#1 Shadow Hearts : Covenant von Nero 27.01.2009 18:48

avatar

Palim Plaim^^
Da ich grade übereifrig an diesem genialen Game zocke, dachte ich mir mal nen Fred dazu zu eröffnen.
Hat es einer von euch mal gezockt und wenn ja, was haltet ihr davon? Habt ihr nen lieblings- und Hasschara bzw. wen hatte ihr immer in eurem Team?

Für die, die es nicht kennen, poste ich mal ne kurze Erklärung und Bilder

Shadow Hearts: Covenant ist ein rundenbasiertes Rollenspiel vom Videospielentwickler Nautilus (ehemals Sacnoth) und eine direkte Fortsetzung von Shadow Hearts. Die Kenntnis des ersten Teils ist zwar hilfreich, aber nicht vorausgesetzt. Das Spiel wurde auf zwei DVDs ausgeliefert und hat eine Spielzeit von über 40 Stunden. Von der sehr storylastigen Präsentation, den Zufallskämpfen und dem Menüdesign gehen deutliche Parallelen zu den früheren Final Fantasy-Spielen (namentlich Teil 7, 8 und 9) aus. Tatsächlich stammt ein beachtlicher Teil der Nautilus-Mitarbeiter aus deren Entwicklungsteams Squaresoft (heute Square Enix).

Das Spiel ist auch bekannt als “Shadow Hearts II”. Dies ist der Name, der im Spiel selbst verwendet wird. Der Name “Shadow Hearts: Covenant“ wurde nur auf der amerikanischen Verpackung und Werbung verwendet.

Die Geschichte beginnt zwei Jahre nach den Ereignissen von “Shadow Hearts“ inmitten des 1. Weltkrieges. Die Helden werden nach und nach in eine globale Verschwörung um Dämonen, das russische Zaren-Haus und das japanische Imperium verwickelt.

Die Veröffentlichung von “Shadow Hearts: Covenant“ erregte deutlich mehr Aufsehen als die des Vorgängers. Das Spiel wurde vom Spieleportal IGN Entertainment als PS2 Spiel des Jahres 2004 ausgezeichnet.


Handlung

Die kleine Stadt Domremy leistet dem deutschen Vormarsch zu Beginn des 1. Weltkrieges tapfer Widerstand. Dabei scheint es die Hilfe eines „Dämons“ zu haben, der die Stadt beschützt. Leutnant Karin König von der deutschen Armee und Nicolai Conrad, ein Inquisitor des Vatikan erhalten den Auftrag einen Weg zu finden, den Dämon zu exorzieren. Allerdings stellt sich heraus, dass der Dämon in Wirklichkeit der Harmonixer Yuri aus dem ersten Teil von “Shadow Hearts“ ist. Die Situation beginnt sich drastisch zu ändern. Yuri und Karin werden bald in ein Komplott um Geheimbünde, die russische Zarenfamilie, den japanischen Außenminister, das magische Emigre Manuskript und diverse andere Parteien verwickelt. Neben dem Prinzip des Schicksalsrads ist es ganz klar die eindringlich inszenierte, komplexe und immer wieder überraschende Storyline, welche die Sogwirkung des Spiels ausmacht. Ein zentraler Bestandteil des Spielerlebnisses ist jedoch auch Humor. Immer wieder zeigen Absurditäten und parodistische Einlagen, dass sich das Spiel nicht zu ernst nimmt.

War anfangs iwie skeptisch, weil ich nicht dachte, dass dieses RPG auch nur annähernd an FF rankommen würde aber ich habe mich echt geirrt. Es macht ihre Spaß zu kämpfen und die Story ist bis jetzt auch nicht schlecht. Mithilfe der Ringe muss man Combos versuchen zu erwischen und kann somit erheblichen Schaden anrichten. Die verschiedenen Charas sind zum Teil echt cool, schön aber auch recht durchgeknallt^^
Der Humor kommt wirklich nicht zu knapp und ich kann das Game echt nur weiterempfehlen

Bin leider noch nicht fertig damit...ehrlichgesagt noch am Anfang aber ich geb mir Mühe xD

Hier noch ein paar Pics :








Sop, was sagt ihr zu dem Game?
Hoffe ja, das kennt hier jemand^^''

#2 RE: Shadow Hearts : Covenant von Blade 27.01.2009 18:58

Oh jeah SH ist wirklich ein geiles RPG

Habs schon vor ner Weile gezockt, natürlich wieder mal Teil 2 vor dem Ersten XD

Mir gefällt die Handlung total und Yuri...
Ein Antiheld wie er im Buche steht *auf sowas total abfährt*
Mein Hauptteam bestand meistens aus Yuri (wegen der Fusionen), Karin (wegen ihrer Spezialen Schwertkünste) und Blanca (wegen der Hundekämpfe und den Attacken die man danach erlernte) ^^ meiner Meinung nach haben die die besten Attacken.
Joachim kA den konnte ich nie leiden und Gepetto, Anastasia und Lucia waren auch net soooo toll ...naja...ihre Attacken waren nicht wirklich der Hammer

Zur Story muss ich sagen, die ist einfach nur genial und am Ende musste ich richtig heulen... beim guten sowie auch beim schlechten
Nur das mit Alice ging mir gewaltig aufn Zeiger...mochte die im ersten Teil schon nicht, kA warum
Vorallem aber musste ich feststellen das man unbedingt den ersten Teil zocken sollte, damit man der Handlung wirklich komplett folgen kann um genau zu wissen, wie, was wann und warum
Nur leider gibt es keinen Progressiv Mod und man muss extra nen neuen Speicher anlegen und mit Null anfangen

@Nero
Wie weit bistn grade?

#3 RE: Shadow Hearts : Covenant von Nero 27.01.2009 19:24

avatar

Juhuuu, es kennt tatsächlich jemand *erleichtert bin* ^^''

Naja, ich kann noch nicht wirklich viel zu sagen, weil ich noch nicht alle Charas kennenlernen durfte und die Story noch ned vollends kenn aber wen ich momentan richtig toll finde und immer in der Gruppe habe, weiß ich

Also Yuri is schon ne geile Sau aber Karin is....voll...jammie *_* Blanca gefällt mir auch total gut, ich liebe weiße Wölfe
Joachim...öhm...*räusper* ...mein erster Gedanke..."WAS ist DAS für ein GEEK!!"
Noja, mehr Leutz hab ich bis jetzt noch nicht kennenlernen dürfen...aber sehr spooky war ja auch diese Veronika....O_O
Meine Fresse, ich dachte dere plumpst jeden Moment vorne alles raus!! Und dann diese "Peitsche"...weija^^''

Jau, wie gesagt...mein Lieblingschara is Karin ( ) und mein Hasschara bis jetz Joachim

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen aber ich bin jetzt schon begeistert. Mir kribbelt`s schon wieder in den Fingern...MUSS weitermachen

Zitat von Blade
@Nero
Wie weit bistn grade?



Ich musste grade eine furchtbare Erfahrung machen und Joachims "Lehrer" in Southampton kennenlernen
Meine Fresse....was es da für Freaks gibt...da braucht bald nicht nur Yuri nen Arzt..mir können se gleich Sanitäter zum Wiederbeleben mibringen @_@
Und jetz bin ich auf dem Weg zu dieser Mine...^^

#4 RE: Shadow Hearts : Covenant von Blade 27.01.2009 19:33

Zitat von Nero
Juhuuu, es kennt tatsächlich jemand *erleichtert bin* ^^''



Hehe bin ja vor zwei Jahren auch nur per Zufall zu SH gekommen ^^" das stand da so unschuldig im Regal

Zitat
aber sehr spooky war ja auch diese Veronika....O_O
Meine Fresse, ich dachte dere plumpst jeden Moment vorne alles raus!! Und dann diese "Peitsche"...weija^^''



Ohja die Peitschenlady *lol*
Wart nur die dreht später noch richtig durch *an das Gefängnis denkt*

Zitat
Jau, wie gesagt...mein Lieblingschara is Karin ( ) und mein Hasschara bis jetz Joachim



Jop Karin kriegt später noch richtig geile Attacken
da gibt es so Schriftstücke die du für sie finden kannst, um Spezialattacken zu erlernen...die sind echt goil *_*

Zitat
Ich musste grade eine furchtbare Erfahrung machen und Joachims "Lehrer" in Southampton kennenlernen
Meine Fresse....was es da für Freaks gibt...da braucht bald nicht nur Yuri nen Arzt..mir können se gleich Sanitäter zum Wiederbeleben mibringen @_@
Und jetz bin ich auf dem Weg zu dieser Mine...^^



Haha XD oh Gott dann wart mal bis Roger Bacon kommt
Ist auch so ein Alter Sack wie Gepetto aber wenn du Joachims Lehrer schon krank findest dann wart ab bis der Alte kommt, da kriegst dich nicht mehr ein

Njo so genug gespoilert
Lass dich überraschen, dass Game hat echt viele Irrungen und Wirrungen

#5 RE: Shadow Hearts : Covenant von Nero 27.01.2009 20:40

avatar

Zitat von Blade
Hehe bin ja vor zwei Jahren auch nur per Zufall zu SH gekommen ^^" das stand da so unschuldig im Regal



Joar, ich vor ein paar Wochen auch^^ Zufällig im Gamestop entdeckt und gleich mitgenommen

Zitat
Ohja die Peitschenlady *lol*
Wart nur die dreht später noch richtig durch *an das Gefängnis denkt*



Oh hülfe....Gefängnis hört sich sehr "gefährlich" an

Zitat
Jop Karin kriegt später noch richtig geile Attacken
da gibt es so Schriftstücke die du für sie finden kannst, um Spezialattacken zu erlernen...die sind echt goil *_*



Mhm, bis jetz hab ich schonma 2 Fähigkeiten gefunden...und die 2te is ja echt klasse
Ihr Outfit gefällt mir aber auch super, höhö! Und diese eine, die noch dazukommen wird...weiß nich ob Lucia oder die Prinzessin aber die sieht ja ma voll aus wie Aerith...kann mir nicht helfen

Zitat
Haha XD oh Gott dann wart mal bis Roger Bacon kommt
Ist auch so ein Alter Sack wie Gepetto aber wenn du Joachims Lehrer schon krank findest dann wart ab bis der Alte kommt, da kriegst dich nicht mehr ein



Hmmm....na dann freu ich mich ja schon
Krieg so jedesmal schon ne Ekel, wenn Joachim iwas macht....bääh, der Geek is so ätzend X_x Aber iwelche Spasten sind bei solchen Games ja immer dabei
Musste auch echt lachen, als man mit dem seinem breiten Arsch durch den Weinkeller dümpeln musste xD

Zitat
Njo so genug gespoilert
Lass dich überraschen, dass Game hat echt viele Irrungen und Wirrungen



Ok, ich bin ja ma gespannt, was als nächstes passiert und bei welchem seltsamen Chara ich wieder beinahe nen Herzinfakt bekomme...*an die zwei Schwuletten denkt* Aaaaaah!!

#6 RE: Shadow Hearts : Covenant von Favole 04.02.2009 15:43

avatar

Shadow Hearts ist ein super tolles Game und ich liebe es sehr!^^
Habe es mir auch so ungefähr vor einem Jahr gekauft und muss auch ehrlich sagen, dass mir der 2. Teil wesentlich besser gefällt als der 1. ! Alice mochte ich auch nicht so besonders und von den Charas her war es auch nicht so der Bringer. Außer Yuri eben....der ist einfach nur super toll und süüüß! Deswegen auch mein Lieblingschara von allen

Karin gefällt mir auch total gut, sie hat das, was eine Frau braucht....Durchsetzungsvermöden, Stärke, Intelligenz und sie ist bildhübsch

Ich liebe Shadow Hearts wegen der Orte, wegen den Charas, der Story und ganz besonders wegen den Kämpfen! Es macht mir dort richtig viel Spaß, gegen Gegner zu kämpfen und diese Zufälle passieren auch zum Glück nicht so oft wie bei FF, was mich immer sehr genervt hat^^'

Meine Teams bestanden meistens aus Yuri, Karin, Joachim und Anastasia. Oder eben Yuri, Karin, Blanca und Lucia.
Bin mit diesen Teams einfach unschlagbar, hihi
Yuri`s Fusionen sind auch der totale Hammer....und ich muss dir Recht geben Blade, die zwei Endings sind wirklich furchtbar traurig....muss jetzt sogar noch weinen, wenn ich es sehe

Shadow Hearts ist wirklich ein sehr schönes Game und allen FF Fans dringenst zu empfehlen

#7 RE: Shadow Hearts : Covenant von Nero 04.02.2009 18:32

avatar

Jippie, Favi kennt Shadow Hearts auch

Das Spiel is wirklich mega geil und ich bin wirklich froh, es entdeckt und gekauft zu haben!
Wegen Karin stimm ich dir auch in allen Punkten zu....die Frau is echt der wahnsinn
Öhöm ja....*Sabberspur wegputz*....^^''

Und diese Sache im Gefängnis mit Veronika war ja.....argh, hülfe! X_x
Erst den alten Geppetto, dann Lucia und dann Yuri....und bei dem sogar extra schön lange ._.
Die hat echt voll den Dachschaden!!
Naja, bin jetz grade wieder ín Russland und habe die Amon Seele mit Yuri und Karin zurückgeholt. Muss jetz gegen die mutierte Veronika oder was das sein soll kämpfen...und ich habe ein Problem. Jedesmal, wenn ich sie besiegt habe, hängt sich mein Game auf! Immer an derselben Stelle...das kotzt mich voll an! Jetz kann ich nich weiterzocken und muss mir wohlmöglich ein neues Game kaufen ;_;
Kommt davon, wenn man sich gebrauchte kauft....versuche aber erstmal den reperaturtrick von zerkratzten CD`s...vllt funktioniert`s ja *hoff*

Will doch wissen, wie`s weitergeht....das is totale Folter!!

#8 RE: Shadow Hearts : Covenant von Favole 07.02.2009 16:33

avatar

Klar kenne ich Shadow Hearts^^
Ist ein echt tolles Rollenspiel-Epos und die Story ist traumhaft schön aber auch sehr traurig.

Du hast das Game noch nicht durch Nero?
Oh weh, dann hör ich besser auf zu spoilern...ich kann dir nur schonmal verraten, dass es sehr dramatisch wird
Echt doof, wenn CD`s nicht mehr richtig funktionieren...ging mir auch mal so, als ich etwas bei Ebay bestellt habe...wurde richtig über`s Ohr gehauen aber zum Glück habe ich dann mein Geld zurückbekommen

Mit Favi sollte man sich nämlich besser nicht anlegen, sonst gibtz Anklagen xD

#9 RE: Shadow Hearts : Covenant von Kiara 13.03.2009 23:49

avatar

*.*
Shadow Hearts ist.... Vor allem der 2. Teil ist was ganz besonderes finde ich. Da konnte man Yuri`s Gesicht endlich mal geschärft und nicht eckig bzw. kantig sehen xD
Ja, der ist schon ein Leckerlie, ich mag ihn...

Karin ist mir auch total sympathisch aber Alice mochte ich auch irgendwie. Die erinnerte mich stark an Aerith aus Final Fantasy vII, kann mir da einfach niht helfen
Von der Storyline her ist das ganze Game auch echt der Wahnsinn, an manchen Stellen flossen bei mir die Tränen wie bei einem Wasserfall. Ich liebe dramatische Sachen

In meiner Gruppenaufstellung fanden sich meistens Yuri, Karin, Kurando und Joachim wieder. War meiner Meinung nach am sinnvollsten irgendwie
Überhaupt nicht leiden konnte ich Gepetto und Lucia, weiß auch nicht wieso. Anastasia...naja, für ein Kind ganz schön viel Action aber auch nicht das wahre.
Ja, das Game weckt bei mir echte Erinnerungen...*schwärm*

#10 RE: Shadow Hearts : Covenant von Nero 14.03.2009 19:44

avatar

Ich hätte das Game ja auch endlich gerne mal durchgezockelt, nur leider war der liebe Nero mal wieda son Schlaubi Schlumpf und hat seinen weitesten Speicherstand mit nem anderen überspeichert....und jetz bin ich grad wieda im shizz Russland und darf mit Anastasia rumstöckeln

Noja, is ja nich so, dass ich`s nich gerne zocke...aber ich war schon fast durch damit! Wollte grad zum Kampf gegen Kato marschieren und dann...ist`s auch scho passiert.
Nächstes Mal schalt ich mein Hirn an, wenn ich wieda SH zocke
Aber das mit Karin beunruhigt mich schon sehr...kann gar nich glauben, dass die Yuri`s...*tüdelü* is^^ (will jetz nich spoilern ) Echt gruselig...

#11 RE: Shadow Hearts : Covenant von Yuri Hyuga 16.03.2009 17:27

avatar

Shadow Hearts is GEIL
Kriege von dem Spiel momentan einfach nicht genug und zocke ständig so oft es geht.
Bin momentan sowieso richtig im Yuri-Fieber (sieht man wohl xD ) deswegen ist er auch meine liebste Figur im Spiel.

An manchen Stellen ist das game wirklich unheimlich traurig, dass stimmt...ich erinner mich da noch sehr gut an ein paar Ich hab zwar nicht geheult (ein Indiander kennt keinen Schmerz ) aber es hat mich echt traurig gemacht ._.
Das liebe ich aber so an RPG`s...die sind meistens so schön melodramatisch!
Hoffe, ich komme bald dazu, weiterzumachen.

Bevorzugtes Team sind : Yuri, Karin, Blanca und Kurando
Ein schier unschlagbares, wenn ihr mich fragt...apropo Frage. Hätte da auch mal eine....unszwar labert Jeanne doch beim 2ten Mal in Russland etwas von Symbolen der Fusionsmonster. Wo genau findet man die denn? habe bis jetzt noch nirgends auch nur ein einziges entdeckt...ich sag nur "Holzauge sein wachsam" ...

#12 RE: Shadow Hearts : Covenant von Blade 16.03.2009 19:47

Zitat von Yuri Hyuga

Ein schier unschlagbares, wenn ihr mich fragt...apropo Frage. Hätte da auch mal eine....unszwar labert Jeanne doch beim 2ten Mal in Russland etwas von Symbolen der Fusionsmonster. Wo genau findet man die denn? habe bis jetzt noch nirgends auch nur ein einziges entdeckt...ich sag nur "Holzauge sein wachsam" ...


Ich glaub ich kann dir da weiterhelfen ^^ habe das Spiel bereits 2-mal durch und i love it

Hab sie fast alle zusammen, kann dir auch ne Liste mit den Orten schicken wenn du net suchen magst ^^

#13 RE: Shadow Hearts : Covenant von Yuri Hyuga 18.03.2009 15:27

avatar

[quote="Blade"]Ich glaub ich kann dir da weiterhelfen ^^ habe das Spiel bereits 2-mal durch und i love it Und wer würde es nicht lieben...hammergeiles RPG mit viel Humor und coolnes xD

Zitat
Zu den Fusionsmonstern...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du ab dem Punkt mit Jeanne nach den "Seelentropfen" suchen



Hmm...dann muss ich wohl nochma genauer gucken, hab nämlich schon fast alle Orte mal abgeklappert und nichts gefunden. Muss wohl wirklich auf einem Auge blind sein
Hilft ja nix, will die unbedingt haben die Teile...und manche Sidequests find ich wirklich grauenvoll X.x

Zitat
Hab sie fast alle zusammen, kann dir auch ne Liste mit den Orten schicken wenn du net suchen magst ^^



Wenn du dir damit nich allzu viel Arbeit machst, das wär echt super lieb von dir, danke

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz