#1 Urlaubs - Empfehlungen von Skyra 04.11.2008 20:20

avatar

So, dann gibts nen neuen Fred...

Gibt es ein Land, dass ihr empfehlen könnt? Eins, dass euch besonders gut gefallen hat? Dann habt ihr hier die Möglichkeit darüber zu berichten.

Zwar ist alles ein wenig beschränkt (auf 20 Links) aber denke das reicht um etwas Einblick zu bekommen. Ich werd mal anfangen und euch ein kleines bißchen ASIEN vorstellen.

Singapur und Malaysia

kann ich wirklich jedem empfehlen, der es heiß mag (33° und 95% Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über) Nix für Weicheier... aber purer Dschungel, vom Sumatra Tiger über Vipern, bis hin zu giftigen Spinnen, Orang Utans, riesigen Waranen und rosafarbenen Delphinen gibts da alles. Kokosnüsse und tropische Früchte... geschmacklich nicht zu übertreffen. Und die Küche ist ausgezeichnet. Wer mutig ist, hat die Möglichkeit alles auszuprobieren. Krokodil, Hund, Katze, alle Sorten von Fisch und Meerestieren, Schlange und Leguan. Man bekommt tatsächlich alles. Weiße Strände und warmes Wasser. Singapur eignet sich auch hervorragend zum Shoppen. Marken wie Gucci, Armani, Gaultier, Boss und Co... gibt es zum totschlagen.. und ALLES echt und dazu sau günstig.

Mein Trip ging über 3 Wochen. Über Kuala Lumpur, nach Singapur, Kuching, Miri und Kota Kinabalu. Insgesamt 12 Flüge. Und ich wollt aus keinem Flieger mehr raus. Und vor allem nicht nach Hause...

Hier ein paar Bilder... leider alle recht klein, wegen der dämlichen Bildbeschränkung.

12 000 m über der Erde, irgendwo über Sibirien.


Sonnenuntergang im Flugzeug... leider war ich zu spät, der Himmel glich kurz vorher nem Inferno.


Schwarzspitzen-Riffhaie, hier zwar nur im Aquarium, aber mit denen kann man im Meer tauchen gehen. Genauso wie mit Barracuda-schwärmen und Riesenschildkröten..


Rosa Delphine. Die gibt es nur dort.


Skyline des Bankenviertels in Singapur Stadt.


Ein 4-stöckiger buddhistischer Tempel. Das Ding is traumhaft schön innendrin.


Der Buddha hier hat nen Diamant auf der Stirn... und is riesig.


Dieser botanische Garten ist auf dem Dach des Tempels. Singapur ist das Land der Orchideen.
Es gibt tausende verschiedener Sorten und man wird sie nie hier finden. Allein die Farben nicht.


Das größte Riesenrad der Welt - 175 m hoch.


Das ist die Ausicht aus dem Ding und der höchste Punkt ist höher als der Wolkenkratzer.
Untendrunter läuft die Start- und Zielgerade der Formel 1 Strecke durch und dahinter entsteht
das 2.größte Casino der Welt.


Eins meiner Flugzeuge... Boeing 737


Der Airbus A 380 - naja einer davon... Singapore Airlines hat einige von denen.


Das war meine Hotel Terrasse...


Hach war das ein geiler Flug...


Ich hatte auf allen 12 Flügen nen Fensterplatz...


Ja... guckt nich so... ich hab auch geguckt, als ich ins Hotel rein bin... ein Traum...


Dschungel pur... die Geräuschkulisse an tropischen Vögeln und Affen ist erschreckend laut.


Strand auf der Insel Manukan (Malaysia)


Zwei Hornbills - man nennt sie auch Tukan.


Die Insel Sipadan ist eine der schönsten Tauch-Destinationen der Erde.


So, das reicht erstmal....

#2 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Lucia 09.11.2008 18:43

avatar

Puh, also so viel wie du zu berichten hast, werde ich wohl nicht haben
Naja, ich erzähl einfach mal ein bisschen was drüber...

Wenn ihr ausgefallenes Essen mögt, kann ich euch da sehr gut Japan und Thailand empfehlen, das schmeckt nämlich richtig geil dort das Essen.
Als ich ne Zeit lang in Thailand war, genauer gesagt in Pataya, kam ich immer mehr auf den Genuss von Scampies und ähnlichem. Nur was einem da wirklich sehr fehlt sind die Pommes und Bratkartoffeln....
Aber Reis gibtz genug xD

Indien kann ich auch noch empfehlen, da gehtz zwar manchmal etwas bunt zu (weil auf den Straßen meistens gefeiert wird) aber das Meer dort ist einfach wuuunderschön und angenehm Nur is da ja leider in letzter Zeit viel passiert also sollte man vorsichtig sein.

Hmm....sonst waren da noch Orte wie Österreich, Griechenland, Ägypten und ähnliches, was ich aber leider nicht mehr ganz so genau weiß, da ich noch ein Kiddy war

#3 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Skyra 29.11.2008 16:55

avatar

Wer es gern dämonisch mag... vor allem jetzt im Winter.... dem kann ich das hier empfehlen.

Prag

Im Winter ist es zwar kalt, aber sehr beeindruckend. Stadt der Geister, Vampire und Dämonen, Mythen und Legenden. Und am schönsten ist sie nachts. In Prag muss man sich angewöhnen nach oben zu sehen, denn die Gebäude sind hoch und nahezu alles ist verziert, mit Statuen oder Gold.


Bei Nacht






Die Karlsbrücke










Mit der Burg im Hintergrund








Gargoyles schmücken viele der Gebäude, wie dieses hier.




Ein paar Gäßchen






Kathedralen und Türme gibt es massenhaft. Da Prag auch förmlich von Wasserstraßen durchzogen ist, sieht man ebenso haufenweise Brücken.










Diese astronomische Uhr hängt an nem hohen Turm. Vieeeeeeeele Treppenstufen führen da hoch aber die Aussicht entschädigt dafür.



Prag ist einer der schönsten Städte, die ich kenne. Mit leckerem Essen, Bier und Wein wird dort sehr geschätzt. Es gibt massenhaft zu sehen, das Museum ist sehr empfehlenswert und ne Shopping Mall gibts auch. Ist allerdings mehr für Leute mit historischem oder dämonioschem Interesse. Nachts lässt sich auch allerhand anstellen. Parties und Discos gibts auch zur Genüge. Obwohl die meisten sagen, Prag ist im Frühjahr am schönsten, wenn alles blüht... mir gefällts da im Winter besser.

#4 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Nero 26.01.2009 16:52

avatar

Ich war jetz zwar schon länger nicht mehr im Urlaub (außer Österreich, Bodensee etc ) aber ich würde echt gern ma wieda Lolita und ich hatten da aber ein paar Pläne, was Urlaub angeht, wenn wir endlich fertig mit Schulbankwärmen sind

Ganz besonders gerne würde ich wieda in die Dominikanische Republik gehen. Es gibt da zwar die ein oder anderen, schlimmen Erinnerungen was meine Fam angeht aber ansonsten war alls perfecto! Das Essen hat gestimmt, das Wetter war fantastisch und das Meer dort war das klarste und schönste, dass ich je gesehen habe *__*

Wenn, dann sollte es aber all inclusive sein, weil man von diesem geilen Buffet einfach nicht genug bekommt
Boah, ich hab da bestimmt 7 Kilo zugenommen, war echt der Wahnsinn.
Hat auch ab und zu mal geregnet aber dafür ist es verdammt warm und angenehm jeden Tag. Da macht das bisschen Regen auch nichts aus, der is sogar ebenfalls warm. Sind dann auch immer ins Meer gegangen, schwimmen...nur eine bestimmte Person hatte wiedermal die minimalen Gehirnzellen zu fest gegen das Kissen gedrückt und moserte ständig nur rum

Dafür war es dann umso amüsanter, als die auf die Fresse geflogen ist
Weniger toll waren allerdings die Spritzen....die ich in jeweils eine Popobacke bekommen habe und erstmal nicht mehr sitzen konnte ._.

Ja, die Dom Rep kann ich euch wirklich sehr empfehlen, wurd nie langweilig *an die Party am Pool denkt* .....

#5 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Lucia 27.01.2009 08:54

avatar

Ja, Dominikanische Republik ist wirklich toll....könnte ich ebenfalls weiterempfehlen. Hatte dort nun schon 3 Mal das Vergnügen^^
Was richtig toll war, war das Personal...suuper freundlich und zuvorkommend. Morgens hat man sogar die Kokosnüsse über den Balkon gereicht bekommen, weil man sie frisch von den Palmen gepflückt hat.

Da fing der ganze Tag Morgens schon richtig toll an....da ich ja eigentlich totaler Muffel bin, was das frühe aufstehen angeht
Das Meer ist wirklich unglaublich schön...wenn die Sonne draufschien, konnte man es immer richtig funkeln sehen.
Oh, wenn ich das hier so schreibe, würd ich am liebsten wieder hingehen.

Komm, wir machen auch mal zusammen Urlaub Nero xD

#6 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Blood Slayer 02.04.2009 19:09

Ich würde nach Florida gehen, dort ist es warm.

#7 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Sheva Alomar 17.08.2009 18:37

avatar

Oh ja, Florida ist sehr schön^^
Aber es gibt auch noch mehr Orte, an denen es angenehm warm ist *lol*
Zum Beispiel Thailand, Spanien oder Karibik. Nur schade, dass die meisten Orte immer so schweine teuer sind!

#8 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Nero 14.09.2009 18:48

avatar

Also da könnte ich euch doch jetzt mal spontan den Spreewald empfehlen, wenn ihr auf Campingzeugs steht

War eigtl richtig cool und auch ned abgeschottet von Läden usw. also man konnte sich schon noch Nahrung besorgen und es gab auch Toiletten. Nachts kann man dann noch richtig schön von Stechmücken verstochen werden oder den netten Nachbarn beim Schnarchen und rumfurzen lauschen
Morgens wird man dann auch liebevoll von kreischenden, bestialischen Leuten geweckt also fängt der Tag schonmal gut mit Kopfschmerzen an^^

Man sollte sich natürlich auch erkundigen, ob die Toiletten Nachts geöffnet sind, ansonsten muss der Busch draußen vorm Zelt oder jedes andere Grashalm damit rechnen, um 1 Uhr Morgens mit ....eh...."Apfelsaft" überhäuft zu werden

Ja, soviel zum Spreewald, höhö!

#9 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Raquelle 14.09.2009 20:53

avatar

höhö rofl....XD du hast das wichitgste vergessen Nero...wer nämlich auf Abenteuer steht kommt auch auf seine kosten beispielsweise mit PADDELBOOT FAHREN!!!
Glaubt mir das wird ein unvergessliches erlebnis bei dem ihr viel "mitnehmen" könnt...wie beispielsweise andere Boote, Büsche etc. außerdem steigt euer bekanntschaftsgrad enorm...XD
Passt aber auf vor aggressiven und tollwütigen Bäumen, sonst stellen sie ihre Wurzeln und ihr lernt auf wundersame Weise das Fliegen. Und wenn ihr unbedingt mal wissen wollt wie sich die Tiere im Zoo fühlen, dann setzt euch einfach an einen Steg, wartet bis ein paar ausgehungerte Touristen mit den Fährbooten vorbeifahren und euch angaffen als wärt ihr Spreewaldnymphen...vllt bekommt ihr ja auch eine nette abkühlung vom Fährmann persönlich. XDD

Und für alle, die jetzt Lust bekommen haben, den Spreewald live zu erleben hier unser kleiner Duden Deutsch-Spreewäldisch; Spreewäldisch-Deutsch

Guten Tag--> Gurkentag
Wie geht es ihnen??--> Na alle Gurken beisammen??
Vielen Dank--> Ich Gurke Ihnen
Auf wiedersehen--> Gurkensehn oder Aufwiedergurken

*ROFL*
Jetzt aber mal im ernst, war eigentlich ziemlich schön und wenn das Wetter mitspielt kann man schöne sachen unternehmen. gibt verschiedene Museen oder Wellnessoasen, da der Spreewald ja ein Kurort ist. Eine Kahnfahrt auf der Spree ist auch ziemlich entspannend und wenn man (anders als wir) erfahrung mit den Paddelbooten hat, dann ist das auch ziemlich cool. Auch das Spreewalddorf Lehde, das man nur mit dem Boot oder dem fahrrad erreichen kann ist eine besichtigung wert....und wenn meine zwei "leckere" Freunde dabei hat, dann lassen einen die Moskitos auch weitgehend in Ruhe *zu Nero und Blade schielt* höhöhö
Wert hier demnächst auch noch ein Bilder reinstellen *jetzt zu faul dazu ist XP*

#10 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Nero 15.09.2009 11:57

avatar

Und wer hat diese umwerfende Sprache erfunden? I seniora, i
Nur hast du ein paar wichtige Sätze für gute Konversation vergessen meine Liebe.
Wenn ihr zum Beispiel in einem Restaurant etwas essen wollt dann muss das folgendermaßen klingen :

Ich würde gerne etwas zum Essen bestellen -- Bringen sie mir bitte ne Gurke

oder

Haben sie heute schon was gegessen? -- Wie wär`s mit ner Gurke?

xD

Nja, ich denke das wichtigste ist, dass ihr im Spreewald mind. einmal das Wort "Gurke" in jedem Satz verwendet, dann versteht euch auch jeder, so viel steht fest^^
Das mit der spannenden und überaus ereignissreichen Paddelbootfahrt war wirklich der Höhepunkt des Tages, höhö. Karten lesen war noch nie so schwierig wie an diesem Tag

#11 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Kyrie 15.09.2009 16:04

avatar

*lol*
Also wenn ich mir das von euch mal so durchlese, bekomme ich richtig Lust in den Spreewald zu fahren
Muss ja wirklich interessant und angenehm sein!

Und das Nero sich sowas wieder ausdenkt war ja klar, hätte nichts anderes erwartet
Aber der Spreewald ist im Sommer wirklich schön, da kann man einiges unternehmen und langweilig wird es sicher nicht. War auch schon öfter dort nur die Moskitos sind deine Plage....

#12 RE: Urlaubs - Empfehlungen von Blade 15.09.2009 21:00

Ihr habt beide was wichtiges vergessen

Noch dazu bekommt man ein Gratis-Tättoo ala Nero und Raquelle mit nem ultimativen Ed Harti Motiv

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen