#1 Eure PC-Games von Nero 14.11.2008 15:44

avatar

Welche PC-Games habt ihr bis jetzt schon alles gehabt oder gezockt? Könnt ihr diese vllt auch weiterempfehlen?

Das einzigste, was bei mir bis jetzt möglich war zu zocken, waren Die Sims und *hüstel*...Riding Star
Aber noch nichmal das kann man an unserem Schrott-PC normal zocken...denn wenn ich mit den Sims in die Stadt wollte, Sachen einkaufen hing sich das Teil fast jedesmal auf, hörte entweder nicht mehr auf zu laden oder erlitt fast nen Festplattendurchbruch...

Früher hatten wir auch noch Moorhuhn und sowas, wo Teletubbies abgeschossen wurden xD Das war geil...höhö! Und natürlich GTA und GTA 2...das hab ich auch gerne gezockt, da hat der PC auch noch nicht so rumgesponnen

#2 RE: Eure PC-Games von Gilver 15.11.2008 13:22

avatar

Ich habe inzwischen so einiges an Spielen für meinen Laptop @.@
Früher, als ich noch nen PC hatte, hab ich lieber auf der Playstation gespielt, aber jetzt, wo die neueren Spiele ja nur noch für PS3 rauskommen, muss ich das meiste eben auf dem Laptop zocken ^^"

Mein erstes richtiges PC-Spiel waren die Sims ^^ Ich mag das Spiel eigentlich sehr, auch wenn ich da Phasen habe, in denen ich es total gerne zocke oder mir das Spiel einfach nur noch zum Hals raushängt. Hab es jetzt aber schon sehr lange nicht mehr gespielt und besitze auch nur das erste Sims selbst. Hatte mir mal ein paar Sims 2 Spiele ausgeliehen, aber die hab ich inzwischen nicht mehr und ich denke anschaffen lohnt sich nicht, da nächstes Jahr sowieso Sims 3 rauskommt. Weiß nicht, ob ich's mir überhaupt holen werde, mal sehen.

Ich war früher auch mal irrsinniger Harry Potter Fan und habe daher Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft, Harry Potter: Und der Gefangene von Askaban, sowie auch Harry Potter: Und der Feuerkelch für den PC, weil es die alle nicht mehr für die normale PS gab und ich meine PS2 ja jetzt auch erst seit nem halben Jahr oder so besitze =.=
Beim ersten Mal durchspielen sind die Teile eigentlich ganz interessant, bzw. Quidditch-WM vielleicht noch ein bisschen länger, ist ja nichts anderes als FiFa auf dem Besen, aber sobald man die beiden anderen Spiele das zweite mal anfängt, wird es schon ein wenig öde ^^" HP: Feuerkelch ist ohnehin irgendwie komisch. War nicht unbedingt mein Fall, klar, jetzt kann man jedes Level beliebig oft wiederholen, aber wie sie die Story eingebunden haben finde ich echt scheiße @.@

Dann hätte ich da noch Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt.
Das Spiel ist eigentlich an die Filme angelehnt, bietet vom Handlungsverlauf her aber doch ein paar Unterschiede zu den Filmen. Ich mag das Spiel trotzdem ganz gerne, vor allem die "Jackanismen" mag ich irgendwie. Die Deutsche Snychro ist irgendwie sehr eigenartig, aber wenn ihr das Spiel auf Englisch installiert habt ihr die Originalstimmen von Johnny Depp, Orlando Bloom, etc. ^^ Na ja, an sich ist das Spiel ganz okay, aber ich persönlich fand es jetzt auch nicht so mega actionreich.

So, mal sehen, dann hätten wir da noch Tomb Raider: Anniversary ^^ Das Spiel ist richtig geil, auch wenn ich es für nen Remake ein ganz klein wenig missraten finde ^^" Klar, geile Grafik, neue Moves, mehr Cutscenes, auf denen die Figuren sogar Ähnlichkeit mit einem menschlichen Wesen aufzeigen, aber irgendwie kann ich mich dennoch nicht entscheiden, ob ich den originalen Teil 1 von Core Design besser finde, oder eben das Anniversary Remake von Chrystal Dynamics. Anniversary ist leider auch ziemlich verbuggt, allerdings ist es inzwischen längst nicht mehr so, dass man von den Endgegnern vollkommen ignoriert wird, sobald man sich an einen bestimmten Fleck stellt, wie es im originalen Teil 1 der Fall war ^^ Das finde ich sehr gut, nur leider besteht das Game zu einem Großteil nur aus klettern (St. Francis Folly ist eines meines Hasslevels u.u). Trotz allem ist das Game sehr zu empfehlen, vermutlich auch, da Anniversary eine nicht ganz unwesentliche Rolle im neuen Tomb Raider: Underworld spielen wird ^^ Chrystal hat nämlich doch ein paar neue Dialoge eingebaut, die im originalen Teil 1 nicht da waren und die Trailer zu Underworld lassen vermuten, dass diese Dialoge reingepflanzt wurden, weil Underworld sich teils auf diese Dialoge beziehen wird.

So, zu guter letzt noch meine neueste Anschaffung: Devil May Cry 4 ^^
Ich Glückspilz habe doch tatsächlich ein Gamepad, das einwandfrei kompatibel mit dem Game ist und kann je nach Belieben mit Tastatur oder Pad zocken ^^ Ich benutze trotzdem öfter die Tastatur, um ehrlich zu sein. Der Spielspaß geht kein bisschen verloren und außerdem bin ich es schon gewohnt, meine Spiele auf dem Laptop mit der Tastatur zu zocken. Es fällt mir persönlich einfach leichter mit Tastatur zu spielen ^^" Das Game selbst finde ich richtig geil. Besser als die Demo, auch wenn ich manchmal das Problem habe, dass der Laptop sich irgendwann aufhängt, oder einfach nur rumspinnt. Ich muss halt immer die Einstellungen ein bisschen runterschrauben, ansonsten brauche ich gut acht Minuten, um Dante in Mission 1 zu besiegen, weil der PC so lahmarschig ist, am Ende stellt sich jedoch heraus, dass mein Laptop diese acht Minuten nur als 46 Sekunden aufgefasst hat o.Ô

#3 RE: Eure PC-Games von Gilver 15.11.2008 13:45

avatar

Zitat
Sag bloß dein DMC4 läuft auch im Zeitlupen Tempo aufm PC?!? Das ist nämlich bei mir der Fall. O.o Ich habe nur mal die erste Mission gemacht und das war echt doof, alle Bewegungen in Zeitlupe. Wobei ein paar angriffe echt sau komisch in Zeitlupe aussehen aber ich habe echt keinen Bock darauf das GANZE Game in dem Tempo zu spielen. X_x Auch wenn ich für die einzigste Mission die ich bis jetzt aufm Läpti gezockt habe ein S hatte...


Doch, es läuft in Zeitlupe @.@ Ne Herausforderung ist trotzdem da, ich muss jede Mission innerhalb von zehn Minuten abschließen und möglichst noch zum Speichern kommen ^^" Nach zehn Minuten stürzt das Spiel nämlich automatisch ab, ich weiß nur noch nicht, weshalb Ich weiß aber nicht mal, weshalb der Laptop sich dauernd aufhängt, ich hab die besten Systemvoraussetzungen und egal, ob die Einstellungen runterstelle, oder nicht, egal, ob ich mit Gamepad spiele, oder nicht, das Spiel stürzt jedes mal nach zehn Minuten ab -.-

#4 RE: Eure PC-Games von Nero 16.01.2009 18:08

avatar

@ Gilver

Das hört sich sehr strange an...hast du das Problem denn mittlerweile lösen können? Vllt ist irgend ein Fehler an der Disc oder dein Laptop kann bestimmte Elemente nicht wiedergeben. War schonmal bei jemandem so und der hatte auch nen recht guten Läppi.

Ich weiß nich....DMC am Läppi bzw. PC zocken würde mich nicht reizen. Da brauch ich einfach nen Controller um richtig abzurocken, wuahaha!!
Nur da ich jetz auch wieder Games in Ruhe zocken kann, wollte ich ma nachfragen, was ihr mir so an Games für den PC empfehlen könntet. Ich meine jetzt so für....einsame, nächtliche Stündchen....*mit Fingerchen spiel*

#5 RE: Eure PC-Games von Gilver 28.01.2009 16:59

avatar

DMC kannst du ja auch mit dem Controller zocken ^^ Kann ich zumindest, ich will's nur irgendwie nicht, weil ich es mir halt eben zur Gewohnheit gemacht habe, am Laptop mit der Tastatur zu spielen.
Ich hab den Fehler immer noch nicht gefunden und das Spiel stürzt immer noch nach exakt 10 Minuten ab. Wird richtig frustrierend so langsam @.@ Eigentlich sollte mein Laptop schon fähig sein, das wiederzugeben. Die Demo hat ja eigentlich auch recht gut funktioniert, deswegen ist es auch ziemlich komisch, dass das Game jetzt alle zehn Minuten abstürzt.

Wenn du auf Rätsel und Abenteuer stehst, dann kann ich dir nur Tomb Raider ans Herz legen ^^ Fang aber besser nicht sofort mit dem ganz neuen (Underworld) an, sondern spiel vorher besser noch Legend und / oder Anniversary, sonst wirst du den Zusammenhang kaum verstehen ^^"
Bin mir nur nicht sicher, ob man das auch mit Gamepad zocken kann. Ist eigentlich nicht nötig, da du im Kampf keine schnellen Combos ausführen musst. Die Steuerung kann man ja (zum Glück) sowieso individuell verändern.

#6 RE: Eure PC-Games von Nero 28.01.2009 18:17

avatar

Nja, mag sein....aber DMC am Läppi zocken is nich das Gleiche wie an nem richtigen Fernsehr und ner Konsole^^''
Da bin ich richtig naiv, was das angeht, höhö!

Hmm....ich denke Tomb Raider wär gar keine so schlechte Idee vllt hol ich mir das wirklich fürn Läppi. Wegen Bioshock hab ich auch schon nachgedacht aber ich glaub das macht an ner richtigen Konsole mehr Spaß
Aber irgend ein RPG-Game werd ich mir auf alle Fälle holen, muwahaha! x3

#7 RE: Eure PC-Games von Lady 20.10.2009 15:22

avatar

Ach herje... PC-Games....
Eigene hab ich eigentlich nicht, ich darf aber mit den von meinem Bruder spielen und der hat so... locker 30 Stück! xD

#8 RE: Eure PC-Games von Emerald 20.10.2009 19:23

avatar

Wow, so viele? *.*
Mein Bruder hat zwar auch einige aber das sind bestimmt gerade mal so 15, wenn ich grob schätze. Das einzigste PC Game, das ich wirklich spiele sind entweder die Sims oder Gothic.

Ich zocke bestimmte Games auch lieber an einer Konsole...besonders wenn es um Devil May Cry geht, da mach ich mir ja die Tastatur kaputt und auf den Button zu dreschen ist viel lustiger^^

#9 RE: Eure PC-Games von Lady 21.10.2009 15:06

avatar

Zitat von Emerald
Wow, so viele? *.*
Mein Bruder hat zwar auch einige aber das sind bestimmt gerade mal so 15, wenn ich grob schätze. Das einzigste PC Game, das ich wirklich spiele sind entweder die Sims oder Gothic.

Ich zocke bestimmte Games auch lieber an einer Konsole...besonders wenn es um Devil May Cry geht, da mach ich mir ja die Tastatur kaputt und auf den Button zu dreschen ist viel lustiger^^


mein bruder hat auch gothic! xD 1 und 2.
ja, dmc am pc macht net so bock als an der konsole.^^
An der Konsole bekommt man nach dem spielen so einen schönen krampf in der hand! xD

#10 RE: Eure PC-Games von Emerald 21.10.2009 15:27

avatar

Echt? Is ja cool....ich liebe das Game wirklich und es ist wie gesagt auch die einzigste Ausnahme, was die Games am PC angeht^^
Ich brauche immer irgendwas gescheites in der Hand, um aggressionen auszulassen und da ist ein Controller genau das richtig

#11 RE: Eure PC-Games von Raquelle 21.10.2009 21:34

avatar

Tjoar zu meinen Lieblings PC games zählen wohl auch die sims. Ist manchmal echt cool das zu machen. Außerdem mag ich noch Tropico (is son Game wo du President deiner eigenen Insel bist und die dann aufbauen musst, hat mir mal mein Onkel gezeigt) und natürlich Monopoly...*grins*

#12 RE: Eure PC-Games von Favole 08.03.2010 14:45

avatar

Oh ja ich glaube die Sims sind DAS PC-Games schlechthin, dass sich wohl so ziemlich jeder zulegt^^' Hatte ich auch und davon ziemlich viele Varianten, bis dann die Konsolen-Versionen rauskamen *lol* Ansonsten zocke ich auch gerne Sachen wie Gothic oder andere Strategie und RPG-Sachen^^

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen