Was meint ihr dazu.....sind Tierversuche unmenschlich? Die meisten Wissenschaftler benutzen ja gerne mal Tiere wie Ratten, Mäuse, Affen etc. um neue Experimente auswerten zu können. Einerseits finde ich es ja ganz gut, denn so können vllt auch endlich mal Medikamente für bisher unheilbare Krankheiten entstehen oder ausgetestet werden aber andererseits habe ich bis jetzt nicht wirklich gemerkt, dass die Leutz Fortschritte darin gemacht haben. Die Tiere tun mir richtig leid, müssen diesen ganzen Mist über sich ergehen lassen Meiner Meinung nach sollte man ne andere Methode für sowas finden.....aber bloß keine Menschen, sonst endet das noch wie ein Resident Evil O.O
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt sehe, dann hätte ich schon sehr viel früher was zu schreiben können, aber gut, dann mach ich des eben jetzt.
Für mich ist es ein sehr ernstes Thema. Da ich Tierschützerin bin, dürfte mein Standpunkt klar sein... Keine Tierexperimente!
Denn ich bin schon der Meinung, dass man vieles heutzutage schon anders prüfen könnte. Zudem denke ich, dass die Sache mit den Medikamenten nur eine faule Ausrede ist.
Seht mal: Tiere sind uns Menschen nicht gänzlich gleich. Was uns Menschen gut bekommt, könnte ein Tier möglicherweise töten. Oder andersrum, was ein Tier gut verträgt, kann uns Menschen eventuell schaden.
Ebenso bin ich gegen alles was Tieren Schaden zufügen oder gar töten könnte.
Lest bitte hierzu folgenden Absatz:
Tiere bei lebendigem Leib gehäutet!!!!!
Undercover Ermittler des Schweizer Tierschutz/ East International verbrachten das vergangene Jahr damit, auf Pelztierfarmen in der Hebei Provinz in China zu ermitteln, und kamen zu dem Ergebnis, dass viele Tiere, darunter Hunde und Füchse, noch am Leben sind und sich verzweifelt wehren, wenn Arbeiter sie auf den Rücken schmeißen oder an den Beinen oder am Schwanz aufhängen, um sie zu häuten. Als Arbeiter auf diesen Farmen damit beginnen, die Haut und den Pelz von dem Bein eines Tieres zu schneiden, tritt es mit den freien Gliedmaßen um sich und windet sich. Arbeiter trampeln den Tieren auf den Nacken und den Kopf, und die Tiere, die um ihr Leben kämpfen, zappeln zu sehr, um einen sauberen Schnitt zu ermöglichen. Wenn die Haut den Tieren schließlich über den Kopf abgezogen wird, wirft man ihre nackten blutigen Körper auf den Stapel derjenigen, die vor ihnen dran waren. Manche von ihnen leben noch, atmen in kurzen Stößen und zwinkern langsam. Einige der Herzen dieser Tiere schlagen nach dem Häuten noch fünf bis 10 Minuten lang. Ein Ermittler berichtet von einem gehäuteten Marderhund auf dem Stapel der Leichen, der noch genug Kraft hatte, um seinen blutigen Kopf zu heben und in die Kamera zu starren, wobei nur noch seine Wimpern intakt waren..
Bevor man sie bei lebendigem Leibe häutet, zerrt man die Tiere aus ihren Käfigen und schmettert sie auf den Boden; Arbeiter prügeln sie mit Metallstangen und verursachen so Knochenbrüche und Krämpfe, aber führen nicht immer den sofortigen Tod herbei. Und die Tiere müssen hilflos zuschauen, wie die Arbeiter sich in der Reihe vorarbeiten.
China liefert mehr als die Hälfte aller fertigen Pelzkleidungsstücke, die für den Verkauf in die USA importiert werden. Da man den Ursprung eines Pelzes nicht zurückverfolgen kann, ist jeder, der irgendeinen Pelz trägt, mitverantwortlich für diese grauenhaften Bedingungen auf chinesischen Pelztierfarmen. Die einzige Möglichkeit, solch unvorstellbare Grausamkeiten zu vermeiden, ist der, überhaupt keinen Pelz zu tragen.
Jennifer Lopez ist bekannt, was Tiere, die ihrer Häute wegen getötet werden, erleiden. PETA hat nicht weniger als ein Dutzend Mal Kontakt mit ihr aufgenommen über Briefe und Videos. Lopez mag vielleicht ihre Fans überzeugen, dass ihre mit Kaninchenfell besetzte Jacke ein Muss ist, aber was sie Ihnen nicht sagen wird, ist, dass Häschen, die ihres Pelzes wegen getötet werden, schreien, wenn man sie bei lebendigem Leibe häutet! Ob in der Wildnis in Fallen gefangen oder auf Pelztierfarmen gezüchtet und getötet – Tiere, die ihrer Haut wegen benutzt werden, erleiden einen schweren, schmerzhaften und viel zu frühen Tod. .
Im Laufe der Jahre hat Lopez schon die Haut von so ziemlich jedem erdenklichen Tier getragen, von Füchsen, die todgeknüppelt und häufig bei lebendigem Leibe gehäutet werden, bis hin zu kleinen, sanften Chinchillas, die per Stromschlag getötet werden oder durch Brechen ihres zarten Genicks und von denen man 100 Häute für nur einen Mantel benötigt. Und als ob es nicht reichen würde, Hunderte toter Tiere zu tragen, bewies Lopez in ihrer ersten Laufsteg-Collection für ihre eigene Bekleidungsreihe, Sweetface, auch noch, dass sie alles andere als süß ist, denn sie führte grausige Kleidungsstücke von weißen Füchsen und Nerzen vor. Lopez mag ja versuchen, diese Bekleidungsreihe als "hochkarätig" anzupreisen, aber an der Art und Weise, wie die ursprünglichen Eigentümer dieser Felle einen grauenhaften Tod erlitten, ist nicht das Mindeste elegant.
Die meisten Menschen sind sich darin einig, dass das Tragen von Pelz untragbar ist. Bitte unterstützen Sie Jennifer Lopez und ihr blutiges Geschäft nicht. Zahlreiche angesagte Designer, darunter Stella McCartney, Vivienne Westwood, Todd Oldham, Marc Bouwer und andere haben sich von Pelz abgewendet und wählen stattdessen synthetische Alternativen, die hip, human und überall zu haben sind und Tiere nicht zu Opfern der Mode machen.
Der Begriff "unmenschlich" passt nicht ganz. Denn menschlich sind Tierversuche. Es ist nämlich absolut typisch für den Menschen die Tiere für ihre Versuche zu benutzen. Es ist unnatürlich und unmoralisch und einfach nur furchtbar und widerlich! Egal ob Medikamente oder Schönheitsartikel, sie sind für den Menschen, also sollen sie auch an den Menschen getestet werden! Ich hasse die Menschen, besonders für das, was sie den Tieren antun! Ich will da jetzt gar nicht viel zu sagen. Tierversuche und -Quälerei machen mich fertig! Ich finde das so schrecklich und möchte die Menschen dafür am liebsten
Da stimme ich euch in allen Punkten zu und dieser Artikel hat mich wirklich schockiert Menschen können so grausam sein...zum Zwecke ihres Wissen und der Habgier benutzen sie Tiere um Dinge an ihnen auszutesten, die schmerzvoll und tödlich sein können. Ich finde das echt abnormal, vor allem wenn arme kleine Robben wegen deren Fells brutalst verprügelt und dann getötet werden.
Ich seh`s schon kommen...iwann dümpeln die alle an und sagen "Wo sind bloß die ganzen Tiere hin"....tja, guckt ma in euren Kleiderschrank, dann wisst ihr`s
Und für die Experimente sollte man sich wirklich mal ne andere Methode einfallen lassen, sodass keine Tiere mehr zu Schaden kommen können. Da kann man aber leider auch so viel sagen wie man möchte, die hören sowieso nicht drauf. Hatte mal so ne Aktion mit Freunden am Start, wo wir gegen Tierversuche protestiert haben...nur leider kam keine Reaktion. Die ham sogar die Polizei gerufen die Idioten
Die sollen sich nur mal vorstellen, in der Haut dieses Tieres zu stecken und auf übelste Weise misshandelt bzw. missbraucht zu werden. Dann sollen die erst nochmal mit weiteren Tierversuchen ankommen...
Bin der Meinung, sowas sollte echt abgeschafft werden
Die armen Tierchen...muss jedesmal fast heulen, wenn ich sowas im Fern sehe oder in Magazinen, wie die armen Tiere misshandelt werden und für menschliche Zwecke ausgenutzt werden. Wie Henry es schon gesagt hat...die Menschen, die sowas anrichten sollten es mal faustdick von den Tieren zurück kriegen...das wäre die gerechte Strafe!
Die meisten Tiere überleben solche Experimente ja noch noichtmal. Vllt mag es für Menschen in ner gewissen hinsicht nützlich zu sein, um Medikamente zu testen und neue Arzneien zu erstellen, die bisher noch unheilbare Krankheiten doch heilen könnten. Allerdings würde ich mir nen anderen Weg wünschen, wie man das testen kann...und nicht immer an den wehrlosen Tieren
Ich bin Neros Meinung. Einer Seits können neue Medis gefunden werden, aber an Tieren oder sogar manchmal an Menschen? Die Tiere tun mir schon total Leid. Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben...
Es ist wirklich schlimm, was die mit den armen Tieren anstellen. Man sollte sich das mal andersrum vorstellen....das die Tiere das mit uns machen, dann lacht sicherlich keiner mehr. Es gibt sicher irgend eine andere Lösung Gloria nur sind die Wissenschaftler zu faul dazu und nutzen lieber die Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen. Manche Menschen gehören wirklich eingesperrt...von den Tieren höchstpersönlich!
Also die Wissenschaftler haben doch iwie einen an der Klatsche...sind zu faul andere Möglichkeiten zu suchen, damit keiner darunter leidet und vor allem keine Tier oder Menschen sterben müssen. Ich finde das echt krank