Seite 1 von 4
#1 Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Lucia 25.02.2009 17:10

avatar

Dachte mir, ich eröffne dazu viellt mal ein Thema, da man ja wirklich gut drüber diskutieren kann und es mittlerweile ja schon viele, verschiedene Meinungen dazu gibt^^

Wo kommt Nero`s Arm eigentl her und was hat er zu bedeuten?

Also im Beiheft stand ja, dass Nero am Arm verletzt wurde, von einem Dämon, als er seine Freundin beschützen wollte, die ja anscheinend nur Kyrie sein kann. Bei dem Versuch, muss der Dämon ihn erwischt haben und somit eine Mutation hervorgerufen haben.

Nur die Frage ist ja....wieso wurde Nero`s Arm dann so? Normalerweise bleiben bei dämonischen Angriffen ja nur normale Wunden zurück, wenn sie recht ungefährlich sind aber dies scheint dort nicht der Fall gewesen zu sein.
Einige denken ja, dass Vergil`s Geist in dem Dämon war und bei dem Angriff in Nero`s Arm übergesprungen ist. Es gibt schließlich viele Beweise, dass es sich bei dem Dämon, den Nero als Hilfe hat um Nelo Angelo handelt.

Und wenn er dann noch mit dem Spruch kommt "Give me more power" sollte eigentl auch alles klar sein. Aber wie gesagt....richtig beweisen und sicher sein, kann man sich dabei nicht. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet

#2 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Gilver 25.02.2009 20:19

avatar

Da ich irgendwie schon wieder abschweife und ich selbst merke, dass ich in Theorien und dem Zerrupfen selbiger versinke kommt hier die Kurzfassung meiner persönlichen Meinung:

Q: Wo kommt Neros Arm eigentlich her und was hat er zu bedeuten?
Ich weiß nicht, was in deinem Handbuch steht, aber in der englischen Version steht nichts davon, dass Nero seine Freundin beschützen wollte. In der Tat ist der Text aus dem englischen Handbuch nutzloser als nutzlos. Aus einer Cutscene in DMC4 (als Nero den DT bekommt) lässt sich zwar vermuten, dass Kyrie verletzt wurde und Nero bei dem Versuch, sie zu beschützen ebenfalls verwundet wurde, aber im Grunde bekommt man da auch keine konkreten Infos geliefert. Das einzige, das wohl halbwegs sicher zu sein scheint, ist dass Neros Arm sich durch diese Wunde verändert hat. Warum das so ist, wurde bis heute nirgends erklärt. Es gibt lediglich 2 Theorien, die versuchen, dieses Phänomen zu erklären:
a.) Ein Dämon, bzw. die Seele eines Dämons hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in Neros Arm eingenistet.
b.) Die Attacke hat Neros dämonischen Kräfte erweckt. (Diese Theorie stützt sich auf die Aussage, dass Nero Spardas Blut in sich trägt [oder wie auch immer das im Deutschen übersetzt wurde ^^"])
Theorie a klingt für mich etwas plausibler als Theorie b, da Nero laut Capcom ja eigentlich ein Mensch sein soll. Ja, er 'trägt Spardas Blut in sich', aber solange er kein (Teil)Dämon ist, wüsste ich auch nicht, welchen Dämon die Fans durch eine Wunde an der Schulter erweckt worden haben wollen. Na ja, eine interessante Theorie, die Theorie b unterstützen würde, ist jedoch die folgende (bitte Englischwörterbücher rauskramen *zu faul zum übersetzen sei*):

Zitat
The character description of Bianco Angelo states that it's a man made demon created from a fragment from a demon known as "Dark Angel", aka Nero Angelo. Sanctus was brought back to life during the ascension ceremony. The same ceremony Credo went through to become an Angelo as well.

Here's a question, how did they even get a hold of Yamato in the first place? These guys venture into the deepest reaches of hell to find it lying there after Mundus took Vergil down? I doubt it. Vergil was 19 in DMC3. Roughly the same age as Nero. The Order got a hold of pieces of Nero Angelo, the Dark Angel and started using it for experiments. Perhaps they found the injured Nero Angelo or something. Mundus' hold over his mind and his soul would be broken due to his defeat by Dante. It's possible that they extracted the person from the demonic armor and continued to use it for experiments. They named the guy Nero because without the armor or its demonic influence, all that's left is "Nero". just as Credo became Credo Angelo due to the ascension ceremony. However, though he didn't age while under the influence, he lost his memory. We should know how the devil bringer came about from the manual. Perhaps it's Vergil's dormant devil trigger. The stress of being unable to save Kyrie brought the devil bringer into existance and the famous, "Power... give me more power!" line came about. Perhaps remnants of Vergil's desires came back to him after acquiring the Yamato as well.


Zugegeben mag ich diese Theorie allerdings nicht besonders. Vergil und Nero sind für mich eigentlich zwei vollkommen unterschiedliche Personen, wenn ich mich nicht irre, hat Capcom selbiges auch schon bestätigt. Dennoch glaube ich, dass diese Theorie Potenzial hätte, wenn man sie weiter ausbauen würde, *cough* bzw. wenn Capcom (endlich) aufhört so zu tun, als hätten sie selbst ne Ahnung davon, wie genau Nero jetzt zum Devil Bringer kam und die Aussage zurückzieht, dass Nero und Vergil 2 unterschiedliche Personen sind. *cough*

Nun, wie schon erwähnt, scheint mir Theorie a etwas plausibler zu sein. Nero könnte den Devil Bringer so bekommen haben, ohne dass er selbst dämonischer Herkunft sein muss, zudem bestünde dann nach wie vor die Möglichkeit, dass Nero und Vergil zwei unterschiedliche Personen sind. Was auch immer sich da in Neros Arm eingenistet hat, war womöglich ein Fragment von Vergil / Nero (Nelo) Angelos Seele. Dafür würde jedenfalls sprechen, dass Nero in der Lage war, Yamato wieder zusammenzusetzen. Zudem hat sein DT ja wirklich einige Ähnlichkeit mit Nero (Nelo) Angelo.
Vielleicht hat Nero an diesem schicksalhaften Tag, als die Dämonen Fortuna angriffen, ja wirklich versucht, Kyrie zu beschützen und wurde im Kampf verletzt. Womöglich musste er feststellen, dass er nicht in der Lage ist, Kyrie zu retten, vielleicht war er zu diesem Zeitpunkt einfach zu schwach, oder es waren zu viele Angreifer. Es könnte doch sein, dass 'Vergil' (oder was noch von ihm übrig ist) Nero seine Hilfe angeboten hat, wenn dieser ihm im Gegenzug zu mehr Macht verhilft.
Okay, dieser letzte Part klingt vielleicht wirklich etwas arg weit hergeholt, aber bedenkt mal die Vorteile, die Vergil aus solch einem Pakt ziehen könnte:
- Er hat Dank der Abmachung das Recht dazu, in Neros Arm zu hausen, was zur Folge hat, dass er automatisch einen 'Wirt' hat, der für seinen Schutz und sein Überleben sorgt
- Besagter 'Wirt' hilft ihm dabei, mehr Macht zu sammeln
- Sobald er stark genug ist, hätte er die Option, von Neros gesamten Körper Besitz zu ergreifen
- Hat Vergil erst einmal von Neros Körper Besitz ergriffen, könnte er sich Kinderleicht Yamato zurückholen und die Biege machen
- Wenn Vergil nicht gestorben ist, sucht er womöglich heute noch nach einem Weg, seinen eigenen Körper wiederzuerlangen oder sich mehr Macht anzueignen.


Na ja, aber was ich im Grunde von dem ganzen halte...
Ich glaube wirklich, dass Capcom im Grunde selbst keine Ahnung hat ^^"
Wir Fans tappen also nicht alleine im Dunkeln.
Nero kam ursprünglich mit ins Spiel, weil die Entwickler beim Wechsel auf die neue Konsole auch nen Wechsel zu nem neuen Helden einbauen wollten (offensichtlich deswegen, um neue Fans anzulocken). Die Tatsache, dass in DMC4 nicht erklärt wird, wie genau Nero zum Devil Bringer kommt und die Aussage Hirako Kobayashis, dass er gerne erst in den folgenden DMC-Spielen erläutern will, wie Nero zum Devil Bringer kam, deuten darauf hin, dass die Entwickler beim entwickeln von potenziellen Plotholes diesmal doch relativ großzügig waren ^^"

#3 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 25.02.2009 21:35

avatar

Oh nein, nicht schon wieder dieses Thema.
Ich glaube das verfolgt mich so langsam iwie...

Zitat von Gilver
Da ich irgendwie schon wieder abschweife und ich selbst merke, dass ich in Theorien und dem Zerrupfen selbiger versinke kommt hier die Kurzfassung meiner persönlichen Meinung:



Ku....Ku....KURZFASSUNG?? *umkippt*
Ich will nicht wissen, was bei dir die lange Version is
Oke, das ein oder andere fand ich da jetzt sehr plausibel und einleuchtend aber manches hat mich auch echt schockiert ._.

Zitat
Ich weiß nicht, was in deinem Handbuch steht, aber in der englischen Version steht nichts davon, dass Nero seine Freundin beschützen wollte. In der Tat ist der Text aus dem englischen Handbuch nutzloser als nutzlos.



Hmm...also wenn ich jetz keinen Alsheimer bekomme, hab ich das auch iwo mal gelesen. Und ich denke mal auch, dass iwas mit Kyrie war, sonst wäre ja diese Szene nicht, kurz vor der Wiederherstellung von Yamato
Aber sicher sein kann man sich da ja sowieso nicht...also lasst uns spekulieren, bis wir fuselig im Kopf werden xD

Zitat
a.) Ein Dämon, bzw. die Seele eines Dämons hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in Neros Arm eingenistet.



Das ist ja die Theorie, die am bekanntesten ist. Habe ehrlich gesagt auch immer an diesem Grund festgehalten und ich denke, es wird auch iwas damit zutun haben. Ist aber nur ein Gedanke und muss noch lange nicht stimmen^^''

Zitat
b.) Die Attacke hat Neros dämonischen Kräfte erweckt. (Diese Theorie stützt sich auf die Aussage, dass Nero Spardas Blut in sich trägt [oder wie auch immer das im Deutschen übersetzt wurde ^^"])



Naja, das klingt im Gegensatz zu Theorie a etwas abgedroschen, also denke ich das eher weniger @_@

Und von dem englischen Text habe ich auch nur bedingt was verstanden. Bin leider kein Englisch-Genie aber immerhin kann ich mir denken, was dort steht *stolz auf mich bin* xP

Zitat
Vergil und Nero sind für mich eigentlich zwei vollkommen unterschiedliche Personen, wenn ich mich nicht irre, hat Capcom selbiges auch schon bestätigt.



Seh ich genauso. Nero hat meiner Meinung nach auch keinerlei Ähnlichkeiten mit Dante, nur wegen dem Aussehen lässt es sich streiten. Doch die Gesichter sind dennoch unterschiedlich, das einzigste was ähnelt sind die Haarfarben und vllt das ein oder andere Verhaltensmuster aber das muss noch lange nichts bedeuten.
Ich denke auch nicht, dass Capcom vorhatte, einen billigen Abklatsch von Dante zu machen, denn wenn dem so wär, hätte Nero viel mehr Ähnlichkeiten mit Dante und vllt auch die ein oder andere Fähigkeit von ihm, was nicht der Fall ist.

Nero ist eine völlig eigenständige Person wenn ihr mich fragt *blubber* x3

Zitat
Okay, dieser letzte Part klingt vielleicht wirklich etwas arg weit hergeholt



Noja, das würde ich jetzt nicht so sagen....ich finde das ehrlich gesagt ganz plausibel und einfallsreich. Würde zumindest nicht abgedroschen klingen
Könnte man bestimmt was draus machen, wenn Capcom da ebenfalls draufkommt

Zitat
aber bedenkt mal die Vorteile, die Vergil aus solch einem Pakt ziehen könnte:
- Er hat Dank der Abmachung das Recht dazu, in Neros Arm zu hausen, was zur Folge hat, dass er automatisch einen 'Wirt' hat, der für seinen Schutz und sein Überleben sorgt



Da klingt sehr unheimlich und erinnert mich stark an Resident Evil 4
Aber möglich ist es....wäre zumindest mal ein guter Grund

Zitat
- Besagter 'Wirt' hilft ihm dabei, mehr Macht zu sammeln



Was bestimmt auch ungewollt passiert...denke ich mir mal. Nero ist da bestimmt nicht drauf aus....außer es hilft ihm halt, Kyrie zu beschützen

Zitat
- Sobald er stark genug ist, hätte er die Option, von Neros gesamten Körper Besitz zu ergreifen
- Hat Vergil erst einmal von Neros Körper Besitz ergriffen, könnte er sich Kinderleicht Yamato zurückholen und die Biege machen



........
Das hoffe ich doch nicht....wär ja doof, wenn Vergil Nero`s Körper übernimmt, dann wäre Nero kein Nero mehr sondern.....Vergil....
Und wegen Yamato....naja, was heißt zurückholen. In der Endsequenz von DMC4 verschwindet das Schwert ja in Nero`s Arm und wenn dort wirklich Verg drinhocken sollte, hat er sein Schwert ja jetzt wieder. Ich denke auch, dass es eine Bedeutung hatte, dass das Schwert in seinem Arm verschwindet O.o

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dante iwas weiß. Er schien der ganzen Sache ziemlich sicher zu sein, vor allem was der Übergabe von Yamato an Nero angeht. Außerdem war er auch nicht sonderlich verwundert von Nero`s Fähigkeiten und seinem Aussehen.
Naja, ich hoffe der macht`s nich allzu spannend

Genug geblubbert, mein Kopf raucht....@_@

#4 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Gilver 25.02.2009 22:09

avatar

Zitat
Ku....Ku....KURZFASSUNG?? *umkippt*
Ich will nicht wissen, was bei dir die lange Version is


In der langen Version habe ich noch diverse Theorien dazu zerpflückt, wie Nero Spardas Blut in sich tragen kann ^^"
Besonders die "Nero ist Vergils Sohn!!!1111!!elf"-Theorie hat ne Menge Platz eingenommen @.@
Ich glaube der Roman oben wäre dann mindestens doppelt so lang ^^"

Zitat
Und wegen Yamato....naja, was heißt zurückholen. In der Endsequenz von DMC4 verschwindet das Schwert ja in Nero`s Arm und wenn dort wirklich Verg drinhocken sollte, hat er sein Schwert ja jetzt wieder.


Stimmt, das hatte ich ganz vergessen @.@ Hab DMC4 auch schon lange nich mehr gespielt, weil mein Laptop irgendwie immer noch dauernd abkackt T.T
Gut, dann streich den letzten Part mit Yamato, immerhin hätte er dann trotzdem noch einen Körper und könnte sich frei bewegen ^^
Aber du hast schon Recht, wenn Nero dann wirklich 'verloren geht', bzw. sein Bewusstsein von Vergils Seele unterdrückt wird, dann hätten wir am Ende ja eher einen Nergil / Vero @.@
Wobei ich auch nicht denke, dass Nero seinen Körper kampflos aufgeben würde.

Zitat
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dante iwas weiß. Er schien der ganzen Sache ziemlich sicher zu sein, vor allem was der Übergabe von Yamato an Nero angeht. Außerdem war er auch nicht sonderlich verwundert von Nero`s Fähigkeiten und seinem Aussehen.


Er weiß definitiv irgendwas. Nur was? @.@ Ich bete und hoffe inständig, dass Nero nicht irgendein mehr oder minder entfernter Blutsverwandter der Terrortwins ist. Nicht, weil ich ihn nicht mag, aber irgendwie fände ich das fast ein bisschen lahm und einfallslos. Erinnert mich an die zigtausenden "Xyz ist der / die lang verschollene Bruder / Schwester von Dante und Vergil. Ganz unvorgeseherweise taucht Xyz auf einmal vor Dantes Haustür auf. Was wird er tun? Werden Xyz und Dante gut miteinander auskommen oder muss Vergil eingreifen, um Xyz vor dem sicheren Meuchelmord bewahren?"-Fanfictions ^^"

Zitat
Und von dem englischen Text habe ich auch nur bedingt was verstanden. Bin leider kein Englisch-Genie aber immerhin kann ich mir denken, was dort steht *stolz auf mich bin* xP


Ich werd mich dann mal an die Übersetzung machen ^^" *Sich nen Keks schnappt und Word öffnet*

#5 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Howard Wright 26.02.2009 17:09

avatar

Ich denke auch, dass Neros Arm durch einen Angriff auf seinen Arm entstanden ist und somit mutierte.
Nur was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe....wieso sagt er dann kurz vor dem vernichten vom Erloeser "God, i always hate it that you made my arm like this"
Was hat denn God damit zutun? Klingt fuer mich fast, als haette er den Arm schon seit seiner Geburt O.o

Naja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Vergil etwas mit dieser ganzen Sache zutun hat...am Ende haben wir dann so nen Nero-Vergil-Zombie xD
Ich habe aber irgwie so ein Gefuehl, dass es Nero das Leben kosten wuerde, wenn Verg das wirklich durchzieht....und ich will jetz keinem Angst machen. Is nur eine vermutung....

#6 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 26.02.2009 19:21

avatar

Zitat von Gilver
In der langen Version habe ich noch diverse Theorien dazu zerpflückt, wie Nero Spardas Blut in sich tragen kann ^^"
Besonders die "Nero ist Vergils Sohn!!!1111!!elf"-Theorie hat ne Menge Platz eingenommen @.@
Ich glaube der Roman oben wäre dann mindestens doppelt so lang ^^"



Ach du großer Krötenpups!! @_@
Öhm naja, dass Nero Vergil`s Sohn ist, halte ich für ziemlich unlogisch. Wie hätte Verg das denn anstellen sollen? Vor allem weil er ja "tot" ist oder so ähnlich....und wer sollte Nero dann geboren haben? *ganz pflaumig werd*

Zitat
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen @.@ Hab DMC4 auch schon lange nich mehr gespielt, weil mein Laptop irgendwie immer noch dauernd abkackt T.T
Gut, dann streich den letzten Part mit Yamato, immerhin hätte er dann trotzdem noch einen Körper und könnte sich frei bewegen ^^



Ich wunder mich ja selbst, dass ich mich an so ein wichtiges Detail erinnere xD
Nur frage ich mich, warum Yamato am Ende im Arm verschwindet und im Spiel über nicht...naja, lässt sich auch schlecht erklären, warum Yamato auf einmal auftaucht, wenn man den D.T. aktiviert xD

Zitat
Aber du hast schon Recht, wenn Nero dann wirklich 'verloren geht', bzw. sein Bewusstsein von Vergils Seele unterdrückt wird, dann hätten wir am Ende ja eher einen Nergil / Vero @.@
Wobei ich auch nicht denke, dass Nero seinen Körper kampflos aufgeben würde.



*rofl* Ne, ich denke auf eine Mutation namens Nergil oder Vero können wir getrost verzichten
Ich hoffe, dass Nero nicht kampflos aufgeben würde...das wär echt grauenvoll
Obwohl es schon iwie spannend wär....aber nich wenn Nero dann mit seinem Leben büßen muss *Howard eine klatsch*
Sowas darfste nichma denken xP

Zitat
Er weiß definitiv irgendwas. Nur was? @.@ Ich bete und hoffe inständig, dass Nero nicht irgendein mehr oder minder entfernter Blutsverwandter der Terrortwins ist. Nicht, weil ich ihn nicht mag, aber irgendwie fände ich das fast ein bisschen lahm und einfallslos. Erinnert mich an die zigtausenden "Xyz ist der / die lang verschollene Bruder / Schwester von Dante und Vergil. Ganz unvorgeseherweise taucht Xyz auf einmal vor Dantes Haustür auf. Was wird er tun? Werden Xyz und Dante gut miteinander auskommen oder muss Vergil eingreifen, um Xyz vor dem sicheren Meuchelmord bewahren?"-Fanfictions ^^"



Würde mich auch mal interessieren. Dante muss es aber auch immer so spannend machen^^'' Oder sollte ich besser sagen CAPCOM!

Zitat
Ich werd mich dann mal an die Übersetzung machen ^^" *Sich nen Keks schnappt und Word öffnet*



Oke doke, bin ich ja mal gespannt, ob ich das richtig verstanden hatte
Und eh....nimm dir besser noch ein paar mehr Kekse...*Gilver ne Schachtel und nen Kakao reicht*

#7 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Gilver 26.02.2009 22:53

avatar

Zitat
Was hat denn God damit zutun? Klingt fuer mich fast, als haette er den Arm schon seit seiner Geburt O.o


Ich denke nicht, dass Nero mit diesem Arm geboren wurde. Wenn das ganze angeboren gewesen wäre, dann hätte es ja keinen wirklichen Sinn, den Arm zu verstecken und so zu tun, als wäre er gebrochen. Erstens ist kein Arm der Welt so lange gebrochen und zweitens müssten die Bewohner Fortunas Nero kleines Geheimnis früher oder später doch ohnehin gelüftet haben. Er versteckt den Arm zunächst ja auch vor Kyrie, wenn ich mich nicht irre und eigentlich sind die beiden ja sowas wie Adoptivgeschwister (hat zumindest meine Freundin mal zu mir gesagt, weiß nicht, ob das stimmt ^^").
Allerdings spricht dieses Zitat wohl dagegen, dass Nero bewusst einen Pakt mit dem Dämon in seinem Arm abgeschlossen hat, ansonsten würde er sich ja wohl kaum bei 'Gott' beschweren, dass sein Arm so abgedreht ist. Na ja, es sei denn man interpretiert da jetzt ein bissl arg weit hinein. Hat er nicht diese komische Sparda-Statue als 'Gott' bezeichnet? Vielleicht ist er ja wütend auf Vergil, weil er diesen kleinen Haken vor ihm verheimlicht hat?
Na ja, das is wie gesagt ein bissl arg weit reininterpretiert und noch dazu hab ich momentan im Grunde keinen Peil mehr von DMC4s Storyline ^^" Zu lange nicht mehr gespielt.

Zitat
Ich habe aber irgwie so ein Gefuehl, dass es Nero das Leben kosten wuerde, wenn Verg das wirklich durchzieht....und ich will jetz keinem Angst machen. Is nur eine vermutung....


Nein, ich denke nicht, dass Capcom das tun würde ^^" Wäre schlecht für's Geschäft, Nero einfach abkratzen zu lassen. Könnte mir da eher vorstellen, dass es irgendwann auf einen Kampf zwischen Dante und einem von Vergil besessenen Nero hinausläuft. Dante gewinnt natürlich und schafft es irgendwie, Vergil aus Neros Körper zu jagen oder so @.@ Oder er amputiert einfach Neros rechten Arm, zieht ihm ne Papiertüte mit nem leicht angenervten Gesichtsausdruck und ne platinblonde Perücke (von Toni's in Mexiko *headdesk*) auf und gibt ihm den Spitznamen 'Manfreda, die glückliche Bratpfanne' ^^ (Kay, das ist ein Insider, muss man nicht verstehen ^^")

Zitat
Oke doke, bin ich ja mal gespannt, ob ich das richtig verstanden hatte
Und eh....nimm dir besser noch ein paar mehr Kekse...*Gilver ne Schachtel und nen Kakao reicht*


Lol, da hat scheinbar wer vergessen, die Übersetzung on zu stellen @.@
Hab die schon seit gestern abend auf dem PC rumfahren, hab sie nur ganz vergessen ^^"
Das hier ist jetzt keine wortwörtliche Übersetzung, mir ging es eher darum, dass man vielleicht den Sinn hinter dem ganzen versteht.
Aber zu Keksen und Kakao sag ich niemals Nein Merci beaucoup!

Zitat
In der Charakterbeschreibung von Bianco Angelo steht, dass er ein von Menschenhand erschaffener Dämon ist, der mithilfe eines Fragments von einem Dämon namens "Dunkler Engel", aka. Nero Angelo, kreirt wurde. Sanctus wurde während der Himmelfahrtszeremonie wiederbelebt. Die selbe Zeremonie, die Credo durchlaufen hat, um ein Angelo zu werden.

Die Frage lautet, wie haben sie Yamato überhaupt erst in ihre Finger bekommen? Sind sie in die tiefsten Abgründe der Hölle gestiegen, um das Schwert einfach nur in der Gegend herumliegend vorzufinden, nachdem Mundus Vergil bezwungen hatte? Ich bezweifle es. Vergil war in DMC3 19. Ungefähr genau so alt wie Nero. 'The Order' hat Bruchstücke von Nero Angelo, dem Dunklen Engel, in ihre Finger bekommen und angefangen, diese für Experimente zu benutzen. Vielleicht haben sie den verwundeten Nero Angelo gefunden oder so. Mundus' Kontrolle über seinen Geist und seine Seele müsste durch dessen Niederlage gegen Dante aufgehoben worden sein. Es wäre möglich, dass 'The Order' die Person selbst aus der Rüstung extrahiert hat und diese dann weiter für Experimente benutzt hat. Sie haben den Jungen Nero genannt, da ohne die Rüstung oder deren dämonischen Einfluss nur noch "Nero" übrig ist [Person = Nero; Rüstung = Angelo]. Genau so wie Credo durch die Himmelfahrtszeremonie zu Credo Angelo wurde. Wie auch immer, obwohl Nero unter dem dämonischen Einfluss nicht gealtert ist, hat er seine Erinnerungen verloren. Wir sollten dank dem Handbuch wissen, wie der Devil Bringer zustande kam. Vielleicht ist er ja Vergils schlafender [im Sinne von 'inaktiver'] Devil Trigger. Der Stress darüber, nicht dazu in der Lage gewesen zu sein Kyrie zu retten, hat den Devil Bringer erschaffen und das berühmte Zitat "Power... give me more power!" kam ins Spiel. Womöglich hat Nero sich an Überreste von Vergils Wünschen ['desires' sind eigentlich sowas wie Herzenswünsche; Dinge, die man unbedingt erreichen / haben will] erinnert, nachdem er sich auch Yamato angeeignet hat.



Zitat
Ich hoffe auch nicht, dass Nero iwie mit den beiden Verwandt ist....wer weiß, warum er die selbe Haarfarbe hat, vllt war sie noch nichma von anfang an so sondern erst seid der Verletzung. Könnte ja sein, dass er eigtl braune oder schwarze Haare hat....oder Rote xDD *Lachflash*
Es gibt schon lustige Fanfics


Ich denke die Haarfarbe hat Nero einfach nur deshalb, weil es bereits eine Art Markenzeichen der 'Helden' in DMC ist. Zudem sollte Nero ja auch was hermachen, vielleicht wäre er nicht ganz so gut dahergekommen, wenn er ein braunhaariger Teenager mit Akne wäre. Er muss optisch ja auch mit Dante mithalten können und der setzt doch schon Maßstäbe ^^"
Und zu den Fics:
Wenn du wüsstest... Das ist lediglich die Spitze des Eisberges ^^"

Zitat
Öhm naja, dass Nero Vergil`s Sohn ist, halte ich für ziemlich unlogisch. Wie hätte Verg das denn anstellen sollen? Vor allem weil er ja "tot" ist oder so ähnlich....und wer sollte Nero dann geboren haben? *ganz pflaumig werd*


Ja, genau darauf bin ich lang und breit rumgetrampelt ^^"
Nero ist ein Mensch, demnach müsste seine Mutter auch ein Mensch gewesen sein. Dazu müsste man jetzt nur das tatsächliche Alter der Zwillinge kennen. In einem Interview hieß es in Teil 3 sind die beiden 19 Jahre alt, in einem anderen waren sie dann 1900 Jahre alt. Ich hasse es, wenn Spielentwickler selbst keinen Plan von ihrer Story haben *seufz*

#8 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 27.02.2009 19:01

avatar

Zitat von Gilver
Hat er nicht diese komische Sparda-Statue als 'Gott' bezeichnet? Vielleicht ist er ja wütend auf Vergil, weil er diesen kleinen Haken vor ihm verheimlicht hat?



Nee, das denk ich jetz nich. Nero wüde das Teil bestimmt nich als Gott ansehen,vor allem nich, wenn Sanctus drinsteckt xD
Vllt war das nur son Spruch, kA aber ich denke auch nicht, dass er ihn seit seiner Geburt hat. Das wär iwie unlogisch @_@

Zitat
Nein, ich denke nicht, dass Capcom das tun würde ^^" Wäre schlecht für's Geschäft, Nero einfach abkratzen zu lassen. Könnte mir da eher vorstellen, dass es irgendwann auf einen Kampf zwischen Dante und einem von Vergil besessenen Nero hinausläuft. Dante gewinnt natürlich und schafft es irgendwie, Vergil aus Neros Körper zu jagen oder so @.@



Denk ich auch nicht. Damit würden die sich auch iwie ins eigene Fleisch schneiden, genauso wenn sie Dante verrecken lassen würden. Neu dabei und gleich sterben.... Wär iwie doof, vor allem, wenn man sich mit so nem Chara solche Mühe gibt.
Hmm....aber das klingt gar ned ma so schlecht, obwohl ich mich mit dem Gedanken an einen von Vergil besessenen Nero nicht anfreunden kann ._.

Zitat
Oder er amputiert einfach Neros rechten Arm, zieht ihm ne Papiertüte mit nem leicht angenervten Gesichtsausdruck und ne platinblonde Perücke (von Toni's in Mexiko *headdesk*) auf und gibt ihm den Spitznamen 'Manfreda, die glückliche Bratpfanne' ^^ (Kay, das ist ein Insider, muss man nicht verstehen ^^")



OMFG!! .... ....
Who the fuck is Manfreda?? XDD
Also ihr habt ja vllt Ideen, is ja unglaublich. Und ich stell mir das auch noch bildlich vor....holy shit!

Zitat
Lol, da hat scheinbar wer vergessen, die Übersetzung on zu stellen @.@
Hab die schon seit gestern abend auf dem PC rumfahren, hab sie nur ganz vergessen ^^"
Das hier ist jetzt keine wortwörtliche Übersetzung, mir ging es eher darum, dass man vielleicht den Sinn hinter dem ganzen versteht.
Aber zu Keksen und Kakao sag ich niemals Nein Merci beaucoup!



Mhm, dann hab ich`s sogar wirklich einigermaßen richtig verstanden^^
Danke für die Übersetzung Gilver
Und wenn du willst, lad ich dich in der Kneipe zu noch ner Runde Kakao und kekse ein xD
Aber eins verwundert mich....hieß der schwarze Ritter nicht eigtl Nelo Angelo oder is das iwie dasselbe?
Aber die Theorie, wie Nero "entstand" is schon iwie beängstigend....und ich hoff, die is nich wahr. Aber wäre wohl am einleuchtensten.... O.o

Zitat
Ich denke die Haarfarbe hat Nero einfach nur deshalb, weil es bereits eine Art Markenzeichen der 'Helden' in DMC ist. Zudem sollte Nero ja auch was hermachen, vielleicht wäre er nicht ganz so gut dahergekommen, wenn er ein braunhaariger Teenager mit Akne wäre. Er muss optisch ja auch mit Dante mithalten können und der setzt doch schon Maßstäbe ^^"



Ja, da haste wohl Recht. Klingt zumindest ziemlich plausibel und ich denk rote Haare stehn Nero sowieso nich xD
Iiiigitt, braunhaariger Teenie mit Akne *sich schepp lacht*
Boah Gilver, ich krieg hier voll die Lachflashs!
Hrhrhr, jaja, Nero is schon ein Augenschmaus, ne?


Zitat
Ja, genau darauf bin ich lang und breit rumgetrampelt ^^"
Nero ist ein Mensch, demnach müsste seine Mutter auch ein Mensch gewesen sein. Dazu müsste man jetzt nur das tatsächliche Alter der Zwillinge kennen. In einem Interview hieß es in Teil 3 sind die beiden 19 Jahre alt, in einem anderen waren sie dann 1900 Jahre alt. Ich hasse es, wenn Spielentwickler selbst keinen Plan von ihrer Story haben *seufz*



1900???
Ach du heiliger....wusste gar nich, dass Verg und Dante SO alt sind^^''
Ich denke aber auch, dass die zwei in Teil 3 etwa 19 Jahre alt sind. Das sieht man ihnen auch iwie an
Es hieß ja, dass Nero von Credo und Kyrie in die Familie aufgenommen wurde und somit ein Waiser war. Da muss er ja noch ziemlich jung gewesen sein, weil Kyrie und er ja Sandkastenfreunde waren also frag ich mich, wie das sein kann, dass aus Nero Angelo Nero wurde. Kann ja nich sein, dass er jünger geworden is oder so...*grad voll matschig werd*

Boah, ich blick hier grad gar nich mehr durch
*an Gilver klammer* X_x
...ich hasse Capcom....

#9 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Gilver 28.02.2009 01:07

avatar

Zitat
Denk ich auch nicht. Damit würden die sich auch iwie ins eigene Fleisch schneiden, genauso wenn sie Dante verrecken lassen würden. Neu dabei und gleich sterben.... Wär iwie doof, vor allem, wenn man sich mit so nem Chara solche Mühe gibt.
Hmm....aber das klingt gar ned ma so schlecht, obwohl ich mich mit dem Gedanken an einen von Vergil besessenen Nero nicht anfreunden kann ._.


Ich persönlich kann mich nur unter der Bedingung damit anfreunden, dass sie Vergil nicht zu irgendeinem Monster mutieren lassen. Also nicht äußerlich jetzt, sondern vom Charakter her. Auch wenn er in DMC3 jetzt nicht wie der allergrößte Wohltäter der Menschheit auftrat, hatte er dennoch irgendwo noch was menschliches an sich. Ich fänd's irgendwie blöd, wenn er das jetzt verlieren würde und nur noch gewissenlos Menschen abschlachtet, weil er halt gerade mal Lust drauf hatte. Okay, bei Nero wär's ihm vermutlich ziemlich egal, ob er abkratzt oder nicht, aber ich denke Dante könnte er zB nicht einfach so umbringen. Sicher könnte er ihn schwer verwunden, aber wirklich eiskalt abmurksen kann er Dante glaube ich nicht. Da müsste er wirklich schon verdammt gute Beweggründe für haben. Ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung von Vergil, aber ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass er seinen Bruder ohne den kleinsten Gewissenskonflikt oä. töten könnte. Nero kennt er ja nicht wirklich (nehme ich mal an), ich schätze für Vergil ist er wirklich einfach nur ein Werkzeug ^^"

Zitat
OMFG!! .... ....
Who the fuck is Manfreda?? XDD


[/quote]
Du kennst die GASA nicht ^^" Wir haben alle vollkommen den Verstand verloren. Leider habe ich jetzt kein Bild von Darth Mante auf dem Rechner @.@ Er und Manfreda sind wirklich Terrortwins...
http://www.youtube.com/watch?v=lgGIAY1Qu8Q [/quote]
Kein Problem, hab ich gern gemacht ^^
Und wenn der Steckbrief fertig wäre, wäre ich schon längst bei euch reingeschneit, nur fehlt mir neben meinem ganzen anderen RPG-Kram momentan der Nerv dazu, mich an den Charakter zu setzen ^^" Allein das Aussehen hat bei mir ja schon wieder Ausmaße angenommen

Und zur Nero (Nelo) Angelo Story:
Nein, Dante, du hast vollkommen Recht ^^
Das liegt an einer Fehlübersetzung. Nelo Angelo heißt eigentlich Nero Angelo (Nero = ital. schwarz, Nelo hat keine Bedeutung, soweit ich weiß), aber da die Japaner das r nicht als r sprechen, wurde irgendwie ein l draus.

Zitat
Aber die Theorie, wie Nero "entstand" is schon iwie beängstigend....und ich hoff, die is nich wahr. Aber wäre wohl am einleuchtensten.... O.o


Na ich weiß ja nicht @.@ Mir wär's immer noch am liebsten, wenn Nero und Vergil 2 separate Wesen sind und Nero wohl auch ganz normal geboren wurde ^^" Hört sich zwar ganz interessant an, die Theorie, aber na ja... Meinen Vorstellungen entspricht sie nicht wirklich ^^"

Zitat
1900???
Ach du heiliger....wusste gar nich, dass Verg und Dante SO alt sind^^''


Laut Dan Southworth und Reuben Langdon schon, ja ^^" Ich glaub das haben die in nem Interview bei Fanime oder Tales of Anime gesagt. Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich hab das Video gesehen ^^" Es hieß, sie wären in Teil 3 so um die 1900 Jahre alt. In einem anderen Interview hieß es dann allerdings, dass die beiden nur 19 Jahre alt sind. Also irgendwo kann da was nicht stimmen.

Zitat
Ich denke aber auch, dass die zwei in Teil 3 etwa 19 Jahre alt sind. Das sieht man ihnen auch iwie an


Der Schein kann trügen ^^" Wie Dante ja schon erwähnt hat, ist es keine Seltenheit, Halbdämonen, bzw. vollwertige Dämonen jünger darzustellen, als sie eigentlich sind. Ich fände es demnach auch nicht allzu verwundernd, sollten Dante und Vergil in Wirklichkeit schon fast 2000 Jahre alt sein ^^"

Zitat
Boah, ich blick hier grad gar nich mehr durch
*an Gilver klammer* X_x
...ich hasse Capcom....


Ja, ja, sie sind schon grausam diese Plotholes
*Schutzhelme rauskramt, um sein Gehirn wenigstens halbwegs vor dem unheilvollen Einfluss schlecht durchdachter Storylines zu schützen*
Willst du auch einen? *Nero anbiet*

#10 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 28.02.2009 15:22

avatar

Zitat von Dante
*rofl* Soweit ich das mal mitbekommen habe können die Japsen einfach nur den Buchstabe "R" nicht richtig sagen, und so wurde eben aus NeRo eben NeLo.
Bin eh überrascht dass, das jetzt anscheinend besser hinhaut... oder ich liege da nur falsch und habe da was falsches gehört.



Na mit dieser Theorie liegste ja vollkommen richtig, Gilver hat ja auch zugestimmt.
Toll....iwann sind die Japsen noch dran schuld, dass ich hier gar nix mehr peile @_@
Aber lustig ises ja xD

Zitat
Das mit den 1900 Jahren hatte Gilver schon mal in nem DMC Fred gesagt, nur falls du`s in dem Roman überlesen hast. ^^"



Hähähä.....
Ich hab`s wohl schnell überflogen, sonst hätt ich mind. 10 Minutengebraucht^^''

Zitat
Bzw. 1900 Jahre sind doch für Dämonen echt n Witz. Ich dachte du kennst dich mit Dämonen einigermaßen aus? Ist doch fast Überall so, das die schon weis Gott wie alt sind. Ein Beispiel aus dem Anime Inuyasha hätte ich da für dich... Inuyasha (Halbdämon) ist auch 200 Jahre und sieht aus wie ca. 18 und sein älterer Halbbruder Sesshomaru (Dämon) ist 900 Jahre, und sieht aus als wäre er nicht älter als vllt 20? Mich wundert iwie das dich das so schockt dass, Dante und Vergil in Teil 3, 1900 Jahre alt sein könnten. XP Immerhin sind sie zur Hälfte Dämonen, und die werden echt Steinalt ohne das mann`s vom Aussehen her sieht. *neidisch ist* ^^"



Ou! Oke....jetz hab ich`s kapiert^^
Hab`s mir zwar eh schon so gedacht aber sicher war ich mir nicht. Ich kenn mich mit sowas leider ned so gut aus und Inuyasha hab ich früher gern geguckt....is auch schon ne Weile her xD
*auch so alt werden will ....

Zitat von Gilver
Ich persönlich kann mich nur unter der Bedingung damit anfreunden, dass sie Vergil nicht zu irgendeinem Monster mutieren lassen. Also nicht äußerlich jetzt, sondern vom Charakter her.



Denk ich auch. Er macht sich zwar bestimmt nich viel aus Menschenleben aber das er Dante umbringen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der wusste sicher, dass in Dante die dämonischen Kräfte erwecken würden, als er ihm das Schwert ins Herz gerammt hat.
Naja aber die Theorien über Vergil überlasse ich lieber dir und den anderen, damit kenn ich mich nämlich nich allzu gut aus

Zitat
*hüstel*

[quote]Du kennst die GASA nicht ^^" Wir haben alle vollkommen den Verstand verloren. Leider habe ich jetzt kein Bild von Darth Mante auf dem Rechner @.@ Er und Manfreda sind wirklich Terrortwins...
http://www.youtube.com/watch?v=lgGIAY1Qu8Q
Gib`s zu Gilver, du bist ein Gangsta xD
Und das Vid is echt geil *löööl*
Seid ja fast so crazy wie Lolita, Credo und ich
Aber das wird jetz wirklich ziemlich off-topic^^''

[quote]Kein Problem, hab ich gern gemacht ^^
Und wenn der Steckbrief fertig wäre, wäre ich schon längst bei euch reingeschneit, nur fehlt mir neben meinem ganzen anderen RPG-Kram momentan der Nerv dazu, mich an den Charakter zu setzen ^^" Allein das Aussehen hat bei mir ja schon wieder Ausmaße angenommen



Kein Problem, lass dir ruhig Zeit
Die Kneipe rennt ja nich davon...und der Kakao mit Keksen auch nich *grinst*
Bin ja mal gespannt, wenn der dann fertig is

Zitat
Na ich weiß ja nicht @.@ Mir wär's immer noch am liebsten, wenn Nero und Vergil 2 separate Wesen sind und Nero wohl auch ganz normal geboren wurde ^^" Hört sich zwar ganz interessant an, die Theorie, aber na ja... Meinen Vorstellungen entspricht sie nicht wirklich ^^"



Das war auch eher mehr sarkastisch gemeint, mir gefällt das nämlich auch nicht

Zitat
Der Schein kann trügen ^^" Wie Dante ja schon erwähnt hat, ist es keine Seltenheit, Halbdämonen, bzw. vollwertige Dämonen jünger darzustellen, als sie eigentlich sind. Ich fände es demnach auch nicht allzu verwundernd, sollten Dante und Vergil in Wirklichkeit schon fast 2000 Jahre alt sein ^^"



Joar nur wenn ich jetz vermuten müsste, würde ich die zwei nicht älter als 21-23 Jahre schätzen. Bei Nero ist es auch nicht wirklich einfach zu schätzen, wie alt er sein könnte. Aber ich bin mir sicher, dass Kyrie ein wenig älter als er ist, dass sieht man ihr iwie an. Hab auf ner Seite gelesen, dass er 19-20 Jahre alt sein soll aber...weiß man`s? Fest steht, jünger als 15 können die mal nich sein xDD

Zitat
Ja, ja, sie sind schon grausam diese Plotholes
*Schutzhelme rauskramt, um sein Gehirn wenigstens halbwegs vor dem unheilvollen Einfluss schlecht durchdachter Storylines zu schützen*
Willst du auch einen? *Nero anbiet*



*verdattert zu Gilver gluggs*
Oh jaa.....sehr freundlich...danteföön *sich nen Helm nimmt und aufsetzt*
Jetz sehn wir aus wie die Futzis bei Halo *lol* *keuch*
Ich bin dein Vater....*keuch*....

#11 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von 2bepower 02.03.2009 04:19

ich würde mal sagen es ist bewiesen das vergil in neros arm ist

#12 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Ahriman 02.03.2009 13:02

avatar

Was bringt dich dazu, das zu sagen Schnucki? ^^

#13 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Pain 02.03.2009 13:10

avatar

Das würd ich jetzt aber auch gern wissen. hast du nen link oder so, wo das von Capcom offiziell bestätigt wird? ^_^

#14 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Nero 02.03.2009 14:01

avatar

Zitat von 2bepower
ich würde mal sagen es ist bewiesen das vergil in neros arm ist



Bewiesen sagst du? Coole Sache, dan zeig ma ein paar Beweise *gespannt ist*
Bis jetzt hat Capcom nämlich noch gar nichts preisgegeben, was Nero`s Arm und seine Herkunft angeht, deswegen diskutieren wir hier ja, bis die Knöpfe brennen.
Würde mich jetzt echt mal interessieren, wo du das herhast....

*murmel* ....wahrscheinlich von folgender Seite
www.blubbernde-blubber-news-für-möchtegerns.blubb

xD

#15 RE: Wo kommt Nero`s Arm her und was hat er zu bedeuten? von Lucia 02.03.2009 16:44

avatar

Zitat von Nero
*murmel* ....wahrscheinlich von folgender Seite
www.blubbernde-blubber-news-für-möchtegerns.blubb
xD



*ROFL*
omg wie geil Du kommst viellt auf Ideen Nero! *lach*

Oke, wegen der Vergil-Arm Sache. Ich denke mal, dass 2bepower jetzt von den sichtbaren Fakten ausgegangen ist. Die dämonische Gestalt, die Nero hilft, sieht Nero Angelo sehr ähnlich und dann der Spruch "Power, give me more power" lässt die meisten natürlich sofort an unseren Verg denken....ABER....Tatsache ist, dass durch all dies nichts bewiesen ist. Man kann spekulieren, dass es so sein KÖNNTE aber es muss noch lange nicht heißen, dass es auch wirklich so ist.

Capcom wird uns bestimmt noch ne Weile zappeln lassen und wenn das wirklich irgwo offiziell gemacht worden wäre, hatte man schon einiges per google finden können. Sowas verbreitet sich wie`n Lauffeuer, das kannste mir glauben Herzchen
Ich finde aber Gilver`s Theorien richtig gut.... o.o

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz