Vllt kennen ein paar von euch das Game is aber scho relativ alt und gibt es nur noch über ebay für SNES und XBox. Ist auch schweineteuer, da es nun ne Art Rarität ist aber naja...ich denke wenn ich fleißig spare, dann werd ich`s mir trotz allem mal bestellen, das is einfach ein MUSS, zumahl ein singender Scheißhaufen dabei is *lol*
Naja hier erstmal was zur Story und noch Bilder :
Conker’s Bad Fur Day (CBFD) ist ein Videospiel für die Spielkonsole Nintendo 64, das von der britischen Entwicklerfirma Rare im Jahr 2001 veröffentlicht wurde. Der Name des Spiels, Bad Fur Day (fur = Fell), ist eine Anspielung auf die englische Redewendung „having a Bad Hair Day“ (hair = Haar), was soviel bedeutet wie „einen schlechten Tag haben“. In bestimmten Zusammenhängen kann es jedoch auch „einen Kater haben“ bedeuten.
CBFD wird als einer der Meilensteine des Videospiels angesehen, obwohl (oder gerade weil) es sowohl einen einzigartigen schwarzen Humor als auch exzessive Gewaltdarstellungen beinhaltet. Die deutsche Version von CBFD ist lediglich mit englischer Sprachausgabe erhältlich und auch die Bildschirmtexte der Originalfassung wurden nie ins Deutsche übersetzt. Dies kann zwar, vor allem wenn man die englische Sprache nicht beherrscht, dazu führen, dass man eventuell die Story nicht nachvollziehen kann, erhält jedoch andererseits den mannigfachen Wortwitz dieses Spiels.
CBFD war eines der letzten Spiele, die in Europa für das Nintendo 64 erschienen. Am 3. Mai 2002 wurde die Konsole von ihrem Nachfolger, dem Nintendo GameCube, abgelöst.
Conker wacht nach einer durchzechten Nacht weit entfernt von zu Hause auf und muss feststellen, dass er sich im Vollrausch auf dem Heimweg verlaufen hat. Das Spiel dreht sich im Grunde genommen darum, die Hauptfigur sicher nach Hause zu bringen.
Zwischen ihm und seinem zu Hause steht jedoch König Panther mit seiner Tedi-Armee. Dieser war als leidenschaftlicher Milchkonsument gar nicht erfreut darüber, als das vorderste Bein seines Tisches brach. Der Schloss-Doktor entschied, es müsse ein rotes Eichhörnchen eingefangen werden, um den Tisch zu reparieren. Die Beschreibung des Doktors passte genau auf Conker, der von nun an allseits bekannt war und gesucht wurde.
Conker begegnet auf seinem Heimweg vielen skurrilen Gestalten, wie zum Beispiel „Great Mighty Poo“ (einem singenden Haufen Exkremente), kiffenden Feuerameisen, blaublütigen Katzenfischen und einem trinkenden Bienenkönig, der seine Frau wegen einer vollbusigen Sonnenblume verlassen hat.
Oaha, ja das Game kenne ich und hab es auch in meinem Schrank stehen Finde diesen dreckigen Humor und die ganzen Szenen wie sie geschehen einfach nur obergeil und ich kann es dir nue empfehlen, zuzuschlagen Nero denn das Geld lohnt sich wirklich dafür!
Man denkt anfangs was das doch für ein süßes Eichhörnchen ist aber eigtl ist das alles andere als süß xD Ich liebe es...und der Mehrplayer-Modus macht auch richtig Spaß!
Hehe ja das Game kenne ich auch nur zu gut *auf die Konsole schau* War eines meiner ersten Games, dass ich für den N64er hatte. Da waren wir im Urlaub und ich habe es mir gekauft, weil ich das Eichhörnchen so niedlich fand. Tja, mit der Zeit wuchsen meine Englisch-Kenntnisse und bald war der liebe Conker gar nicht mehr so...lieb
Eines der genialsten Games überhaupt, kann ich nur weiterempfehlen wer es gerne direkt und ordinär hat *lol* Am besten fand ich den Kackahaufen
Njaha, ich hab da Game auch endlich...dank meiner Süßen x3 Einfach nur geil und die Sachen die dort passieren sind wirklich seehr extravagant und einfach nur zum totlachen *lol*
Den singenden Scheißhaufen hab ich auch schon machen dürfen und der Song im Pooland is ja mehr als nur geil! Blade fand es anfangs wohl echt ekelhaft aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt! Bin jetz momentan in diesem Spukschloss von Conkers was weiß ich was fürn Ur-ur-ur-Großvater xD Hab dem als Fledermaus die ganzen Dorfbewohner gebracht und dann is er auch schon plumps gegangen^^
*lol* Na dann hast du ja noch ein bisschen was vor dir Schnucki^^ Wünsch dir mal viel Spaß...und der singende kackhaufen war sowieso das geilste überhaupt xD
Hast du eigentlich auch schonmal den Multi-Mode ausprobiert? Macht auch echt fun...
Gnahahaha, freut mich ja das ich dir ne Freude machen konnt Schatz X3
Dachte zwar Anfangs ich seh nicht Recht aber es ist echt total...Zitat Raquelle: "GEIL!" Zitat ende XD Schon allein als man das erste mal auf Greg trifft...oh man ich dacht ich fall von der Couch *rofl* Besonders dieser Fight gegen den Höhlenmenschen da XD Auch wenn Nero bei dem Lava-surfen davor, fast nen cholerischen gekriegt hat ^^"
Das Game ist echt mal ne tolle Abwechslung und der derbe Humor erste Klasse =3