Seite 1 von 2
#1 Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Skyra 16.10.2008 17:31

avatar

Mir persönlich gefällt DMC4 ziemlich gut. In vielerlei Hinsicht kann es zwar mit dem 3. nicht mithalten und ich hätte mir den auch lieber in DMC4-Qualität gewünscht, aber dem is eben nicht so.

Die Pro´s am 4er sind definitiv die ultimative Grafik. Im Vordergrund stehen da die Kulissen und Hintergründe, aber auch die Gestaltung der Gegner is der Hammer. Die Effekte sind sehr aufwendig gestaltet, auch wenn man das eigentlich erst auf den Gameplay-screens bewusst wahr nimmt. Charaktertechnisch... ist meine Ansicht etwas gespalten. Dante ist optisch der Hammer, obwohl ich mir ein bißchen mehr Ausdruck der Augen gewünscht hätte. Bei Nero hat das scheinbar besser geklappt. Seine grafische Umsetzung gefällt mir zwar auch sehr gut, aber es haut mich nich um. Doch dieser Arm ... *schmacht* Charakterlich mag ich Dante lieber als Nero, obwohl sie Dante ganz schön abgeklatscht haben. Der hätte ruhig mehr Energie reinbringen können. Stellenweise hat man echt das Gefühl er is´n alter Mann, speziell was die „charakterliche Darstellung“ anbelangt. Nero ist dagegen schön impulsiv... das mag ich besonders.

Credo gefällt mir unheimlich gut, der Ausdruck im Gesicht, die Stimme (wie könnte es denn auch anders sein) und sein aufrichtiger, ehrlicher Charakter. Kyrie mag ich eigentlich, nur optisch find ich sie tierisch langweilig. Lady finde ich auch „nett“ dargestellt. Gloria is natürlich hammer. Trish dagegen find ich fürchterlich. Vielleicht sollten die der einfach mal andere Klamotten anziehen. Und den Weibern nich so Mega-möpse verpassen. Das nervt langsam.

Vom Gameplay her finde ich das 3er definitiv besser. Und ich spiel Dante lieber wie Nero, obwohl der Devil Bringer wirklich Spaß macht. Aber mit Dante komm ich besser klar. Was mir garnicht gepasst hat, war diese Charakter-Wechselei. Ich hätte mich schon gern für einen entschieden. bzw. hätte beide gern gespielt, aber ohne zwangsweise Umgewöhnung in Bezug auf die Steuerung.

Der letzte Punkt, der mich geärgert hat.... DMC4 is einfach nur ein wirres Story-Element dieser Geschichte. In meinen Augen ziemlich planlos und irreführend, die sich weder als Fortsetzung noch Lückenfüller eignet.

Abschließend kann ich sagen... is´n echt geiles Game. Aber selbst die ultimative Grafik kann gewisse Dinge nicht ausgleichen. Daher... noch verbesserungsbedürftig. Da war das 3er scheinbar besser vorbereitet bzw. durchdacht. Und... es fehlte was... aber... reden wir nich drüber...

#2 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Nero 17.10.2008 01:41

avatar

Ich finde den 4ten Teil richtig klasse^^ Er is sogar zu meinem liebsten Teil geworden, weil ich dort mit der Kamera, der Steuerung etc. richtig gut klarkomme. Da hatte ich im 3ten und 1ten Teil ein wenig Probleme^^''
Dieser und der 3te sind sowieso die geilsten. Das liegt wohl am vielseitigen Waffenarsenal, den neuen Moves und vor allem an Dante`s Stilen. Die sind mir im 1ten und 2ten ein wenig abgegangen...

Die Charas sind auch klasse, vor allem natürlich Dante und Nero^^ Von Nero hielt ich Anfangs nicht sehr viel doch als ich dann mal den 4ten gezockelt habe wurde er mir immer sympathischer und zu einem meiner Lieblingscharas^^ Ich mag auch seine aufbrausende Art und er hat auch ne gewisse Ähnlichkeit mit Dante was das Verhalten angeht (aber nicht in allen Punkten ).
Credo is auch super....zwar motzig und grummelig aber dennoch genial^^ Muss jedesmal lachen wenn ich ihn seh (und ich kenn da jemanden, der sich richtig gut in ihn reinversetzen kann xD )
Kyrie is zwar sehr hübsch, liebreizend blabla aber ich kann nich sehr viel mit solchen Mädels anfangen^^'' Da sind mir Lady und Trish schon etwas lieber (obwohl mir Trish im 4ten sehr dominant und kühl vorkommt ) und dann noch das mit Gloria...oh weija
Agnus und Co. fand ich etwas seltsam ehrlich gesagt....ganz besonders Agnus sogar. Muss jedesmal lachen wenn ich den seh mit seiner fetten Schlauchbootlippe und dem gestotter xD

Grafik is natürlich voll fett, genauso wie die Umgebung, Bosskämpfe etc. und der Devil Bringer hat da auch mal richtig Schwung und Abwechslung mit riengebracht. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit Dante und Nero gleich gerne zocke. Vorher war`s Nero...aber dann ahb ich gemerkt, wie schnell man die Gegner mit Dante besiegt (vor allem Gilgamesh is da prima geeignet)....und bei Nero fehlen mir auch ein paar Schusswaffen. Naja, nichts desto trotz, Dante bleibt der Beste^^ Ich glaub die Entwickler wollten das auch so erreichen, dass die Gamer merken, dass Nero nicht das neue Gesicht von DMC wird und am stärksten hervorkommt sondern immernoch Dante der Beste ist und bleibt (merkt man ja, dass Dante besser und stärker handelt, vor allem weil Nero ein Mensch ist^^ ).

Gut, nun zu den Contras.....da gibtz eigtl ned viel außer der Tatsache, dass mir die Missionen wieder zu kurz und zu wenig waren, vor allem mit Dante. Hätte ja gerecht aufgeteilt werden können....über mehr Missionen freu ich mich immer. Oder das man es sich nach einmaligen durchspielen hätte aussuchen dürfen, ob man nun Dante oder Nero nimmt, wie beim Bloody Palace eben. Das wär ne klasse Idee gewesen....und ansonsten die mal wieder die Story, die zu viele Fragen offen ließ. Das find ich echt nervig....

Und ich glaube ich weiß, was dir gefehlt hat Fear, hehehe....mir ehrlich gesagt auch. Den wünsche ich mir für den nächsten Teil auf jedenfall zurück, genauso wie Nero und Dante

#3 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Kyrie 18.08.2009 18:24

avatar

*lol*
"Voll fett", ja?^^' Bringst mich immer wieder zum Lachen Nero...

Naja also ich mag den 4. natürlich auch sehr, weil mich die Story in ihren Bann gezogen hat und ich die neuen Charas sehr mag (besonders wie aus Trish nun noch Gloria wurde^^). Dann natürlich Nero...wie meine Freundin immer so schön sagt "eine richtige Bombe!" und er bringt richtig viel Pepp und Schwung in diesen Teil. Ich glaube auch gerade wegen ihm zocke ich diesen Teil so super gerne!

Die neuen Moves und Gegner finde ich auch richtig prima und die Grafik gibt dem Spiel auch noch das gewisse etwas. Alles in einem ein richtig tolles, spannendes und schönes Game, voll mit Action aber auch Spannung und Gefühlen.

#4 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Kiara 30.08.2009 19:19

avatar

Devil May Cry 4 ist richtig cool und haut ordentlich rein, wie Howard es jetzt sagen würde
Ja er gehört zu meinem Lieblingsteil und ich könnte ihn manchmal stundenlang zocken ohne das mir langweilig wird!
Die Story ist wahnsinnig schön, das gibt dem Game einfach mal eine andere Würze, Nero tut mir immer so leid^^'
Ihn als neuer Charakter finde ich obergeil, war von Anfang an ein Fan und der haut wirklich alles weg mit seinem Devilbringer Kann viel besser mit ihm als mit Dante umgehen.

Im großen und ganzen ein wahnsinnig gut gelungenes Game und die Grafik ist sowieso oberhammer, genauso wie die ganzen Extras die die anderen Teile nicht hatten. Fand es nur sehr schade, dass mal wieder recht wenige Missionen dabei waren. Das Game hatte man zu schnell durch...

#5 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Blade 01.09.2009 20:15

Ohja, DMC 4 ist echt der (Devil XD) Bringer!

Hab seit der Vorschau sehnsüchtig auf den Teil gewartet, vorallem wegen Nero und der kleinen Lovestory ^^ Aber auch das Dante in den Trailern als Fiesling dastand hat mich total überrascht ^^"

Die Einführung des Devilbringers und die tolle Grafik haben das Game sofort an die Spitze geschossen, wo es sich immer noch mit Teil drei streitet XD

#6 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Lucia 02.09.2009 17:39

avatar

Ich LIEBE Devil May Cry 4, auf jedenfall mein liebster Teil der Reihe!
Diese neuen Moves sind einfach oberklasse und dann noch die Grafik dazu... *.*

Ein richtig fetter Bonus zu dem ganzen ist natürlich der neue Hauptprotagonist Nero, der hat Dante für mich wirklich von seinem Thron gestoßen. Er sieht wahnsinnig gut aus und sein charakter ist wesentlich erwachsener als der von Dante. Mir kommt es so vor, als macht Dante alles nur so just 4 fun aber Nero hat einen Grund, warum er kämpft und das ist der Liebe wegen.

Dante ist zwar cool....aber irwie war`s das auch schon für mich, einfach nicht der Typ den ich mag ._.
Hoffe natürlich sehr, dass Nero im nächsten Teil wieder auftaucht, das wär so toll Ich liebe seinen Arm...der sieht einfach nur geil aus!

#7 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Sheva Alomar 03.09.2009 19:55

avatar

Ja da kann ich mich meinen Vorpostern natürlich nur gänzlich anschließen^^
Teil 4 ist auch mein liebster von allen, vor allem weil Nero neu dabei ist, die Story richtig toll wirkt und natürlich die ganzen neuen Moves und die Grafik mit beisteuert.

Ebenfalls gefällt mir, dass Dante seine ganzen Teufelswaffen immer dabei hat und man einfach mit dem Controller umschalten kann, welche er nun hat. In Teil 3 war das mehr als nur nervig, wenn du grade nicht die richtige Waffe dabeihattest
Und dann noch der D.T., den er bekommt....richtig geile Sequenz wenn ihr mich fragt, wie die Kräfte dann in ihm erwachen und das, weil er liebt und für sie alles tun würde. Einfach nur richtig toll

#8 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Emerald 20.10.2009 17:27

avatar

Mir hat Devil May Cry 4 neben Teil 3 am besten gefallen. Einfach nur richtig geil geamcht, mit diesen ganzen neuen Extras, Fähigkeiten und wohl auch hauptsächlich wegen dem Neuling Nero. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob er wirklich mit der coolen und sympathischen Art von Dante & Vergil mithalten kann aber nach ein paar Missionen mit ihm und spätestens da, wo er die DT Forum bekommen hat, wurde er mir immer sympathischer bis er neben Dante zu meinem Lieblingschara von DMC wurde!

Ich habe mich sofort in das Gameplay verliebt und die Tatsache, dass Dante seine Teufelswaffen alle auf einmal dabei hat hat auch einen groooßen Pluspunkt gegeben. Story ist auch schön gemacht, erinnerte manchmal stark an Final Fantasy aber auch sowas muss mal sein und ich war sehr zufrieden mit dem Game. Wenn ich es jetzt öfter zocken würde (oder dazu kommen könnte) dann würde es mir mit der Zeit bestimmt sogar lieber als Teil 3 werden

#9 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Lady 21.10.2009 10:25

avatar

Allerdings, DMC4 ist einfach geil! _<
Und jetzt habe ich ein halbes Jahr lang nicht mehr "geplayt"

#10 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Yuri Hyuga 21.10.2009 20:54

avatar

Boah ne oder? Das is ja kacke....wenn mir das passieren würde, würd ich wahrscheinlich in nen 10 jährigen Ohnmachtsschlaf fallen, bis endlich wieder ne neue im Haus steht X.X
Ich brauch das Teil zum Überleben und ZU lange DMC4 Entzug, das tut mir echt nicht gut *lol*

#11 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Lady 22.10.2009 10:10

avatar

!!!!Zu lange Entzug ist gesunheitsgefährdet!!!! xD

Deswegen BRAUCHE ich dieses Forum, und die DMC-Serie um meine Gesunheit zu sichern!^^

#12 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Yuri Hyuga 22.10.2009 15:06

avatar

Kann ich vollkommen verstehn^^''
Ja dann heißt es jetzt wohl sparen, sparen und nochmals sparen für dich, damit du es bald wieder zocken kannst. Und ne PS2 muss auch her....ist ja zum Glück bald Weihnachten

#13 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Lady 22.10.2009 17:52

avatar

Zitat von Yuri Hyuga
Kann ich vollkommen verstehn^^''
Ja dann heißt es jetzt wohl sparen, sparen und nochmals sparen für dich, damit du es bald wieder zocken kannst. Und ne PS2 muss auch her....ist ja zum Glück bald Weihnachten


Jo, aber ne PS3 könnte ich mir ja kaufen, ich habe 400 Euro in der Sparbox! xD *"reich"*
Eigentlich ist die PS3 ja nicht wirklich kaputt. Sie läuft noch, man kann Sachen wählen, der Ton geht.... nur es wird kein Bild angezeigt. Der Anschluss ist irgendwie kaputt. Doch es gibt noch einen Anschluss für nen Flachbildschirm, aber so einer muss noch her!^^
Mein Bruder soll endlich mal arbeiten gehen, damit er sich ma so einen holen kann! x-)
Ne PS2 könnte ich mir wünschen, das stimmt! :D

#14 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Nero 03.03.2010 13:53

avatar

Hm, wenn der Text dir so krass und dämlich erscheint Dante, dann frage ich mich, warum du dich auf das Niveau runterlässt und den Mist hier auch noch im Forum postest. Find ich iwie ziemlich geschmacklos und auch dämlich, muss doch nich sein. Außerdem stammt das aus nem anderem Forum, Diskussions-Seite whatever und ich denke wir sollten denen ihre Meinungen lassen und fertig. DMC-Hasser hin oder her, sie haben ihre Meinung und darüber sollten wir nicht urteilen

#15 RE: Devil May Cry 4 Diskussionsthread von Kiara 03.03.2010 14:28

avatar

Öhm...also da muss ich auch ganz ehrlich sagen, ich finde es ebenfalls ziemlich geschmacklos...
Ich meine, als DMC-Fan überliest man doch höflich sowas und schenkt ihm keine Beachtung. Hab es mir auch nicht durchgelesen weil ich mich ebenfalls nicht auf das Niveau von den Hassern runterlasse und die Games-Reihe weiterhin so genieße, wie ich es so schon getan habe. Ich frage mich deshalb auch, warum sowas hier gepostet wird...

Damit wir uns jetzt alle unnötig drüber aufregen oder wie? Ganz ehrlich, wenn Dante das lustig findet...von mir aus, ich schenke dem keine Beachtung

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz