#1 PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Skyra 20.10.2008 14:57

avatar

Zitat
Es gibt viele bei denen die Alten Spiele auf der PS3 nicht reibungslos laufen. -.-



Das wird an dem Gerät liegen. Während die alten 60 GB PS3 noch PS1+2 kompatibel waren, sind es die neuen 80 GB PS3 nicht mehr. So, wie auch ich sie habe. Allerdings ist meine updatebar. Das sind leider auch nicht alle neuen Modelle. Darauf sollte man achten, wenn man sich das Ding kauft.

Ansonsten kommt mir nur noch Zeug ins Haus wo SONY draufsteht. Da ich ne PS2 hab isses mir wurscht ob meine PS3 das kann oder nicht. Meine PSP würd ich auch nichtmehr hergeben. Alles andere kauf ich erst garnich.

X-Box is in meinen Augen Verschwendung. Irgendwann wird Sony vermutlich eh das Monopol übernehmen. Vorausgesetzt dieser Wii-quatsch verschwindet wieder vom Markt... *hoff*

Wenn ich mich bewegen will, geh ich vor die Tür. Wenn ich gamen will hab ich auch keine Lust auf Rumgehüpfe.

Also ganz klar Playstation

#2 RE: PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Yuri Hyuga 20.10.2008 15:19

avatar

Da kann ich euch nur zustimmen, die PS3 ist das beste System von allen. Wii finde ich richtig schlimm....da gibtz zwar einige gute Games für aber so richtig das Zockerfeeling hab ich damit nicht mehr

Das is mir der Wireless Controller von der PS3 tausend mal lieber. XBox360 scheint auch nich schlecht zu sein, hab ich schon oft dran gezockelt, wenn ich bei Freunden war aber mein Favourit wird da immer Sony bleiben^^

Komm bei der 360-er Steuerung auch meistens ein wenig durcheinander, weil ich die von der PS gewöhnt bin

#3 RE: PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Nero 21.10.2008 17:19

avatar

PS3, FTW!!!
Ähem, ja, ich hab auch für die Sony PS3 gestimmt, weil mir dieses System einfach viel lieber als XBox360 oder Nintendo Wii ist. kA warum aber ich komm damit einfach nicht klar. Es gibt zwar für XBox360 mehr Games, die ich evtl. zocken würde (für PS3 gibtz ja noch ned allzu viel....) aber das wird sich im Laufe der Zeit ja noch ändern.

Bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf der PS3, da ich für diese Konsole ja meine Wii und Games verkaufen musste. Wii fand ich nicht wirklich toll...wie Henry schon sagte, da geht einem richtig das Zockerfeeling verloren, vor lauter rumgehampel. Hab einmal mit nem Kumpel Umbrella Chronicles gezockelt und dann nie wieder. Das ging so dermaßen in die Arme...danach hatten wir echt Muskelkater, weil wir 8 Stunden am Stck. gezockt haben.

Vor allem wenn das Messer zum Einsatz kommen musste...dieses rumgeschüttle, arrgh X_x
Jah, bin ganz froh wegen dem Verkauf...obwohl es ziemlich schade wegen Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl ist, doch wenn ich mir vorstelle grade SSB mit so ner Steuerung zu zockeln...da geht ich echt kaputt

Also, kurz gesagt, PS3 is die beste. Ich bleibe Sony treu und kauf mir keine XBox 360....zumindest solange nicht, bis vllt mal ein neuer Resi oder SH Teil dafür rauskommt....^^''

#4 RE: PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Gilver 21.10.2008 19:24

avatar

Ich besitze leider keine einzige der oben aufgeführten Kosolen selbst (Tja, life's a bitch...), hatte aber mal Gelegenheit alle drei auszuprobieren, als ich vor ner Weile bei meiner Freundin übernachtet habe. Ihr Bruder ist ein richtiger Zocker und hat weiß Gott wie viele unterschiedliche Konsolen @.@
Am besten fand ich allerdings die PS3. Da hatte ich am schnellsten den Dreh raus, alles simpel und leicht verständlich. Bei der Wii muss man ja aufpassen, dass man sich nicht aus Versehen noch selbst verletzt @.@ Definitiv eine Konsole, die ich mir nicht anschaffen werde, mag zwar gut sein für die Bewegung, aber auf Dauer macht das mit der Wii einfach keinen wirklichen Spaß mehr...
XBox 360 fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Da ich nur normale PS-Controller gewöhnt war, fand ich's zunächst noch etwas gewöhnungsbedürftig mit der Xbox, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, hat es eigentlich auch riesig Spaß gemacht ^^ Schätze mal, sofern ich mir irgendwann ne neue Konsole zulegen sollte, wird meine Wahl entweder auf ne Xbox 360 oder eben eine PS3 fallen. Das sind einfach noch richtige Konsolen und keine Pseudo-Fitnessgeräte wie die Wii.

#5 RE: PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Lucia 26.10.2008 16:00

avatar

Da kann ich mich euch nur anschließen, ich mag die Wii auch überhaupt ned. Da geht jedes gänzliche Gefühl von richtigem Zocken verloren, wie es ja schon so oft gesagt wurde.
Und wirklich prickelnde Games gibtz dafür auch ned
Hab bei meiner Freundin auch mal Umbrella Chronicles gezockt und fand es große Kacke, hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

Erstens ging`s voll in den Arm, wie Nero ja schon gesagt hat und zweitens fehlte mir da einfach iwie ein richtiger Controller.
Und dann noch diesen ganzen anderen Schrott, den`s für Wii gibt...das Fitness Ding und Kochen...so ein Schampel

Ne, da bleib ich lieber bei meinen altbewehrten Konsolen XBox360 und PS3. Und besser davon is natürlich die PS3, obwohl ich momentan häufiger an der Box zocke.
Hab da momentan neue Games für bekommen

#6 RE: PS3, XBox 360 oder Wii? (Konsolendiskutionsthread) von Emerald 28.10.2009 18:01

avatar

Mir ist die PS3 von allen am liebsten, auch wenn ich nebenbei noch eine XBox 360 besitze. Die Wii hat mein Bruder nur wohnt der nicht mehr bei uns, kommt nur ab und zu mal vorbei.

Einen richtigen grund habe ich eigentlich nicht dafür, Sony ist einfach die bessere Marke finde ich und mit der PS3 kann ich besser umgehen^^

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen