Hehe, also da bin ich doch glatt dabei Finde die Idee sehr gut und dann kann ich meinen Paint-Künsten wieda freien Lauf lassen, muwahaha!! Gibtz dann auch wieder Bildvorlagen oder darf jeder das erstellen, was er will?
Wüsste dann nämlich sogar schon was^^ Gegen mich habt ihr eh alle keine Chance.....ich hab PAINT altaaa, ich bin voll aggro xD
Zitat von DanteJa, die "Künste" kenn ich schon, Nero. *an seine Sig denk, die Nero mal zum Opfer fiel* ... ^^"
Hrhrhr.....ja, da erinnert sich jemand an meine "Werke", was? xD Da war ich richtig stolz drauf und vllt gefällt`s den anderen ja auch *rofl*
ZitatMal langsam mit den jungen Pferden. xD Ich sagte ja das wir das alles hier Besprechen können, das wie, warum, weshalb, wozu... bla, bla... Und ich denke das jetzt erst noch ein paar sich melden sollten, bevor wir da was entscheiden, oder? Den im Moment hast ja nur du dich jetzt mal gemeldet, und ob ich mitmache, weis ich noch nicht. ^^"
"Langsam"? Was soll das sein....kenn ich nicht Ok, dann besprechen wir das noch, wenn sich mind. 3 User gemeldet haben, ok? Mach doch mit....geht hier ja auch schließlich um den Spaß und die Sigs die du für mich gemacht hast, haben sehr gut ausgesehn! Let`s give it a try, ha?
ZitatAch ja, und wegen deinem Letzet Spruch... Hochmut kommt vor dem Fall!
Hehe, jaja. Bist doch nur neidisch auf mein ganz besonderes PAINT, dass macht mich so aggro und disch nischt, altaa
Hmm....klingt ja interessant Ich glaub ich mach da auch mal mit, wenn`s just 4 fun is. Kann ja leider nich so gut mit Bearbeitungsprogrammen umgehen aber ich versuch`s mal
Wenn, dann werde ich aber nur mit Paint arbeiten...
Ich würde dann natürlich auch sehr gerne mitmachen^^ Bin zwar wirklich nicht gerade begabt in sowas und besitze lediglich Paint und noch so ein anderes Programm, das auf Englisch ist und ich gar nicht mit klarkomme....aber trotz allem wäre ich gerne dabei.
Wenn die Bildauswahl freiwillig ist...wüsste ich sogar schon was, hihi
Schließe mich Dante an, finde die Idee auch ein bissl argh verwirrend und könnte für Durcheinander sorgen^^'' Jeder erstellt sein eigenes Ding für sich und dann wird abgestimmt, wer die Beste gemacht hat
Zitat von DanteNur machen wir nur Sigs oder gleich ein Set? Also Sig und ein Ava dazu? ^^
Ich würd sagen, für den Anfang machen wir mal nur nen Sigwettbewerb, oder? Können ja dann entscheiden, ob wir auch noch Avas dazunehmen
Zitat von NeroSchließe mich Dante an, finde die Idee auch ein bissl argh verwirrend und könnte für Durcheinander sorgen^^'' Jeder erstellt sein eigenes Ding für sich und dann wird abgestimmt, wer die Beste gemacht hat
Zitat von DanteNur machen wir nur Sigs oder gleich ein Set? Also Sig und ein Ava dazu? ^^
Ich würd sagen, für den Anfang machen wir mal nur nen Sigwettbewerb, oder? Können ja dann entscheiden, ob wir auch noch Avas dazunehmen
Heute scheine ich wohl jeden zu verwirren. Muhahaha, neues Image. Spaß bei Seite.
ZitatAch und noch was Wichtiges... es sollte von den Teilnehmern auch immer genannt werden mit welchem Bildbearbetugsprogram sie arbeitet. Denn die PS Arbeiter und die Paint Arbeiter (oder andere) sollten nicht unbedingt zusammen antreten, wäre doch ein wenig Unfair. >.>"
Wenn ihr alle nur mit Paint arbeitet, werde ich demzufolge wohl leider nie an einem der Wettbewerbe teilnehmen können T.T Hab kein Paint mehr und hege auch nicht die Absicht, es mir jemals wieder anzuschaffen ^^" Für meine Zwecke ist es ein wenig zu primitiv, da ich keine Brushes, Ebenen, etc. benutzen kann.
ZitatMan könnte auch Gruppen bilden, eine die Vorlagen bekommen, die anderen haben freie Auswahl.
Also eigentlich finde ich die Idee schon ganz interessant. Da hat man dann einen direkten Vergleich und kann viel besser bewerten, welche Sig denn jetzt die beste ist. Ihr achtet ja schon darauf, dass bei den Programmen alle eine ausgeglichene Chancengleichheit haben, da fände ich die Idee mit den Bildervorgaben gar nicht so Banane. Die wahre Kunst des Sig-Bastelns liegt ja auch darin, aus dem vorhandenen Material das Beste zu machen. Nehmen wir jetzt mal an, User A surft im Web und lädt sich ein hochauflösendes Bild von Nero in einer top Qualität runter, bastelt daraus ne Sig und bewirbt sich damit im Wettbewerb. Jetzt kommt Userlein B dazu, da es aber lieber eine Signatur mit einem Bildchen von Lucia machen will, lädt es sich im Internet eine Grafik mit schlechterer Qualität und schlechterer Auflösung runter, DMC2 hatte nämlich keine so tolle Grafik wie Teil 4. User B macht hieraus seine Sig und schickt sie als seinen Wettbewerbsbeitrag ein. Ich bin mir sicher, dass die Sig mit Nero grundsätzlich etwas schöner wirken wird, da die Bilder von ihm halt einfach nicht so verpixelt sind. Klar kommt es auch noch darauf an, wie es mit der Beleuchtung aussieht und ob Brushes etc. verwendet wurden, aber bei Paint gibbet keine Brushes und mit Beleuchtung braucht man schon gar nicht antanzen, deswegen denke ich, dass ein Großteil der Bewertung von den verwendeten Bildern abhängig ist. Noch dazu kommt ja, dass manche Leute Lucia zB nicht wirklich ausstehen können und die Lucia-Sig dann vielleicht nicht mal mit dem Hintern angucken werden.
Einen gewissen Rahmen an Vorgaben halte ich daher für gut. Man könnte zB vorgeben, welche Person in der Sig vorkommen muss, oder man könnte vorgeben, aus welchem Spiel (bzw. bei mehrteiligen Spielen aus welchem Teil) die vewendeten Bilder kommen müssen / ob man nur Fanarts verwenden darf, etc... Ansonsten könnte es ja auch passieren, dass ein User eine Sig zu DMC postet, der nächste postet was zu nem Anime und der dritte postet eine Sig zu einem Schauspieler.
Na ja, steht denn jetzt schon irgendwas fest? Ne Deadline zum Beispiel?
Freu mich jedenfalls schon auf eure Einsendungen, wird bestimmt interessant, die Sigs dann zu bewerten ^^