#1 Secret of Mana von Nero 18.02.2010 20:16

avatar

Ja, das Game is schon recht alt...aber könnt ja sein, dass es einige von euch kennen. Secret of Mana kam für den Super Nintendo raus und wurde von Square entwickelt. Hat meine Kindheit ziemlich geprägt und ich zocke es auch heute noch mit Freunden wahnsinnig gerne^^



Es geht hauptsächlich darum, dass das Imperium die Kraft der Mana-Samen reaktivieren will und den gefürchteten Mana-Drachen neu auferstehen lassen, genauso wie die Mana-Festung. Um dies zu verhindern, machen sich ein Junge, ein Mädchen und eine Koboldin auf die Reise ins Ungewisse und lernen neues dazu.

Ich liebe das Game

#2 RE: Secret of Mana von Blade 18.02.2010 20:39

*lol* Gesagt, getan, so gefällt mir das ^^

Ich finde das Game einfach nur superniedlich gemacht und bin durch Nero darauf gekommen. Die Charaktere (vorallem Lufti *.*) sind echt süß gemacht und die Storyhandlung gefällt mir wirklich gut ^^

Zum spielen (also Menüsteuerung, blabala) ist es sehr einfach gestaltet und man findet sich schnell zurecht, was ein weiterer Pluspunkt ist.
Hab mich vom ersten Moment an in das Game verliebt, das schade dran ist, das ich keinen SuperNintendo hab ;_;

#3 RE: Secret of Mana von Kyrie 19.02.2010 17:11

avatar

Das Spiel kenne ich auch^^
Mein Bruder hatte es immer und manchmal habe ich auch mit ihm gespielt nur ist das mittlerweile schon soo lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Wirklich schade...jetzt, wo ich das alles so lese würde ich es gerne mal wieder zocken.

Square machte eben damals schon gute Sachen

#4 RE: Secret of Mana von Raquelle 19.02.2010 22:24

avatar

Tja was soll ich dazu sagen, ein echt cooles Game und eines der ersten unserer zockergeschichte was Nero?? Ich sag nur "LIEBE, LIEBE, LIEBÄÄÄÄÄ" XD
schon seehr lange her aber immernoch beeindruckend wie ich finde...^^

#5 RE: Secret of Mana von Nero 20.02.2010 14:56

avatar

Arrgh...musstest du mich da jetzt dran erinnern? @_@" War das nich immer "Tittnäääi"? *ein richtiges Trauma durchleben musste* Ich glaube, dass war auch ein Grund, warum ich iwann nicht mehr mit dir zocken wollte, weil du mich damit so dermaßen genervt hast *lol*

Und wie gesagt, ich kenne SoM schon seit meiner Kindheit und eigtl hatten wir immer vor, uns noch nen 3ten Controller zu holen aber da wurde iwie nie was draus. Bin froh, dass ich das alles behalten hab. Wenn du wieder da bist Blade, müssen wir unbedingt weitermachen...vllt schaffen wir`s ja, den Mana-Drachen zu bezwingen

#6 RE: Secret of Mana von Blade 20.02.2010 17:08

Zitat von Nero
Wenn du wieder da bist Blade, müssen wir unbedingt weitermachen...vllt schaffen wir`s ja, den Mana-Drachen zu bezwingen



Aber Latürnich X3
Hab dir ja schon gesagt das ich das Game echt toll finde und mit dir weiterzocken will X3 Und der Mana-Drache sieht gegen uns beide jetzt schon alt aus ;3

Freu mich wieder voll auf Lufti *.* Der Drache ist einfach zu niedlich X3 *quietsch*
Nur die Koboldin hätten sie echt anders machen können Oo
Derer ihr rumgehopse, wenn sie uns beim gehen gefolgt ist, hat mich immer voll irritiert X_x"

#7 RE: Secret of Mana von Favole 23.02.2010 20:45

avatar

Das kenne ich aaauch *.*
Und ich liebe es. Hatte mir damals ebenfalls sehr viel Spaß bereitet und ich fand das Mädchen immer total toll Besonders ihre Zauber! Und sowieso die Geister waren total niedlich gezeichnet, da kommen einem richtige Erinnerungen hoch...

Schade, dass ich es nie mit jemandem zusammen spielen konnte, hätte sicher noch mehr Spaß gemacht. Aber wenn es euch vielleicht beruhigt...ich habe den Mana-Drachen auch nie besiegt^^'

#8 RE: Secret of Mana von Vergil 24.02.2010 18:32

avatar

Ich kenn des Game auch durch Nero!! Hahahaha!! Da kommen Erinnerungen hoch!

Wir ham des immer gezockt, wenn ich dagepennt hab!! Gelle Nero!!

....Aber als wir dann zum Mana-Drachen kamen hats aufgehört...irgendwie ham wir dem nie was abgezogen

Aber auf jeden Fall toll!!!

#9 RE: Secret of Mana von Nero 24.02.2010 18:37

avatar

Zitat von Blade
Aber Latürnich X3
Hab dir ja schon gesagt das ich das Game echt toll finde und mit dir weiterzocken will X3 Und der Mana-Drache sieht gegen uns beide jetzt schon alt aus ;3



Oh yeah, na da freue ich mich ja jetz scho tierrisch drauf
Dem Mana-Drachen seinen Hintern werden wir so kicken *lol* Nur...naja, iwie hab ich jetz scho wieda bammel vor diesem einen Wald da, da bin ich mit Verg damals einfach durchgerannt, weil die Gegner shice stark waren. Wir werden sehn...

Zitat
Derer ihr rumgehopse, wenn sie uns beim gehen gefolgt ist, hat mich immer voll irritiert X_x"



Jop...wie wahr, zumahl sie mich immer...an dieses eine Erlebniss...erinnert, aah! *zu Raquelle schaut* ...weiß nich was was soll ich...was machen??

@ Verg

Jop, wir haben den Mana-Zauber zwar ständig benutzt aber dem Teil iwie nie was abgezogen *lol* Glaube das lag dran, weil der Geist Harzinger bei uns kein höchstes Level hatte. Ist nur ne Vermutung...

#10 RE: Secret of Mana von Blade 24.02.2010 21:18

Zitat von Nero
Oh yeah, na da freue ich mich ja jetz scho tierrisch drauf
Dem Mana-Drachen seinen Hintern werden wir so kicken *lol* Nur...naja, iwie hab ich jetz scho wieda bammel vor diesem einen Wald da, da bin ich mit Verg damals einfach durchgerannt, weil die Gegner shice stark waren. Wir werden sehn...


Hrhrhr...nicht nur du X3 Bin ja mal gespannt wie die Story weitergeht, was ich bis jetzt gesehen hab, hat sich Square damals einiges einfallen lassen ^^
Und keine Bange, jedes Game kann man i-wie schaffen...zur Not mit Lösung XD

Joar...weiß noch das ich anfangs durch die Koboldin so verwirrt war, das ich ständig dachte die wäre mein Chara XD ...und dann hing ich wieder in irgendnen Busch *lol*

#11 RE: Secret of Mana von Favole 06.03.2010 14:46

avatar

Die Koboldin fand ich eigentlich immer ganz niedlich, auch wenn sie manchmal etwas seltsam drauf war...aber das meiste Mitleid hatte ja immernoch der Junge von mir bekommen^^'

Besonders, als sich rausstellte,

dass seine Mutter der Mana Baum ist und als sie ihn endlich finden, er vom Imperium zerstört wird.


Und ich hoffe ja immernoch, dass das Mädchen diesen Hagen in den Wind schießt und sich den Jungen krallt *lol* Ihr müsst mir dann erzählen, was am Ende passiert

#12 RE: Secret of Mana von Yuri Hyuga 18.03.2010 15:19

avatar

Ja die Stelle fand ich damals ziemlich traurig... ._.
Hätte damit gar nicht gerechnet aber andererseits hab ich mich auch immer gefragt, woher der Junge eigentlich kommt. Man erfährt ja eigentlich nichts...okay, das Mädchen ist auch ein Mysterium aber bei ihr weiß man, dass sie diesen Hagen-Heini liebt xDD

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen