Seite 1 von 2
#1 Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Blade 28.02.2009 19:16

Würde mich jetzt mal echt interessieren ^^

Ich kam durch nen nicht wirklich schönen Zwischenfall zu meinem Nick...ein paar Freunde und ich waren zum Feiern in ne Kneipe gegangen und da meinte so ein Assi dass er sich unbedingt an meine Freundin ranschmeissen müsste
Als sie ihn abblitzen lies, hat er ihr ein Taschenmesser an die Brust gehalten und wollte sie zwingen mitzukommen
Ihr Freund ist auf den Typen los, es gab ein Handgemenge und plötzlich hat ich das Ding im Arm ^^"
Seitdem werd ich den Namen Blade nicht mehr los

So bin mal gespannt was ich so von euch höre ^^
Also los, los! Tante Blade will Erklärungen hören

#2 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Favole 01.03.2009 17:23

avatar

Naja, bei mir ist es ein ganz einfacher Grund, warum ich diesen Nick gewählt habe. Ich liebe die Bilder von Victoria Francès, meine absolute Lieblingsmalerin und vor ein paar Jahren habe ich angefangen, Geschichten über die Vampirsbilder von ihr zu schreiben. Bei den meisten stand dann noch der Name "Favole" dabei, womit ich den Namen dieser Person hineininterpretiert habe.

Ja, so ist Favole entstanden, mit ausgedachter Geschichte. Hänge schon ziemlich daran

#3 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Lucia 02.03.2009 17:15

avatar

Naja, zu meinem ersten Nick, der ja Claire war, bin ich durch Resi gekommen und wegen meinem Bro, weil der auch Chris heißt und ich deswegen immer seine little Sis Claire war^^''
Finde die Frau sowieso echt toll, nur leider hatte ich das Gefühl, nicht mehr so mit der Rolle klar zukommen

#4 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Kiara 02.03.2009 18:06

avatar

Ich bin zu meinem Nick gekommen, weil

1. mein richtiger Name ebenfalls Kiara ist (und ich kann nicht verstehen, warum mich manche Kira oder Kirana nennen )

#5 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Raquelle 03.03.2009 20:53

avatar

Tja....angefangen hat es irgwie mit DMC. Nero hat mir damals son Buch dazu ausgeliehen (da kannt ich das Spiel aber glaub noch gar nich XD) und wie ich so bin hab ich mir nebenher selbst so ne eigene Geschichte zu DMC gedichtet. Da war Raquelle eben mein Hauptchara und irgwann fand ich das so toll, dass ich es sogar aufgeschrieben hab ^^. Tja seitdem schwirrt sie mir irgwie ständig im Kopf rum....total freaky ^^''

#6 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Howard Wright 05.03.2009 14:03

avatar

Ich denke bei mir kann es sich wohl jeder denken^^''
Bin totaler Siren Blood Curse Fan und als ich Nero in nem anderen Forum kennengelernt habe, hat er gemeint, ich würde gut ins Forum hier passen und Howard wäre dann die perfekte Rolle für mich. Da war ich echt sprachlos...Howard is nämlich wirklich ne geile Sau und ich mag seine Art....und ich muss zugeben, er ist mir gar nicht so unähnlich.

Joar, deswegen habe ich dann diesen Nick genommen

#7 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Nero 05.03.2009 17:39

avatar

@ Howard

Ich wahr nur ehrlich Is echt toll, dass du dann wirklich hierhergekommen bist!

Njo, wo ich meinen Nick herhabe können sich ja wohl auch alle denken^^''
Natürlich von DMC und es handelt sich hierbei natürlich auch um meinen Lieblingschara. Das war zwar nicht von Anfang an so aber sowas merkt man ja meistens sowieso erst später.
Benutze diesen Nick schon fast überall, wo ich mich anmelde weil der iwie schon zu mir gehört. Sogar die meisten von meiner Schule und allgemein, die ich kenne, nennen mich so...
Muss wohl auch an ICQ liegen (aber schlimm find ich`s ja, wenn Merri und Nelly den Namen immer so aussprechen, wie er geschrieben wird...naja, eigtl mehr so : Näro
Und dank Dante bin ich auch erst so verrückt nach diesem Nick geworden...erinnere mich noch gut an die Aktionen, die wir uns im Inferno geleistet haben xD

#8 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Desaster 06.03.2009 16:54

Naja...bei mir liegts an meiner Ungeschicklichkeit. Ich neige dazu irgendwie immer ein "Desaster" anzurichten. Keine Ahnung also muss ich wohl eines sein.

#9 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Sheva Alomar 02.04.2009 15:28

avatar

@ Desaster

Dann müsste ich eigentlich auch so heißen
Bei mir ist`s dasselbe!

Zu meinem Nick bin ich durch Resident Evil 5 gekommen und da Chris sich hier ja als Chris angemeldet hat, dachte ich mir wäre es sehr passend wenn ich Sheva nehme.
Sie hat`s richtig drauf

#10 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Kyrie 22.04.2009 16:19

avatar

Ich bin auf meinen Nick durch den DMC4 Charakter Kyrie gekommen, weil ich sie echt mag und sie super schn ist^^
Außerdem meint Kiara immer, dass dieser Nick einfach zu mir passen würde. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich hier alle zu Hause auch schon so nennen
Kann mich aber nicht beschweren...der Name gefällt mir gut!

#11 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Weiss 23.04.2009 12:05

avatar

Meine Name kommt aus Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus.
Sein voller Name ist Weiss the Immaculate.

Ich finde den Typen ziemlich klasse.
Vorallem da er ziemlich was drauf hat.

#12 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Yuri Hyuga 23.04.2009 18:56

avatar

Nun, mein erster Nick hier war Henry Townshend, welchen ich von Silent Hill 4 habe.
Mit der Zeit aber merkte ich, dass Henry hier wohl doch nicht so gut reinpasst und ich ihn nicht so wirklich rüberbringen kann. Wenn ich es genauso wie in der Vorlage gemacht hätte, wär Henry extrems schüchtern und unsicher^^''

Dann haben die lieben Admins mir einen neuen Nick gegeben, nämlich Yuri Hyuga, der ebenfalls aus einem Game ist nämlich Shadow Hearts 1 und 2. Finde den Kerl einfach richtig cool und lustig! Macht mir echt Spaß, ihn hier zu verkörpern

#13 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Gilver 25.04.2009 15:03

avatar

Mein erster Nickname hier war Vergil.
Ich habe ihn damals aus mehreren Gründen gewählt:
1.) Ich mag Vergil, den römischen Dichter, hab ihn schon des öfteren mal im Lateinunterricht übersetzen müssen/dürfen ^^
2.) Vergil ist meine Lieblingsfigur der sämtlichen DMC-Reihe ^^"
3.) Irgendwie finde ich Dantes Interpretation des Vergil in der Göttlichen Komödie richtig... äh, 'schön', mangels eines besseren Wortes. Er kümmert sich wirklich fast schon liebevoll um Dante, mit dem würde ich auch gerne mal ne Tour durch das Jenseits machen ^^" Auch, wenn mich die Leiden des einen oder anderen Höllenkreises ein wenig abschrecken...
4.) Vergil sieht aus wie Hitsugaya Toushirou aus Bleach ^^" Ja, lacht ruhig, aber in der Tat war das damals mit der einzige Grund, weshalb ich überhaupt jemals Interesse an dem Spiel entwickelt habe ^^"
5.) Der Name passt einfach in ein DMC-Forum @.@

Zu meinem jetzigen Nick bin ich dadurch gekommen, dass ich ne Weile aus schulischen Gründen nicht hier online kommen konnte ^^" Ich hab damals schonmal im Rollenspiel mitgemischt, allerdings hat durch meine Abwesenheit auch dann Vergils Rolle im Spiel gefehlt und ich hab dann Platz für jemand neues gemacht, der Vergil spielen kann ^^" Ich mag den Nick zwar, aber letztendlich ist er eben auch wirklich nur das: ein Nickname @.@
Es war nicht allzu tragisch, den Nick abzulegen, tragischer war eher, einen neuen zu finden ^^"
Ich hatte zunächst den Namen Toushirou im Kopf, wenn ich mich recht entsinne, da er in gewisser Weise mitschuldig daran war, dass ich DMC-Fan geworden bin. Allerdings habe ich den Namen wieder verworfen, weil zur gleichen Zeit ein anderer User im Forum einen virtuellen Steckbrief für den Giftzwerg erstellt hat, glaube ich. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, dazu müsste ich meinen Briefkasten durchwühlen, aber irgendwie so war es ^^"

Zu Gilver bin ich ehrlich gesagt nur dadurch gekommen, dass ich meine Lieblingsfiguren wirklichen liebend gern mal durch den Kakao ziehe und meine Freundin mir zu dieser Zeit zufällig ihr erstes DMC-Novel ausgeliehen hatte.
In einem 'Just for Fun'-Rollenspiel hab ich damals Gilver übernommen und besagtes RPG war einfach nur so... abgedreht, dass mir die Figur irgendwann ans Herz gewachsen ist.

Zitat von Gasa-Madness: Reloaded!
Gilver:
Vorsichtig bewegte sich Gilver stetig von dem Mädchen weg, das inzwischen Anstalten machte, an seinen Bandagen herumzufummeln, während besagtes Mädchen ihn jedoch längst noch nicht von dannen ziehen lassen wollte und ihm stattdessen einfach folgte.

Kieran Fetherston:
Von seiner angeborenen Feigheit neuen Mut schöpfend, sprang Kieran auf die Beine und sprintete mit Pierre im Schlepptau auf die nächste Tür zu. Krachend schlug er mit der Schulter gegen die Tür und ein schmerzerfülltes Stöhnen entrang sich seiner Kehle. Was zur...!, dachte Kieran wütend, als ihm ein kleines Schild ins Auge fiel. "Bitte ziehen", las Kieran laut vor, ehe er leise grummelte, die Tür aufzog und einem neuerlichen Hindernis im Weg stand. "Muuuuh...", jammerte Kieran und klammerte sich an Pierre fest.

Gilver:
Irritiert drehte Gilver sich um, als der laut einer kläglich jammendern Kuh an sein Ohr drang. "Oh, Fehlanzeige... doch nur der Idiot von vorhin...", murmelte Gilver leise, ehe er sich wieder seiner neuen Damenbekanntschaft zuwandte.

Kieran Fetherston, aka 'der Idiot von vorhin':
Idiot?!, ging es Kieran entrüstet durch den Kopf, ehe er ausholte und der Mu-Mu-Muhmie einen Tritt ins Hinterteil verpasste, der sich gewaschen hatte.

Gilver, Rückkehr der Muhmie:
Überrascht von dem plötzlichen Angriff taumelte Gilver unbeholfen vorwärts und stolperte gegen das Bastrockmädchen. Oder eher: Sein Gesicht schloss nähere Bekanntschaft mit ihrem Vorbau.


Heh, so einen Charakter muss ich einfach lieben ^^" Vor allem in Kombination mit Kieran (wie oben) oder Vergil macht es mir Spaß, Gilver zu spielen.
Tja und eines Morgens, als ich den ersten Roman so ganz unschuldig im Bücherregal stehen sah, dachte ich bei mir: "Ja, wieso eigentlich nicht Gilver?"
Und so kam ich zu meinem Nick *nick*.

#14 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Gloria 19.08.2009 15:46

avatar

Nunja, wie bin ich auf meinen Nick gekommen...Ich habe Devil may cry gesehen und gezockt. Da ist mir Gloria aufgefallen. Diese Figur hat mir wirklich super gefallen. Und da dachte ich, dass ich ihren Namen als Nick für dieses Forum hier nehme

#15 RE: Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? von Sheva Alomar 24.08.2009 13:47

avatar

Ich glaube auch, dass ich zu meiner Nickwahl sagen könnte, dass ich wohl einfach zu viel zocke^^''
Nein, ich mag Sheva wirklich sehr und wie gesagt, da ich ja die Partnerin von Chris hier bin hat das einfach am besten gepasst.
Hätte natürlich auch Jill nehmen können aber....Sheva ist mir da lieber

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz