Hier könnt ihr mal abstimmen, welche FF-Teile euch am besten gefallen haben. Da es da so viele gibt und ich weiß, wie schwer manchmal die Auswahl da fällt, mach eine Mehrfachabstimmungs-möglichkeit
Ich hab Crisis Core gewählt... mir hat das ganze Game mit der Story und allem drum und dran echt gut gefallen ....Hab bis jetzt noch nicht den letzten Bossgegner geschafft......
Du weißt wer der letzte Gegner ist, oder? Der ist übrigens sehr einfach zu besiegen... Solltest Du Fragen haben, kannst Du gern auf mich zurück kommen. ;)
Definitiv... Crisis Core ist eigentlich das Beste was Square bislang auf den Markt geschmissen hat.
@fearless Hab den Vorletzten gemeint... der mit dem riesigen Schwert... mich erledigen immer sofort die umstehenden Gegner... Ich hab zwar schon eine Lösung gefunden, wie man den besiegen soll, aber ich schaffs noch immer nicht Muss anscheinend trainieren. Trotzdem danke fürs Angebot
Wegen Crisis Core hätte ich mir fast die PSP gekauft... hab dann aber die von meinem Bruder bekommen. Ich war tagelang beschäftigt und niemand hat mich ohne PSP rumrennen sehn
Ich hab auch für den 7ten und dessen Compilation Crisis Core gestimmt, weil das meiner Meinung nach einfach die packendsten und emotionalsten Teile von allen sind. Erts Zack in CC und dann auch noch Aerith....ich hab Eimerreihen voll Wasser geheult Ausgerechnet meine zwei liebsten Charas...naja aber grade diese Tragik macht den 7ten mit seinen Compilations zu was besonderem (genauso wie bei DoC, mit Lucretia). Was ich aber noch erwähnen möchte, ist natürlich der beste Schurke von allen...Sephiroth. Noch ein Grund, warum mir der 7te so gut gefällt, der kommt doch mal richtig überzeugend rüber und sieht auch noch gut aus
Ups, ich glaub das Wort Compilation hat hier zu Verwirrungen geführt...
Die FF7 Compilation besteht (bislang) aus 4 Teilen. Ich setz sie mal in zeitliche Reihenfolge:
FF7 - Crisis Core FF7-1 - Das Ursprungsspiel FF7 - Advent Children FF7 - Dirge of Cerberus
Und klar stimm ich zu, dass Sephiroth einen Großteil der FF7 Geschichte ausmacht. Das wird hoffentlich auch noch mindestens für eine weitere Folge so bleiben, sonst muss ich mal nen Flug nach Japan nehmen und die kleinen Jungs dort aufmischen.
Du hast schon recht, wenn Du sie mit anfügst. Ich zähle sie aber bewusst nicht dazu, denn beide, sowohl Last Order wie auch Before Crisis sorgen mehr für Verwirrung als dass sie hilfreich sind. Before Crisis ist erstens aufgrund, dass es ein Handygame ist kaum bei den Leuten bekannt und wurde vielleicht auch deshalb nicht wirklich als „storybezogen“ dargestellt, zum zweiten sind da hauptsächlich die Turks von Belang, noch dazu mit Chars, die wahrscheinlich nie wieder auftauchen werden.
Last Order dagegen, war zwar ne interessante Sache, solange es Crisis Core nicht gab. Mag Leute geben, die es dennoch interessiert, doch für die, die sich neu mit der Materie FF7 befassen, würde ich es bewusst aus der Chronologie raus halten, da es nur verwirrt und ein Großteil als Aufarbeitung in Crisis Core erscheint, speziell was die Widersprüche zu Sephiroths Tod angehen. Da Crisis Core aber die offizielle Spiele- und Story-Auslegung ist (LO war nur Bonusmaterial) hab ich es bewußt nicht aufgeführt. Stimmt aber, dass es diese beiden Teile gibt, die auch zur Compilation mitgezählt werden können.
Das Original zählt in sofern zur Compilation, da es ein wichtiger (mittlerweile ein übergehender) Storypart ist (und auch die 10th Ann. rechtfertigt). Zwangsläufig muss es mitgezählt werden, sonst wär die Compilation (in Bezug auf die Geschichte) unvollständig.
Wuaaah, wenn ich das von euch beiden lese werd ich ganz matschig in der Birne^^'' Ich halt mich aus dem Gespräch lieber raus.....hehehe....owbohl ich sagen muss, Last Order beim ersten mal gucken ganz interessant gefunden zu haben. Aber ich hätte drauf verzichten können....und Before Crisis kannte ich noch nichmal (ich hasse es, Games aufm Handy zu zocken x.x )
Naja, nochmal back zum Thema...ich glaube FF7 ist auch grade wegen den ganzen zusätzlichen Compilations so beliebt, oder? Vllt hätte man das bei einigen anderen Teilen auch machen sollen. Aber hauptsächlich liegt`s wohl doch an der außergewöhnlichen Story und den faszinierenden Charas Bin mal gespannt, wie FFXIII wird...^.^
Last Order is schon klasse. Auch wenn ich ihn zwar von der Zeichnung nich so super finde, aber bevor Crisis Core kam, war das sehr aufschlussreich. Ich nenn ihn einfach mal – veraltet -. Ehm ja... und da stimm ich voll zu... Handygames... brauch kei Sau.
Und kauf jeden Fall... FF7 is und bleibt einmalig.
VII ist der Klassiker. Es hat eine sehr originelle und geile Story und hammer Charaktere. Zudem hat es den stylischten und geilsten Bösewicht der Videospielgeschichte!
X ist so wunderschön! Das ganze Design, die Orte etc. sehen so unglaublich toll aus! Außerdem hat X die herzergreifenste Story überhaupt. Und das ganze Kampfsystem finde ich auch super! Genau wie das Blitzball-Spiel und überhaupt fast alles.
Meine Stimme ging an FFVII und Dirge of Cerberus! Teil 7 hat einfach so eine unglaublich, bewegende Story und Sephiroth ist einfach genial! Ein superschick, dargestellter Bösewicht, der eine ihm noch unbekannte Vergangenheit besitzt und das böse erwecken lässt^^ Und dann sie Sache mit Aerith...schon ziemlich tragisch, obwohl ich sie nicht sonderlich mag^^'' Aber wegen Cloud hat`s mir leid getan, weil der am meisten litt....
DoC war meine 2. Wahl, weil ich Vincent super klasse finde. Habe mir so sehr gewünscht, mehr über ihn zu erfahren und dank diesem Game hat das auch geklappt. War zwar etwas ungewohnt und hat mir auch ehrlich gesagt nich so gut gefallen, da rumzuschießen aber dennoch ein wirklich gutes Game!
Auf FFX wär meine Stimme auch noch gefallen, wenn ich 3 zur Auswahl gehabt hätte...Lulu ist einfach die größte, schönste und klügste *.*