Seite 1 von 3
#1 Die Schweinegrippe kommt! von Sheva Alomar 25.08.2009 15:51

avatar

An euch ist das ganze sicherlich auch nicht vorbeigegangen.
Die Schweinegrippe wird uns wohl bald erreichen, wenn die Urlauber alle wieder zurück sind. Was sagt ihr dazu...habt ihr Angst oder seit ihr euch sicher das nichts weiter passieren wird und die Ärzte nur übertreiben?

#2 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Nero 03.09.2009 18:43

avatar

Jaaaa, ich hab`s heute auch schon in den Nachrichten gehört Sheva §schock
Weiß gar nicht mehr wie viele es waren aber...ich glaube 60.000 Menschen in Deutschland sind nun schon an der Schweinegrippe erkrankt und ne Menge Schulen wurden geschlossen, wegen Krankheitsfällen.

Zum Glück ist hier wenigstens noch keiner dran gestorben, da unsere medizinischen Fähigkeiten ja recht ausgeprägt sind aber zu sicher sollte man sich auch nie sein. Hoffe nur, dass keiner von meinen Freunden daran erkrankt...oder Leute, die mir wichtig sind. Was mit mir passiert is mir relativ egal^^"

Naja, dann packt mal schön den Mundschutz aus oder die Gasmasken und dann kann`s losgehn mit dem Darth Vader treffen *keuch*

#3 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Sheva Alomar 03.09.2009 19:58

avatar

*rofl*
Darth Vader is alive and still gasping!! *gaaasp* xD

Also ich denke mal, so schlimm wird es noch nicht in Deutschland aber was noch nicht ist, kann immernoch werden. Hofft natürlich keiner von uns, dass es so weit kommt aber viele rechnen einfach damit, sogar unsere Lehrer.

Da können wir wohl nur abwarten und hoffe. Man sollte halt aufpassen, dass man keine Türklinken mehr auf allgemeinen Toiletten anfasst oder sowas in der Art, sonst steigt das Risiko zur Infektion!

#4 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Raquelle 05.09.2009 20:10

avatar

Pfft ich finde den ganzen Rummel um die Schweinegrippe ja irgwie idiotisch...Im grunde ist die schweinegrippe nix anderes als ne normale Grippe auch. Mag sein, dass die Symptome ein wenig anders sind oder was weiß ich auch immer, aber nur weil es jetz ne SCHWEINEgrippe is, muss man ja net so tun als wäre sie zu 100% tödlich. Und wie Nero auch schon sagte, sind unsere Medizinischen Kenntnisse ja ziemlich gut und wir können sie behandeln (eben wie ne normale Grippe auch). Is zwar schon ziemlich doof, dass sie jetzt so massenhaft um sich greift, aber da wir ja nicht in Mexiko oder sonst wo leben, wird es hier wohl auch nicht allzu viele todesopfer geben. AIDS oder sowas finde ich dagegen schon viel schlimmer.
*grunz*

#5 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Nero 07.09.2009 20:30

avatar

Jo, man sollte jetzt nicht gleich austicken wegen der Schweinegrippe aber so auf die leichte Schulter nehmen, sollte man das ganze auch nicht Süße .__.
Hab da schon schlimme Sachen drüber gelesen und wenn du ein Mensch bist, der ein schwaches Abwehrsystem hat, dann gehtz dir mal ganz schnell an den Kragen.

Bin aber recht zuversichtlich und denke, dass diese grunzige Grippe halt vor unserem Gebiet macht und lieber wieder umkehrt. Sonst komm ich mit Anti-Grunzi-Spritzen für alle

#6 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Kiara 09.09.2009 18:03

avatar

Nun macht euch mal nicht verrückt deswegen, wenn es kommt dann kommt es halt und gesund werden wir alle sicher wieder. Ist doch völlig klar, dass beispielsweise in Afrika ein Haufen Leute daran sterben, weil sie nicht so ausgereifte medizinische Kenntnisse haben wie wir hier oder nicht das nötige Geld.

Die Ärzte hier tun alles um die Leute wieder gesund zu machen und das würde bei uns nicht anders sein^^
Und vielleicht hat Nero ja erfolg mit seiner Spritzen-Drohaktion *lol*

#7 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Blade 09.09.2009 22:02

Ich muss ehrlich sagen das ich dieses ganze TamTam wegen der Schweinegrippe total dämlich finde...es ist bewiesen das wenn man sich zu sehr in was reinsteigert, die Krankheit wirklich noch kriegt und die Medien puschen das ganze auf, das einem ganz schlecht wird

Klar sollte man das net auf die leichte Schulter nehmen, aber gleich SO nen Aufstand machen...geht mir echt net in die Birne.

Kann mich noch gut an die Vogelgrippe erinnern, da war der Wirbel auch so groß...im Endeffekt sind zwei Leute (zumindest in Deutschland) dran gestorben und der eine auch nur weil er irg-ne andere Krankheit hatte.

#8 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Lucia 15.09.2009 16:35

avatar

Ich finde diesen ganzen Wirbel auch richtig furchtbar. Die Medien machen einem so Angst mit der übertriebenen Art, dass man sich schon gar nicht mehr aus dem Haus traut ohne Bedenken haben zu müssen, sich mit dieser Grippe zu infizieren. Kommt mir schon fast so vor wie in Raccoon City mit der Zombieinvasion nur würden wir wohl diesmal eher zu Schweinen mutieren xD

Die sollten einfach mal alle einen Gang runterschalten und relaxen^^

#9 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Sheva Alomar 21.09.2009 18:39

avatar

Ich hoffe ja, dass dieses ganze Theater bald vorbei ist und wir keine Angst mehr haben brauchen, auch infiziert zu werden.
Wenn die Grippe einen erwischt hat, dann aber richtig. Glaubt mir, bei einer richtigen Grippe liegt ihr erstma für 2 Wochen rum und könnt euch nicht mehr bewegen, weil alles wehtut. Hoffe wirklich inständig, dass es keinen von uns hier erwischt
.__.

#10 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Blade 21.09.2009 19:46

Ich bin mir ziemlich sicher das der ganze Spuk bald ein Ende hat ^^ Man hört (zumindest in Österreich) so gut wie gar nix mehr und hättet ihr den Fred hier net aufgemacht, hätt ich diese Grippewelle schon wieda vergessen ^^"

@ Sheva:
Jap das stimmt allerdings <.< So ne richtige Grippe hats scho in sich und man liegt mal sicher ne Woche flach... Am schlimmsten ist es wenn man Gliederschmerzen, etc. hat aber kein Fieber bekommt X_x oder nen Arzt hat der einem kein Mittel gegen die Schmerzen verschreibt *seufz*

#11 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Lucia 23.09.2009 14:41

avatar

Wenn diese Grippewelle nicht noch stärker wird dann denke ich mal schon, dass es bald jeder wieder vergessen hat und man auch nicht mehr so tut, als stünde eine Apocalypse an oder sonstwas xD
Obwohl ich schon die ganze Zeit überlege, dass es nicht gerade im Winter doch am schlimmsten mit den ganzen Bakterien und Viren ist

#12 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Howard Wright 25.09.2009 12:21

avatar

Die scheiß Schweinegrippe ey, die regt mich voll auf. Alle labern nur noch davon und wenn dann mal jemand krank ist heißt`s sofort wieder "Boah, der/die hat die Schweinegrippe und muss in Quarantäne!" o.O Hallo geht`s noch??

Klingt fast so, als wären wir kurz vorm aussterben oder eine Epidemie folgt, was weiß dann ich. Finde es ziemlich übertrieben und nur weil es ein paar Leute gekriegt haben heißt es nicht, dass alle damit infiziert sein müssen X.x

#13 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Kyrie 30.09.2009 19:15

avatar

Ja da kann ich mich Howard nur anschließen. Mittlerweile nervt das ganze Drama wirklich unheimlich mit dieser Schweinegrippe. Man kann sich die Krankheit ganz einfach auch einreden, wenn man ständig daran denkt!
Die Leute trauen sich ja schon gar nicht mehr zum Arzt deswegen, eine Freundin von mir ist krank und hat Angst, wie kommt in Quarantäne wenn sie sich untersuchen lässt, dabei bin ich mir sicher, dass sie nur eine ganz normale, kleine Grippe hat, die nach 3-4 Tagen wieder weg ist.

#14 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Gilver 16.11.2009 20:30

avatar

Nachdem mich die Schweinegrippe jetzt doch noch erwischt hat, muss ich ehrlich sagen, dass die Medien das ein bisschen arg weit hochgeschaukelt haben o.Ô
Hatte ja sozusagen nen Grippe-Hattrick seit den letzten Ferien (vor den Ferien Magen-Darm-Grippe, in den Ferien größtenteils gesund, wurde dann gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft und hab mir am selben Tag die saisonale Grippe eingefangen, nach einer Woche war ich wieder auf den Beinen, hab brav meine Arbeiten nachgeschrieben und Schwupps kommt die Schweinegrippe in meine Klasse und ich fang sie mir natürlich ein @.@), allerdings empfand ich die Schweinegrippe von allen dreien als am wenigsten schlimm o.Ô
Vielleicht war ich schon ein bisschen abgehärtet von den Wochen davor oder es war einfach nur schon Routine, dauernd Kopfschmerzen zu haben, immer mal wieder die Kloschüssel anzubeten, und so weiter, allerdings ging die Schweinegrippe jetzt doch überraschend schnell wieder zu Ende. Ich war jetzt vielleicht 3 Tage krank (4, wenn man heute mitzählt) und mir geht es eigentlich schon wieder recht gut. Ich hab sogar schon meine Stimme zurück und hoffe inständig, dass ich mir jetzt nicht noch eine Grippe einfange. Drei hintereinander sind bei weitem genug.

Um ehrlich zu sein, wenn ich mir so durchlese, was für Nebenwirkungen die Impfung gegen die Schweinegrippe hat, bin ich fast froh, dass ich mir den Virus eingefangen habe und mich nicht hab impfen lassen müssen >.<
Irgendein Bekannter meiner Tante meinte auch zu mir, dass ein Bestandteil des jetzt verwendeten Wirkverstärkers bereits den Soldaten im Golfkrieg gespritzt wurde und sämtliche dieser Soldaten heute noch an den Folgeerkrankungen leiden (sind dauernd müde, haben dauerhaften Hautausschlag, etc.). Ich hab keinen blassen, ob da was wahres dran ist, oder nicht, aber es würde vielleicht erklären, warum unsere lieben Apothekerfreunde sich strikt dagegen weigern, sich impfen zu lassen ^^"

Na ja, lasst euch nicht so viel Angst vor der Schweinegrippe einjagen, es ist zwar nicht das angenehmste auf Erden und wenn ihr krank seid und irgendwelche dauerhaften Erkrankungen habt, solltet ihr besser ins Krankenhaus oder so, aber man kann's überleben. Hoffe auch mal, dass man mich die Tage wieder unter die Leute lassen kann, ist ja schön und gut hier so zu Hause oder sonstwo, aber ich brauch erst mal ne Pause von den ganzen Medikamenten. Ich komm mir schon vor wie son Junkie, der sich jeden Tag 20 Tabletten reinpfeift o.Ô

#15 RE: Die Schweinegrippe kommt! von Nero 17.11.2009 14:02

avatar

Jeha, find ich gut dass du uns das berichtet hast Gilver, wirklich.
Lass dich erstma von mir knautschen, wegen den ganzen Krankheiten und ich wünsch dir mal gute Besserung

War schon von Anfang an der Meinung, dass der Wirbel um diese Grippe vieel zu übertrieben is und alle gleich so tun, als würden wir 2010 nimmer erreichen O__o
Was die Impfung angeht bin ich ganz deiner Meinung...ich lass mich auch nich impfen, zumahl mir die Nebenwirkungen mehr Angst machen als die Schweinegrippe an sich. Und selbst wenn ich sie krieg, ne normale Grippe is fast genauso schlimm, nur fehlt das "Schwein" vornedran.

Mein Vadda dreht auch schon wie son Bekloppter am Rad und meint "Lass dich impfen, wenn du wieda da bist...dann gehn wir alle!" ....pfft, sicherlich ned. Dann lass ich mich impfen, bekomm nich die Schweinegrippe sondern iwelche anderen Symptome, die weitaus schlimmer sind...nein danke! Meine letzten Tabletten haben mir da schon zur genüge Angst gemacht. Steht da tatsächlich bei Nebenwirkungen "Schwarzhaarzunge"....

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz