Seite 2 von 4
#16 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von 2bepower 03.03.2009 04:14

@lucia

nein ich spreche nicht von den üblichen fakten

jeder der eins und eins zusammen zählen kann weis das vegil in nero ist

soll ich euch erklären warum???

#17 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Pain 03.03.2009 09:01

avatar

Zitat von 2bepower

jeder der eins und eins zusammen zählen kann weis das vegil in nero ist

soll ich euch erklären warum???


weil Yamato im Devil Bringer verschwindet, Neros "Give me more Power!" phrase als der DT erwacht und der Geist, der ziemlich nach Nelo Angelo aussieht?
ich glaub zwar auch, dass vergil in neros arm steckt, aber solang Capcom nicht die klappe aufmacht und das bestätigt, sind das nach wie vor alles nur spekulationen.
oder willst du jetzt sagen, dass du irgendwoher weißt, wie Vergil da reingeraten ist...?

#18 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Kiara 03.03.2009 14:49

avatar

Ich gehe auch davon aus, das beim Angriff des Dämons Vergil`s Seele in Nero`s Körper bzw. seinen Arm übergegangen ist und er sich nach mehr Macht dürstet. Nur bin ich mir auch ziemlich sicher, dass da noch viel mehr dahintersteckt.
Und wenn ich mir das ganze so durchlese, muss ich mich Lucia anschließen, die Theorien von Nero und Gilver klingen sehr interessant

#19 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von 2bepower 04.03.2009 00:37

im handbuch zu dmc4 steht, dass ein schwarzer ritter gegen mundus gekämpft hat
und verloren hat
und in der beschreibung zu bianco angelo steht,dass er von agnus mit einem fragment
dess schwarzen ritters geschaffen wurde

womit hat agnus die angelos geschaffen?
richtig, mit dem yamato

und im buch steht: der schwarze ritter ist zurück gekehrt

so jetzt zählen wir mal zusammen

das fragment ist yamato
und das yamato gehörte dem schwarzen ritter
wem gehöte das yamato??
richtig vergil
das heisst: vergil ist der schwarze ritter,der gegen mundus verloren hat
und der schwarze ritter ist zurückgekehrt

das ist ein beweis

#20 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Kyrie 21.08.2009 18:43

avatar

Hm....naja, als richtigen Beweis würde ich das nicht ansehen^^''
Jeder von uns denkt wahrscheinlich, dass Vergil in Nero`s Arm sitzt aber keiner weiß es genau, weil wie schon erwähnt von Capcom keiner was bekannt gegeben hat.

Ich habe zwar eine andere Vermutung....aber diese ist irgendwie am logischsten.
Vielleicht ist es auch nicht direkt Vergil, der dadrin sitzt sondern viel mehr ein Teil von ihm und der Rest ist woanders. Er versucht Nero indirekt dazu zu treiben, ihm zu helfen sich wieder neu herzustellen und muss somit erst ein paar Einzelheiten erledigen bzw. Vorraussetzungen...auch wenn ich diesen Gedanken nicht wirklich mag.

Nero wäre ja dann die ganze Zeit über nur ein Werkzeug gewesen aber ich finde, diese Figur hat wesentlich mehr verdient als ausgenutzt zu werden. Wäre zwar schön, dass Vergil dadurch wiederkommt aber...würdet ihr es denn schön finden, wenn Nero dadurch draufgehn würde??

Finde den gedanken einfach nur furchtbar!

#21 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Favole 22.08.2009 16:16

avatar

Ja, das würde ich auch nicht sonderlich toll finden Kyrie ._.
Ich mag Vergil zwar auch aber es muss einen anderen Weg geben, dass er zurückkommt, ohne das Nero dadurch sein Leben lassen muss. Ich glaube wenn das passiert muss ich wirklich zum ersten Mal bei Devil May Cry weinen^^'

Hab Nero schon richtig ins Herz geschlossen...ich denke aber auch, dass Dante das niemals zulassen würde. Ihm scheint Nero auch wichtig geworden zu sein, weil eine Verbindung zwischen den beiden besteht!

#22 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 25.08.2009 14:36

avatar

Nja ich finde das eigtl auch nich sehr berauschend, wenn Nero nur als Objekt dargestellt wird aber ich denke auch nicht, dass dem so ist.
Kann mich auch nicht mit der Theorie anfreunden, dass Vergil der Papa sein soll....denn 1ten wer is denn dann die Mutter? Und 2tens....würde Vergil sicher nich einfach irgend ein Weib mal so...flachlegen und das obwohl er die Menschen doch so hasst.
Es kann ja auch eigtl nicht wirklich sein zumahl es zeitlich nich passt (sonst hätte er ja in der Unterwelt...öhm...ja vertiefen wir das nich weiter ) und Nero ist ja eigtl ein Mensch und wenn Nero der Papa wäre, wäre Nero dann auch ein Halbdämon. Aber der wird er ja nur wegen Yamato und dem Arm. Deswegen ist das ganz schön unlogisch finde ich...

#23 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von The Darkness 24.09.2009 18:02

avatar

Also ich bin mir schon sicher, dass Vergil oder zumindest seine Seele in Neros Arm ist, sonst hätte er ja diesen bestimmten Satz "Give me more power!" nicht gehört, als er von den Dämonen angegriffen wurde. Und so bekam er dann mehr Kraft, um Kyrie beschützen zu können. Wer weiß, villt hatte Nero auch vorher Schwarze Haare und eine andere Augenfarbe, Braun oder Grün und das ganze hat sich verändert durch Vergil`s Seele, deswegen sieht er ihm so ähnlich.

Das mit dem Vater Gequatsche halte ich eher gesagt für völligen Blödsinn, das ist einfach nur unlogisch, wenn man länger darüber nachdenkt

#24 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Howard Wright 25.09.2009 11:50

avatar

Jop, das denke ich nämlich auch Buu Huu.
Habe mal irgwo gelesen, dass Nero und Kyrie von Dämonen angegriffen wurden und er am Arm verletzt wurde. Seit diesem Tag hat sich sein Arm gewandelt und viellt saß in dem Dämon Vergil`s Seele oder sowas, der nach einem anderen Körper gesucht hat.

Das sein Äußeres sich dadurch geändert hat denke ich eher weniger aber möglich ist es natürlich. Könnte aber auch sein, dass Vergil gezielt Nero ausgewählt hat, um in seinen Arm zu schlüpfen, er muss ja nicht sein Sohn sein aber viellt ist er trotzdem irgwie mit den Terrortwins verwandt

#25 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Blade 27.09.2009 20:27

Naja...ich glaube weder an die Vatertheorie noch an das mit der Verwandtschaft <.< Dann müsste Sparda nach Eva ne andere gehabt haben, aber er ist ja scho verschwunden während Eva noch gelebt hat. Und das er sich danach ne Andere gesucht hat, glaub ich kaum ^^" Und von nem Bruder Spardas wurde nie etwas erwähnt @__@

Und das sie Nero abkratzen lassen...glaub ich i-wie auch nicht zumahl er schon ne ansehliche Fanbase hat...Außerdem würde sich Dante da sicher was einfallen lassen, denn wie schon erwähnt wurde scheint er Nero schon recht "gern" zu haben ^^

Aber wer weiß was sich Capcom noch so alles einfallen lässt XD

#26 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von The Darkness 28.09.2009 13:57

avatar

Naja vllt gibt es ja noch ein paar Dinge, was Eva und Sparda angeht, die uns noch nicht mitgeteilt wurden und erst noch folgen. Könnte doch sein, dass Eva eine Schwester hatte und diese die Mutter von Nero ist, ihn aber nicht behalten konnte, weil sie von Dämonen verfolgt wurde oder was auch immer und hat ihn deswegen vor den Pforten Schloss Fortunas ausgesetzt.

So hatte ich mir das mal gedacht....und möglich ist alles
Denn irgend eine Verbidnung hat Nero auf alle Fälle zu Familie Sparda, denn schließlich hat keiner zufällig auch weiße Haare, Eisblaue Augen und dann auch noch FAST dieselbe Art....schon höchst unwahrscheinlich

Und das mit der Sterbetheorie...naja, vllt bauen sie ein wenig Würze ein und es sieht so aus, als würde Nero sterben. Vergil haben sie auch einen guten Auftritt in Teil 3 gegeben und seitdem ist er auch verschwunden. Könnte bei Nero genauso sein am Ende könnte er aber auch wieder gerettet werden...da wären dann wohl einige Mädels hier erleichtert, was? xD

#27 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Sheva Alomar 30.09.2009 16:35

avatar

Ich hatte mir das eigentlich auch immer so gedacht, was Neros Arm angeht.
Einfach so wird er nicht gekommen sein, er meinte ja seit dem Tag hatte sich sein Arm verändert und man merkt deutlich, dass etwas mit Kyrie vorgefallen ist und er sich retten bzw. beschützen wollte, das aber ohne diesem Arm nicht möglich war. Vielleicht wurde er dann verletzt und dadurch passierte es, sein flehen síe beschützen zu können wurde erhört.

Nur was ich immer komisch fand....das es niemand gemerkt hat, mit dem Arm, noch nicht einmal Kyrie und die stand ihm doch sowieso schon am nächsten, war sogar noch dabei als das passierte.
Naja ich bin davon überzeugt, dass Vergil weder der Vater noch der Bruder von Nero ist. Da muss etwas anderes dahinter stecken...Capcom lässt uns wirklich auf den heißen Kohlen sitzen! O.o

#28 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Gilver 07.10.2009 19:33

avatar

{Zitat von Buhu}
Naja vllt gibt es ja noch ein paar Dinge, was Eva und Sparda angeht, die uns noch nicht mitgeteilt wurden und erst noch folgen. Könnte doch sein, dass Eva eine Schwester hatte und diese die Mutter von Nero ist, ihn aber nicht behalten konnte, weil sie von Dämonen verfolgt wurde oder was auch immer und hat ihn deswegen vor den Pforten Schloss Fortunas ausgesetzt.
{Zitat Ende}

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir im Moment wünsche, dass so etwas wirklich passiert ist o.Ô
Das würde zwar bedeuten, dass Sparda mit beiden was am Laufen hatte, aber egal @.@ Seitdem ich die Zusammenfassung von Deadly Fortune gelesen habe, ist mir fast jede Erklärung lieber, als das, was im Buch angedeutet wird (mich wundert's kein Bisschen, dass Nero den Müll im Buch selbst nicht glauben will ^^")

Zugegeben, eigentlich hatte ich mir von dem Buch ja gewünscht, dass es erklärt, wie Nero genau zum Devil Bringer gekommen ist, allerdings wird das grandios unterschlagen. Dafür wird angedeutet, dass Nero Vergils Sohn ist. Jaha, Vergil, dem seine Ehre so wichtig ist, dass er nicht mit Schusswaffen kämpfen will und der Menschen als schwach ansieht geht los und schwängert die erstbeste menschliche Prostituierte, die ihm in Fortuna über den Weg läuft. Das war uns doch allen schon immer klar, dass Vergil ein verwantwortungsloser Rüpel ist, der sich nichts mehr wünscht, als ein kleines Kind zu zeugen... Mal ganz davon abgesehen, dass er eigentlich a) entweder "tot" sein müsste oder b) eigentlich als Nero/Nelo Angelo in Mundus' Diensten steht...

Aber gut, die Timeline von DMC und die komplette Story ist teilweise ja sowieso ziemlich chaotisch.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere euch nun Morihashi Bingos sensationelle Erklärung dazu, wie Nero an seinen Arm kam (Wenn hier von "Ich" die Rede ist, ist damit CaT, die Admina von DevilsLair gemeint):
7. An dem Tag, als Neros Arm sich veränderte, wurde er von einem Assault attackiert. Es war das erste Mal, dass er einen sah. Er ging in den Wald, um Kyrie und ein paar Waisenkinder zu retten, die sie in den Wald gebracht hatte, um dort spazieren zu gehen (LOL?). Eine Gruppe von drei Rittern wurde geschickt, um Hilfe zu leisten (Nero ging eigenständig dorthin), doch einer von ihnen, er hieß Josh, starb bei dem versuch, Kyrie und die Kinder vor einem Assault zu beschützen. Es wurde nicht erwähnt, wann Neros Arm sich veränderte, doch es war definitiv nicht während dem Kampf gegen den Assault. Es wurde auch nicht erklärt, wie der Arm sich veränderte, ob zum Beispiel die Haut abgeblättert ist und es wehtaht wie *beep*, oder ob er sich magischerweise mit einem passenden Soundeffekt in den Dämonenarm verwandelt hat. Ziemlich lahm. Letztendlich hat Capcom immer noch nicht genau das erklärt, was wir alle wissen wollen.

Doch wartet, nah am Ende der Geschichte des zweiten Buches wurde tatsächlich erwähnt, was Nero dachte, das der Grund hinter der Verwandlung sein könnte. Er dachte, dass sein Arm nun eventuell so war, wie er ursprünglich sein sollte, ähnlich wie eine Raupe sich zunächst verpuppt und dann zu einem Schmetterling wird. (Ja, er hat diesen Vergleich angestellt, nicht ich!) Er dachte, dass er vielleicht nur an der Zeit in seinem Leben angelangt ist, in der er der ist, der er wirklich sein sollte. O_o... Okay...? LOL. Scheinbar haben Capcom/Bingo vergessen zu erklären, wie sein "wirkliches Ich" einen Dämonenarm haben kann, obwohl er nur ein Vierteldämon ist (angenommen sein Vater ist Vergil, wie es im gesamten Roman über angedeutet wurde), im Vergleich zu Dante und Vergil, die Halbdämonen sind aber komplett menschlich aussehen. Aber ja, das ist so ziemlich die einzige "Antwort" (falls das in den Augen der Fans überhaupt als wahr angesehen werden sollte), die Capcom/Bingo gegeben haben, um zu erklären, wie Nero an seinen Arm gekommen ist.


Ja, ja, ist es nicht großartig, wenn Spieleentwickler einen Roman rausbringen, der das Spiel näher erklären soll und sie am Ende irgendwie doch gar nichts erklären? Das blaue Ding, das in Neros DT-Form da hinter ihm herschwebt ist übrigens Neros eigene Seele o.Ô

#29 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 08.10.2009 12:19

avatar

Jop, da schließe ich mich Gilver an! Fänd`s auch besser wenn diese "Vergil is mein Papi" shice ned stimmen würde und Nero lieber um tausend Ecken mit der Familie Sparda verwandt ist. Vllt wirklich, dass Eva ne Schwester hatte und diese auch ein Kind bekam und dieses dann Nero war..auch wenn`s zeitlich iwie noch viel verwirrender erscheint, als es ohnehin schon ist @__@

Das was in diesem Novel steht ist wirklich teils der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
Finde es zwar gut, dass es Neros eigene Seele ist und auch der Arm zu ihm gehört und nix mit Vergil zutun hat aber trotzdem dieses ganze Gelaber von wegen "Mutter war ne Prostituierte und blaa" is echt zum Kotzen. Warum sollte Verg ne (sry für den Ausdruck) Nutte poppen und dann mir nix dir nix verschwinden? Zumahl wie Gilver es schon erwähnte er eigtl "tot" ist.

Naja, wirklich komisch aber wenn ihr euch das auch mal durchlesen wollt, hier ist der Link zur gesamten Zusammenfassung, allerdings auf Englisch :

*Klick*

#30 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Kiara 08.10.2009 19:26

avatar

Oh jeee.....also wenn ich das so lese dann tut mir Nero richtig leid...
Wurde als Kind immer beschimpft und hat so ziemlich alleine gelebt, fast. Wusste zwar, dass es für ihn nicht einfach war aber so...armer Schnucki .__.
Vergil tut mir da natürlich auch irgendwo leid...ist ja schon voll die Verarsche von wegen Prostituierte, was ich mir auch gar nicht vorstellen kann!! Ist das denn jetzt offiziell bestätigt worden, dass auch alles stimmt was da steht? O.o
Und kann man dieses Buch auch irgendwo kaufen? Würde es mir gerne mal durchlesen!

Aber richtig gut finde ich Neros Einstellung da, er meint der Arm gehöre zu ihm und die Zeit wär reif. Schließe mich deshalb Nero an und bin erleichtert, dass er doch eine eigenständige Person ist, seine Seele ist seine und der Arm hat auch nichts mit Vergil zutun! Das heißt, Vergil wird ihn wohl nicht ausnutzen und Nero darf weiterleben *freu*

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz