#1 CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Skyra 21.11.2008 07:36

avatar

Ich glaube zu einem Crisis Core WT werd ich mich wohl nich opfern, das wär mir zu aufwendig und ausserdem gibt es schon den einen oder anderen dazu. Dennoch erkenne ich, dass sich so manch einer schwer tut mit dem einen oder anderem in diesem Spiel und ich möchte auch Dark Sephiroth ermöglichen Spaß an diesem Spiel zu haben.

Crisis Core gehört zu den Spielen (wie die meisten anderen FF´s auch) in denen man vieles suchen und erarbeiten muss. Zwar hat CC ein recht einfach zu bedienendes Gameplay, dennoch gibt es ein paar Dinge auf die man achten sollte, oder letztendlich auch muss, wenn man weiterkommen will. Wobei ich dazu sagen muss, dass vieles "Einstellungssache" ist. Damit meine ich in erster Linie die Ausrüstung und Vorgehensweise. Denn um zu Gegnern wie Minerva zu kommen, bedarf es schon einer speziellen Ausstattung und Taktik. Das ist aber noch ganz weit entfernt, also fangen wir erstmal von vorne an. Andererseits gibt es eben auch nette Features wie die Fanclubs oder das ShinRa-Gebäude in dem man ne Menge Blödsinn machen kann, der auch Spaß macht. Ein Spieler, der darauf bedacht ist, mehr oder weniger unbeschadet ans Ende des Spiels zu gelangen, wird diese vermutlich garnicht entdecken.

Obwohl ich nun schon mehrere kenne, die sich hier und da schwer tun, greife ich einfach erstmal das auf, was ich aus Sephiroths Posts herauslesen konnte. Und Gilver spekuliert so weit ich weiß auch, sich das Spiel eventuell in Zukunft zuzulegen. Daher, wer Fragen hat oder sich bei irgend etwas schwer tut, stellt eure Fragen hier einfach ein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe Dark Sephi, hängst Du an irgend etwas fest, richtig? Was genau ist das? Du hattest erwähnt, dass Du bedenken hast gegen Sephiroth anzutreten, berichtige mich bitte wenn ich mich irre, ich hab nicht mehr alles im Kopf. Ein guter Anfang wäre zum Beispiel, wenn Du mir mal ein paar Dinge posten könntest, damit ich das da aufgreifen kann. Und zwar ein paar Daten von "Deinem" Zack. Du hattest ja auch gesagt, du hast schon einige Missionen durch. Sephiroth ist im vergleich zu ein paar anderen ein wirklich einfacher Gegner, wenn man weiß, wie man ihm zu Leibe rücken muss. Also, erzähl mir doch mal folgendes:

TP - Stand
MP - Stand
Welche Materia hast Du ausgerüstet?
Welche Accessoires hast Du an?
Wieviel % der Missionen hast Du bereits?
Spielst Du die Missionen nach Rubrik oder arbeitest Du da nach "erst die einfachen, dann später irgendwann die schweren"?

Das reicht erstmal als Info für mich um dich weiter zu bringen. Für alle anderen, die etwas wissen möchten... wären diese Angaben auch sehr hilfreich. Es machts mir einfacher und gebt ruhig auch an, an welchen Gegnern ihr euch schwer tut. Für die meisten gibt es simple Materia-kombis um sie auszuschalten. Wenn sich jemand nicht traut, seine Stats hier anzugeben, kann er mich sicher gern per PN anschreiben, dennoch denke ich, dass es sinnvoller wäre es heir zu posten um vielleicht den anderen auch die Möglichkeit geben zu können... "ach ja genau das hatte ich auch schon..." ihr helft somit gleichzeitig den anderen.

Na dann, machen wir Zack mal Feuer unterm Hintern, was ?


Sollte es noch andere Spiele geben, bei denen Hilfe erforderlich ist, lasst es mich wissen. Ich beherrsche sicher nicht alle Games wie so manche, aber wenn Interesse besteht, wird sich sicher auch wer raus deuten lassen, der sich dem einen oder anderen Fred als "Mentor" bereiterklären möchte. Mir würde da zum Beispiel Dante einfallen in Bezug auf DMC4 - speziell für die, die sich mit Dante schwer tun (so wie ich manchmal) , oder vielleicht möchte Ahri sich als Mentor für FF7 - 1 oder Dirge of Cerberus bereitstellen? Sollte sich jemand mit DMC3 allgemein, oder mit Vergil schwer tun, helf ich gerne dabei (Gilver sicher auch, nich?) Unser Spezialgebiet... War einfach mal eine Idee, daher... is noch kein Meister vom Himmel gefallen...

#2 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Kendra (banned) 21.11.2008 09:10

Hallo Skyra,

erst mal vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast mir zu helfen.

Einmal hab ich es bis jetzt versucht und hab den ersten Teil des Kampfes gut überstanden, aber beim zweiten Teil war ich dann völlig im Eimer.

Dann ist da noch eine Mission, auf Normalmodus, bei der ich auch nicht weiter komm. Und zwar ist es die Mission 1-4-1 (Sondereinheit Stadtkampf) Die Gegner sind da für mich so schwierig, dass ich schon beim ersten Schlag vollkommen im Eimer bin.

Zacks Daten sind:

TP - Stand: 4667 / 4667
MP - Stand: 715 / 496
Welche Materia hast Du ausgerüstet? Stopp-Klinge, Eisga-Klinge (MAG+10), Feuga-Klinge (MAG+10), TP-Verstärker+60%, AP-Verstärker++100%, MP-Verstärker++70%Welche Accessoires hast Du an? Lehre der Ärzte, Donnerreif, Schwarzkappe, SilberarmbandWieviel % der Missionen hast Du bereits? 34% der Missionen hab ich durch
Spielst Du die Missionen nach Rubrik oder arbeitest Du da nach "erst die einfachen, dann später irgendwann die schweren"? Erst die Einfachen dann die schweren. Ich hab aber auch schon die Normalen (bis auf eine) durch.

So, das wars erst mal und hab noch mal ganz lieben Dank.

#3 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Skyra 21.11.2008 13:10

avatar

Erstmal eine Sache vorweg und ich denke Du verstehst mich sicher Shiro. Ich helfe gerne auch Dir, wie jedem anderen. Dennoch war es meine Absicht denen hier zu helfen, die sich generell noch mit dem Spiel schwer tun. Wenn wir hier anfangen die Profi-lines auszudiskutieren verfehlt es den Sinn dieses Freds. Das können wir gerne per PN besprechen, auch wenn ich darum gebeten habe Stats zu posten. Ich beantworte daher dennoch Deine Frage, denke aber, die anderen haben hier erstmal Vorrang und ich werde Dir auf Deine Fragen per PN antworten, ausser bei den Dingen, die auch für andere hilfreich sind. Ich denke, wir verstehen uns, oder?

Gut, dann geh ich als erstes Mal auf Deine Statuswerte ein.

Mit Level 82 bist Du eigenltich seit langem in der Lage, Deine TP auf 99 999 zu maxen? Mir fällt das gerade auf. Du trägst schließlich auch den Adamanreif dafür. Die Sprengklinge hast Du mit 999% TP belegt... mich wunderts, warum Du dann nur so wenig TP hast.

Wall nutze ich eigentlich überhaupt nicht und nach einigen Analysen mit Hardcore-zockern weiß ich, dass es sich eher lohnt KONS anstatt PSY auszubilden. Bislang hatte ich selbst damit auch gute Erfahrungen.

Eine Materia solltest du Dir dennoch unbedingt zulegen. Den Verzweiflungsschlag. Ist eigentlich eine der ultimativen Waffen in CC. Sprengklinge benutze ich auch nicht. Die einzige Schlagmateria neben dem Verzweiflungsschlag bei mir ist der Magieschlag. Benutzt Du Ultima? Wie sieht es mit Vita oder Vitaga aus?

Das Ding mit dem Tresor kannste Dir irgendwie schenken. Du musst die Fragen anhand dem Zeug beantworten, dass Du duch die Schlüssellöcher siehst (Kürbise, Apfelsaft, Bücher und Stühle). die Reihenfolge der Fragen ist immer eine andere. Aber obwohl ich weiß, dass meine Angaben richtig sind und selbst der Vorgehensweise des Lösungsbuches entsprechen, klappts trotzdem nicht. Ich hab das aufgegeben, aber wenn Du drauf brennst, kann ich das für Dich herausfinden.

Genauso wie das hier...

Zitat
Rätsel der Welt> zwei oberen Kategoerien. Weißt du, wo ich die herbekomme?



Und hier...

Zitat

Höhlen voller Wunder> Pforten zum Unbekannten> Lebensform aus Energie
auf die Reihe kriege, ohne schon bei den normalen Gegnern zu verrecken?



nenn mir da mal die Namen der Gegner, da kann ich mehr mit anfangen, da ich mir die Missionen nie anhand des Namens merke.

#4 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Skyra 21.11.2008 19:11

avatar

Zitat
TP - Stand: 4667 / 4667
MP - Stand: 715 / 496
Welche Materia hast Du ausgerüstet? Stopp-Klinge, Eisga-Klinge (MAG+10), Feuga-Klinge (MAG+10), TP-Verstärker+60%, AP-Verstärker++100%, MP-Verstärker++70%Welche Accessoires hast Du an? Lehre der Ärzte, Donnerreif, Schwarzkappe, SilberarmbandWieviel % der Missionen hast Du bereits? 34% der Missionen hab ich durch
Spielst Du die Missionen nach Rubrik oder arbeitest Du da nach "erst die einfachen, dann später irgendwann die schweren"? Erst die Einfachen dann die schweren. Ich hab aber auch schon die Normalen (bis auf eine) durch.



Das sieht doch schonmal garnicht so schlecht aus. Das mit dem TP und MP Verstärker ist sehr vorteilhaft. Mit den Daten hier solltest Du Seph eigentlich problemlos schaffen. Ich hatte vergessen das zu fragen, aber ich vermute Du bist irgendwo auf Stufe 26 - 31, richtig? Anfangs solltest Du erstmal keine Materia leichtsinnig verkaufen, denn wahrscheinlich stellst du dann fest, dass Du diese später für die Fusionen brauchst. Was Du auch immer sammeln und nach Möglichkeit aufheben sollest sind Elixire. Ich würde Dir allerdings von zuviel Schlagmateria abraten. Eis finde ich jetzt von allen Zaubern am sinnlosesten, zwar ist Eis in der Durchschlagskraft recht gut, aber die Chance zu treffen, ist eher gering da es recht langsam ist. Stopp-klinge würde ich direkt rausschmeissen, denn die meisten Gegner (speziell die Bosse) reagieren da garnicht drauf. Ich hab mich auf Feuer und Blitz spezialisiert. Eis hab ich auch, zieh es aber nur in Erwägung wenn ich es für einen Gegner nötig brauche. Schlagmateria ist Nahkampfgebunden, daher solltest Du Dich für eine Schlagmateria entscheiden (und nimm vielleicht gleich so eine, die den Zustand "Benommen" hervorruft. Selbst Genesis reagiert auf Benommen und Du kannst ihn ne ganze Weile unschädlich machen. Sephi dagegen reagiert auf nichts davon.

Ich denke, ich erzähl Dir erstmal was zur Beseitigung von Sephiroth, dann wird Dir ganz bestimmt auch auffallen, was Du an Materia brauchst. Der erste Kampf ist recht einfach, dennoch werden Dir sicher seine Barriere-steine zu schaffen gemacht haben. Sephiroth erledigst Du am einfachsten mit starken Elementzaubern aus der Ferne. Feuer eignet sich da sehr gut. Stell Dich am besten so zu ihm, dass Deine Zielerfassung immer ihn anzeigt und nicht seine Barriere... lauf ruhig um ihn herum und versuch zu treffen, wenn er nicht gerade verschwindet. Seinen Hieb blockst Du am Besten und feuerst ihm dann direkt weiter die Kugeln um die Ohren. Ich benutze Vitaga, das ist (vor allem für den Anfang) wesentlich schneller beim heilen als Potions und auch billiger. Wichtig bei diesen magischen Angriffen ist ne hohe MP oder viel Äther. Sephiroth greift ebenfalls mit Feuer und Blitz an, wenn Du also schon "Elementschutz" ausrüsten kannst, mach das. Er wird Dir dann kaum Schaden zufügen, weil Du dieselbe Materia benutzt wie er. Vitaga ist auch wichtig bei seinem "herzlosen Engel". Wenn Du das liest, klick Dich direkt zu Vitaga und heil Dich sofort, wenn er fertig ist, das schützt Dich vor den kommenden Attacken.

Den zweiten Kampf... versuch beim ersten immer TP und MP so hoch wie möglich zu halten, denn Du wirst im 2. Teil des Kampfes kaum Zeit haben, das aufzuholen. Im zweiten Kampf brauchst Du dann nen starken Elementzauber. Ich würde Feuer empfehlen. Lauf auf ihn zu und hau ihm die Feuerkugeln um die Ohren.... wenn er Dich wegschleudert... direkt wieder hinrennen und weiter. Der 2. Kampf ist meist ein Wettlauf gegen die Zeit, deshalb sollte der Angriff kräftig sein. Verzichte ganz auf Schlagmateria, das dauert zu lange. Wenn Du seinen Hieb blockst, flammt er Dich nicht allzuweit weg und Du kannst gleich wieder auf ihn los. Herzlosen Engel oder Achtstreich solltest Du schnell heilen. Vielleicht wirst Du ein paar Anläufe brauchen, aber irgendwann isses vorbei und Du hast ihn alle. Bleib ihm also schön auf der Pelle und hau ihm die Feuerbälle um die Ohren.

So, Du weißt daher nun sicher... Du brauchst nen Fernangriff. Feura, Feuga, Blitzra oder Blitzga. Eine Schlagmateria reicht normal. Später brauchst Du noch für andere Sachen Platz. Im Kampf gegen Seph helfen dir auch Accessoires weiter die gegen Feuer, Blitz und pysischem Schaden schützen. Ich kann Dir auch empfehlen 2 Elementzauber auszurüsten. Blitz wirst Du sicher brauchen.

So das reicht fürs erste zum probieren und basteln... AP wirst Du dann nicht mehr soviel benötigen.

Gut nun zu der Mission... such Dir erstmal ein paar Accessoires die vor Benommen und Stopp schützen (oder Zustandsschutz, wenn Du ihn bereits hast) dann hast dus schon wesentlich einfacher. Diese Roboter erledigst Du am besten mit einem Schlag oder dem einfachen Angriff, nach Möglichkeit von hinten. Bei den Hunden hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder schneller sein... und mit nem Elementzauber wie Feuer oder Blitz attackieren oder rennen... (irgendwann bleiben die auch stehen) und dann direkt feuern. Gibt aber auch eine einfachere Methode, wenn Du Schutz gegen Benommen und Stopp hast (denn die Viecher nerven in dem sie Dir MP und AP klauen) also renn hinter sie und hau einfach mit Angriff drauf, vermeide dabei in Schußrichtung zu stehen und erledige die Hunde zuerst. Der Boss ist recht einfach zu durchschauen. Renn einfach ein wenig um ihn herum und weich seinen Bohrangriffen aus. Mit Blitz kannst du ihn schnell ausschalten, wenn Du ihm ein bißchen von der Pelle bleibst und nicht vor ihm stehen bleibst.

Hast Du die Materia-Fusion schon? Achso, das was Du vielleicht schon an Materia verbummelt hast... sammel einfach die Kistchen, dann taucht alles irgendwann wieder auf. Später ist es sinnvoll einiges davon in SP zu verwandeln, da dies Deine DBW beeinflusst und somit das Glücksrad in Schwung bringt.

Viel Spass beim probieren... wenn ich was vergessen hab, lass es mich wissen.

#5 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Kendra (banned) 21.11.2008 19:32

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe mir ein paar Stichpunkte gemacht.

Ich werde es ausprobieren.

Um deine Fragen zu beantworten:

Zack ist bei mir erst auf Stufe 40.

Und die Materia-Fusion habe ich auch und auch schon benutzt.

#6 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Skyra 21.11.2008 19:38

avatar

Erst ? 40 is doch schon prima. Dann spiel mal ein wenig mit der Materiafusion. Vielleicht kannst Du ja was hübsches zaubern. Steht ja immer dabei, was bei raus kommt. Ansonsten frag einfach. Vielleicht kannst Du ja wichtige Dinge wie Element- Zustandschutz oder Vitaga schonmal mit + an TP oder MP versehen.

Ich denke morgen Abend wirft Dich Dein Kumpel Sephi nich mehr vom Steg.


Edit:

@ Shiro... guck mal hier...


Die Missionenbedingungen


1-1-1, Nach der Registrierung am Terminal und dem Gespräch mit Kunsel (Kapitel 2)

1-1-2, Beginn von Kapitel 10

1-1-3, Vorgängermission beenden

1-1-4, Vorgängermission beenden

1-1-5, Vorgängermission beenden

1-1-6, Vorgängermission beenden

1-2-1, mit dem Infanteristen in der LOVELESS-Chaussee sprechen (ab Kapitel 3)

1-2-2, Vorgängermission beenden

1-2-3, Vorgängermission beenden

1-2-4, Vorgängermission beenden

1-2-5, Vorgängermission beenden

1-2-6, Vorgängermission beenden

1-3-1, Beginn von Kapitel 6

1-3-2, Vorgängermission beenden

1-3-3, Vorgängermission beenden

1-3-4, Vorgängermission beenden

1-3-5, Vorgängermission beenden

1-3-6, Vorgängermission beenden

1-4-1, Missionsstrang 1-3-x beenden

1-4-2, Vorgängermission beenden

1-4-3, Vorgängermission beenden

1-4-4, Vorgängermission beenden

1-4-5, Vorgängermission beenden

1-4-6, Vorgängermission beenden

1-5-1, Missionsstrang 1-4-x beenden

1-5-2, Vorgängermission beenden

1-5-3, Vorgängermission beenden

1-5-4, Vorgängermission beenden

1-5-5, Vorgängermission beenden

1-5-6, Vorgängermission beenden

2-1-1, mit dem Mann, der Shinra nicht leiden kann, in Sektor 8 sprechen (ab Kapitel 4)

2-1-2, mit der Frau in der LOVELESS-Chaussee, die vom schwarzen Chocoboreiter schwärmt, sprechen (ab Kapitel 4)

2-1-3, mit dem Mädchen in der Ecke des Markts sprechen (ab Kapitel 5)

2-1-4, mit dem Mädchen neben dem Loch auf dem Weg zum Park sprechen (ab Kapitel 5)

2-1-5, mit dem Infanteristen auf zweiten Etage in der Eingangshalle sprechen (ab Kapitel 6)

2-1-6, nach dem Beenden der Missionsn 2-1-1 bis 2-1-5, den Wissenschaftler im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes ansprechen (ab Kapitel 6)

2-2-1, Beginn von Kapitel 6

2-2-2, Beginn von Kapitel 7

2-2-3, Beginn von Kapitel 10

2-2-4, Kapitel 11

2-2-5, Kapitel 11

2-2-6, Vorgängermission beenden

2-3-1, Missionsstrang 2-2-x beenden

2-3-2, Vorgängermission beenden

2-3-3, Vorgängermission beenden

2-3-4, Vorgängermission beenden

2-3-5, Vorgängermission beenden

2-3-6, Vorgängermission beenden

2-4-1, Missionsstrang 2-3-x beenden

2-4-2, Vorgängermission beenden

2-4-3, Vorgängermission beenden

2-4-4, Vorgängermission beenden

2-4-5, Vorgängermission beenden

2-4-6, Vorgängermission beenden

2-5-1, Missionsstrang 2-4-x beenden

2-5-2, Vorgängermission beenden

2-5-3, Vorgängermission beenden

2-5-4, Vorgängermission beenden

2-5-5, Vorgängermission beenden

2-5-6, Vorgängermission beenden

3-1-1, Beginn von Kapitel 4

3-1-2, Vorgängermission beenden

3-1-3, Beginn von Kapitel 5

3-1-4, Vorgängermission beenden

3-1-5, Vorgängermission beenden

3-1-6, Beginn von Kapitel 6

3-2-1, Beginn von Kapitel 7

3-2-2, Beginn von Kapitel 8

3-2-3, Vorgängermission beenden

3-2-4, Vorgängermission beenden

3-2-5, Beginn von Kapitel 10

3-2-6, Kapitel 11

3-3-1, Missionsstrang 3-2-x beenden

3-3-2, Vorgängermission beenden

3-3-3, Vorgängermission beenden

3-3-4, Vorgängermission beenden

3-3-5, Vorgängermission beenden

3-3-6, Vorgängermission beenden

3-4-1, Missionsstrang 3-3-x beenden

3-4-2, Vorgängermission beenden

3-4-3, Vorgängermission beenden

3-4-4, Vorgängermission beenden

3-4-5, Vorgängermission beenden

3-4-6, Vorgängermission beenden

3-5-1, Missionsstrang 3-4-x beenden

3-5-2, Vorgängermission beenden

3-5-3, Vorgängermission beenden

3-5-4, Vorgängermission beenden

3-5-5, Vorgängermission beenden

3-5-6, Vorgängermission beenden

4-1-1, Beginn von Kapitel 3

4-1-2, Vorgängermission beenden

4-1-3, Vorgängermission beenden

4-1-4, Vorgängermission beenden

4-1-5, Vorgängermission beenden

4-1-6, Vorgängermission beenden

4-2-1, Missionsstrang 4-1-x beenden

4-2-2, Vorgängermission beenden

4-2-3, Vorgängermission beenden

4-2-4, Vorgängermission beenden

4-2-5, Vorgängermission beenden

4-2-6, Vorgängermission beenden

4-3-1, Den ersten Wutai-Spion fangen

4-3-2, Den zweiten Wutai-Spion fangen

4-3-3, Den dritten Wutai-Spion fangen

4-3-4, Den vierten Wutai-Spion fangen

4-3-5, Den fünften Wutai-Spion fangen

4-3-6, Den sechsten Wutai-Spion fangen

4-4-1, Missionsstrang 4-2-x beenden

4-4-2, Vorgängermission beenden

4-4-3, Vorgängermission beenden

4-4-4, Vorgängermission beenden

4-4-5, Vorgängermission beenden

4-4-6, Vorgängermission beenden

4-5-1, Missionsstrang 4-4-x beenden

4-5-2, Vorgängermission beenden

4-5-3, Vorgängermission beenden

4-5-4, Vorgängermission beenden

4-5-5, Vorgängermission beenden

4-5-6, Vorgängermission beenden

5-1-1, Beginn von Kapitel 3

5-1-2, Beginn von Kapitel 4

5-1-3, Beginn von Kapitel 5

5-1-4, Beginn von Kapitel 6

5-1-5, Beginn von Kapitel 7

5-1-6, Beginn von Kapitel 7

5-2-1, Beginn von Kapitel 10

5-2-2, Beginn von Kapitel 10

5-2-3, Kapitel 11

5-2-4, Vorgängermission beenden

5-2-5, Vorgängermission beenden

5-2-6, Vorgängermission beenden

5-3-1, Missionsstrang 5-2-x beenden

5-3-2, Vorgängermission beenden

5-3-3, Vorgängermission beenden

5-3-4, Vorgängermission beenden

5-3-5, Vorgängermission beenden

5-3-6, Vorgängermission beenden

5-4-1, Missionsstrang 5-3-x beenden

5-4-2, Vorgängermission beenden

5-4-3, Vorgängermission beenden

5-4-4, Vorgängermission beenden

5-4-5, Vorgängermission beenden

5-4-6, Vorgängermission beenden

6-1-1, Beginn von Kapitel 3

6-1-2, Vorgängermission beenden

6-1-3, Vorgängermission beenden

6-1-4, Vorgängermission beenden

6-1-5, Vorgängermission beenden

6-1-6, Vorgängermission beenden

6-2-1, mit dem Stadtplanungsamtleiter und seiner Sekretärin in der Eingangshalle des Shinra-Gebäudes sprechen (ab Kapitel 6)

6-2-2, Vorgängermission beenden

6-2-3, Vorgängermission beenden

6-2-4, Vorgängermission beenden

6-2-5, Vorgängermission beenden

6-2-6, Vorgängermission beenden

6-3-1, Missionsstrang 6-1-x beenden

6-3-2, Vorgängermission beenden

6-3-3, Vorgängermission beenden

6-3-4, Vorgängermission beenden

6-3-5, Vorgängermission beenden

6-3-6, Vorgängermission beenden

6-4-1, Missionsstrang 6-2-x beenden

6-4-2, Vorgängermission beenden

6-4-3, Vorgängermission beenden

6-4-4, Vorgängermission beenden

6-4-5, Vorgängermission beenden

6-4-6, Vorgängermission beenden

6-5-1, Missionsstrang 6-4-x beenden

6-5-2, Vorgängermission beenden

6-5-3, Vorgängermission beenden

6-5-4, Vorgängermission beenden

6-5-5, Vorgängermission beenden

6-5-6, Vorgängermission beenden

6-6-1, Missionsstrang 6-5-x beenden

6-6-2, Vorgängermission beenden

6-6-3, Vorgängermission beenden

6-6-4, Vorgängermission beenden

6-6-5, Vorgängermission beenden

6-6-6, Vorgängermission beenden

7-1-1, mit dem Rang-3-SOLDAT im Besprechungsraum des Shinra-Gebäudes sprechen (ab Kapitel 4)

7-1-2, Vorgängermission beenden

7-1-3, Vorgängermission beenden

7-1-4, Vorgängermission beenden

7-1-5, Vorgängermission beenden

7-1-6, Vorgängermission beenden

7-2-1, Beginn von Kapitel 5

7-2-2, Vorgängermission beenden

7-2-3, Vorgängermission beenden

7-2-4, Vorgängermission beenden

7-2-5, Vorgängermission beenden

7-2-6, Vorgängermission beenden

7-3-1, Missionsstrang 7-2-x beenden

7-3-2, Vorgängermission beenden

7-3-3, Vorgängermission beenden

7-3-4, Vorgängermission beenden

7-3-5, Vorgängermission beenden

7-3-6, Vorgängermission beenden

7-4-1, Missionsstrang 7-3-x beenden

7-4-2, Vorgängermission beenden

7-4-3, Vorgängermission beenden

7-4-4, Vorgängermission beenden

7-4-5, Vorgängermission beenden

7-4-6, Vorgängermission beenden

7-5-1, Missionsstrang 7-4-x beenden

7-5-2, Vorgängermission beenden

7-5-3, Vorgängermission beenden

7-5-4, Vorgängermission beenden

7-5-5, Vorgängermission beenden

7-5-6, Vorgängermission beenden

7-6-1, Missionsstrang 7-5-x beenden

7-6-2, Vorgängermission beenden

7-6-3, Vorgängermission beenden

7-6-4, Vorgängermission beenden

7-6-5, Vorgängermission beenden

7-6-6, Vorgängermission beenden

8-1-1, Beginn von Kapitel 3

8-1-2, Vorgängermission beenden

8-1-3, Beginn von Kapitel 4

8-1-4, Vorgängermission beenden

8-1-5, Vorgängermission beenden

8-1-6, Vorgängermission beenden

8-2-1, Mit dem Wissenschaftler im Materia-Labor im Shinra-Gebäude auf der SOLDAT-Etage sprechen (ab Kapitel 3)

8-2-2, Vorgängermission beenden

8-2-3, Vorgängermission beenden

8-2-4, Vorgängermission beenden

8-2-5, Vorgängermission beenden

8-2-6, Vorgängermission beenden

8-3-1, Missionsstrang 8-1-x beenden

8-3-2, Vorgängermission beenden

8-3-3, Vorgängermission beenden

8-3-4, Vorgängermission beenden

8-3-5, Vorgängermission beenden

8-3-6, Vorgängermission beenden

8-4-1, Im Mako-Reaktor 5 eine Mail für den SPAM-Ordner erhalten (Kapitel 4)

8-4-2, Vorgängermission beenden

8-4-3, Vorgängermission beenden

8-4-4, Vorgängermission beenden

8-4-5, Vorgängermission beenden

8-4-6, Vorgängermission beenden

8-5-1, Missionsstrang 8-4-x beenden

8-5-2, Vorgängermission beenden

8-5-3, Vorgängermission beenden

8-5-4, Vorgängermission beenden

8-5-5, Vorgängermission beenden

8-5-6, Vorgängermission beenden

8-6-1, Missionsstrang 8-5-x beenden

8-6-2, Vorgängermission beenden

8-6-3, Vorgängermission beenden

8-6-4, Vorgängermission beenden

8-6-5, Vorgängermission beenden

8-6-6, Vorgängermission beenden

9-1-1, Missionsstrang 8-5-x beenden

9-1-2, Vorgängermission beenden

9-1-3, Vorgängermission beenden

9-1-4, Vorgängermission beenden

9-1-5, Vorgängermission beenden

9-1-6, Vorgängermission beenden

9-2-1, Missionsstrang 9-1-x beenden

9-2-2, Vorgängermission beenden

9-2-3, Vorgängermission beenden

9-2-4, Vorgängermission beenden

9-2-5, Vorgängermission beenden

9-2-6, Vorgängermission beenden

9-3-1, Missionsstrang 9-2-x beenden

9-3-2, Vorgängermission beenden

9-3-3, Vorgängermission beenden

9-3-4, Vorgängermission beenden

9-3-5, Vorgängermission beenden

9-3-6, Vorgängermission beenden

9-4-1, Missionsstrang 9-3-x beenden

9-4-2, Vorgängermission beenden

9-4-3, Vorgängermission beenden

9-4-4, Vorgängermission beenden

9-4-5, Vorgängermission beenden

9-4-6, Vorgängermission beenden

9-5-1, Missionsstrang 9-4-x beenden

9-5-2, Vorgängermission beenden

9-5-3, Vorgängermission beenden

9-5-4, Vorgängermission beenden

9-5-5, Vorgängermission beenden

9-5-6, Vorgängermission beenden

9-6-1, Missionsstrang 9-5-x beenden

9-6-2, Vorgängermission beenden

9-6-3, Vorgängermission beenden

9-6-4, Vorgängermission beenden

9-6-5, Vorgängermission beenden

9-6-6, Vorgängermission beenden

10-1-1, In Mission 3-1-3 den Kaktor (Nebenboss) besiegen

10-1-2, Vorgängermission beenden

10-1-3, Vorgängermission beenden

10-2-1, In Mission 6-1-5 den Tombery (Nebenboss) besiegen

10-2-2, Vorgängermission beenden

10-2-3, Vorgängermission beenden

10-3-1, Mission 3-2-2 beenden

10-3-2, Vorgängermission beenden

10-3-3, Vorgängermission beenden

10-4-1, Missionsstrang 10-3-x beenden

10-4-2, Vorgängermission beenden

10-4-3, Vorgängermission beenden


und hier:

Kapitel 9 - Die 7 Wunder von Nibelheim

Tatsächlich sind es nur 6 Wunder, die man in diesem Kapitel schaffen kann. Wenn man jedoch ale beendet, erhält man im nächsten Kapitel eine Mail und kann das letzte Wunder entdecken. Die Geschichten der Wunder werden alle vom Jungen gegenüber der Herberge erzählt und zu ihm muss man nach jedem Wunder zurückkehren.

1. Wunder: Wahrscheinlich das Wichtigste von allen Wundern. Die Belohnung ist die Phönix-Materia, einer weiteren DBW. Dazu muss man am Wasserturm in der Mitte des Dorfes hochklettern.

2. Wunder: Wenn man das Bild, von dem der Junge spricht, gesehen hat (oder auch nicht aber haupttsache man sagt dem Jungen, man habe es gesehen) wird er mehr über das Wunder Preis geben. Anschließend geht man wieder in die Herberge und läuft dort solange die Treppe hoch und wieder runter (sodass der Screen wechselt) bis man einen Mann hochgehen sieht. Wartet bis er oben angelangt ist und lauft dann ebenfalls die Treppe hoch. Oben angekommen wartet man 2-3 Sekunden, damit der Mann Zack nicht bemerkt und abhaut, und läuft dann erst los. Wenn man ihn im Raum erwischt, wird er alles die Wahrheit hinter dem Wunder erzählen und euch 2000 Gil geben. Wenn man später wieder herkommt und das Bild betrachtet kann man erneut ein paar Gil dazu verdienen

3. Wunder: Für dieses Wunder braucht man das Utensil "Goldfragment". Auf dem Weg vom Mako-Reaktor Richtung Dorf (dort wo z.B. die ganzen Kinder um eine Mako-Quelle herumstehen) gibt es im Screen eine Sackgasse mit 2. Schatztruhen. Dort in der Nähe befinden sich drei Arten der Monsters Bomber: Remedium-, Risiko- und Schmerz-Bomber. Wenn man es schafft alle drei auszuschalten, bevor sie sich in die Luft jagen, erhält man das Goldfragment, welches man dem Jungen übergibt. Daraufhin erhält man ein "Schutzbit".

4. Wunder: Dieses Wunder befindet sich in der Nibelheim-Villa. Neben dem Safe im zweiten Stock findet man einen Zettel mit den Aufschriften "Unangepasstes Wissen", "Widerliche Existenzen", "Schmackhafte Souvenirs" und "Auf vier Beinen". Insgesamt muss man also vier Ziffern für den Safe finden undzwar in dieser Reihenfolge.
- Unangepasstes Wissen: Im hintersten Raum des Ostflügels. Durch das Schlüsselloch kann man einen Raum mit einem Bücherschrank erspähen. gezählt werden alle Bücher die NICHT im Regal stehen, also alle darauf, auf dem Boden und auf dem Stuhl (Manchmal ist da auch gar keiner)
- Widerliche Existenzen: Im Raum unten rechts im Erdgeschoss. Durch das Schlüsselloch kann man einen Raum mit schwebenden Monstern erspähen. Alle Monster müssen gezählt werden, dabei ist vorsicht geboten, da manche von ihnen für wenige Sekunden unsichbar werden und irritierenderweise dann wieder zurückkehren.
- Schmackhafte Souvenirs: Im mittleren Raum des Westflügels. Durch das Schlüsselloch kann man einen Raum erspähen, indem kleine lilane Früchte, die sogenannten Weißbanora, und als Saft in Dosen hergestellte Weißbanora zu finden sind. Schaut genau hin, da man die kleinen Dinger leicht übersieht.
- Auf vier Beinen: Im linken Raum im Erdgeschoss. Durch das Schlüsselloch kann man einen Raum mir mehreren Stühlen erspähen. Zählt hier einfach alle Stühle.

Wenn man dann die notierten Ziffern im Safe eingibt, sollte er sich öffnen. Ein Kaktor springt heraus und hinterlässt eine PERFEKTe Achilleshieb-Materia. Wenn es nicht funktioniert hat, einfach mal alle Ziffern +/- 1 probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, erneut beginnen.

5. Wunder: Um dieses Wunder beenden zu können, muss Sephiroth vorher in der Shinra-Villa den Weg zum Kellergewölbe geöffnet haben. Dort findet man dann Sahagine, die nach einem kampf Sargschlüssel hinterlassen. Insgesamt gibt es im Kellergewölbe zwei Räume mit je drei Särgen. Im linken von beiden Räumen (auf der Karte) muss man den Schlüssel dann am mittleren Sarg anwenden. Die Anderen beinhalten Kämpfe. Wenn man dann den richtigen Sarg gefunden hat, schwenkt die Kamera in des Sarg herein und zeigt Zack, wie er hineinschaut und einen Mann sieht. Er will ihn weiterschlafen lassen und schließt den Sarg wieder. Wer wird diese mysteriöse person wohl gewesen sein... Spielt FF VII

6. Wunder: Wenn man dann schließlich wieder in Nibelheim angekommen ist und das Dorf in Brand gesetzt wurde, wartet der Junge vor einem Haus, natürlich nur vorausgesetzt man hat bisher alle Wunder entdeckt. Der Junge wird sie darum beten, seine Mutter aus dem brennenden Haus zu befreien. Ein Countdown beginnt und man muss schnell in das Haus hasten. Drinnen angekommen muss man einige Male die Richtung wechseln oder gar nach wenige Schritten umkehren um am Ende bei der Frau anzukommen. Betätigt dann schnell die X-Taste, wenn ihr meint bei ihr angekommen zu sein (noch besser, klickt einfach auf dem ganzen Weg die Taste). Anschließend geht man den Weg wieder zurück zum Jungen und beendet dieses Wunder.


Kapitel 10 - Das siebte Wunder

7. Wunder: Wenn man bisher brav alle 6 Wundern auf die Schliche gekommen ist, erhält man in Kapitel 9 eine Mail vom Jungen. Es handelt davon, dass er Zack dankbar ist und dass das Dorf neu aufgebaut wurde. Inzwischen ist das Dorf selbst zum siebten Wunder geworden. Wenn man außerhalb des Dorfes nahe der Häuser läuft, sollte man dann hinter einem Zaum eine leuchtende Kugel auf dem Boden erkennen können. Wenn man den Zaun an diesem Ort anklickt erhält man als Belohnung eine Wall-Materia.

#7 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Kendra (banned) 24.11.2008 23:00

Review

So, heute hab ich es endlich geschafft, den armen Sephi zu bekämpfen. *schiiiiiiief*

Jetzt mach ich erst mal an ein paar Missionen weiter. Ich stehe jetzt auf einem Speicherpunkt kurz vor Nibelheim. Das heißt ich hab die Villa schon verlassen und nein, das mit dem Tresor hab ich jetzt mal nicht gemacht, werd ich vielleicht mal machen, wenn ich das Game noch einmal zocke sollte.
Von den Missionen hab ich jetzt 36% durch und ich bin jetzt mit Zack auf Stufe 42.
Das 50 - Mann Kommando hab ich mit Leichtigkeit geschafft, so auch das 100 - Mann - Kommando.
Bin am überlegen ob ich mich an das 200 - Mann Kommando heran machen sollte oder ob ich die Story weiter spiele. Na, ma gucken.

Skyra, deine Tipps haben gut funktioniert und ich danke dir noch einmal ganz herzlich.

Allerdings muss ich auch sagen, dass FF niemals mein Game-Favourite sein wird.
Die Grafik, die Story und auch die Figuren sind der Hammer.
Aber mein Game-Favourite ist und bleibt "Legacy of Kain".
Ich bin mit Leib und Seele LoKler. Das beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass ich mir das Clanzeichen von Kain auf den linken Oberarm tätowieren ließ.

#8 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Skyra 25.11.2008 09:09

avatar

Na das freut mich. Eigentlich dürftest Du jetzt auch ohne weiteres auf der Stufe durchspielen können. Kannst ja ansonsten zwischendurch noch ein paar Missionen machen. Die Tresormission ist nicht wirklich wichtig. Jedenfalls brauchst Du sie nicht um weiter zu kommen. Siehst ja, ich hab sie bis heute nicht gemacht und mal sehen ob ich da je Lust drauf haben werde.

Zitat
Allerdings muss ich auch sagen, dass FF niemals mein Game-Favourite sein wird.



Das musst du ja auch garnicht. Mein Top-favorit ist es ja auch nicht. Aber Du kommst im Spiel zumindest weiter.

Wenns mal wieder irgendwo klemmt, sag einfach Bescheid.

#9 RE: CRISIS CORE - Gameplay Hilfefred von Lucia 25.02.2009 17:24

avatar

Ich hätte da auch mal eine Frage^^''
Unszwar ich bin jetzt in einer Höhle nachdem ich den Hollander gekillt habe und dort brauche ich einen Schlüssel den ich für ein Tor, hinter dem ein Monster ist, brauche. Ich finde diesen aber nicht, kann mir da viellt jemand aushelfen?

Hab mittlerweile nun echt schon fast alles abgeklappert @.@
Und ein paar gute Tipps, wie man Zack einfach und schnell aufpowern kann wäre auch klasse

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz