#1 Pistole oder Schwert? von Gilver 27.10.2008 18:02

avatar

Tja, im Grunde sagt der Titel alles, bevorzugt ihr beim kämpfen Schusswaffen oder doch lieber Schwerter?

Um ehrlich zu sein, dachte ich bis vor fünf Minuten nicht wirklich, dass es eingefleischte DMC-Fans gibt, die beinahe das ganze Spiel über nur Schusswaffen benutzen. Meine werte Freundin hat mir soeben das Gegenteil bewiesen, als sie mir eröffnete, dass ihr Schusswaffen viel lieber sind, als Schwerter, weil man den Gegner so aus einer weiten Distanz besiegen kann und selbst kaum bis keinen Schaden nimmt.

Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es langweilig ist, wenn man ein Spiel wie Devil May Cry nur mit Schusswaffen bestreitet. Ich bin eher Schwertmensch und suche deshalb auch immer die direkte Konfrontation mit einem Gegner. Mir fehlt irgendwie der gewisse Kick, wenn ich Gegner nur aus der Distanz angreife und weiß, dass mir eigentlich so gut wie gar nichts passieren kann, solange ich nur weiter mit der Pistole draufhalte und eine größtmögliche Entfernung zum Gegner schaffe. Ich benutze eigentlich kaum Schusswaffen. Lediglich Vergils SummonedSwords benutze ich regelmäßig, aber auch nur, weil es ne Menge Style gibt, wenn man den Gegner mit seinem Schwert angreift und gleichzeitig noch SummonedSwords auf sie abschießt (der Vorteil daran, wenn man seine Schusswaffe benutzen kann, ohne das Schwert aus der Hand legen zu müssen). Es gibt natürlich Ausnahmegegner, wie die Bloodgoyles aus Teil 3, ohne Schusswaffen kommt man da sicherlich nicht weit, aber wenn diese Viecher nicht wären, würde ich mit Dante eigentlich nie irgendeine Schusswaffe verwenden.
Mir macht DMC nur mit Schusswaffen halt eben einfach keinen Spaß, erst der Nahkampf bringt doch den gewissen Nervenkitzel rein, oder seid ihr da anderer Meinung?

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr dazu steht, ich kann mir Devil May Cry ohne Schwertgebrauch nämlich nur sehr schwer vorstellen. Vielleicht könnt ihr es euch ja besser vorstellen, oder kämpft sogar selbst hauptsächlich mit Pistolen? Vielleicht seid ihr aber auch eher Schwertkämpfer? Eure Rückmeldung wäre in jedem Fall sehr willkommen ^^

~*~

(Ich hab das Thema noch in keinem der DMC-Bereiche gesehen, falls ich dieses Thema jedoch einfach übersehen haben sollte (obwohl ich mehrmals nachgesehen habe, Missgeschicke können leider immer wieder passieren) tut es mir wirklich Leid für das doppelte Thema)

#2 RE: Pistole oder Schwert? von Nero 27.10.2008 19:27

avatar

Da kann ich mich den anderen 2 nur anschließen, mir würde ein reinstes Gebalere mit der Zeit sicherlich auch aufn Sack gehn, zumahl es sicherlich ne Ewigkeit dauern würde, bis der Gegner endlich mal besiegt ist^^''

Es si zwar total stylish, hin und wiedermal rumzuballern und ich mach das auch sehr oft (weil ich Schusswaffen liebe ) aber Schwerter liebe ich genauso sehr und da würde einfach die Abwechslungf fehlen. DMC ohne Schwert wäre wie Marmelade ohne Glas...oder so

Allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden, welches ich von beiden besser finde, deswegen würde ich mal sagen, dass ich beide gleichgut finde Ich brauche beides in DMC, sonst macht das keinen Fun *Hehe*

#3 RE: Pistole oder Schwert? von Skyra 29.10.2008 12:59

avatar

Du hast bestimmt nichts dagegen, dass ich Deinem Post mal eine Umfrage beigefügt hab. Das machts auf Dauer ein bißchen übersichtlicher.

So, nun zum Thema.

Ich bin auch absoluter Schwertkämpfer und Befürworter Vergils Ansicht, dass Schußwaffen unfair und feige sind. Doch sicher hat jeder seinen eigenen Stil.

Generell finde ich Schwerttechniken einfach vielseitiger und stilvoller, obwohl Dante mit Ebony und Ivory ja schon Laune macht in den Combos. Trotzdem bleib ich bei Dante zu 95% beim Schwert, ausser wie Gilver schon sagt, bie den Blood Goyles. Vergil dagegen wäre ohne Summoned Swords allerhöchstens 30 % seiner selbst, denn viele Combos wären ohne gar nicht möglich. Außerdem bieten sie perfekten Schutz, wo Dante mit Air Hike oder Dash abhauen kann.

Die Option beides zu benutzen ist eine Sache, die DMC so interessant macht. Muss eben jeder selbst für sich entscheiden, womit er am besten klar kommt. Ich stimme daher eindeutig für Schwert.

#4 RE: Pistole oder Schwert? von Yunalesca 30.10.2008 11:58

Ich kann keine Stimme abgeben. Mir fehlt "beides" in der Umfrage.
Ich kämpfe weder nur mit den Feuerwaffen, noch nur mit den Teufelswaffen. Die Kombination macht es doch! Das ist sowieso eine Sache, die ich an DMC echt super finde! - Dass man mit Schwertern und Knarren kämpft, nicht wie in vielen Spielen entweder oder.

#5 RE: Pistole oder Schwert? von Nero 30.10.2008 14:26

avatar

Kann ich dir nur zustimmen Yuna^^
Mir fehlt auch die Option "Beides" weil ich mich wirklich nícht entscheiden kann. DMC alleine mit nem Schwert wär sau langweilig, weil das einfach zu Dante und Nero`s Stil gehört. Genauso andersrum, wenn es nur noch die Pistole bzw. Schusswaffen gebe, dann wäre es (wie Dante schon gesagt hat) fast ein Ego-Shooter

Also werde ich mal gucken, ob ich diese Option noch mit einfügen kann, weil diese Frage wirklich sehr fies ist^^''

#6 RE: Pistole oder Schwert? von Skyra 30.10.2008 14:47

avatar

Eigentlich hab ich das bewusst weg gelassen Nero. Ganz einfach deshalb, weil eigentlich jeder beides benutzt (zwangsläufig). Hier gings darum, was ihr davon lieber habt. So wird sicher jeder die Option beides wählen... macht die Frage dann ein wenig überflüssig, nicht?

#7 RE: Pistole oder Schwert? von Nero 30.10.2008 14:51

avatar

Ja, einerseits haste auch Recht aber andererseits gibt`s nunmal User, die sich nicht zwischen einem von beiden entscheiden wollen, weil sie beides einfach gerne haben.
Deswegen ist`s ein bissl unfair....oder diejenigen stimmen dann halt einfach gar ned ab, mir soll`s recht sein.

Muss ja auch nicht heißen, dass alles so denken wie ich und Yuna. Du hast ja schließlich auch nur für`s Schwert gestimmt also von daher...

#8 RE: Pistole oder Schwert? von Yuri Hyuga 30.10.2008 16:07

avatar

Also ich muss gestehen, ich benutze sehr gerne die Schusswaffen. Vllt macht das den Eindruck, dass ich feige bin aber ich baller nunmal gerne mit E&I und da man schon unendlich Muni hat, sollte man das auch vollkommen ausnutzen

Mit dem Schwert greife ich natürlich auch an, sonst häng ich bei manchen Gegner bestimmt Stunden dran aber hauptsächlich halt nur Pistolen

Finde die Idee aber auch besser, dass wir die Option "Beides" hinzugefügt haben, weil es manchen bestimmt schwer fallen würde, sich zu entscheiden

#9 RE: Pistole oder Schwert? von Gilver 30.10.2008 17:58

avatar

Zitat
Du hast bestimmt nichts dagegen, dass ich Deinem Post mal eine Umfrage beigefügt hab. Das machts auf Dauer ein bißchen übersichtlicher.



Nein, ich habe nichts dagegen, wollte eigentlich selbst eine Umfrage einfügen, nur habe ich das wohl irgendwie verdrängt, als ich den Post dann geschrieben habe ^^"

Ich habe mich für Schwert entschieden, aus weiter oben genannten Gründen.
Zwar benutze ich, wie schon erwähnt, sehr oft Vergils SummonedSwords, allerdings auch nur, weil ich die synchron mit seinen Schwertern benutzen kann. Bei Vergil ist es, wie Fearless auch schon gesagt hat, auch bis zu einem gewissen Grad notwendig, die SummonedSwords zu benutzen, um diverse Kombos ausführen zu können. Grundsätzlich würde ich hier aber auch seine Schwerter vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste, denke ich.
Bei Dante kann man die Schusswaffen ja nun mal nicht synchron mit den Schwertern benutzen und da es mir persönlich mehr Spaß macht, Gegner aus der Nähe und nicht aus der Distanz anzugreifen, benutze ich auch bei Dante hauptsächlich die Schwerter. Ebony & Ivory benutze ich eigentlich wirklich nur gegen BloodGoyles, oder wenn ich grad irgendwo ne Hangtime brauche.

Ich finde den Distanzkampf jetzt nicht unbedingt feige, ich finde ihn nur irgendwie... langweilig. Mir fehlt einfach der Kick dabei, wenn ich mit Dantes Schusswaffen kämpfe.

#10 RE: Pistole oder Schwert? von Yunalesca 30.10.2008 19:34

Zitat von Fear
Eigentlich hab ich das bewusst weg gelassen Nero. Ganz einfach deshalb, weil eigentlich jeder beides benutzt (zwangsläufig). Hier gings darum, was ihr davon lieber habt


Ich kann Nero nur Recht geben. Auch wenn es darum geht, was wir lieber mögen, könnte ich mich nicht entscheiden, da ich halt beides mag. Eben die Kombination aus beidem. Ich könnte weder auf das eine noch das andere verzichten. Ich nutze vielleicht etwas mehr das Schwert, aber bringe auch die Pistolen ständig zum Einsatz und das gehört für mich unbedingt dazu. Daher finde ich es sehr gut, nun auch "beides" wählen zu können!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz