Liebe Leute, ich bin verwirrt! Wie manche von euch sicher wissen, wird im DMC-Novel "Der Ursprung" eine Szene beschrieben, in der Dante erstmals seine beiden Zwillingspistolen von Neil Goldstein bekommt. (Für alle, die es nicht mehr oder gar nicht wissen, hier mal der wichtigste Teil aus dieser Szene:)
Zitat von Der Usprung S.180"Meine ... Pistolen?" Tony nahm einen der Slides in die Hände. Er war außergewöhnlich dick und sehr schwer. In seine auf Hochglanz polierte Oberfläche war ein wohlbekanntes Logo eingraviert:
- BY.45 ART WARKS -
Es war das Logo von der Platte, die immer an der Wand gehangen hatte. Doch dann entdeckte er einen Schriftzug, der unter das Logo eingraviert war:
- FOR TONY REDGRAVE -
Um ehrlich zu sein, habe ich diese Szene immer auf Ebony & Ivory bezogen, da die beiden ja in jedem Game Dantes Standart-Schusswaffen sind, wenn ich mich recht erinnere (bin mir grad nicht zu 100% sicher, ob die Waffen in DMC1 auch schon Ebony & Ivory hießen). Dank DMC3 wissen wir ja nun auch, dass Ebony & Ivory tatsächlich eine derartige Gravur haben: Klick mich! (Man achte auf Ebony)
Nun habe ich mir vor ein paar Stunden allerdings ein Bild von Luce & Ombra heruntergeladen, weil ich damit was basteln wollte und siehe da: Ich finde genau die gleiche Gravur! Es ist verdammt schwer zu lesen, aber wenn man 3 oder 4 Stunden an einem Bild rumschneidet und es mehrmals vergrößert, dann fällt einem sowas tatsächlich auf o.Ô Klick mich! (Am besten ganz nah an den Bildschirm rangehen zum Lesen)
Nun meine Frage: Waren Luce & Ombra nicht eigentlich Spardas Pistolen? Was hatte Neil den bitteschön damit zu tun und weshalb sind die Pistolen Dante (Tony Redgrave) gewidmet und nicht Sparda? Haben die Leute bei Capcom das einfach nur übersehen (was ich eigentlich fast nicht glaube, wenn man bedenkt, wie detailiert die Waffen für Devil May Cry erstellt werden) oder hat Dante sich von Neil etwa tatsächlich Replikas von Spardas Pistolen machen lassen?
Nun also ich schätze mal das Neil entweder die echten Pistolen von Sparda hatte (vielleicht kannte sie ihn ja von früher) und dieser hat sie ihr gegeben, falls was passieren sollte und sie die Pistolen dann an einen ihrer Söhne weitergeben kann bzw. jeder eine Pistole bekommt.
Vielleicht erklärt das auch die Sequenz aus Teil 3, wo Dante und Vergil mit jeweils einer Pistole auf das Monster schießen oder so^^' Ist jetzt aber nur mal eine billige Vermutung *lol*
Also ehrlich gesagt hast du mich jetzt richtig verwirrt mit deinem Beitrag Gilver @.@ Ich blicke da irwie nicht ganz durch...also Luce & Ombra waren die Schusswaffen von Sparda und diese bekommt Dante in dem Roman "Der Ursprung". Nur heißen seine Pistolen ja eigetl Ebony & Ivory...hmm...
Viellt wollte Sprada wirklich seine Pistolen an Dante & Vergil weitergeben, nur hat sie dann beide Dante bekommen und dieser hat aus denen dann Ebony & Ivory gemacht oder sowas. Auch wenn es irwie unlogisch klingt...anders kann ich es mir nicht erklären
Kann mir mal nicht vorstellen, dass Capcom das übersehen hat, denn wie du schon sagtest Gilver gehen die ja sehr detailliert an solche Sachen und das wär echt übel. Erklärungsmäßig schließe ich mich mal den anderen an, vielleicht wollte Sparda, dass Dante seine Pistolen bekommt und dieser hat sie dann einfach ummodeliert aber...sich bin ich mir da nicht