#1 Sonic Adventure von Howard Wright 17.12.2008 13:34

avatar

Ebenfalls ein Game, dass bei mir nur als Ausnahme im Spieleschrank rumliegt. Ich mag keine Jump 'n' Run Games doch wenn man das mit Freunden zusammen zockt kann es echt ungeheuerlich lustig werden.

Und Sonic, der kleine blaue Flitze-Igel is schon irgendwo echter Kult, oder?
Also ich spreche mti dem Titel jetz einfach mal alle Games an, die es von Sonic gibt! Da gäbe es ja noch Adventure 2 : Battle, Heroes, DX (das is die Neuauflage von Adventure), Riders und anderen Kram.

Welche Teile besitzt ihr vom schnellsten Igel der Welt? Und wie fandet ihr diese? Gibt´s nen heimlichen Favouriten und wie seit ihr überhaupt auf das Game gekommen?

#2 RE: Sonic Adventure von Yunalesca 17.12.2008 14:34

Eigentlich stehe ich ja nicht auf Jump ´n Run Spiele, aber Sonic ist eine absolute Ausnahme. Ich liebe diesen kleinen blauen Igel. Und er erweckt Kindheitserinnerungen. Als Kind habe ich ihn wie blöd gezockt. Aus diesen Gründen hatte ich mir auch die Sonic Mega Collection Plus gekauft. Ich muss jedoch sagen, ich fand die alten 2D Teile (eben wie auf der Collection) viel besser. Die neueren Spiele sagen mir nicht so zu. Dennoch werde ich diesen knuffigen Helden immer mögen!

#3 RE: Sonic Adventure von Nero 17.12.2008 16:52

avatar

*rofl*
Ja, bei Sonic bekomm ich immer so Erinnerungen von damals...ich sag nur "Terrorpanda"! Gelle, Raquelle?

Ich und meine Cousinchen haben das auch wie die blöden gezockt! Mein erstes Sonic Game war das Adventure für Dremcast, das sich mien Bruder mal vor langer Zeit gekauft hat. Hab das dann immer gezockt und war richtig begeistert. Dann folgte Sonic Adventure 2 : Battle, womit ich meine Verwandschaft dann auch in den "Sonic-Bann" gezogen habe xD

Weiter ging`s dann mit Heroes und Shadow- The Hedgehog, was ich allerdings ned so gut fand. Heroes ging noch aber das Game mit Shadow is nich so der Bringer. Sonic the Hedgehog wollte ich mir eigtl auch mal zulegen, da ich ja endlich ne PS3 besitze...aba ich glaub das überleg ich mir nochmal. Erinner mich noch gut an ärgerliche Momente in der Sonic-Welt. Ich HASSE Jump 'n' Run nämlich ebenfalls

#4 RE: Sonic Adventure von Raquelle 29.12.2008 16:15

avatar

Der Terrorpanda....LOL
Ja das waren noch Zeiten. Sonic fand ich schon immer cool und er bleibt auch immer cool. wegen Sonic adventure 2 Battle hatten meine schwester und ich auch beschlossen uns nen Gamecube zu kaufen XD Das haben wir dann gezockt wie die blöden und immer versucht unsere Ränge zu verbessern. Irgwann kamen dann auch noch Heroes (was ich allerdings nicht wirklich mag), Shadow the hedgehog, Sonic Adventure und Sonic Riders dazu.
Mag eig alle bis auf heroes und das Shadow spiel is auch net so doll. find es zwar gut, dass er sein eigenes Spiel bekommen hat, weil er schon immer mein Lieblingschara war, aber das mit den tausend verschiedenen enden find ich nich so gelungen...Riders fand ich da schon besser und das besondere daran is ja das sie auch auf diesen Boards (mir ist der name entfallen) rumrasen können...

#5 RE: Sonic Adventure von Kiara 02.09.2009 14:32

avatar

Jaa Sonic finde ich auch richtig cool! Ich liebe den blauen Igel mit seinen Freunden und sein auftreten fand ich früher auch immer richtig cool. Ne Zeit lange habe ich auch immer von ihm und Knuckles geschwärmt *lol*

Am besten finde ich Sonic Heroes, das macht wahnsinnigen Spaß weil die Levels richtig geil rüberkommen und man diese Partner noch an seiner Seite hat. Sonic Adventure war aber auch einer der Spitzenreiter...meinn 1. Sonic Game, wo ich endlich mal gescheit etwas sehen konnte xD

Die Serie Sonic X habe ich dann eine Zeit lang auch immer geguckt und wenn ich heute irgendwann nochmal die Gelegenheit dazu habe, werde ich es wieder tun

#6 RE: Sonic Adventure von Favole 05.10.2009 18:09

avatar

So ich habe mir letztens jetzt auch endlich mal ein Sonic Game zugelegt, dachte mir das würde allerhöchste Zeit^^'
Unszwar heißt das gute Stück Sonic the Hedgehog und ist für die PS3. Macht wirklich unheimlich viel Spaß und ich glaube ich werde später auch gleich mal wieder weitermachen. Bin gestern nämlich irgendwie stecken geblieben o.o

#7 RE: Sonic Adventure von Yuri Hyuga 05.10.2009 21:14

avatar

Das war eine seeehr gute Wahl von dir Favole, is nämlich auch einer meiner liebsten Teile von der Sonic-Reihe. Besonders auch wegen der neuen Grafik und es ist halt wieder mehr "Sonic-like" als das damalige Shadow the Hedgehog. Das fand ich ehrlich gesagt richtig doof und kompliziert, mit den ganzen verschiedenen Endings O.O War total überfordert....

#8 RE: Sonic Adventure von Raquelle 06.10.2009 21:23

avatar

Da kann ich mich Yuri nur anschließen. Find es zwar total cool, dass man endlich etwas über Shadows herkunft erfährt, aber diese fünfzigtausend endings waren nicht so ganz mein Fall, genauso wie dieses Ding mit den Waffen. SEIT WANN BRAUCHT MAN BEI SONIC WAFFEN?? Fand das schon irgwie doof. genauso wie die Grafik und seine Bewegungen. Er kam total Gummihaft rüber (genau wie auch Sonic Heroes, die sehen alle aus wie Knetmännchen -.-) und er "springt wie ein Frosch" wie meine Schwester jetzt sagen würde. Aber abgesehen davon gab es auch gute sachen, wie z.B. die Gastauftritte der Charas aus den vorangegangenen Spielen, die die Story dann immer ein wenig anders gestaltet haben (auch wenn ich wie gesagt diese tausend verschiedenen endings nicht ganz so toll fand. Die hätten sich echt auf eins beschränken können, auch wenns cool ist zu sehn was wäre wenn....)

Hab gestern auch mal wieder Sonic Adventure Battle gezockt und versuche immernoch verzweifelt in allen Levels A Ränge zu bekommen um die Spezialkostüme freizuschalten. Und Bei Rouge hab ich das auch schon überall geschafft außer in deisem beschissenen Cartrennen...wie ich es hasse, ramm da jedes mal die Wände und ich werd einfach net besser... -.- Genauso wie bei Eggman und Tails. Ich hasse diese Schießerei levels... X_x

#9 RE: Sonic Adventure von The Darkness 14.10.2009 20:35

avatar

Hm? Was denn für Spezialkostüme Raquelle?
Davon weiß ich ja gar nichts....viellt sollte ich mich lieber auch mal wieder dransetzen, obwohl ich ja dachte, ich hätte schon alles freigeschaltet O.o

Naja Sonic zocke ich jedenfalls auch gerne, obwohl ich nicht so viele Games davon habe aber immerhin Sonic Adventure, Adventure 2 Battle, Sonic und Shadow the Hedgehog, wo ich das letztere aber auch richtig doof finde. Da soll ja jetzt auch eins rauskommen (oder schon rausgekommen sein) wo Sonic ins Mittelalter reist und mit Schwertern kämpft

#10 RE: Sonic Adventure von Raquelle 16.10.2009 16:50

avatar

@Buu Huu
Hab im Internet gelesen, dass es Spiezielle Kostüme gibt, wenn du allen Level mit den dazugehörigen Aufgaben (also fonde den verschollenen Chao etc) einen A Rang hast, gibt es verschiedene Kostüme. Mit Rouge und (ich glaub es war Knuckles) kriegst dann son Weltraumköstüm oder sowas. Bei den anderen weiß ich leider nicht mehr was du da bekommst.
Und das mit diesem Mittelalterding find ich auch ziemlich schrecklich. Kommt mir schon son bissl vor wie Shadow the hedgehog wo er auch die ganze zeit mit waffen rumschießt....voll bescheuert. Hab auch mal ausschnitte von so nem komischen Teil auf youtube gesehn (fragt mich bitte nicht wie er heißt) Da gehts um so ne komische Prinzessin und die stirbt am Ende. Und wenn ich mich recht erinnere küsste Sonic die dann, oder sowas in der art...dachte ich müsst mich übergeben. Meine Schwester saß auch neben dran und wir haben uns dann die ganze zeit drüber aufgeregt, weil das so untypisch Sonic war. Aber wie gesagt keine Ahung was das für ein Teil war, aber eins steht fest, das landet NIEMALS bei mir im Schrank...XD

#11 RE: Sonic Adventure von Nero 19.10.2009 16:32

avatar

Jo, das mit dem Mittelalterzeugs hab ich auch mal bei Game One gesehn, soll aber glaub ich nur für Wii sein. Musste voll lachen, weil das einfach nur lächerlich aussah. Sonic is ein Jump 'n' Run Game und kein Kloppspiel oder Action! Ich seh`s kommen....iwann machen die dann noch ein Survival Horror, wo die ganzen Leute dann in eine verschimmelte Villa kommen und gegen Zombies ankämpfen müssen so alà Resident Evil 1 Remake *löl*

Und das mit der Prinzessin ist glaub ich Sonic the Hedgehog wenn mich nicht alles täuscht. Story mag vllt schrott sein aber was ich da so gesehn hab muss das Gameplay echt geil sein. Richtig Sonic-mäßig eben und nich so wie bei Shadow X__X

#12 RE: Sonic Adventure von Lloyd 12.03.2010 14:20

Mhm, Sonic the Hedgehog kommt der üblichen Basis wie Sonic Adventure schon wieder wesentlich näher und ist nicht wie Shadow the Hedgehog. Und mal ehrlich...Sonic war doch schon immer ein Aufreißer, zwar steht er nicht so auf pinke Amys aber andere Frauen scheint er zu mögen *lol*

Ja, ich geb`s zu...ich habe mich mal wieder hingesetzt und die ganzen Sonic X Folgen angeschaut. Bei manchen Stellen musste ich lachen und Shadow hat ja mal sowas von eine krasse Synchro, ich dachte ich kipp vom Stuhl vor Schreck. Wie er da zu Rouge sagt "Mach das nie wieder! *brumm*" ...und die dann "Wenn du mich schon so nett bittest..." xDD Hätte wohl nicht anders geantwortet, bei der Stimme

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen