#1 DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Pain 20.04.2009 10:35

avatar

ich weiß nicht, in welches forum ich das reinsetzen soll. ich machs jetzt einfach hier, da es ja um den DMC2 Dante geht...

vielleicht wissen es schon einige, aber unser allseits beliebter Dämonenschnetzler hat einen recht erfolgreichen Gastauftritt außerhalb der DMC reihe ... und zwar in dem RPG Shin Megami Tensei: Nocturne (oder bei uns Lucifers Call)
man kann den guten dort für sein Team gewinnen und sich auch mit ihm prügeln. allerdings soll es meines wissens nach kein zuckerschlecken sein, den schwertschwingenden Rotmantel zu bekommen.

ich hab hier jedenfalls ein vid, wo alle szenen mit ihm gezeigt werden und man auch seine kampfskills sieht. wer DMC2 gespielt hat, hat natürlich bei der sache mit dem münzwurf am ende durchaus einen vorteil^^

Dante in Lucifers Call

nebenbei bemerkt, steht Dante der Cel Shading look nicht gut?

#2 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Nero 20.04.2009 13:31

avatar

Jop jop, das Game kenne ich^^
Weiß gar nich mehr wann das war aber vor längerer Zeit hab ich das Game mal im GameStop rumstehn sehn und war auch schon am überlegen, es mir zu kaufen. Habe es aber dann doch gelassen und glaube ich Shadow Hearts für gekauft, bin mir aber nicht sicher

Bin iwie nich son Fan von der SMT Reihe, da is mir Final Fantasy oder eben Shadow Hearts echt lieber^^" Aber schlecht finde ich es nicht...vllt leih ich es mir mal iwo aus und wenn es mir gefällt dann leg ich`s mir auch mal zu!

#3 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Blade 20.04.2009 22:00

Ich hab zwar von dem Spiel gehört aber noch nie gezockt ^^"

Das Vid sieht echt net schlecht aus, obwohl ich normal net so auf den Cel Shading Look stehe

Go Dante Go!!

#4 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von 2bepower 22.04.2009 00:02

ich mag den dmc2 dante am liebsten

die grafik war zwar nicht so toll... aber dante sah trotzdem in dmc2 am besten aus (meine meinung)

und er war in dmc2 am stärksten

#5 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Pain 22.04.2009 08:33

avatar

Zitat von Dante
Das nennst du nen Gastauftritt??? O.o
Unter nem Gastauftritt versteh ich aber was anderes, da taucht n bekannter Chara aus nem andern Game mal kurz auf und das wars.
Aber da kämpft man zwei- bis dreimal gegen ihn und kann ihn sogar ins Team aufnehmen, also nen Gastauftritt würde ich das nicht mehr nennen, der gute ist da eher n Sonderchara, meinst du nicht?


er taucht nur in der erweiterten edition auf, die bei uns Lucifers Call heißt, im Original fehlt jede spur von ihm. zudem nimmt er keinen bedeutsamen einfluss auf die story und man kann ihn auch nicht im Dämonenkompedium abspeichern, um ihn wieder zu rufen in einem neuen Spiel, und man kann ihn auch nicht fusionieren. und da er von einem hersteller kommt, der mit SMT meines wissens nach gar nix am hut hat ist das ein gastauftritt. man kann ihn auch ignorieren und muss ihn gar nicht erst aufnehmen. die Kämpfe sind unumgänglich meines wissens nach... er taucht auch sonst in keinem SMT mehr auf, in keinem einzigen Spin Off wie Persona oder Digital Devil Saga. also ist das ein Lucifers Call exklusiver Gastauftritt^^

Zitat
i In Punkto Kampf, haben sie sich ja genau an DMC2 gehalten was? ^^" Er bewegt sich da genau so steif wie in DMC2, finde ich iwie schade.
(Vor allem, warum mussten die ausgerechnet den DMC2 Dante nehmen, der hat das hässlichste Rebellion. X_x )


er lernt noch ein paar moves, wenn man ihn auflevelt. ob die auch aus DMC2 sind weiß ich nicht. und warum sie den DMC2 Dante genommen haben weiß ich auch nicht. DMC3 gabs damals noch gar nicht. vielleicht wollte Capcom ein wenig dafür sorgen, dass DMC2 besser ankommt oder so...

Zitat
Meinst du jetzt damit, weil man dann weis das auf der Münze zwei mal Kopf drauf ist, oder was? ^^


jaah, den wenn du zahl nimmst, dann nimmt er dein halbes geld, der schuft XD

Zitat
Also wenn ich "Cel Shading look" höre, denk ich sofort an das verhunzte Windwaker.
Ist ja schön zu sehn das, diese Grafik Art auch anschaubar sein kann. XD


naja, bei SMT ist das manchmal schon ein wenig strange... die menschlichen charaktere gefallen mir in Lucifers Call nicht so... ich zähl Dante und den Protagonist jetzt nicht zu menschen^^

Zitat
Wobei jetzt dieser Grün Verzierte Hauptchara nicht mein Fall wäre. *auf ava zeig* rrrrr, der ist geil XD und stark du, stark *.*

Zitat
Finde aber Interessant das "Grim" (heißt der echt so?? ^^") Beschwörungen machen kann. Wie viele "Begleiter" bekommt man da überhaupt, wenn ich mal fragen darf?


nein, der heißt nicht Grim XD der hat keinen Namen, weil man den selber eingeben darf. allgemein wird er aber als Hito-Shura oder Demi-Fiend bezeichnet, da er die Austrahlung und Macht eines Dämons und das Herz eines Menschen hat (das man im Spielverlauf abtöten kann, wenn man will, damit er ganz dämon wird *.*)
zu deiner anderen frage... die dämonen, die er rufen kann, musst du vorher auf deine seite bringen. das geht während des kampfes. meistens musst du dann etwas philosophische oder moralische fragen beantworten und wenn ihnen deine antwort gefällt, dann kommen sie mit dir. manchmal schließen die sich dir auch von selbst an. ich glaub es gibt über 100 dämonen, die du 'rekrutieren' und fusionieren kannst. aber natürlich kannst du die nicht alle dabei haben^^
[quote="2bepower"]und er war in dmc2 am stärksten



in Lucifers Call nicht da ist er in der endphase eigentlich absolut nicht mehr zu gebrauchen meinen infos nach. und den Devil Trigger kann er da glaub ich auch nicht^^

#6 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Ahriman 07.05.2009 18:09

avatar

Zitat von Dante
Das nennst du nen Gastauftritt??? O.o
Unter nem Gastauftritt versteh ich aber was anderes, da taucht n bekannter Chara aus nem andern Game mal kurz auf und das wars.
Aber da kämpft man zwei- bis dreimal gegen ihn und kann ihn sogar ins Team aufnehmen, also nen Gastauftritt würde ich das nicht mehr nennen, der gute ist da eher n Sonderchara, meinst du nicht?

Zwei bis dreimal? Deutlich häufiger, wenn du in den Kalpas zu langsam bist. Vor allem wenn er dir hinterherrennt und dich tot haben wil... @_@ *Hatte nen Horror*

Zitat
In Punkto Kampf, haben sie sich ja genau an DMC2 gehalten was? ^^" Er bewegt sich da genau so steif wie in DMC2, finde ich iwie schade.
(Vor allem, warum mussten die ausgerechnet den DMC2 Dante nehmen, der hat das hässlichste Rebellion. X_x )

DMC3 gabs damals noch nicht und DMC1 war nicht mehr das neueste. Also hamse den aus dem 2. Teil genommen.

Zitat
Ist ja schön zu sehn das, diese Grafik Art auch anschaubar sein kann. XD
Wobei jetzt dieser Grün Verzierte Hauptchara nicht mein Fall wäre. <.< Und bei Dante gefallen mir die Augen nicht, aber ansonsten geht`s. ^^ Finde aber Interessant das "Grim" (heißt der echt so?? ^^") Beschwörungen machen kann. Wie viele "Begleiter" bekommt man da überhaupt, wenn ich mal fragen darf?

Das ist richtig, den Namen kann man frei wählen. Wie ich dieses Mal heiße weiß ich nicht. Ich heiß jedes Mal anders. XD
Aber du musst Spitznamen, Namen und Nachnamen eingeben.

Zu dem Grün verziert: Der leuchtet im Dunkeln XD
Das ist toll. Dann kann man sich den Weg leuchten, falls man mal wieder keinen dabei hat der Lumentas (oder so) zaubern kann.

Wie viele Begleiter? Im Kampf hast du 4 Leutz. Einer davon ist dein Hauptchara, der ist unaustauschbar und darf im Kampf auch nicht sterben, sonst ist das Spiel vorbei. Die restlichen drei dürfen sterben und können nach belieben (im lebenden ZUstand natürlich) ausgetauscht werden. Auch im Kampf. Du kannst maximal 12 Dämonen bei dir haben und diese also auch im Kampf nutzen. Allerdings kannst du alle Dämonen benutzen die du auch im Team hast, das sind mehr als 120.

Zitat
zudem nimmt er keinen bedeutsamen einfluss auf die story und man kann ihn auch nicht im Dämonenkompedium abspeichern, um ihn wieder zu rufen in einem neuen Spiel, und man kann ihn auch nicht fusionieren.

Definiere bedeutsamen Einfluss. Einmal ist nämlich ein Pflichtkampf.
Doch du kannst ihn im Dämonenkompendium speichern, du kannst ihn nur nicht fusionieren (in beide Richtungen) oder beschwören.

Zitat
er lernt noch ein paar moves, wenn man ihn auflevelt. ob die auch aus DMC2 sind weiß ich nicht.

Ein Teil ja, ein Teil nein. Es ist ein Rollenspiel, das darf man nicht vergessen. Also hat er zwei Unterstützungsfähigkeiten.
Er ist im Grunde ganz nett. Anfangs auch stark, vor allem da du ihn auf einem Lv bekommen kannst der weit unter seinem liegt (Ich war auf Lv70 glaub ich, er war auf 80 als Standart). Allerdings ist er in späteren Bosskämpfen wie Baal Avatar völlig nutzlos und schwach. Da bevorzuge ich doch Metatron, Futomimi oder Beelzebub.

Zitat
zu deiner anderen frage... die dämonen, die er rufen kann, musst du vorher auf deine seite bringen. das geht während des kampfes. meistens musst du dann etwas philosophische oder moralische fragen beantworten und wenn ihnen deine antwort gefällt, dann kommen sie mit dir.

Jenau. Allerdings schließen sich manche Dämonengruppen grundsätzlich NIEMALS an. Beispielsweise die Tyrannen. Andere schließen sich nur dann an, wenn sie schiess vor die bekommen und das ist verdammt selten (Monster oder Tierwesen) und dandere tauchen noch nicht mal auf um rekrutiert zu werden (Beelzebub, Metatron, Futomimi, die ganzen Seraphe, und der ein oder andere Bossgegner).

Zitat
ich glaub es gibt über 100 dämonen, die du 'rekrutieren' und fusionieren kannst. aber natürlich kannst du die nicht alle dabei haben^^

Wie gesagt, ich glaube 120 waren es. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Zitat
und den Devil Trigger kann er da glaub ich auch nicht^^

Nope. Allerdings lernt er vergleichsweise früh in der Geschichte eine Fähigkeit die seinen physischen Angriff um 50% steigert. Was nicht an seiner späteren Nutztlosigkeit rüttelt. :P

#7 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Pain 08.05.2009 09:22

avatar

Zitat von Ahriman

Zu dem Grün verziert: Der leuchtet im Dunkeln XD
Das ist toll. Dann kann man sich den Weg leuchten, falls man mal wieder keinen dabei hat der Lumentas (oder so) zaubern kann.


cool, das heißt also man kann sich dunkle wege selber erleuchten? XD ich will auch ein Magatama um so zu leuchten XD

Zitat
Definiere bedeutsamen Einfluss. Einmal ist nämlich ein Pflichtkampf.


noja, er beinflusst halt nicht wirklich deinen werdegang... ob du jetzt wahrer Dämon wirst oder was auch immer für ein ending du anstrebst und welcher ideologie du anstrebst, darauf hat Dante doch keinen einfluss... oder?
und selbst wenn du dich Lucifer anschließt, man erfährt auch nicht, was dann mit Dante passiert, bei keinem einzigen ending erfährt man das.

Zitat
Doch du kannst ihn im Dämonenkompendium speichern, du kannst ihn nur nicht fusionieren (in beide Richtungen) oder beschwören.


toll, dann kannst du ihn ja nur angucken XD bringts ja nur, ums Compendium auf 100 % zu bringen ,was?

Zitat
Ein Teil ja, ein Teil nein. Es ist ein Rollenspiel, das darf man nicht vergessen. Also hat er zwei Unterstützungsfähigkeiten.
Er ist im Grunde ganz nett. Anfangs auch stark, vor allem da du ihn auf einem Lv bekommen kannst der weit unter seinem liegt (Ich war auf Lv70 glaub ich, er war auf 80 als Standart). Allerdings ist er in späteren Bosskämpfen wie Baal Avatar völlig nutzlos und schwach. Da bevorzuge ich doch Metatron, Futomimi oder Beelzebub.


er ist am ende so schwach, weil die meisten gegner hohe physische resistenz haben, nicht? bei Lucifer bringt er dir dann nämlich gar nichts so wie ich gehört hab... da brauchst du selber Volltreffer und Freikugel, oder?

Zitat
Jenau. Allerdings schließen sich manche Dämonengruppen grundsätzlich NIEMALS an. Beispielsweise die Tyrannen. Andere schließen sich nur dann an, wenn sie schiess vor die bekommen und das ist verdammt selten (Monster oder Tierwesen) und dandere tauchen noch nicht mal auf um rekrutiert zu werden (Beelzebub, Metatron, Futomimi, die ganzen Seraphe, und der ein oder andere Bossgegner).


stimmt ja... diese geisterähnlichen viecher kann man auch nicht rekrutieren, der sind das die Tyrannen? und den rest muss man fusionieren sobald man sie besiegt hat...

Zitat
Nope. Allerdings lernt er vergleichsweise früh in der Geschichte eine Fähigkeit die seinen physischen Angriff um 50% steigert. Was nicht an seiner späteren Nutztlosigkeit rüttelt. :P


jaah XD Dante ist auch mal nutzlos, dass man das noch erleben darf^^

#8 RE: DMC2 Dante in SMT: Lucifers Call von Ahriman 10.05.2009 23:23

avatar

Zitat von Pain

cool, das heißt also man kann sich dunkle wege selber erleuchten? XD ich will auch ein Magatama um so zu leuchten XD

Im Grunde genommen ja. Zumindest erkennt man wenn man gegen eine Wand rennt. Aber die Sichtweite ist kaum mehr als ein halber Meter. Also nicht besonders sinnvoll, wenn man in einem Labyrinth steckt.

Zitat

noja, er beinflusst halt nicht wirklich deinen werdegang... ob du jetzt wahrer Dämon wirst oder was auch immer für ein ending du anstrebst und welcher ideologie du anstrebst, darauf hat Dante doch keinen einfluss... oder?
und selbst wenn du dich Lucifer anschließt, man erfährt auch nicht, was dann mit Dante passiert, bei keinem einzigen ending erfährt man das.

Nicht unbedingt. Wenn du in die Kalpas gehst hat er allerdings eine sehr wichtige Rolle. Dann führt an ihm nämlich kein Weg vorbei.

Zitat

toll, dann kannst du ihn ja nur angucken XD bringts ja nur, ums Compendium auf 100 % zu bringen ,was?

Ganz Recht ^^

Zitat

er ist am ende so schwach, weil die meisten gegner hohe physische resistenz haben, nicht? bei Lucifer bringt er dir dann nämlich gar nichts so wie ich gehört hab... da brauchst du selber Volltreffer und Freikugel, oder?

Zur Hälfte Richtig. ^^
Einige Gegner (beispielsweise auch das ganz normale Dämönchen Hresvelgr) besitzen eine Fähigkeit mit dem Namen Körperschutz. Dieser Körperschutz kann den physischen Angriff halbieren. Volltreffer umgeht diese Fähigkeit und schlägt mit voller Kraft zu. Diese Fähigkeit ist nur mit dem Dämon Ending zu erlernen. Die anderen Dämonen jedoch können es durch Fusion mit einem besonderen Girimehkala erlernen. Außer Metatron, kann es in meinem Team jeder.


Zitat

stimmt ja... diese geisterähnlichen viecher kann man auch nicht rekrutieren, der sind das die Tyrannen?

Nein, die gehören der Rasse Monster an. Tyrannen sind Typen wie Beelzebub, Mot, Surt oder Loki. Sehr schwer zu fusionieren.

Zitat
und den rest muss man fusionieren sobald man sie besiegt hat...

Wie gesagt, das ist nur bei einigen wenigen der Fall. Andere kannst du wiederum nur fusionieren wenn du in den Kalpas was besonderes gemaht hast (Futomimi und Sakahagi).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz