders) und so richtig viel Originaldialog kommt auch nicht vor, wenn ich richtig hingehört habe.
Ich selbst habe den Film eher als eine Art alternative Version der Geschichte empfunden. Die Geschehnisse spielen sich oft zu schnell aufeinander folgend ab, so dass ein Zuschauer ohne Vorkenntnis Schwierigkeiten hat, die Geschichte wirklich zu verstehen, obendrein sind die Charaktere zum Teil furchtbar out of character @.@

Sofern ihr das Buch kennt, könnt ihr euch den Film ohne Furcht ansehen, aber erwartet eben nicht zu viel von dem Film und vergleicht ihn nicht die ganze Zeit mit dem Buch, sonst vergeht der Spaß am Film recht schnell. Seht den Film lieber als alleinstehendes Element unabhängig von der Geschichte, dann ist er eigentlich ganz okay (auch für jene, die das Buch nicht gelesen haben) ^^

#19 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Yuri Hyuga 14.12.2008 18:08

avatar

@ Gilver

Das ist doch meistens so....es gibt bisher nur ganz wenige Verfilmungen, die gut umgesetzt wurden und auch im entferntesten an das Buch erinnern.
Das mit Tintenherz hab ich schon gehört....in einem Magazin hieß es zwar, dass der Film Top ist, auch wenn manches nicht wirklich an das Buch erinnert aber dennoch gut.
In einem anderen hieß es aber widerrum, dass es mies ist, richtig schlecht umgesetzt und das Buch tausend mal besser.

Ich hatte auch vor, mit nem Freund in den Film zu gehen....nur bin ich mir grade doch ein bisschen unsicher, ob das ne gute Idee ist^^
Würde voll gern in diesen Horrorfilm gehen...nur fällt mir der Name nich mehr ein xD

Hab am Freitag "Love Vegas" geguckt und finde den Film nicht wirklich berauschend. Hab das zwar nur bis zur Hälfte gesehn (weil das in der Schule war^^ ) aber ich glaub nicht, dass er noch viel interessanter wird. Und Mittwoch muss ich mir das wieder antun....X_x Hätten wir lieber Nightmare before Christmas geguckt

#20 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Gilver 14.12.2008 19:09

avatar

Zitat
Das mit Tintenherz hab ich schon gehört....in einem Magazin hieß es zwar, dass der Film Top ist, auch wenn manches nicht wirklich an das Buch erinnert aber dennoch gut.
In einem anderen hieß es aber widerrum, dass es mies ist, richtig schlecht umgesetzt und das Buch tausend mal besser.


Und beide Magazine haben irgendwo Recht. Der Film selbst ist eigentlich ganz gut, nur wenn du das Buch kennst, es magst und erwartest, hier eine Verfilmung des Buches zu sehen wirst du enttäuscht werden. Der Plot erinnert wirklich nur noch im allerentferntesten an das Buch, wie ich bereits geschrieben habe ist das eher ein alternatives Tintenherz, mit lauter Szenen, die im Buch nicht vorkamen (dafür mussten wirklich viele (und schöne) Szenen aus der Buchvorlage dran glauben T.T). Du würdest dir dann halt sowas wie "Tintenherz Reloaded" ansehen, wenn du den Film aber nicht die ganze Zeit über mit dem Buch vergleichst ist er durchaus ganz gut ^^ Eine hollywoodisierte und vollkommen verschandelte Version des Romans aber nur vom rein filmischen her ganz gut ^^

#21 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Favole 15.12.2008 16:08

avatar

Das Buch "Tintenherz" habe ich gelesen, nur werde ich mir den Film nicht anschauen, denn wie Henry es schon gesagt hat, sind die Verfilmungen meistens ziemlich schlecht und da mir das Buch total gut gefällt will ich meine Vorstellung von der Geschichte nicht verlieren

Naja, ich hab mir gestern einen weiteren Blade Teil angesehn, nämlich "Trinity" und finde den richtig toll
Der 1te Teil ist mir zwar immernoch am liebsten aber dennoch fand ich ihn spannend. Nun hab ich endlich alle bisherig erschienenen Teile davon gesehen und hoffe, dass es nicht die letzten waren

#22 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Howard Wright 17.12.2008 14:20

avatar

Blade FTW!!
*zu unserer Forums-Blade schielt* ....du darfst dich auch angesprochen fühlen x3

Hab zuletzt 30 Days of Night gesehn....und waaay, is der Film extrem...aber richtig heftig! O.O
Hab Nachts kein Auge merh zubekommen! Richtig heftiger Vampirsfilm, dagegen is die Blade-Reihe wirklich noch Softcake. Auch diesen Film würde ich niemandem empfehlen, der schwache Nerven hat...wenn die die Vampirsfrau abstechen und die schreit wie am Spieß....da fängt sogar der Teufel an zu weinen

#23 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Favole 27.12.2008 19:36

avatar

Ich hatte jetzt vieeel Zeit, was Filme angeht und zur Weihnachtszeit lief auch wirklich viel im Fern^^
Da war einmal Ice Age 2 *smile*, dann hab ich noch Dennis, Santa Claus 2, Poltergeist, Gremlins 1 und 2 und Oh du Shreckliche geguckt

War wirklich sehr niedlich...außer Poltergeist und Gremlins...das war weniger süß^^'

#24 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Shenja 28.12.2008 17:17

avatar

Hab auch einiges geguckt...
da war zum einen Bee Movie, den meine kleine Schwester zu weihnachten bekommen hat, dann der Schluss von polarexpress (find den Film echt niedlich gemacht vor allem für Kinder ) und gestern auch noch mal ice Age2 und noch asterix und die Wikinger so zum Teil

Poltergeist...wusste gar nicht dass der drauf war sonst hätt ich ihn sicher geguckt. Find den nämlich cool ^^

#25 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Nero 28.12.2008 19:57

avatar

Zitat von Shenja
Poltergeist...wusste gar nicht dass der drauf war sonst hätt ich ihn sicher geguckt. Find den nämlich cool ^^



Joar, der kam glaub ich auf Kabel1! Hab ich auch mit Credo geguckt....die Gremlins 2 auch. Das war da, wo wir gechattet haben und Credo die Webcam eingeschaltet hat

Musste mir über die Feiertage auch echt vieles antun..dafür könnt ich Credo echt nen Kopf kürzer machen. Der wollte unbedint Shreck und Oh du Shreckliche gucken. Dann noch Ice Age 2, son komischen Film mit Superhelden und Dennis kam auch noch dran...

Serien haben wir auch jede Menge geguckt, wie Malcolm Mittendrin, Scrubs und How i met your mother. Was für ne anstrengende Filmwoche....X_x

#26 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Favole 08.01.2009 14:45

avatar

Habe gestern ganz spät noch die Wiederholung von Gonger- Das Böse vergisst nie geguckt, da ich es am Montag nicht anschauen konnte, wegen Zeitmangel

Naja, ich war eigentlich sehr enttäuscht davon....so sieht das dann wohl aus, wenn die deutschen versuchen, eine horrormäßige Serie zu kreieren. Fand das ganze ziemlich lahm und amateurreif
Nur eins frage ich mich die ganze Zeit....wird es davon noch ne Fortsetzung geben, wie bei ner richtigen Serie oder war das mehr so ein Film?

#27 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Lucia 08.01.2009 19:00

avatar

Zuletzt habe ich mir den Film "The Eye" angesehen, der vor längerer Zeit mal im Kino lief. Finde ihn sehr spannend und bin auch froh, diesen gekauft zu haben.
Da ich große Horrorfanatikerin bin, sammel ich die besten Filme natürlich.

Ich glaube das is sogar ne Verfilmung....den gab`s schonmal

#28 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Blade 11.01.2009 03:00

Also die letzten Filme die ich gesehen habe waren bei meiner Nichte:

Bambi 2 - Der Herr der Wälder (ich liiiiieeeeebeeee Walt Disney )
Findet Nemo (lol geiler Streifen XD)
Fantastic Movie (kranker gehts echt nicht XD)

Was gabs sonst noch?

Wanted - Saugeiler Film wenn ihr mich fragt ^^

und

Stirb nicht zu langsam - Verarsche Film wie sollte es anders sein? Aber er ware infach göttlich und zum totlachen

#29 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Howard Wright 19.01.2009 01:36

avatar

Habe zuletzt....oder bessergesagt erst vorhin wieder Mission : Impossible geguckt und....naja, ich denke von allen Teilen wird der 1. wieder der Beste gewesen sein. War nicht gerade sehr prickelnd und aufregend und die meisten Action-Sequenzen waren auch sehr übertrieben dargestellt (fast so wie bei Transporter )

Kann mit sowas nur wenig anfangen...*seufz*
Ich glaub ich guck demnächst auch mal wieder Walt Disney, is wenigstens nich so arg aufgesetzt x3

#30 RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehn? von Nero 21.01.2009 16:57

avatar

Höhö, bin ich derselben Meinung Howard^^
Obwohl ich doch mal gespannt auf den 3ten Teil von Mission : Impossible bin, weil der echt interessant aussieht. Nur wird wirklich kein anderer an den 1ten drankommen, der is einfach zu geil

Hab zuletzt Road Trip geguckt und musste so lachen, als dieser alte Opa den Megaständer hatte und die Oma sagt "Du hast ja schon wieda einen Ständer!!"
Meine Fresse, echt genital! Der kleine Geek, der die fette Tussi schnackselt is auch voll lustig...

Guck euch die zwei Dinger mal an :

*ROFL*

*French Toast* (IGITT!!! xDDD )

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz