Seite 3 von 23
#31 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 17.11.2008 10:30

avatar

Hmm....wie gut das ich hier mal reingeschaut habe

Danke für deine Komplimente, freut mich sehr das meine Kombi so gut ankommt, hätte ich wirklich nicht gedacht^^
Bin auch sehr erleichtert, da ich`s leider nicht so mit den Bildbearbeitungsprogrammen draufhabe *smile*
Finde deine aber auch sehr schick...wenn ich mich recht erinnere, hattest du vorher diesen Wolf, der war zwar auch voll niedlich aber deine jetzige ist auch richtig cool!
Dante sieht einfach toll aus, wie immer! Besonders im Ava^^

Muss ich hier jetzt bei allen ein Feedback machen?^^'' Bin mir da nicht ganz so sicher...falls ja, kann ich das ja noch machen *die anderen Kombis betrachten geht*....

#32 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Nero 17.11.2008 11:12

avatar

Hehe, dann gebe ich mal so frech wie ich bin, meinen Senf dazu

Ich finde deine Kombi auch sehr schön Favole, hab zwar schlechte Erfahrungen mit Vampiren gemacht (*zu Raquelle und Shenja glupscht*... ) aber dennoch haben die iwas reizvolles an sich...und deine Sig ist mehr als reizvoll *grinst*
Deinen Ava finde ich auch sehr schön nur hätte ich da vllt ein paar dunklere Töne genommen, das hätte besser zur Sig gepasst. Aber da ich auch nie was perfekt hinbekomme is das ja völlig wayne

@ Dante

Deine neue Kombi find ich auch richtig toll, die Sig sowieso und der Ava is auch, yeaaah
Fand das vorher aber auch recht nice...

#33 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 17.11.2008 12:03

avatar

Zitat von Dante
Zuerst mal danke. ^^ Und nein, du musst nicht für alle n Feedback abgeben, nur wenn du willst, das hier ist ja freiwillig wie alles andere im Forum. Außerdem wenn wer unbedingt ne Bewertung haben will, meldet der sich hier eh von selber.



Okay, danke für die Aufklärung Dante. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit zu allen ein Feedback, wenn sie`s denn wollen^^

Zitat
Bzw. wenn dir das Ava Pic so gut gefällt, kann ich dir ja das Original schicken, das hat ca. 500 x 500 Pixel, ist also etwas größer als mein Ava. xD



Gerne, warum nicht?
Wäre wirklich sehr sehr lieb von dir, danke *knuddl*
Hast du deinen Ava dann selbst aus dem 500x500 Pic zurechtgeschnippelt? Falls ja, von mir ein großes Lob

Zitat von Nero
Hehe, dann gebe ich mal so frech wie ich bin, meinen Senf dazu



Nur zu, keine Scheu

Zitat
Ich finde deine Kombi auch sehr schön Favole, hab zwar schlechte Erfahrungen mit Vampiren gemacht (*zu Raquelle und Shenja glupscht*... ) aber dennoch haben die iwas reizvolles an sich...und deine Sig ist mehr als reizvoll *grinst*



Ich danke dir
Dann schau die Sig lieber nicht zu lange an, wenn du sie so "reizvoll" findest *smile*
Wenn man mit dem Feuer spielt, verbrennt man sich leicht die Finger!

Zitat
Deinen Ava finde ich auch sehr schön nur hätte ich da vllt ein paar dunklere Töne genommen, das hätte besser zur Sig gepasst. Aber da ich auch nie was perfekt hinbekomme is das ja völlig wayne



Ja, das Pic war leider so hell...normalerweise ist das auch etwas dunkler gestimmt aber in diesem Falle halt nicht^^'' Hätte es anders auch besser gefunden aber da es eins meiner Lieblingspics ist, musste es einfach rein Und wer ist schon perfekt...hehe

#34 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Gilver 17.11.2008 18:10

avatar

Ich schließe mich meinen Vorrednern hinsichtlich des Victoria Francés Sets mal an ^^

Das Bild, das du da zu ner Signatur verarbeitest hast, ist eines meiner Lieblingsbilder dieser Küstlerin @.@ Ich denke, wenn du noch großartig drin rumgebrusht hättest, sähe das Bildchen in diesem Fall auch nicht ganz so gut aus, wie es momentan aussieht, wo du einfach nur den Ausschnitt aus dem Bild verwendest ohne großes rumgebastel ^^" Das Bild ist schon Kunstwerk genug und so, wie du es zugeschnitte hast, sieht es einfach nur genial aus ^^
Ich denke man könnte den Kontrast noch ein wenig erhöhen, da sowohl das Ava- als auch das Signaturbild ein bisschen blass sind, aber ansonsten finde ich das Set einwandfrei perfekt ^^



@ Dante:
Das neue Avabild *_* *Kinn meets Fußboden*
Eines meiner Lieblingsbilder von Dante, hast es wirklich prima zugeschnitten, macht sich richtig klasse als Avatar ^^
Es ist zwar dunkler als deine Signatur, aber passt dennoch irgendwie zu dem helleren Farbschema, das für die Sig verwendet wurde. Ich glaub die hattest du vor ner Weile schon mal drin, die Signatur, oder irre ich mich da?
Wie auch immer, auf jeden Fall sehr guter Umgang mit Brushes ^^ Dass Dante eingefärbt wurde passt auch prima zum Gesamtbild. Was mir im Zusammenspiel mit dem Schriftzug besonders gut gefällt ist der Brush / sind die Brushes ganz rechts oben. Die sehen wirklich aus wie Blutstropfen, die grad an ner Scheibe runterlaufen oder so ^^ Dadurch, dass bei Dante der Kontrast nicht verstärkt wurde, hebt er sich auch gewissermaßen von dem Brushgetümmel ab, auch wenn ich denke, dass ein ganz klein wenig Kontrast nicht geschadet hätte, er wirkt ein bisschen 'ausgewaschen'. Dennoch passt bei dem Bildchen alles ganz prima zusammen und das Gesamtbild ist äußerst beeindruckend (und einschüchternd *neidisch guck*) ^^

#35 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 17.11.2008 19:06

avatar

Zitat von Dante
Geht klar, das Bild schicke ich dir gleich über PN.



Ist erfolgreich bei mir angekommen und wird meinen Ordner auch nicht mehr so schnell verlassen *.*
Versuche das ganze mal in eines meiner DMC-Wallis einzubauen...oh weija^^'

Zitat
Und ja, den habe ich selber zurechtgeschnippelt, aber das war ne Arbeit von Sekunden. ^^
Im Ava zurechtschneiden habe ich mittlerweile schon Übung. xD
Und bei uns kann man ja so schöne große Avas benutzen.



Naja, ich hätte da sicherlich ein paar schwierigkeiten gehabt, zumahl das Pic in natürlicher Weise so groß ist. In meinem Falle hätte ich es erstmal gesamt verkleinern müssen, was es somit etwas verpixelt hätte. Dann wär das ausschneiden drangewesen...also ne Menge Arbeit und zum Schluss käme eh nur ein Pixel-Dante raus und der macht sich glaub ich nicht so gut^^' Ein "geschmeidiger" Dante ist mir viel lieber

@ Gilver

Danke für dein Lob, mir gefällt die Sig so schlicht auch viel besser...ich mag`s nicht so mit viel Schrift und Farben drin^^
Und ich glaube Victoria`s Kunstwerke muss man einfach mögen @.@

Aber Dante`s Kombi ist wirklich toll, oder? Hat mich auch richtig vom Hockerchen gehaun (obwohl der Barhocker doch so bequem ist^^' )

#36 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Gilver 18.11.2008 17:12

avatar

Zitat
Du kennst das Pic? ^^
Wobei ich das ja nur auf die richtige Größe verkleinert habe den ich habe am Original Bild gar nix weggeschnitten ist also genau das gleiche Bild, nur kleiner. Und ich finde das der Ava Verpixelt ist. xD


Ehrlich? Ich hab das Pic vor ner Ewigkeit mal von einem 'Bekannten' aus nem Fluch der Karibik Forum geschickt bekommen, damit ich nen Wallpaper draus basteln kann, allerdings war das noch auf meinem alten Rechner @.@ Ich hatte das Bild aber irgendwie größer (im Sinne von mehr Dante auf dem Bild ^^) in Erinnerung. Kann allerdings auch sein, dass mein Erinnerungsvermögen mir da was vorspielt @.@
Ich finde den Ava trotz allem schön ^^
Joar, stellenweise ist er leider verpixelt, das stimmt schon. Kommt vermutlich entweder durch das Skalieren oder durch das abspeichern, Paint hat ja leider keinen Qualitätsregler ^^"

Zitat
xD Finde ich jetzt echt komisch das du sowas sagst, den das Originalbild ist wesentlich heller, auf der Sig wurde ihm schon mehr Farbe verpasst.


Ich red ja nicht von Farbe, ich red von Kontrast ^^ Wenn du etwas mehr Farbe verpasst, heißt das nicht automatisch, dass alles mehr Kontrast bekommt. Je nach dem, auf welche Weise du die Farben verstärkst wird das Bild entweder noch blasser, es bleibt so blass wie zuvor, oder es wird tatsächlich kontrastreicher, aber wenn ich Dante so neben den ganzen roten Brushes sehe, sieht er immer noch ein bisschen blass aus @.@

Zitat
Und ja, ich hatte diese Sig vorher schon mal drin wobei ich jetzt nicht mal mehr weis mit welchem Ava ich es da Kombiniert hatte. xD


Ich glaube es war ein Bild von Dante aus Teil 4, mit rötlichem Farbverlauf versehen und einer diagonal gestreiften Musterung. "Dante" stand glaub ich auch als Text drauf geschrieben (Was mein Hirn sich so alles merkt o.Ô Aber die Französischvokabeln vergess ich natürlich alle fünf Minuten wieder =.=). Ich finde aber, dass der jetzige Ava prima passt ^^

Zitat
Aber warum findest du die Kombi "einschüchternd"?!? xD


Einschüchternd im Sinne von "Wieso hab ich solche Brushes nicht? o.Ô"
Oder "Wieso fällt mir nicht ausnahmsweise auch mal ein Sigbezogener Text ein =.=?"
Die Signatur wurde wirklich gut bearbeitet, prima Brushführung und alles ^^ Da passt alles 100% und das finde ich einschüchternd @.@

Zitat
Aber Dante`s Kombi ist wirklich toll, oder? Hat mich auch richtig vom Hockerchen gehaun (obwohl der Barhocker doch so bequem ist^^' )


Ich kannte die Signatur zwar schon, aber sie ist wirklich immer wieder schön anzusehen ^^



Die liebe Skyra hat ja jetzt auch ein neues Set und auch wenn ich schon ne Meinung darüber abgegeben habe, will ich das ganze nochmal ausführlicher machen ^^ (Zusammenhängende Texte verleiten mich irgendwie immer dazu, automatisch mehr ins Detail zu gehen @.@ Und das beste: Hier gibt es keine Zeilenbegrenzung *freu*).
Der Hintergrund ist wirklich wunderwunderschön, der stammt doch von nem Bild aus/über Devil May Cry 4, oder? Hab den glaub auch irgendwo bei mir rumfahren @.@ Jedenfalls finde ich den Kontrast zwischen dem herrlich warmen Sonnenuntergang und dem doch eher kalten Farbschema von Vergils Klamotten umwerfend ^^ Ich denke ich liege richtig in der Annahme, dass die beiden Bilder von Vergil von dir nachbearbeitet wurden? Sehen meines Erachtens nämlich beide aus, wie die Bilder, die du mir bereits geschickt hast und Vergils Haut ist auch nicht ganz so blass wie auf den Ursprungsbildern, denke ich. Auf jeden Fall passt die leicht orangefarbige Färbung prima zum Hintergrund, es wirkt ganz so, als würde Vergil wirklich von den Sonnenstrahlen angestrahlt werden ^^ Den linken Vergil hast du jedenfalls sehr gut verbaut, er ist durch das Skalieren stellenweise etwas verpixelt, aber eigentlich fällt das nur bei näherem Hinsehen wirklich auf, finde ich. Beim rechten Vergil ist jedoch noch ein schwarzer Rand sichtbar, ich bin mir sicher, ob du ihn dadurch absichtlich vom Gesamtbild abheben wolltest, oder ob es womöglich zu schwer war, Vergil komplett auszuschneiden (ich hab mal versucht das Bild zu rendern und hab bei den Haaren irgendwann das Handtuch geworfen, glaube ich, ich könnt's nachvollziehen ^^"), aber ich denke wenn der schwarze Rand weg wäre hättest du ihn ebenfalls sehr gut und vielleicht auch etwas unauffälliger einarbeiten können. Toll finde ich allerdings, dass du diese lästigen Streifen wegretuschiert hast (dazu bin ich immer zu faul ^^" Du hast meine Bewunderung dafür), dadurch sieht das Bild sogar noch ne Spur besser aus, als im Original, finde ich. Den Text finde ich ganz interessant, vermittelt mir beim lesen auch irgendwo so ein kleines Freiheitsgefühl, wenn ich das übersetze und passt mE hervorragend zu dem Sonnenuntergangsmotiv im Hintergrund ^^ Einzig und allein die Art wie die Schrift eingebaut wurde, hätte ich vielleicht etwas dezenter gehalten, dass mit dem Schatteneffekt gefällt mir zwar wirklich sehr, doch zeitgleich springt die Schrift dadurch auch aus dem Bild raus und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Als Eyecatcher finde ich das zwar sehr clever und auch schön gemacht, aber ich persönlich bevorzuge dezentere Einarbeitung von Schriftzügen, ist also nicht ganz mein Fall, aber dennoch schön ^^

Beim Ava finde ich schön, dass du das Sonnenuntergangsmotiv wieder aufgefasst hast ^^ Die chinesischen Zeichen wirken an sich schon selbst wie ein kleines Kunstwerk, aber seitdem ich deren Bedeutung kenne finde ich das Ava gleich doppelt so schön ^^ Der Text und dessen korrekte Bedeutung (Wikipedia ist derzeit ja noch Lichtjahre davon entfernt o.Ô) passt sehr gut zu Vergil (besser als meine Baumschule @.@). Der Ava ist zwar recht einfach gehalten, hat aber eben auch etwas elegantes an sich und ich finde ihn sehr schön und auch zur Sig passend ^^

#37 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Skyra 18.11.2008 19:31

avatar

Huh ? Ein ganzer Roman für meine Sig ? *sich ganz doll drüber freut (an diesem sonst so beschissenen Tag)* Danke ...

Irgendwie hab ich da kaum was anzufügen, hast ja schon alles entdeckt... Ja das Bild is aus DMC4 und ich hab Nero einfach mal da runtergschmissen. Zwar war es nicht unbedingt Absicht, Vergi von der Sonne anstrahlen zu lassen (hoffentlich kriegt er nich wieder ne Krebs-nase) aber da ich die beiden CG´s auch gerne als Walli verwende, musste ich diesem halbtoten Kerl etwas Leben zurück geben. Der schwarze Rahmen hat mir untenrum ganz gut gefallen, aber jetzt wo Du es sagst, fällts mir erst bewusst auf und ich würde es nachträglich als "schlampig eingearbeitet" bezeichnen. Aber das mit den Strichen und den Haaren fand ich garnich so schlimm. Für mich war dieses Bild nur ein Horror mit diesen dämlichen Streifen drin. Die Farbe des Ganzen hat mir sehr gut gefallen. Orange gehört eh zu meinen Lieblingsfarben und die Sonnenuntergangsstimmung hat was von seinem Mantel (naja innendrin zumindest). Der Ava ist mehr durch Zufall entstanden, denn ich wollte die Schriftzeichen zwar unbedingt verwenden, war mir aber nich sicher wie. Hatte es versucht farblich anzupassen, was irgendwie nich wirklich geklappt hat, also hab ichs ausgeschnitten und auf den Sonnenuntergang platziert.

Naja, mit ner Testversion des Programms hat man nicht so viele Schriften zur Verfügung und ehrlich gesagt hats mir selbst nich wirklich gefallen. Dass es ein Zitat von Vergil selbst ist, weißt Du ja bereits.

Das mit der Baumschule dürfte dennoch richtig sein. Passt zwar nicht zu dieser Bedeutung, aber wie Du weißt ist chinesich sehr variabel und drückt meist zehn Dinge auf einmal aus. Aber mal davon abgesehen, vielleicht hat Vergi ja nen Kleingarten. die Dornenzweige haben ja auch ne Bedeutung... Aber belassen wir es lieber bei der mir bekannten Variante. Passt irgendwie besser, bevor ich mir den Kerl noch mit ner Schubkarre vorstellen muss...

@ Dante

sicher hab ichs gesehen... aber (jetzt krieg ich bestimmt zu hören, dass ich ständig was zu meckern hab) Mir gefällt der Ava irgendwie nich. Wieso weiß ich nur, dass Du mir mit der Sig wieder irgendwas sagen willst ?? Aber zu dem Ava fällt mir nur das ein... 1.) zu sinnlich für Dante, 2.) POSER !!!

#38 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 18.11.2008 21:39

avatar

Zitat von Dante
Aus meinem Ordner schmeiß ich das sicher nicht mehr raus, aber ich behalte mir eh immer alle Bilder was ich so von DMC finde deswegen ist der ja auch schon so groß. ^^"



Willkommen im Club der großen DMC-Sammler *smile*
Geht mir nämlich genauso. Mein Ordner ist bestimmt schon kurz vorm platzen, weil ich auch wirklich alles abspeicher, was mir gefällt^^'

Zitat
Du machst aus dem Pic n Wallpaper? Das musst du mir dann mal zeigen, ja?



Ja, sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, setze ich mich dran. Darfst dann auch der erste sein, der`s zu sehen bekommt

Zitat
Tja, wie ich bereits Gilver gesagt habe ist das Ava Pic nur verkleinert. Aber sag mal welches Programm benutzt du für sowas? Ich habe bis jetzt immer alles mit Paint gemacht und kenn das Problem mit dem Verpixeln sehr gut aber ich speicher mir die Pics die ich bearbeiten will dann als PNG-Typ ab die ich sogar mit Paint toll bearbeiten kann ohne das sie Verpixeln, wenn’s fertig ist speicher ich mir das dann erst als JPEG-Typ ab, so Verpixelt es nur minimal was dann nicht auffällt. ^^



Ich benutze manchmal Paint, wenn einige Pics nicht den entsprechenden Datentyp haben und sich evtl. mit meinem Programm nicht öffnen lassen wollen^^'
Bin mir nicht mehr allzu sicher aber dieses Programm heißt IMG.... Da kommen manchmal auch gute Qualis dabei raus aber wenn ich Bilderchen verkleinern will vom Pixel her, dann werden sie so oder so "pixelig"...leider^^

Aber bei deinem Ava kann ich kaum was verpixeltes erkennen...vielleicht liegt`s an meinem PC aber ich seh nichts

Zitat
Ich seh schon, das werde ich jetzt mal drin lassen, dachte ich mir gar nicht das das so gut ankommt. Mal sehn ob ich die überhaupt wider raus mache. xD



Dante kommt immer gut an, egal in welcher Form, Art oder Weise Mir wär´s Recht, wenn sie für immer drin bliebe...kann mich nicht satt dran sehen^^'

#39 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Blade 30.11.2008 23:57

Boah ei! Eure kombos sind ja echt geilig dagegen ist meine ja echt nur mies zusammengewürfelt *neidisch bin* Aba ich hab i-wie nix was zusammenpasst das ich zufrieden werde

würds ja auch gerne selbst bearbeiten und on stellen aber das is genau dasselbe als wie wenn man nem Pinguin das Fliegen beibringen will

#40 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 01.12.2008 11:36

avatar

Hmm...ja, das kenn ich. Ich wollte mir eigentlich auch eine neue Kombi zulegen, nur leider fehlen mir irgendwie die Mittel und das nötige Bildmaterial dafür^^'

Aber wenn du willst, kann ich dir ja irgendwie helfen, was Bilder angeht und die Bearbeitung. Gibt`s bestimmte Bilder, die du gerne haben würdest? Charaktere aus Games, Filmen etc.?

#41 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Blade 01.12.2008 19:57

Zitat von Favole

Aber wenn du willst, kann ich dir ja irgendwie helfen, was Bilder angeht und die Bearbeitung. Gibt`s bestimmte Bilder, die du gerne haben würdest? Charaktere aus Games, Filmen etc.?



Danke das ist echt total süß von dir aber ich versuch trotzdem nochmal selber ^^" würd gerne was finden, das zu meinem Ava passt wenn ich gar nicht mehr weiter komm meld ich mich bei dir ja? Danke nochmal

Edit:
Sou...jetzt bin ich glücklich ^^ musste zwar meinen Ava aufgeben aber so gefällts mir auch recht gut ^^ was meint ihr dazu?

#42 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 02.12.2008 12:24

avatar

Zitat von Blade
Danke das ist echt total süß von dir aber ich versuch trotzdem nochmal selber ^^" würd gerne was finden, das zu meinem Ava passt wenn ich gar nicht mehr weiter komm meld ich mich bei dir ja? Danke nochmal



Oki^^
Wenn du mal Hilfe brauchst, ich bin immer da und bereit für dich was zu kreieren (oder es zumindest zu versuchen )

Zitat
Edit:
Sou...jetzt bin ich glücklich ^^ musste zwar meinen Ava aufgeben aber so gefällts mir auch recht gut ^^ was meint ihr dazu?



Ich finde deine Kombi jetzt auch richtig toll! Der Ava gefällt mir gut und deine Sig sowieso

#43 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Nero 05.12.2008 17:13

avatar

Zitat von Dante
@ Nero:
Sag mal was soll das den?!? Ich bekomme ja Augenkrebs. xD Finde es zwar echt komisch das Verg und Nero n Rentier spielen aber nur weil Dante der mit den roten Klamotten ist muss er doch nicht gleich nen Weihnachtsmann spielen.



Ich find`s lustig
Dann creme dir die Augen mit Ant-Augenkrebs-Paste ein oder stell dir die 3 einfach nackig vor...dann gefällt`s dir bestimmt xD
Find die Sig witzig...Dante darf mal wieder den Boss spielen und ich und Verg müssen die gesklavten Rentiere machen


Zitat
Aber denk dir nix wegen meiner Meinung ich kann Weihnachten allgemein nicht ausstehen... und wenn ihr die Kneipe jetzt Weihnachtlich schmückt, werde ich sicher erst wider nach Silvester da rein gehen. o.O Aber ich werde euch da wahrscheinlich eh nicht abgehen. ^^"



Schon gut...ich wollt halt mal was witziges machen. War in nem anderen Forum auch mal so und alle fanden das total witzig Hab auch echt lange gebraucht, bis ich diese beschissene Nikoklausmütze hinbekommen hab
Ich hasse Paint....

Aber ich würd mich echt freun, wenn du mal wieder in der Kneipe auftauchst...grad zu Weihnachten

Zitat
EDIT:
Das mit meinem Ava muss jetzt mal sein. xD Und mindestens bis Jahresende bleibt der drin... mal sehn ob ich dann wider den vorigen rein mache oder den Aktuellen noch länger drin lasse. Kommt ganz drauf an wie ich drauf bin.



Sig finde ich toll!! Sieht richtig klasse aus, vor allem der Rahmen und der Schriftzug gefällt mir...haste das selbstgemacht?
Und wegen dem Ava...ääh....no comment

#44 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Howard Wright 07.12.2008 15:25

avatar

@ Nero

Hahaha, deine Kombi is ja ma richtig geil
Vor allem der Ava....die Weihnachtsmütze steht dir ja richtig Nero *grinst*
Find das eigtl überhaupt nich schlimm...voll lustig!

Hmm...kannst du mir vllt auch sowas machen? Will auch ne Weihnachtsmütze

#45 RE: Signatur- und Avatarbewertung von Favole 07.12.2008 17:08

avatar

Ich finde Nero`s Kombi auch richtig niedlich^^
Vielleicht probiere ich das auch mal...obwohl es Favole bestimmt nicht so wirklich stehen wird *smile*
Oh weia, ich seh es schon kommen, dann rennen hier alle User mit Nikolausmützchen rum

@ Dante

Ich mag deinen neuen Ava total, der Spreche von Dante sieht richtig gut aus

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz