es gab schon viele diskusionen über nero und seiner verbindung mit vergil
es gibt einen neuen dmc comic. "Devil May Cry 4 - Deadly Fortune" dieser comic ist seit dem 1. april nur in japan und natürlich in japanischer sprache zu erwerben
die weltweit angesehendste dmc spielerin brea, ihr kennt sie bestimmt. obwohl ich besser bin als sie... lassen wir das, dass ist ein anderes thema
brea ist eine japanerin und hat diesen comic gelesen. dieser comic ist offiziell und ist die vorgeschichte zu dmc4
brea hat die wichtigsten fakten ins englische übersetzt. und laut brea´s aussagen, ist nero Vergil´s sohn im comic hat sanctus gesagt:"vor 20 jahren tauchte plötzlich ein junger mann in blau,mit einem japanischem schwert (katana) auf und übergab mir diesen jungen" sanctus hat ausserdem wort wörtlich gesagt:"Nero ist der sohn vergil´s)
ich persöhnlich bin echt vom hocker gefallen als ich das gelesen habe. bei allen erklärungen und theorien für neros identität, ist das die schlechteste. das ist der grösste fehler den capcom je gemacht hat... die story von dmc war schon immer etwas verwirrt, aber anstatt sie wieder gerade zu biegen, verbocken die von capcom die geschichte total.
mal ehrlich... vergil und ein sohn??? das ist n witz, aber ein schlechter. vergil war immer kalt und skrupellos, schwer vorzustellen, dass er eine frau hatte. aber der grösste stuss ist, das vergil schon mindestens 2 jahre tod war, als er ihn bei sanctus abgegeben hat. Capcom hatte offiziell bestätigt, dass nero nicht mt Dante verwandt sei
das ganze passt einfach nicht.. deshalb sage ich, brea lügt!!!
solange ich nicht selbst die englishe oder deutsche version gelesen habe, glaube ich es nicht bra ist zwar gut, aber sie ist ein fan wie jeder andere, und fans erzählen gerne mal ihre eigenen märchen
ich bleibe dabei, dass vergils seele in neros arm gewandert ist. aber ich fürchte mich trotzdem vor brea´s schauergeschichten
sobald ich was neues lese oder höre, lasse ich es euch wissen
Öhm.... Also ich weiß nich genau ob ich jetz schockiert sein oder lachen soll. Finde diese Theorie ziemlich schwachsinnig und wer weiß ob diese Brea überhaupt Recht behält. Von diesem Comic hab ich auch noch nix gehört... Du hast nich zufällig nen Link oder sowas für uns? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Doch das wäre alles ziemlich einfallslos für Capcom und ich denke auch, dass sie sich damit ne Menge Fans vergraulen werden.
Vergil ist meiner Meinung nach zwar überhaupt nicht skruppellos und "unterkühlt" (er tut zwar immer so) aber ich bin davon nicht überzeugt. Die Tatsache aber, dass Nero sein Sohn sein soll ist wirklich erschreckend Nero kann einem schon leid tun...weiß gar nicht, wo er hingehört bzw. wo er herkommt. Der Schock wird bestimmt groß!
Lol, sollte Dan mit seinem kleinen Scherz bei den Tales of Anime etwa Recht behalten? This is my son! Interessant sind nur die ersten 30 Sekunden, aber ehrlich gesagt hab ich das immer für nen Scherz gehalten o.Ô In der Tat so sehr, dass ich es selbst veräppelt habe und Nero in einem RPG zu Vergils Sohn erklärt habe.
Hach ja, wie gerne würde ich jetzt bei Herrn Kobayashi stehen und ihn unangespitzt vornüber in den Boden rammen ^^ Ich mein, es war ja doch recht bekannt, dass er Vergil nicht mag, aber dass er ihm jetzt auch noch seinen eigenen Charakter als Sohn andrehen will... Macht man sich bei Capcom heutzutage eigentlich überhaupt noch Gedanken über die Storyline? Bzw. über die Fanbase, die das Spiel und dessen Storyline mögen soll? Wenn ja, sollte Herr Kobayashi öfter mal in Fanforen stöbern, dann wüsste er nämlich, dass das mit Abstand die bescheuertste Erklärung ist, die er hätte bringen können. Ist schon ganz unterhaltsam, mal in den verschiedenen englischsprachigen Foren zu dem Thema zu lesen und die schönen langen Posts zu lesen, in denen sich alle so hübsch aufregen...
Es gab doch ein paar wunderschöne und teilweise auch abgedrehte Theorien im Netz, die trotzdem noch einen wunderbaren Sinn ergeben hätten und ich glaube es wäre allen scheißegal gewesen, wenn man einfach davon etwas umgesetzt hätte. Na ja, andererseits eine wunderbare Gelegenheit für Kobayashi, Vergil aus dem Weg zu räumen und sich womöglich noch einen Teil von dessen Fanbase zu sichern. Wie können die ganzen Hater (gerade aus der Vergil-Fanbase) denn jetzt noch sagen, dass Nero ein hirnverbrannter Vollidiot ist, wenn er Vergils Lenden entsprungen ist? Ich weiß, dass es ein paar Leute gibt, die es mit dem Vergil-Fanatismus allzu ernst nehmen (von wegen 'Nero gehört entsorgt' etc.), hab sie auch schon mal erlebt und freu mich mal auf deren Reaktion zu diesen News.
Ich persönlich finde diese Erklärung einfach nur bekloppt. Ich geb zu, vor ner Weile habe ich selbst geglaubt, dass es so ist, aber ich habe diese Theorie auch recht bald wieder verworfen, eben weil sie so unlogisch und banal ist. Ich bin wirklich enttäuscht, ich hätte was besseres erwartet... Na ja, andererseits waren die anderen beiden Light Novels ja auch offiziell und sie werden trotzdem nicht zum Canon dazugezählt. Aber gut, das ganze soll ja ein Zweiteiler werden. Warten wir mal ab, was denn so schönes in der englischen/deutschen Version des Romans steht und ob der zweite Teil das ganze denn nicht vielleicht irgendwo logischer erscheinen lässt (aber wehe die kommen mir mit irgendeiner Theorie über Zeitreisen oder sowas...).
Zitataber der grösste stuss ist, das vergil schon mindestens 2 jahre tod war, als er ihn bei sanctus abgegeben hat.
Bist du dir sicher? (Vom DMC4-Zeitpunkt aus gesehen) - DMC3: Vergil verschwindet und wird vermutlich in Mundus Dienste gezwungen DMC1: Dante besiegt Vergil auf Mallet Island
- Vor ca. 17 Jahren taucht ein Mann mit Katana auf und übergibt Sanctus (s)ein Baby
Ich denke zwischen DMC1 und DMC4 liegen mindestens ein paar Monate und maximal ein bis anderthalb Jahre, da Trish und Dante noch zusammenarbeiten und Lady auch noch quicklebendig ist.
Ergo: DMC4 spielt (vielleicht) 21 1/2 Jahre nach DMC3. Vor 17 Jahren war Vergil bereits 3 1/2 Jahre lang in Mundus Diensten und am Leben. Zumindest körperlich, ob er geistig noch ganz beisammen war, wissen wir ja nicht. Theoretisch hätte Vergil also schon noch einen Sohn zeugen können, allerdings frage ich mich, woher er da so schnell eine menschliche Frau hergenommen haben soll. Oder hat Mundus ihm vielleicht sowas wie nen 'Landgang' einmal im Jahr gestattet, während dem er mal so richtig auf den Putz gehauen und sich einmal quer durch die Ortschaft gevögelt hat? Und ein Jahr später kommt er zurück, nur um festzustellen, dass ein Hybrid zwischen Mensch und Dämon sehr wohl zeugungsfähig ist, ganz anders als andere Hybriden, die man so antrifft, wie z.B. das Maultier. Na ja, aber vermutlich ist sein Sperma zu cool, um sich nach den Gesetzen von Mutter Natur zu richten @.@
Weshalb auch immer er einen Sohn gezeugt hat und dann auch noch in der Lage war, das vor Mundus zu verheimlichen und ihn fortzuschaffen, ich finde diese Erklärung trotzdem irgendwie bekloppt.
Edit: Hier ist dein Link, Lucia ^^ 4ter Edit: Sorry, das war der falsche Link @.@ Hier ist der richtige Link. Und hier mal eine Übersetzung ins Englische der japanischen Webseite für den Roman. Lol okay, das ist der letzte Edit für heute ^^" Das hier ist der Originalpost von brea mitsamt Diskussion dazu (die ich aber noch nicht gelesen habe).
Edit²: Mal die deutsche Übersetzung: Laut Brea, einer japanischen Spielerin, die das Buch hat: Neros Arm wurde einen Monat vor DMC4 durch einen Angriff verletzt. Sanctus sagte, dass Nero 16 oder 17 Jahre alt sei. 17 Jahre zuvor hat Sanctus Solemnis getötet, um an das Gift zu kommen und wurde Papst. Am selben Tag noch trifft Sanctus einen Mann mit einem japanischen Schwert (der Vergil zu sein scheint). Sanctus sagte, dass Nero ein Sohn Vergils sei / Vergils Sohn sei. (Bin mir nicht sicher, ob sie den englischen Genitiv immer so bildet oder mit Absicht so geschrieben hat, deswegen zwei Versionen ^^")
Edit³: kiera2 schrieb hier folgendes: So my copy of the book arrived. I got a couple of pages into the second chapter, and Nero does indeed say that his arm's been the way it is since an injury a month ago. Says he doesn't know if it's some kind of demon poison, or if he's possessed by a demon, but that he isn't sure it's his own arm any more, even though it moves when he wants it to. Unfortunately nothing more specific than that :[
Zu Deutsch: Also, meine Ausgabe des Buches ist heute angekommen. Ich hab ein paar Seiten ins zweite Kapitel hineingelesen und Nero sagt tatsächlich, dass sein Arm so ist, wie er ist, seit er sich vor einem Monat verletzt hat. Er sagt, er wisse nicht, ob es eine Art Dämonengift ist, oder ob er von einem Dämon besessen ist, aber er ist sich nicht mehr sicher, ob es sein eigener Arm ist, obwohl er sich noch bewegt, wenn er es will. Leider steht da auch nichts genaueres, als das :[
Also ich finde diese Art von Aufklärung, was Nero`s Herkunft angeht echt einfallslos und dämlich Das würde dann bestimmt heißen, dass Vergil nie wieder zurückkommen würde und das wäre echt doof! Noch dazu, dass diese Tatsache für Nero bestimmt auch nicht ganz einfach wär....Dante ist ja dann sein Onkel^^'
Ich hoffe das ist nur ein Gerücht und dieses Manga-Cover ein Fake... Wo bekommt man das eigentlich her? Bei Ebay? Würde mich schon mal interessieren...