Irgendwie fehlte dieses Thema hier noch, als ich mal rumgesucht habe. Die Diskussionsfrage ist : "Was haltet ihr von Foren bzw. warum findet ihr sie so toll?"
Tratscht einfach mal drauf los, was euch so einfällt und wie euch Foren gefallen^^
Ja das Thema kommt mir sehr bekannt vor Naja also Foren sind schon richtig klasse, da kannste dich mit anderen über alle möglichen Themen ausdiskutieren und es wird ned langweilig. Man findet evtl. auch neue Freunde oder trifft alte wieder xD
Jap, Foren sind wirklich klasse, nein einmalige Spitze Da kann man wirklich über alles quatschen, was einen besonders interessiert (ist im Alltag mit anderen Freunden ja manchmal leider nicht möglich -.- ) und man teilt mit den meisten auch dieselben Interessen und findet daher schnell Freunde oder Gesellen xD
Außerdem kann man dann auch mal das harte RL da draußen vergessen und ins VL schlüpfen, was richtig Spaß macht mit anderen zusammen. Man merkt auch immer wieder, dass man nicht der einzigste durchgeknallte ist *lol*
Ich bin auch super gerne in Foren unterwegs denn wie es schon gesagt wurde, kann man so einfach am besten mit anderen Leuten über Lieblingsthemen diskutieren und auch spekulieren. Man lernt neue Leute kennen und wenn es mal wieder langweilig wird oder einen die Schreibwut gepackt hat ist das genau der richtige Weg, um die twei Dinge zu bekämpfen^^
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, Foren sind schon was tolles...und oftmals werfen sie das Leben in ungeahnte Bahnen
Es ist toll wenn man den Alltag wenigstens kurz hinter sich lassen kann um in eine andere Rolle zu schlüpfen oder sich einfach mit anderen austauschen kann, die dieselben Vorlieben haben ^^
Da kann ich nur sagen dito. Gebe euch in allen Punkten recht. Ist echt schön wenn man mal für ne viertel stunde vom alltag abschalten kann und bei leuten ist, die genau so Fraky sind, wie man selbst. Da fühlt man sich schon nicht mehr so allein auf der Welt XD
Hehe oh ja^^ Ich dachte ja auch immer, ich wäre der einzigste Freak hier weit und breit aber da sieht man mal wieder, wie man sich irren. Aber wie sagen ich und ein paar Leute hier immer? Freak und stolz drauf xD
Foren sind die beste Erfindung seit es Internet gibt und da ja nicht alle Freunde immer die gleichen Interessen haben wie man selbst kann man wenigstens hier Komplizen finden, um darüber zu quatschen und man kann auch hilfreiche Tipps erhalten. Der Spaß kommt auch niemals zu knapp....allerdings kommt es auch drauf an, wie das Forum geführt wird. Dieses hier ist wirklich perfekt, nur kenne ich welche da geht`s verdammt streng zu X.x
Mir persönlich gefallen Foren auch super duper gut, es wird so nie langweilig und das Internet bekommt einen völlig neuen Sinn xD Außerdem kann man seiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen und mit anderen witzige Dinge auf die Beine stellen
Und natürlich was schon erwähnt wurde, die Themen, die vielleicht nicht jedermanns Sache sind man aber in Foren immer wieder Leute findet, die genauso denken^^
Kann mich meinen Vorrednern zum Großteil nur anschließen. Ich bin eigentlich recht gerne in Foren, bzw. auch dem Internet generell unterwegs, weil man so viele Leute kennen lernt, die die eigenen Interessen teilen. Allerdings eignen sich auch gerade Foren sehr gut dazu, im Internet eine Diskussion zu führen, teilweise sogar besser als ein Chat, da man nicht zu dem Zeitpunkt anwesend sein muss, an dem die Diskussion eröffnet wird, um mitreden zu können. Was mir persönlich auch viel Spaß bereitet, ist neben dem Schreiben in Foren auch das Designen von Foren, wenngleich selbiges eigentlich leider nur bei bestimmten Anbietern gut klapppt und dann auch Spaß macht. Allerdings sollte man auch immer im Auge behalten, dass Foren nicht nur gute Seiten haben. Öffentliche Diskussionsforen (so wie dieses hier) können extrem leicht von anderen Leuten eingesehen werden, weswegen eigentlich keine Diskussion wirklich privat bleibt und Trolle sich da immer wieder gerne einmischen. Zudem hat jeder mit einem Internetanschluss Zugang auf die Informationen, die man im Laufe einer Diskussion fallen lässt (z.B. wann ihr in den Urlaub fahrt, wo ihr wohnt, wie ihr heißt, etc.), weshalb man bei sowas doch ein wenig vorsichtig sein sollte, wenn man keine unschönen Überraschungen erleben will. In der Regel ziehe ich solche Diskussionen dann auch eher in einem privaten Forum, bzw. einer privaten Forenkategorie, vor, zu dem dann auch wirklich nur die Leute Zutritt haben, von denen wir alle (wir alle = Leute mit Zutritt zu besagter Kategorie) denken, dass sie Vertrauenswürdig sind.
Aber ja, Foren sind schon was tolles ^^ Nicht so unpersönlich, wie manche Homepages, aber auch nicht so persönlich wie ein Chatroom, von dem her eigentlich genau die richtige Mischung, um neue Leute kennen zu lernen, wie ich finde.
Da muss ich Gilver Recht geben....man sollte niemals NIE iwelche Bankkonten oder sonstwas in Foren öffentlich preisgeben (derjenige wär ja schön blöd) und auch sonstiges, was Geld angeht. Und wer auch gerne für sich sein würde, sollte auch nicht gleich die Adresse preisgeben, das kann man dann ja auch persönlich machen, wenn man mit jemandem schreibt (entweder per PN oder eben über Messengers).
Foren finde ich trotz allem richtig geil und ich könnt manchma echt den ganzen Tag dort abhocken, einfach nur mit anderen schreiben bis der Arzt kommt und wissen, dass es doch Leute gibt die genauso denken wie du *gg*
Foren sind klasse! War schon in ganz vielen angemeldet und besaß schon viele!^^ Meistens sind da einfach sympatische Leute die für Spaß zu haben sind.... so wie hier! :D Und in Foren wie diesen wird einem niemals langweilig.
Oh ja, ich bin auch ganz begeistert von Foren und kann mich den meisten nur ihrer Meinung anschließen. Das ist einfach ein Ort, wo man mal von der Realität abschalten kann und die Seele fallen lässt.
Ich habe hier auch viele Freunde gefunden, die mir mittlerweile unheimlich viel bedeuten und mit denen ich auch regelmäßig schreibe deswegen bin ich umso glücklicher hier zu sein^^
Natürlich kann man nicht NUR vor dem PC hängen, sondern muss mal au was mit seinen Freunden in der Umgebung was machen.... Aber hier kann man sich auch gut von Stress und schlechten Gefühlen ablenken!^^