Puh....gestern gekauft und total begeistert!! Absoluter Lieblingsschinken....und furchtbar traurig Wenn ihr Fantasy mögt und Charlie und die Schokoladenfabrik, NIghtmare Before Christmas und Sweenie Todd schon toll fandet, werdet ihr diesen Film lieben
Geb euch hier mal wieda ne kleine Zusammenfassung, sowie Bilder und Filmchen :
Edward mit den Scherenhänden[/size]
Edward mit den Scherenhänden ist eine Fantasy-Tragikomödie aus dem Jahr 1990 mit Johnny Depp und Winona Ryder in den Hauptrollen.
Handlung
Edward ist ein künstlich erschaffener Mensch, dessen Erfinder stirbt, bevor er Edward die letzten Gliedmaßen ansetzen kann, die Hände. Statt Händen hat Edward Apparaturen, die aus mehreren Scheren bestehen. Er lebt allein im Schloss seines Erfinders, bis eines Tages die Avon-Beraterin Peg das Schloss betritt. Peg hat Mitleid mit Edward und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.
Dort verliebt sich Edward in Pegs Tochter Kim, deren Freunde davon gar nicht begeistert sind. Edward wird bei den Nachbarn zunächst sehr beliebt, weil er mit seinen Scheren Büsche in Kunstwerke verwandeln kann und erst Hunden, dann aber auch Frauen extravagante Frisuren macht.
Als Freunde von Kim Edwards Fähigkeiten ausnutzen, um einen Einbruch zu begehen, und der naive Edward dafür verhaftet wird, schlägt die Stimmung um und er sieht sich den Anfeindungen der Nachbarn ausgesetzt. Als er dann noch für einen Unfall des jüngsten Sohnes von Peg verantwortlich gemacht wird, flüchtet er aus der Stadt in sein Schloss, verfolgt von Kim, ihrem Ex-Freund Jim, der Polizei und den Nachbarn. Ein Polizist schießt vor dem Schloss in die Luft, und sagt den herbeistürmenden Nachbarn dass alles vorbei sei. Diese glauben das jedoch nicht und gehen zum Schloss. Als Kim im Schloss ankommt, freut sie sich Edward unverletzt zu sehen, da sie dachte, man hätte ihn erschossen. Kurz darauf kommt Jim und versucht Edward zu töten. Es kommt zu einem Kampf zwischen Edward und Jim, wobei Kim Jim aufhalten will, woraufhin er sie schlägt. Um Kim zu schützen, tötet Edward Jim. Als Kim ihren toten Ex-Freund anschaut, küsst sie Edward und sagt, dass sie ihn liebt. Darauf erzählt sie den herbeistürmenden Nachbarn, dass beide tot sind. Edward und Kim sehen sich nie wieder.
Der Eddyyyy!!! *jubel* Der is geil, ich lieb diesen Film! Hab ich als Kind total gerne geguckt und wie es scheint, gibt es den immernoch Ich glaub ich besorg mir den auch nochma für Blu-Ray, mir kommen grade voll die Erinnerungen hoch!
Hab mir damals sogar immer Scheren geklaut und so getan, als wär ich Edward xDD Die Leute haben mich ganz doof angeguckt! Ja, Johnny Depp hat das wirklich drauf und gehört nich umsonst zu meinen Lieblingsactors Wer`s ned kennt....ich sage nur, PFLICHT!! Der Film berührt das Herz^^
oh man der Film is sooooooo süüß Hab den gestern mit Nero geguckt. Eddy is ja sooooo niedlich...und der tut mir auch voll Leid. An manchen Stellen is der film auch echt witzig, vorallem wenn dann die ganzen heckenskulpturen in den Vorgärten stehen oder er die Frauen friesiert XDD. Nur am Schluss wird er dann sauuu traurig und bei mir is auch die ein oder andere Träne geflossen ^^'' Alles in allem aber total niedlic gemacht...kann ich nur empfehlen...
Hehe ja, dein Make-Up war ja leider ned ganz wasserfest Den Film habe ich zum ersten Mal in der Schule gesehn....ich finde es zwar nicht gut, das einer der Lehrer dort verstorben ist aber so wär ich nie auf den Film gekommen. Das MUSS Schicksal sein xD (Esmeralda lässt grüßen...^^'' ). Wir haben ihn zwar nur noch die ersen 15-20 Minuten gucken können, doch das hat mir vollkommen gereicht um zu wissen, dass ich den unbedingt kaufen und weitergucken muss Die Neugierde war einfach mal wieda zu groß....und hat sich auch ausgezahlt.
Wenn ich jetz so drüber schreibe, könnt ich den grad nochma gucken...Edward is ne Geilheit, haha!