#1 Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Gilver 13.12.2008 15:01

avatar

Wenn ihr die Möglichkeit hättet irgendeine Rolle in irgendeinem beliebigen DMC-Game zu spielen, welche Rolle würde es sein und weshalb?

Wie nicht gerade schwer zu übersehen ist, finden hier im Forum ja diverse RPGs statt, an denen auch die meisten User teilnehmen (andere scheuen wohl ein bisschen davor zurück oder stecken beim Steckbrief schreiben fest (ich fühle mich jetzt nicht angesprochen ^^")), mit ihren Charakteren ein Leben im DMC-Universum nachspielen und sich in ihre Rollen hineinversetzen, als wären sie so etwas wie ein Alter Ego. Was mich nun aber interessieren würde, wäre folgendes:
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund werdet ihr ins DMC-Universum geschleudert, bzw. ihr werdet im DMC-Universum wiedergeboren. Ihr habt die Wahl euch auszusuchen, als welche Person ihr wiedergeboren werden wollt. Das heißt, ihr habt die Chance tatsächlich Dante, Nero oder sonstwer zu sein. Für welches 'neue Leben' würdet ihr euch entscheiden? Egal, ob ihr als Dante Dämonenhintern verprügeln wollt, oder ob ihr ein eigener Charakter mit einer eigenen Geschichte sein wollt, mich würde es sehr interessieren, für was ihr euch entscheiden würdet ^^

Ich persönlich würde lieber ein eigener Charakter sein, denke ich. Am liebsten wäre ich entweder ein vollwertiger Dämon oder ein vollwertiger Mensch, nichts gegen Halbdämonen, aber ich denke, wenn ich von beidem nur was halbes wäre, bekäme ich früher oder später ne Identitätskrise. Falls ich ein Dämon werden würde, dann vorzugsweise kein übermenschlich starker Dämon. Ich möchte stark genug sein, mich selbst verteidigen zu können, aber ich möchte auf keinen Fall zu viel Macht besitzen, als mir gut tut, zu viel Macht in den falschen Händen kann nämlich doch recht schnell gefährlich werden. Vorzugsweise sehe ich dann auch nicht aus wie Vergils / Dantes Devil Trigger aus Teil 3 (ich finde beide irgendwie abschreckend / unattraktiv), sondern habe vielleicht doch noch ein paar menschliche Züge an mir. Vielleicht hätte ich ja grüne Augen und dunkelbraune Haare, wer weiß ^^" Vermutlich wäre ich ein Bossgegner in Teil 3, nach meinem Tod mach ich mich dann wenigstens noch als Waffe nützlich, außerdem würde es mich dann reizen gegen Vergil zu kämpfen, wenn ich denn schon die Chance dazu habe ^^ Aber ich glaube ich wäre dann lieber ein Kerl (schon mal nen jammernden Bossgegner mit PMS gesehen? ^^"). Kämpfen würde ich dann vorzugsweise mit einem asiatischen Schwert (finde ich irgendwie faszinierend) oder etwas hellebarde-/dreizackähnlichem. Über meinen Namen bin ich mir noch unklar. Vorzugsweise aber eher etwas aus der griechischen/römischen Mythologie oder ein Name aus der Divina Commedia, in der Hoffnung, dass ich dann noch irgendwie in das Konzept von DMC3 passe @.@

Einen Charakter aus dem Spiel würde ich eigentlich eher ungerne übernehmen. So sehr ich Vergil auch mag, ich glaube ich würde ihn lieber kennen lernen, als er zu sein ^^" Im RPG Vergil zu spielen ist zwar ganz unterhaltsam, aber er muss(te) in seinem Leben so viel Scheiße fressen, ich glaub ich wäre lieber eine Person, die ihm vielleicht auch mal aus der Bredouille hilft oder ähnliches. Klar, einmal in meinem Leben würde ich gerne gegen ihn kämpfen, sei es als erst gemeinter Kampf oder nur aus Spaß an der Freude, aber ich fürchte fast ich würde ihn gewinnen lassen, bzw. im Falle meines Sieges verschonen. Ich bin eben einfach ein lausiger Pseudo-Bösewicht, der früher oder später wohl an seiner Unfähigkeit zu Grunde geht, aber ehe es so weit ist, möchte ich Vergil gerne kennen lernen und vielleicht unter die Arme greifen (ob er mich nun lässt oder nicht ^^").


Aber genug von mir, was würdet ihr aus eurem Leben im DMC-Universum machen?

#2 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Favole 15.12.2008 15:42

avatar

....dann würde ich ohne langem zögern entweder in den Körper von Nevan schlüpfen wollen und somit ihre Rolle übernehmen, weil ich diese Figur aus DMC einfach total toll und wunderschön finde und mir schon öfters mal vorgestellt habe, wie es wohl wäre, sie zu sein und was ich dann ändern würde....oder ich würde auch einen Chara ganz nach meinen wünschen abgeben.

Am liebsten wäre es mir immernoch, die Rolle zu verkörpern, die ich hier im Forum spiele, von Favole. Die Geschichte, die Fähigkeiten, das Aussehen...das wär einfach nur klasse
Wie schade das sowas nie passieren wird....Dante, Nero und Vergil mal life treffen...ja, das wär`s wirklich *smile*
Ich glaube ich muss meine Wunschliste zu Weihnachten doch nochmal überarbeiten^^'

#3 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Gilver 15.12.2008 17:55

avatar

Zitat
Am liebsten wäre es mir immernoch, die Rolle zu verkörpern, die ich hier im Forum spiele, von Favole. Die Geschichte, die Fähigkeiten, das Aussehen...das wär einfach nur klasse


Mir geht es ähnlich; die Story, die ich mir gerade für Gilver ausdenke reizt mich sehr, doch ich weiß, dass sie auf ewig nur reine Fiktion bleiben und niemals von Capcom anerkannt werden wird T.T Einen Fiktiv-Gilver zu spielen fände ich zwar äußerst verlockend, aber leider fällt Gilver - zumindest aus Capcoms Sicht - ja unter Vergil, weswegen ich in meinem ausgedachten Leben in DMC nur die Chance hätte, Gilver (aka. Vergil) einmal zu treffen...
Ich glaube meine Gedankengänge sind zur Zeit irgendwie unnötig verwirrend @.@
Ich stimme dir jedenfalls in dem Punkt zu, dass ich gerne meinen soon to be (und non-Vergil) Rollenspielcharakter hier im Forum darstellen würde, da er offiziell aber Vergil ist und ich zuvor meinte, dass ich keine Figur aus dem Game sein wollen würde, träfe diese Aussage dann auch auf Vergils Alias Gilver zu.
Ich glaube ich habe mich jetzt nicht wirklich deutlicher ausgedrückt... mein Hirn hat nen Wackelkontakt oder sowas ^^"

#4 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Nero 15.12.2008 20:39

avatar

Puuuh....mein Hirn fühlt sich so an, als hätte jemand mit nem Holzhammer draufgekloppt! Du machst mich ganz matschig Gilver

Wenn ich die Wahl hätte...würde ich mich entweder für Dante oder für Nero entscheiden. Doch momentan würde es eher Nero werden....wuahaha, mit so nem Arm rumzukloppen und iwas durch die Gegend zu schleudern wär schon geil
Ich steh auf mutierte Sachen....*lööl*
Noja, wenn ich wirklich die Chance dazu hätte....würde ich Sanctus ma richtig fett in den Arsch treten, genauso wie Agnus, jaaa!! Das wär toll, da hätt ich endlich mal was sinnvolles in meinem Leben getan

....und das wichtigste, ich würde Kyrie zu nem Altkleiderbasar schicken, ihre ollen Lumpen verscherbeln und ihr peppige, freizügige Sachen kaufen...und auch selbst anlegen, wenn nötig *awwrrr*
Also verstecken muss sie wirklich nix....ja, ich glaube dann wär ich der glücklichste Nero auf ganz Fortuna

#5 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Shenja 26.12.2008 21:03

avatar

Jap....ich denke auch so wie Favole....ich habe mir auch schon oft vorgestellt wie es wäre wenn ich als Shenja rumlaufen könnte. Das wär schon total cool. Mit ihrem ganzen Lebenslauf...und natürlich müsste es dann Raquelle auch geben wär sonst langweilig....das wär irgwie total cool. man könnte endlich aus der Realität fliehen und Dinge machen, die nicht in diesem alltagstrott vorkommen. Wenn ich die wahl hätte zwischen: Jeden Tag schule, lernen, tausend von Arbeiten (die ich bald los bin)
dann die wahl einer uuuuuunglaublich tollen Arbeit (die ich dann wahrscheinlich den rest meines öden Lebens machen werd) ODER.....ein Leben im Devil May Cry bei dem ich Dämonen etc. so richtig fett eins aufs Maul geb, auf Schule pfeif und nur meinem Kopf nach gehe......dann weiß ich glaub ich schon gaaanz genau was ich wählen würde. (kleiner tipp: die erste möglichkeit wär es bestimmt nicht XD)

#6 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Lady 22.10.2009 10:07

avatar

Egal welcher Teil, ich würde die Rolle von Lady übernehmen!^^
Trish wäre allerdings auch nicht schlecht, rumjumpen und Blitze abfeuern! xD
Und als Dämon hält man mehr aus....
Da jede von den beiden andere Spezialgebiete hat, würde ich am liebsten durch irgendeinen Knopf die ganze Zeit wechseln können.

#7 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Yuri Hyuga 22.10.2009 15:04

avatar

*lool*
Ja das wäre klasse....am besten son Medallion, dass man berühren muss um dann in einen anderen Körper zu schlüpfen^^
Also am liebsten Dante....he`s still kicking asses!

Joar, ich könnt den ganzen Tag rumhocken, Pizza futtern, hätte schöne Mädels um mich und kann mich hin und wieder mal mit Vergil, Nero oder irwelchen bekloppten rumprügeln xD

#8 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Lady 22.10.2009 20:24

avatar

Zitat von Yuri Hyuga
*lool*
Ja das wäre klasse....am besten son Medallion, dass man berühren muss um dann in einen anderen Körper zu schlüpfen^^
Also am liebsten Dante....he`s still kicking asses!

Joar, ich könnt den ganzen Tag rumhocken, Pizza futtern, hätte schöne Mädels um mich und kann mich hin und wieder mal mit Vergil, Nero oder irwelchen bekloppten rumprügeln xD



*rolf* Mein Bruder wünscht sich, er könnte mit einer Mischung aus Dante und Nero spielen.
Aber kurz gesagt, er will einfach nur Dante mit einem Dämonenarm!^^

Ja, also wenn ich du wäre würde ich mir auch wünschen ich könnte Nero's Arm rausreißen! x-)

#9 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Sheva Alomar 09.12.2009 14:56

avatar

Hmm....also ich wäre dann wohl entweder gerne Lucia oder Gloria xDD
Ich weiß nicht, der Style von Gloria hat irgendwie was und ihre Angriffe finde ich auch äußerst interessant. Das gleiche gilt für Lucia...ich mag keine roten Haare aber ihr Kampfstil ist toll und ihre Klamotten haben auch etwas besonderes an sich.

Jaja, das könnte schwer werden...aber wenn ich Gloria wählen würde, wäre ich auch Trish...okay, ich nehme Lucia xD

#10 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Lloyd 10.12.2009 15:31

Ich würde Dante oder Nero sein und dann erstmal alles ordentlich in Schutt und Asche legen xD
Dann geh ich zu Sanctus dem alten Zottelkopf, reiß ihm den Bart raus und stopf ihn in die nächstbeste, stinkende Mülltonne...und Agnus am besten gleich noch dazu

Credo hat überlebt und gemeinsam gehen dann alle ins Casino!

#11 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Blade 18.02.2010 19:49

Also wenn ich wählen könnte...wäre ich entweder Lady oder Lucia ^^

Lucia aus dem gleichen Grund wie ihn Sheva bereits erwähnt hat...ich finde sie zwar i-wie komisch und mit ihrem aussehen kann ich auch net viel anfangen, aber ihr Kampfstil is echt geil X3

Aber Lady, wäre mir wohl doch weitaus lieber ^^
Ich mag ihre toughe Art einfach und das sie sich für einen Menschen sehr wohl gegen Dämonen zu wehren weiß

#12 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Emerald 21.02.2010 17:14

avatar

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich entweder Gloria oder Lady sein XD
Wie schon gesagt sind Gloria`s Kampfkünste einfach wahnsinnig stylish und auch wenn ihr Outfit etwas argh freizügig ist, finde ich es sehr cool und schick

Mir würde es auch nichts ausmachen, dann Trish in einer gewissen Weise zu verkörpern, die finde ich nämlich auch sehr cool, sie ist recht hübsch und hat Geschmack was die Klamotten angeht. Und Lady...naja, die ist ebenfalls irrsinnig cool und lässt sich von niemandem was gefallen

#13 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Kyrie 02.03.2010 15:19

avatar

Ich denke, wer mein Charakter sein würde, kann sich sicher jeder denken *nach Links auf den Nick guck* Kyrie finde ich wahnsinnig hübsch und auch mutig, dass sie das alles so ohne weiteres über sich ergehen lässt. Sie kreischt auch nicht so "Jungfrau in Not"-mäßig rum, wie wir es von anderen Charas kennen und genau deswegen finde ich sie sympathisch^^ Außerdem gehört Nero zu meinen Lieblingscharas aus DMC und ihm dadurch nahe zu stehen...das wär schon obercool

Ähem naja, also meine Wahl wäre Kyrie

#14 RE: Wenn du ein Charakter deiner Wahl sein könntest...? von Vergil 03.03.2010 19:20

avatar

Hmmmm....mal überlegen....Agnus!!!

Neee, kleiner Scherz!

Ich denke ich wär dann gern Vergil! Er hat sich "fast" immer unter Kontrolle, hat geile Moves drauf und vor allem hat er ein Katana!!
Joar...er is einfach immer relaxt und eben gechillt

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz