Seite 2 von 2
#16 RE: Pokémon - Die beliebten/verhassten Taschenmonster aus Japan von Gilver 25.04.2009 23:35

avatar

1.) Welche Pokémon Spiele habt ihr?
Kein einziges ^^" Jedenfalls nicht mehr.

2.) Welche Der Taschenmonster mögt ihr am liebsten?
Ich kenn nicht alle ^^" Nur die ersten 150 und noch ein paar aus Johto.
Aber von denen mag ich Evoli + Entwicklungen, Vulpix/Vulnona und Fukano/Arkani am liebsten ^^

3.) Und welche könnt ihr gar nicht leiden?
Hassen tue ich eigentlich gar kein Pokémon. Aber ich glaube ich hatte damals ne gewisse Abneigung gegen ein Pokémon dessen deutschen Namen ich vergessen habe o.Ô Im Englischen heißt es Oddish, falls das jemandem was sagt ^^" Ich weiß nicht mal, weshalb, zwischen uns beiden hat die Chemie einfach nicht gestimmt ^^"

4.) Gebt ihr euren Viechern (xD) Spitznamen?
Nein! Ich mag es irgendwie gar nicht, denen Spitznamen zu geben, wenn sie bereits einen Namen haben. Wenn, dann würde ich ihnen nur Namen geben, wenn ich die später wieder umändern kann.

5.) Was haltet ihr vom Kampfsystem der Spiele?
Kenne nur ein Spiel (Die gelbe Edition @.@) und ich glaub da fand ich das System ganz okay. Andererseits war ich damals ein kleiner Stöpsel und hatte im Grunde noch keine Ahnung vom Zocken ^^"

6.) Sind euch die Gameboy oder Konsolen Spiele lieber?
Kenne Pokémon nur für den Gameboy ^^"

7.) Was haltet ihr von der Serie bzw. den Kinofilmen?
Kinofilme habe ich nie gesehen, aber die Serie fand ich eigentlich ganz gut ^^ Nun... das zumindest, was ich von der Serie kenne o.Ô Ich erinnere mich nur noch vage an ein Pokémon namens Flämmli (schreibt man das so?) allerdings habe ich endgültig aufgehört Pokémon zu gucken, als Maike dazukam. Ich finde sie einfach nur irgendwie nervig ^^" Aber ich würde mal behaupten, dass mir die Folgen am besten gefallen haben, als es nur 150, bzw. 151 Pokémon gab ^^

Mit diesem Thema habe ich mich zuletzt vor zig Jahren beschäftigt @.@ Als ich klein war, hab ich auch die Karten gesammelt und alles, bis mir ein Freund meine Karten geklaut hat und seine Eltern in der Sache voll hinter ihm standen o.Ô
Dann war ich eingeschnappt (hatte die Karten von meiner damaligen besten Freundin geschenkt bekommen) und hab so langsam das Interesse an Pokémon verloren. Hab dann lieber Yu-Gi-Oh!, One Piece oder Dragon Ball Z geguckt @.@ Halt das, was so auf RTL2 lief ^^"

Um der alten Zeiten willen, misch ich mich aber mal in die Diskussion ein ^^ Vielleicht finde ich sogar wieder Interesse daran, wer weiß @.@


Bei dem Persönlichkeitstest kam übrigens folgendes raus:

Erstaunlicherweise ist das auch noch zutreffend @.@


Zitat von Ahriman
4.) Gebt ihr euren Viechern Spitznamen?
Klar. ^^
Von Bakufun (Tornupto), Sharia (Nachtara), Ascaron (Brutalanda), Ryuchi (Dragoran), Thanatos (Stollos), Cerberus (Hundemon), Zyra (Folipurba), Lex (Blitza), Fafnir (Drache aus der Nibelungenlegende. Nidoking), Nivizzy (Glaziola), Leviathan(Seedraking), Uriel (Tauboss), Shazarah (Vipitis), Timeless (Dialga) über Tidus (Bisaflor) und Terrann (Despotar) zu Ardere (lat. für Erde. Groudon). Achja, und nen Loser hab ich auch: Togekiss.


Ich muss dich enttäuschen, aber ardere heißt brennen, glühen, bzw. kontextbezogen auch voll Eifer sein.
Erde würde eher terra oder humus heißen.

#17 RE: Pokémon - Die beliebten/verhassten Taschenmonster aus Japan von Nero 26.04.2009 14:03

avatar

Zitat von Gilver
Bei dem Persönlichkeitstest kam übrigens folgendes raus:

Erstaunlicherweise ist das auch noch zutreffend @.@



Ich finde dieses Quiz auch erstaunlich gut...bei mir kam ebenfalls etwas sehr zutreffendes raus, was ich nicht erwartet hätte
Ist eigtl nie so bei solchen Quizdingern!
Aber das ich ein Affe bin finde ich weniger toll xD

#18 RE: Pokémon - Die beliebten/verhassten Taschenmonster aus Japan von Ahriman 07.05.2009 17:46

avatar

Zitat
Ich muss dich enttäuschen, aber ardere heißt brennen, glühen, bzw. kontextbezogen auch voll Eifer sein.
Erde würde eher terra oder humus heißen.

Bei mir steht ardens, ardeo, ardor würde brennen, entflammen etc. heißen. Ardere steht nicht drin. Und unter Erde, da hast du Recht steht nur terra oder Humus.

Keine Ahnung wo ich das her hab. XD

Zitat
Also die "Namen" die sie so oder so schon haben sind ja wohl eher mehr Namen der Jeweiligen Rasse.
Und man kann so oft wie man will die Spitznamen seiner Pokèmon ändern, und das ging ja in allen Editionen. ^^

Ich seh das auch eher als Rassenamen wie Panter oder Wolf an.
ZU dem Ändern. Soweit ich das in Erinnerung habe ging das frühestens in den Pkmn Silber/Gold/Kristall Editionen. Ich tendiere aber dazu zu sagen, es war erst später.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz