sicherlich kennt ihr Advent Children und habt vielleicht auch schon von AC Complete gehört, dass diesen Monat noch in Japan rauskommt und zusätzliche 30 minütigen szenen beinhaltet, von denen man in dem Trailer hier schon welche sieht
mir ist auch aufgefallen, dass sich in AC im Bezug auf das Original FFVII die Gemüter scheiden... es soll ja so viel schlechter sein und alles...
was meint ihr denn dazu? sind die Kämpfe wirklich so un-ff-like? oder sind die Dialoge wirklich schlechter als in FFVII? das ist nämlich das meiste, was ich so zu hören kriege bzw. lese.
wie denkt ihr denn über den diesen Teil der Compilation?
Ja, davon hatte ich mal in einem Magazin gelesen *.* Das sieht echt geil aus...und das ganze soll auch nur auf Blu Ray Disc erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, dass ich ne PS3 besitze^^''
Finde es eigentlich nicht FF-unlike sondern sehr spannend und ich freue mich darauf, es zu gucken. Ist denn schon ein Realase Termin für uns bekannt gegeben? Die Dialoge finde ich auch nicht unbedingt schlecht nur...kann ich leider kein japanisch
Zitat von Sheva Finde es eigentlich nicht FF-unlike sondern sehr spannend und ich freue mich darauf, es zu gucken. Ist denn schon ein Realase Termin für uns bekannt gegeben?
soll am 16 april in japan rauskommen, gibt auch gerüchte für ne USA veröffentlichung im juni, aber von europa ist noch nichts bekannt.
ZitatDie Dialoge finde ich auch nicht unbedingt schlecht nur...kann ich leider kein japanisch
wir haben AC auch auf deutsch^^ ich mein jetzt nicht nur complete, sondern auch das normale, was wir auch haben. ich bekomm halt oft zu lesen, dass es schlecht sein soll. was ich eigentlich nicht vestehen kann, vor allem das mit den kämpfen und den "schlechteren" dialogen... ich mein, wie stellen sich die, die das sagen, die kämpfe vor? alle in ner reihe stehen und abwechselnd angreifen? ich finde dieses ignorieren der schwerkraft eigentlich super und auch die kämpfe sind schön schnell. und übertrieben find ich die choreographie der kämpfe auch nicht ... Sephi kann halt fliegen, und? und die dialoge sind auch gut und die kann man auch nicht mit dem original vergleichen, weil wir in FFVII eine mehr oder weniger schlechte übersetzung spendiert bekommen haben und manche sätze manchmal keinen sinn machen...
jedenfalls, ACC wird der hammer und auch wenns wir nicht deutsch gedubt kriegen, ich guck mirs auch auf japanisch mit englischen subs an... auf youtube natürlich, hab keine PS3^^
Zitat von Painsoll am 16 april in japan rauskommen, gibt auch gerüchte für ne USA veröffentlichung im juni, aber von europa ist noch nichts bekannt.
Ah, okay! Thanks for the info Ich hoffe doch mal stark, dass es auch in Europa erscheint...wenn nicht, bleibt uns wohl nur das gute alte Youtube^^
Zitatwir haben AC auch auf deutsch^^ ich mein jetzt nicht nur complete, sondern auch das normale, was wir auch haben. ich bekomm halt oft zu lesen, dass es schlecht sein soll.
Achso, alles klärchen Ich dachte du meintest jetzt nur das Complete. Das es AC auf Deutsch gibt weiß ich auch, hab`s ja im Regal stehen xD
Stimme dir bei deiner Ansicht aber vollkommen zu. Vielleicht sollte man sich das ganze auch erstmal ganz anschauen, bevor man wieder urteilt. Ich freue mich jedenfalls schonmal riesig drauf. Cloud sieht so toll aus *.*
Zitat von Painsicherlich kennt ihr Advent Children und habt vielleicht auch schon von AC Complete gehört, dass diesen Monat noch in Japan rauskommt und zusätzliche 30 minütigen szenen beinhaltet, von denen man in dem Trailer hier schon welche sieht
Kein Grund für mich den Film noch mal zu kaufen... -.-
Zitatmir ist auch aufgefallen, dass sich in AC im Bezug auf das Original FFVII die Gemüter scheiden... es soll ja so viel schlechter sein und alles...
Stimmt, wie alles was Square in Sachen FFVII noch nachträglich schnell hinterherschob...
Zitatwas meint ihr denn dazu?
Warum haben sie das nicht gleich auf den Markt gebracht und die 30 Minuten unter "Extras" ablaufen lassen?
Zitatsind die Kämpfe wirklich so un-ff-like?
Ja. Du kennst das Standartprinzip von FFVII. Ich habe zwar einige Attacken wiedererkannt, aber die Kampfszenen sind teilweise völlig übertrieben. Und ich bin kein Fan von Dingen, wo die Coolness schon aus dem Bildschirm tropst.
Zitatoder sind die Dialoge wirklich schlechter als in FFVII?
Das Außerdem. Ich muss mir mal FFVII wieder anschleimen und schauen ob Vincent sich gegenüber Lukretia wirklich entschuldigt. Zwei Leute haben mir schon bestätigt, dass auch sie aus der Erinnerung meinen, dass Vinni etwas solches erwähnt.
Zitatdas ist nämlich das meiste, was ich so zu hören kriege bzw. lese.
Zu Recht.
Zitatwie denkt ihr denn über den diesen Teil der Compilation?
Ich nehme an, dass du meinst was wir von FFVII Complete halten? Geldschöffelei. Die hätten das wie bereits gesat mit veröffentlichen können. Ich mein... ich hab die SpecialEdition... hätte ich auch lassen können...
Zitat von Dante Das du, Ahri, nen speziellen Hass auf Square hast, habe ich eh schon mitbekommen, ich denke das der bei deinen Aussagen nicht ganz unbeteiligt is. ^^"
Nein, ist er auch nicht. Und ich finde in gewissen Teilen kann man meinen Hass auch nachvollziehen.Ich finde es sehr erstaunlich, dass immer noch Leute (mittlerweile allerdings andere) Square hinterhersabbern...
ZitatÄhehem, mit der DMC Reihe kannst du auch nicht viel anfangen, wa?
Dante find ich amüsamt. Aber in Sachen FF verstehe ich keinen Spaß, zumindest keinen, der vom Hersteller kommt...
ZitatDie einzigen FF Teile die ich habe sind FFVIII, FFX, FFX-2 und FFXII und noch Teil III für NDS, und das wars. XP
Du hast ausgerechnet die schlechtesten erwischt. Außer zu FFIII, da kann ich nix zu sagen...
ZitatWie gesagt, DAS ist reine Ansichtssache...
Ist es, aber Meinungen sind zu 100% Ansichtssache.
Zitat von Dante Das du, Ahri, nen speziellen Hass auf Square hast, habe ich eh schon mitbekommen, ich denke das der bei deinen Aussagen nicht ganz unbeteiligt is. ^^"
Nein, ist er auch nicht. Und ich finde in gewissen Teilen kann man meinen Hass auch nachvollziehen.Ich finde es sehr erstaunlich, dass immer noch Leute (mittlerweile allerdings andere) Square hinterhersabbern...
ZitatÄhehem, mit der DMC Reihe kannst du auch nicht viel anfangen, wa?
Dante find ich amüsamt. Aber in Sachen FF verstehe ich keinen Spaß, zumindest keinen, der vom Hersteller kommt...
ZitatDie einzigen FF Teile die ich habe sind FFVIII, FFX, FFX-2 und FFXII und noch Teil III für NDS, und das wars. XP
Du hast ausgerechnet die schlechtesten erwischt. Außer zu FFIII, da kann ich nix zu sagen...
ZitatWie gesagt, DAS ist reine Ansichtssache...
Ist es, aber Meinungen sind zu 100% Ansichtssache.
Gut, okay, Server hat Mist gebaut. Bitte Löschilöschen.
Zitat von Ahriman Stimmt, wie alles was Square in Sachen FFVII noch nachträglich schnell hinterherschob...
falls du Crisis Core als "schnell hinterhergeschoben" bezeichnest weiß ich auch nicht mehr. das ist es nämlich nicht. das kommt nämlich von allen teilen der compilation am ehesten an das Original ran.
ZitatJa. Du kennst das Standartprinzip von FFVII. Ich habe zwar einige Attacken wiedererkannt, aber die Kampfszenen sind teilweise völlig übertrieben. Und ich bin kein Fan von Dingen, wo die Coolness schon aus dem Bildschirm tropst.
ich kenn das standartprinzip von FF allgemein und ich merk auch, dass es seit X-2 über den haufen geworfen wird. bloß hab ich damit herzlich wenig probleme, die puren rundenbasierten Kämpfe sind halt vorbei, heutzutage wollen alle (oder die meisten) flotte action.
ZitatDas Außerdem. Ich muss mir mal FFVII wieder anschleimen und schauen ob Vincent sich gegenüber Lukretia wirklich entschuldigt. Zwei Leute haben mir schon bestätigt, dass auch sie aus der Erinnerung meinen, dass Vinni etwas solches erwähnt.
kannst ja hier mal ab 16:30 gucken. klick Das einzigste, was Vincent sagt, ist das Sephiroth tot ist und es seine Sünde ist, Hojo und so nicht aufgehalten zu haben. Ich les nichts davon, dass er sich bei Lucrecia entschuldigt Also ist der Satz "Ich habs nie ausprobiert" in AC durchaus richtig.
ZitatZu Recht.
glaub ich nicht.
Zitat Ich nehme an, dass du meinst was wir von FFVII Complete halten?
und vom normalen.
Zitat Die hätten das wie bereits gesat mit veröffentlichen können. Ich mein... ich hab die SpecialEdition... hätte ich auch lassen können...
was für ne special edition? meinst du die limitierte? die unterscheidet sich bis auf die verpackung auch nicht von der normalen.
Zitat von DanteIch habe davon noch gar nix gehört oder gelesen, und son FF Fan bin ich dann auch wider nicht das ich mir den Film wegen 30 Minuten nochmal kaufe... und dann ist der vermutlich auch noch teurer, als der Vorgänger.
ist ne Blu Ray und die wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, sind nach wie vor sehr gering.
ZitatAber ich finde es echt überflüssig, für nen Film den man eh schon kennt, wieder 20 bis 25 € rauszuschmeißen nur weil der n bisschen länger is.
find ich nicht. sind immerhin 30 minuten^^
Zitat von AhrimanNein, ist er auch nicht. Und ich finde in gewissen Teilen kann man meinen Hass auch nachvollziehen.Ich finde es sehr erstaunlich, dass immer noch Leute (mittlerweile allerdings andere) Square hinterhersabbern...
findest du? find ich nicht erstaunlich, ist halt so. Final Fantasy ist halt beliebt und egal was beim nächsten teil kommt, die halbe zockerwelt kauft sichs und ein großteil ist ziufrieden. und ich seh Teile wie Dissidia oder jetzt eben ACC nicht nur als mittel zum geldscheffeln sondern eher als geschenke für die Fans, die keine probleme mit der veränderung von FF haben, bzw. kein problem mit Prequels und Sequels eines FF Teils haben, auch wenn sie hier und da ein wenig anders sind.
Zitat von Pain falls du Crisis Core als "schnell hinterhergeschoben" bezeichnest weiß ich auch nicht mehr. das ist es nämlich nicht. das kommt nämlich von allen teilen der compilation am ehesten an das Original ran.
Ich rede hauptsächlich von Dirge of Cerberus und Advent Children. Zu CC äußere ich mich nur zu Szenen die ich kenne, und die die ich kenne mag ich nicht. ^^ Müsstest du doch wissen.
Zitat ich kenn das standartprinzip von FF allgemein und ich merk auch, dass es seit X-2 über den haufen geworfen wird. bloß hab ich damit herzlich wenig probleme, die puren rundenbasierten Kämpfe sind halt vorbei, heutzutage wollen alle (oder die meisten) flotte action.
Was ich sehr sehr schade finde. Classic RPGs sind kaum noch zu finden. Kurzum, der RPG Markt wird sehr bald hauptsächlich von Shin Megami Tensei abgedeckt werden, wenn das hier so weiter geht...
Zitat kannst ja hier mal ab 16:30 gucken. klick Das einzigste, was Vincent sagt, ist das Sephiroth tot ist und es seine Sünde ist, Hojo und so nicht aufgehalten zu haben. Ich les nichts davon, dass er sich bei Lucrecia entschuldigt Also ist der Satz "Ich habs nie ausprobiert" in AC durchaus richtig.
das ist aber nur die erste Szene. Es gibt noch eine zweite.
Zitatglaub ich nicht.
Alleine dadurch, dass viele RPG Spieler auf Blue Dragon (FF-Maker) und Co nach Veröffentlichung umgesprungen sind zeigt doch schon, das viele nicht soooo zufrieden mit der Wandlung von FF waren.
Zitat
Zitat Ich nehme an, dass du meinst was wir von FFVII Complete halten?
und vom normalen.
Kann man rauslesen oder? ^^ Der Ödipuskomplex wird noch ein bisschen mehr ausgeprägt. Allein Seph ist cool und Vinni und Nanaki.
Zitat was für ne special edition? meinst du die limitierte? die unterscheidet sich bis auf die verpackung auch nicht von der normalen.
Tja, normalerweise erwarte ich aber von einer "Special Edition" etwas mehr als nur ne einfache Stahlverpackung. Ich finds traurig. Tut mir leid...
Zitatist ne Blu Ray und die wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, sind nach wie vor sehr gering.
Was nicht an dem Preis an einer Blue Ray rütteln würde...
Zitatfind ich nicht. sind immerhin 30 minuten^^
...
Zitatfindest du? find ich nicht erstaunlich, ist halt so. Final Fantasy ist halt beliebt und egal was beim nächsten teil kommt, die halbe zockerwelt kauft sichs und ein großteil ist ziufrieden. und ich seh Teile wie Dissidia oder jetzt eben ACC nicht nur als mittel zum geldscheffeln sondern eher als geschenke für die Fans, die keine probleme mit der veränderung von FF haben, bzw. kein problem mit Prequels und Sequels eines FF Teils haben, auch wenn sie hier und da ein wenig anders sind.
Ja finde ich. Ich habe einen solchen Hass auf Square weil ich mich als Spieler und einst treuer Käufer hintergangen fühle. Man fusioniert nicht mit seinem Erzfeind und modelt dann DAS Spiel, DAS Spiel mit dem sich Square gerettet hat, um. AUS PRINZIP NICHT. Ganz einfach deshalb weil dann kein Wettbewerb mehr da ist (Dragonquest war einst der schlimmste Feind, nun gehören beide Games der gleichen Firma). Die Spiele werden plötzlich schlechter (Hauptsächliche Anspielung auf DoC), solange bis ein neuer ernst zu nehmender Gegner auftaucht. Und das wird schwer werden, da Square als japanischer Spielehersteller mit am besten dabei ist. Ich persönlich bin mittlerweile auf Capcom umgestiegen und boykottiere Games von Square Enix... Und ja Dissidia und wie sie alle in ihren wunderbaren Varianten und Konsolenwechsel genannt werden sind in gewisser Weise Geschenke an die Fans, aber ANDERE Fans. Ich fühle mich als Fan der alten Teile nicht mehr angesprochen.
Zitat von AhrimanWas ich sehr sehr schade finde. Classic RPGs sind kaum noch zu finden. Kurzum, der RPG Markt wird sehr bald hauptsächlich von Shin Megami Tensei abgedeckt werden, wenn das hier so weiter geht...
gibt ja noch Pokémon XD ne quatsch, mir fällt das auch immer mehr auf, aber weil die grafikpower der konsolen heute so ausgereift ist, kann man mit action wohl mehr aus denen herausholen, als aus rundengekloppe. aber du hast recht, das letzte gute RPG das rauskam war Persona 4... sonst seh ich auch nichts gutes mehr, außer ein paar alte titel wie Dragon Quest... die zeit der classic RPGs ist wohl vorbei...
Zitat das ist aber nur die erste Szene. Es gibt noch eine zweite.
da holt man doch nur Todesstrafe und Chaos ... kommt da wirklich noch ein kleines Gespräch...?
ZitatAlleine dadurch, dass viele RPG Spieler auf Blue Dragon (FF-Maker) und Co nach Veröffentlichung umgesprungen sind zeigt doch schon, das viele nicht soooo zufrieden mit der Wandlung von FF waren.
hab ich nicht mitbekommen...
ZitatKann man rauslesen oder? ^^ Der Ödipuskomplex wird noch ein bisschen mehr ausgeprägt. Allein Seph ist cool und Vinni und Nanaki.
und Cloudy Cloud^^
Zitat
Zitatfind ich nicht. sind immerhin 30 minuten^^
...
na, 30 minuten sind dreißig minuten^^ das ist doch lang, ich würds mir holen, wenns zu uns kommen würde. wenn nicht, gibts ja noch youtube^^
Zitat Ja finde ich. Ich habe einen solchen Hass auf Square weil ich mich als Spieler und einst treuer Käufer hintergangen fühle. Man fusioniert nicht mit seinem Erzfeind und modelt dann DAS Spiel, DAS Spiel mit dem sich Square gerettet hat, um.
das hab ich erst kürzlich gelesen^^" aber jetzt weiß ich auch, warum es früher auf dem SuperNES so viele gute RPGs gab XD Square hat sich mit Enix geprügelt und ich hab mehr spiele von Enix, als von Square auf der alten kiste^^'
ZitatGanz einfach deshalb weil dann kein Wettbewerb mehr da ist (Dragonquest war einst der schlimmste Feind, nun gehören beide Games der gleichen Firma). Die Spiele werden plötzlich schlechter (Hauptsächliche Anspielung auf DoC), solange bis ein neuer ernst zu nehmender Gegner auftaucht. Und das wird schwer werden, da Square als japanischer Spielehersteller mit am besten dabei ist.
naja, alle werden nicht schlechter, aber ohne wettbewerb merkt man das manchmal schon, vor allem wenn man jetzt die alten RPGs vergleicht. Square und Enix aus feinden werden freunde... wettbewerb putt und beide spiele werden nun zusammen entwickelt, obwohl ich von nem neuen DQ noch nix gehört hab.
Zitat Und ja Dissidia und wie sie alle in ihren wunderbaren Varianten und Konsolenwechsel genannt werden sind in gewisser Weise Geschenke an die Fans, aber ANDERE Fans. Ich fühle mich als Fan der alten Teile nicht mehr angesprochen.
Ich zocke FFX auch unheimlich gerne und kann mich Dante nur in allen Punkten anschließen, was das Beschwören angeht. Die Bestias sind einfach toll und als ich dann FFVII und FFXII gespielt hatte, war ich richtig enttäuscht von der Art, wie diese Beschwörungen ausgefallen sind. Bei FFXII war es zwar noch im Rahmen aber in Teil 7 war`s doch schon recht langweilig, finde ich ._.
Aber das ist Ansichtssache. Seit FFX-2 lässt das ganze iwie nach und wird nicht mehr allzu interessant. Doch von Teil 7 werde ich immer ein Fan bleiben und mir wohlmöglich auch den Film nochmal holen (zumahl die DVD meiner Schwester gehört und sie da richtig geizig drin ist ) Ich gebe auch nur ungern 40EUR für sowas aus....das is totale Wucher. Vielleicht schau ich`s mir dann auch nur per Youtube an, ich wart aber erstmal ab @.@
Zitat von Ahriman Und bei der FFAC SE hätten diese Geizkragen die 30 Minuten locker mit drauf packen können...
geht schlecht, wenn sie die 30 minuten erst gemacht haben. die gabs damals noch gar nicht, also hätte man sie nicht "locker mit drauf packen" können.
Zitat HÄÄÄ??? Wie es gibt fast keine „Classic RPGs“ für die nächste Generation??? Ich habe da schon drei für die Xbox360, nämlich Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Remnant und die sind alle mit so nem Kampfsystem wie FFX es hat. Oder Zählen die die ich grade genannt habe nicht?
Blue Dragon hat meines wissens nach nen schlechte grafikstil, der die konsole nicht ausreizt. zu dem rest kann ich nichts sagen.
ZitatDer Meinung bin ich nämlich jetzt schon mal nicht, dass da die Grafikpower dran schuld sein soll, das die Kämpfe rasanter werden. Das is totaler Quatsch!
dann guck dir FF XIII an. hätten sie mit der PS2 schon so weit gehen können, dann hätten sie nun daraus bestimmt kein so temporeiches spiel gemacht. aber das ist eh der falsche tred ... wir kommen immer mehr vom thema ab...
und das mit dem einmaligen Beschwören und Angreifen der Bestia, G.F.s, Esper, oder wie auch immer Square die nennen will, ist in den meisten FFs so. X und XII bilden da halt mal die ausnahme. un ehrlich gesagt finde ich das einmalige beschören besser, weil man sie so mehrmals rufen kann. die bestia bzw. esper verrecken nämlich immer so schnell... -.-
Zitat von Pain gibt ja noch Pokémon XD ne quatsch, mir fällt das auch immer mehr auf, aber weil die grafikpower der konsolen heute so ausgereift ist, kann man mit action wohl mehr aus denen herausholen, als aus rundengekloppe. aber du hast recht, das letzte gute RPG das rauskam war Persona 4... sonst seh ich auch nichts gutes mehr, außer ein paar alte titel wie Dragon Quest... die zeit der classic RPGs ist wohl vorbei...
Pokemon gehört auch noch immer zu den bestverkauftesten RPGs der Welt. Und das seit 10 Jahren. ;}
Zitat da holt man doch nur Todesstrafe und Chaos ... kommt da wirklich noch ein kleines Gespräch...?
Ich bin mir ziemlich sicher, ja. Aber es ist auch schon über 2 Jahre her...
Zitathab ich nicht mitbekommen...
Doch, ich habe von vielen gehört, dass sie gerade wegen Last Odyssee und Blue Dragon überlegt hatten sich doch eine XBox360 anzuschaffen, anstelle einer PS3.
Zitatdas hab ich erst kürzlich gelesen^^" aber jetzt weiß ich auch, warum es früher auf dem SuperNES so viele gute RPGs gab XD Square hat sich mit Enix geprügelt und ich hab mehr spiele von Enix, als von Square auf der alten kiste^^'
Das mag sein, aber die Spiele von Square erfreuten sich damals schon erstaunlicher Beliebtheit, nur hatten die trotzdem irgendwie Probleme, warum weiß ich nimmer.
Zitatnaja, alle werden nicht schlechter, aber ohne wettbewerb merkt man das manchmal schon, vor allem wenn man jetzt die alten RPGs vergleicht. Square und Enix aus feinden werden freunde... wettbewerb putt und beide spiele werden nun zusammen entwickelt, obwohl ich von nem neuen DQ noch nix gehört hab.
Eines der besten Games, die ich kenne, Breath of Fire wurde leider eingestellt. Warum, weiß ich nicht... also auch noch mal ein RPG weniger...
ZitatTja, da haben wir schon wider DEINE Meinung. Ich finde FFX nämlich toll, das ist bis jetzt das einzige FF wo man mit den Beschwörungen so Kämpfen kann wie mit den Normalen Charas. Sonst kann man die Viecher nur beschwören, die kommen starten ne Attacke und hauen wider ab, und das finde ich sau langweilig. -.- Wenn ich schon so geile Tierchen habe, will ich auch richtig kämpfen damit! Bei FFXII ist das n totaler Horror, da kann man mit den Beschwörungen überhaupt nix machen, außer anglotzen.
FFX ist auch, die Ausnahme der drei oder 4 genannnten Spiele. Aber von den Bestia mag ich auch nur Anima, Valfaris und Ifrit. (FFX ist eines der Meistgespielten Spiele von mir) Allerdings sind die Bestia für nichts anderes als Schutzschilder geeignet...
ZitatHÄÄÄ??? Wie es gibt fast keine „Classic RPGs“ für die nächste Generation??? Ich habe da schon drei für die Xbox360, nämlich Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Remnant und die sind alle mit so nem Kampfsystem wie FFX es hat. Oder Zählen die die ich grade genannt habe nicht? Der Meinung bin ich nämlich jetzt schon mal nicht, dass da die Grafikpower dran schuld sein soll, das die Kämpfe rasanter werden. Das is totaler Quatsch!
Dant****, du hast da was missverstanden. Hier geht es um PS Games, da FF ursprünglich ein Game für die PS war. Mittlerweile ists ein Multigame, für das man alle Konsolen benötigt.
Blue Dragon und Last Odyssee sind beides Spiele der ehemaligen FF-Maker. Last Remnant kommt mir auch iwi bekannt vor.
Zitatund das mit dem einmaligen Beschwören und Angreifen der Bestia, G.F.s, Esper, oder wie auch immer Square die nennen will, ist in den meisten FFs so. X und XII bilden da halt mal die ausnahme. un ehrlich gesagt finde ich das einmalige beschören besser, weil man sie so mehrmals rufen kann. die bestia bzw. esper verrecken nämlich immer so schnell... -.-
An und für sich hat jede Variante vor und Nachteile, obwohl ich die FFX Version besser fand als die FFXII. Ich mag auch die "einmalige" Beschwörung lieber, damit kann man stretehisch viel besser herumspielen.
Zitatwir kommen immer mehr vom thema ab...
Dann benennen die Mods den Thread eben um. Ich finde die Diskussion ist hier schön am Laufen und zu schade das ganze jetzt abzuwürgen.
@Hinterher gemachte Szenen: Gut dann frage ich dich, die Szenen werden ja wohl schon im Storyboard aufgezeichnet gewesen sein. Warum nehmen sie also die Szenen raus um sie anschließend doch noch schnell zu machen und ne Blu-Ray hinterherzuschieben? Das wiederspricht sich selbst und ich bin weder fähig noch dazu bereit Wucher (und daran grenzt es) zu finanzieren. Es sei denn die Blu-Ray kostet 10 Euro, was aber mehr als nur unwahrscheinlich ist.