Okay, hier mal kurz was zu dem Game "Alone in the Dark", falls es wer nicht kennt :
Alone in the Dark ist eine Computerspiel-Reihe der französischen Firma Infogrames (heute Atari), die dem Genre der Action-Adventures zugeordnet wird und als Begründer des Untergenres Survival-Horror gilt. Sie handelt vom Privatdetektiv Edward Carnby, der sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert hat.
Handlung[/size]
Im Jahre 1923 erhängt sich der berühmte Künstler Jeremy Hartwood in seinem Herrenhaus Derceto in Louisiana, was jedoch Niemanden der Einheimischen wundert, da man sagt, dass auf dem Haus ein Fluch lastet und von einer bösen Macht beherrscht wird. Der Fall wird von der Polizei sehr bald zu den Akten gelegt und gerät schnell in Vergessenheit. Edward Carnby, Privatdetektiv, soll für einen Auftraggeber, einen Antiquitätenhändler, in Derceto nach einem alten Klavier suchen. Auch die Nichte Jeremys, Emily Hartwood, sucht nach dem Klavier, da sie daran ein Geheimfach vermutet, von der sie glaubt, dass sich darin Hinweise bezüglich Jeremys Tod befinden.
Der Spieler schlüpft entweder in die Rolle von Edward Carnby oder Emily Hartwood und startet auf dem Dachboden, dem Ort von Jeremys Selbstmord, mit der Erforschung des Anwesens, in dem sie nun gefangen sind, nachdem sich die Türen des Hauses nach dem Betreten auf mysteriöse Weise verriegelten.
[size=150]Gameplay
Auf der Suche nach einem Fluchtweg aus dem Anwesen trifft der Spieler schon sehr bald auf unterschiedlichste übernatürliche Wesen wie Zombies und Riesenratten, gegen die er sich mit diversen Waffen wie Pistolen, Gewehren und Schwertern, die er im Verlauf des Spiels überall Gebäude finden kann, verteidigen muss. Zudem gilt es immer wieder, verschiedene Kombinations-, Denk- und Suchrätsel zu lösen. Auch findet man regelmäßig Aufzeichnungen wie Bücher und Manuskripte, die dem Spieler mehr über die Hintergründe des Anwesens und der übernatürlichen Vorgänge darin offenbaren. Der Spieler sieht den Protagonisten dabei immer aus festen Kameraperspektiven, die z.B. in der Ecke eines Raums positioniert sind und den aktuellen Schauplatz einfangen. Geht der Spieler aus dem Bild raus, wechselt das Spiel wieder in eine andere feste Kameraposition.
Quelle : Wikipedia^^
Sou....viellt kennt der ein oder andere das Game ja. Bei Kiara weiß ich es, die muss sich das nämlich fast jeden Abend antun xD Finde das Game echt geilo
Ach ja....das kenn ich doch iwo her Wollte mir das auch mal kaufen, nur bis jetz gibtz das ja nur für PS2, oder? Will mir lieber die PS3 Version holen, weil ich gehört habe, dass die viel besser sein soll
Was ich da bei GameOne schon alles gesehn habe war echt..uff. Diese Rätsel, meine Fresse...da bekomm ich nur beim Gedanken dran Kopfschmerzen. Aber geil is ja das prügeln mit den Gegenständen, wie bei Silent Hill Origins mit dem Fernsehr und dem anderen Kram xD Aber wegen diesen Episodensprüngen....das find ich iwie doof und unlogisch. Soll zwar eigtl helfen aber wenn du dann so nen Sprung machst, verlierst du alle Gegenstände und in manchen Episoden brauchst du bestimmte Sachen, um weiterzukommen. So behindiet! @_@