In jeden Devil May Cry Teil gab es neue und bekannte Frauen aus der Reihe, jetzt möchte ich wissen wenn ihr am besten fandet von allen. Bei dieser Frage gebt ihr bitte nur eine Wahl ein. ;)
Ich wähle wie Lady, wie soll es auch anders sein.^^
Und ich natürlich für meine Trishi Ich fand sie im 1. Teile schon total sympathisch (auch wenn sie ein bisschen wie ne Katze aussah...O.o) aber als ich sie dann im 4ten erleben durfte, fiel mir fast die Kinnlade runter Ich glaube Trish hat alles, was eine Frau so braucht. Sie ist intelligent, hat Charme, Humor, ist zuverlässig, nett und verdammt viel Sexappeal. Welcher Mann könnte da schon wiederstehen? (ich bin zwar keiner aber wenn ich einer wäre...huiii )
Für mich sind Dante und Trish das absolute Traumpärchen, passen prima zusammen die zwei
Ich stimme definitiv für Lady. Sie hat echt Mut bewiesen und ich finde sie sehr ausgeglichen. Sie hat genug Pfeffer im Hintern, hat aber auch ne liebe Seite. Nur schade, dass sie im 3er optisch echt null gewirkt hat.
Trish mag ich überhaupt nicht. Ich finde sie weder hübsch noch in irgend einer Weise attraktiv. Sie ist ziemlich zickig und sowas von hochnäsig. Finde auch, dass sie keinen Meter zu Dante passt. Lady würde viel besser passen, sie schafft ihn aufzubauen, wenn er durchhängt und hat genug Ausstrahlung um ihm auch mal ans Schienbein zu treten, wenn ers übertreibt.
Kyrie ist zwar in erster Linie ein wenig das Mauerblümchen, aber so in der Endszene finde ich sie richtig niedlich, mit den offenen Haaren und wie sie mit Nero spricht. Ich denke, sie wurde langweiliger dargestellt als sie in Wirklichkeit ist. Außerdem ist Nero ziemlich impulsiv und ich glaube, sie ist genau die sanfte Seele, die er an seiner Seite braucht.
Gloria... nunja... so wirklich ein eigener Char ist sie nicht. Aber ich finde sie unheimlich sexy und selbst sie hat mehr Ausstrahlung als Trish.
Lucia... keine Ahnung... auch wenns meine Namensvetterin ist... ich hab den 2. nich gespielt... daher kann ich nix dazu sagen. Von den Bildern, die ich gesehen habe finde ich sie eigentlich hübsch.
Trish ist und bleibt die beste! Ich fand sie von Beginn an absolut klasse! Die Frau sieht so hammer aus, ist cool, stylisch und wahnsinnig sympathisch! Eine meiner liebsten weiblichen Videospiel-Charaktere überhaupt.
Als ich im 1. Teil schon die Vermutung bekam, sie sei böse, war ich traurig und dachte bitte nicht, aber es ist ja alles gut ausgegangen. Ich wollte sie so gerne spielen. Demnach fand ich es sehr geil, sie im 2. Teil zocken zu können. Dafür war ich jedoch auch richtig wütend, dass sie ansonsten keine Rolle bekam.
Ja, Trish ist wirklich toll! Sie ist so wunderschön und dieses lange blone Haar....einfach toll! *neidisch werd* Lady gefällt mir auch gut, die hat sowas peppiges und im 4ten Teil hat sie sich ja richtig gut geschlagen (im 3ten sah sie etwas entstellt aus finde ich^^ ). Sie ist mir sehr sympathisch....allerdings habe ich letztendlich doch für Kyrie gestimmt, weil ich sie wunderschön, sympathisch und nett finde. Sie hat eine zuckersüße Stimme und ist auch nicht so das Superweib^^'' Das mag ich sehr, weil es natürlicher rüberkommt. Klar wünschen sich die meisten (vor allem Jungs ) superstarke, dominante Mädels aber ich hab halt lieber die zarteren Kreaturen weil wir Mädels halt auch etwas "softer" sind, hihi
Ich habe mich jetzt mal ganz spontan für Eva entschieden ^^ Sie kommt zwar leider in keinem Spiel wirklich vor, man hört nur einen kleinen Ausschnitt von einem Geburtstag der Zwillinge, bei dem sie dabei war, aber mehr leider auch nicht. Sie ist ja nun scheinbar doch recht früh gestorben, Dante und Vergil waren zum Zeitpunkt ihres Todes wohl noch Kinder, dennoch habe ich auch irgendwo einen großen Respekt vor dieser Frau. Es ist sicher nicht leicht, zwei kleine Halbdämonen großzuziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dante und Vergil eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter war. Vor allem Dante scheint sie ja wirklich sehr zu vermissen. Ich denke, dass Vergil seine Mutter auch vermisst, wenngleich er sich in keinem der Spiele so betroffen zeigt wie Dante, sobald es um seine Mutter geht, vermutlich ist das einfach nicht seine Art. Womöglich will er seine Mutter hassen, weil er sich schwach fühlt, wenn er um sie trauert, aber für mich persönlich ist es schwer vorstellbar, dass jemand einen Elternteil wirklich hassen kann, sofern er nicht von ihm im Stich gelassen oder misshandelt wurde. Eva scheint mir nicht die Art Mensch gewesen zu sein, der seine Kinder misshandelt, daher schließe ich zweiteres aus. Ob Eva ihre Söhne durch ihren Tod im Stich gelassen hat ist diskussionsfähig, aber letztendlich denke ich, dass sie für ihre Söhne gestorben ist, wie Dante in Teil 1 ja auch meinte. Dennoch unabhängig davon, wie Vergil jetzt zu seiner Mutter stehen mag, schließe ich aus den Informationen, die wir bisher über Eva bekommen haben, dass sie eine starke und aufopferungsvolle Frau war und sowas hinterlässt bei mir Eindruck. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann einmal mehr Informationen über Eva und Sparda bekommen würden, aber ob es jemals dazu kommen wird ist eine andere Sache...
Eine Person, die mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, der ich jedoch nicht meine Stimme geschenkt habe ist Lady. Sie scheint mir eine doch sehr charakterstarke Person zu sein. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, so etwas verdient auch ein bisschen Respekt ^^ Ich finde es ja sehr schade, dass wir in Teil 4 so wenig von ihr zu sehen bekommen, aber in Teil 3 fand ich sie einfach nur klasse. Sie ist eben kein typisches "Gamebabe", die gute ist richtig tough. Natürlich hat auch Lady mal etwas ruhigere und nachdenklichere Szenen in Teil 3, aber ich denke zum Großteil ist sie doch eine recht aufgeweckte, selbstbewusste und auch sehr emanzipierte Frau. Ich kann sie mir jetzt zwar überhaupt nicht in einem Pairing mit Dante vorstellen, aber es mag schon stimmen, dass sie einen positiven Einfluss auf ihn hat und ihn auch mal auf den Boden der Tatsachen holt.
Trish und Gloria... Na ja, in Teil 1 finde ich Trish ehrlich gesagt irgendwie nervig. Es mag an ihrer Stimme liegen, es mag an ihrer Art liegen, des öfteren hätte ich sie dennoch am liebsten auf den Pluto geschossen. Vielleicht liegt es auch an den teilweisen überaus geistreichen ( ) Konversationen im ersten Teil, aber sie war mir irgendwie gar nicht sympathisch. In Teil 4 finde ich Trish dann eigentlich wieder ganz okay. Sie spielt nur ne relativ kleine Rolle, aber das ist für meinen Geschmack auch genug ^^" Als Gloria gefällt sie mir aber irgendwie gar nicht. Ich kann nicht einmal sagen weshalb, ihr gesamtes Auftreten wirkt auf mich nur bis zu einem gewissen Grad arrogant und an Trish/Gloria mag ich das irgendwie gar nicht.
Kyrie ist mir ganz ehrlich zu unschuldig. Man kann eine Frau übertrieben arrogant, eingebildet und meinetwegen sogar übertrieben versaut darstellen (Nevan lässt grüßen ^^" Die mag ich eigentlich sogar sehr gerne.), aber Kyrie ist schon so unschuldig und naiv... das ist zu viel für mich. Mir ist sie total unsympathisch, Nero soll mit ihr glücklich werden, dann hat sich die Sache.
Zu Lucia kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen. Ihr Charakter ist für mich irgendwie nichtssagend. DMC2 ist im allgemeinen ohnehin ein Griff ins Klo, aber selbst nachdem ich das Game mit meiner Freundin zusammen komplett durchgespielt habe ist sie für mich immer noch irgendwo ziemlich 08/15-mäßig. Ich mag sie nicht und ich hasse sie nicht, ich habe eigentlich gar keinen Bezug zu ihr. Sie existiert halt, Punkt.
ZitatZu Lucia kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen. Ihr Charakter ist für mich irgendwie nichtssagend. DMC2 ist im allgemeinen ohnehin ein Griff ins Klo, aber selbst nachdem ich das Game mit meiner Freundin zusammen komplett durchgespielt habe ist sie für mich immer noch irgendwo ziemlich 08/15-mäßig. Ich mag sie nicht und ich hasse sie nicht, ich habe eigentlich gar keinen Bezug zu ihr. Sie existiert halt, Punkt.
Man hat ihr nicht wirklich Beachtung geschenkt. Sie hätte genauso gut irgend ein Dämon sein können, der zufällig vorbei kommt. Nich Fisch nich Fleisch, absolut ausdruckslos... aber eigentlich schade.
ZitatTrish und Gloria... Na ja, in Teil 1 finde ich Trish ehrlich gesagt irgendwie nervig. Es mag an ihrer Stimme liegen, es mag an ihrer Art liegen, des öfteren hätte ich sie dennoch am liebsten auf den Pluto geschossen. Vielleicht liegt es auch an den teilweisen überaus geistreichen ( ) Konversationen im ersten Teil, aber sie war mir irgendwie gar nicht sympathisch. In Teil 4 finde ich Trish dann eigentlich wieder ganz okay. Sie spielt nur ne relativ kleine Rolle, aber das ist für meinen Geschmack auch genug ^^" Als Gloria gefällt sie mir aber irgendwie gar nicht. Ich kann nicht einmal sagen weshalb, ihr gesamtes Auftreten wirkt auf mich nur bis zu einem gewissen Grad arrogant und an Trish/Gloria mag ich das irgendwie gar nicht.
Dem schließ ich mich an. Gloria existiert ja... naja nicht so wirklich. aber Trish is einfach nur ne arrogante Schnepfe und ehrlich gesagt, warte ich immer noch darauf, dass sie mal ne andere Charaktereigenschaft an den Tag legt, die sie in irgend einer Form sympathisch macht, aber egal wo sie auftaucht benimmt sie sich wie ne Primadonna oder zickt rum. Wenn ich dante wär, hätte ich ihr schon längst die Tür gezeigt, egal ob sie aussieht wie Mama oder nich. Vielleicht hat sie Mundus Arroganz geerbt. Es gibt Leute, die zwar nervig sind oder nicht so gut ankommen... vielleicht so wie Kyrie... aber selbst die strahlt noch irgend nen Charme aus. Das ist etwas, das bei Trish fehlt, da is einfach nix sympathisches. Furchtbar dieses Weib.
ZitatEine Person, die mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, der ich jedoch nicht meine Stimme geschenkt habe ist Lady. Sie scheint mir eine doch sehr charakterstarke Person zu sein. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, so etwas verdient auch ein bisschen Respekt ^^ Ich finde es ja sehr schade, dass wir in Teil 4 so wenig von ihr zu sehen bekommen, aber in Teil 3 fand ich sie einfach nur klasse. Sie ist eben kein typisches "Gamebabe", die gute ist richtig tough. Natürlich hat auch Lady mal etwas ruhigere und nachdenklichere Szenen in Teil 3, aber ich denke zum Großteil ist sie doch eine recht aufgeweckte, selbstbewusste und auch sehr emanzipierte Frau. Ich kann sie mir jetzt zwar überhaupt nicht in einem Pairing mit Dante vorstellen, aber es mag schon stimmen, dass sie einen positiven Einfluss auf ihn hat und ihn auch mal auf den Boden der Tatsachen holt.
Seh ich genauso.
ZitatVor allem Dante scheint sie ja wirklich sehr zu vermissen. Ich denke, dass Vergil seine Mutter auch vermisst, wenngleich er sich in keinem der Spiele so betroffen zeigt wie Dante, sobald es um seine Mutter geht, vermutlich ist das einfach nicht seine Art. Womöglich will er seine Mutter hassen, weil er sich schwach fühlt, wenn er um sie trauert, aber für mich persönlich ist es schwer vorstellbar, dass jemand einen Elternteil wirklich hassen kann, sofern er nicht von ihm im Stich gelassen oder misshandelt wurde.
Auch Vergil vermisst sie und er hasst sie keinesfalls. Es gibt nur eine Quelle, in der er seine Mutter erwähnt und ich bin mir sicher, er liebt sie genauso, obwohl er mehr zum Vater tendiert. Ein Elternteil hat immer Platz Nummer 1, das ist fast bei jedem so. Der einzige Aspekt, der Vergil beunruhigt, ist, dass er glaubt, seine Mutter hätte Dante mehr geliebt. Vergi is halt in manchen Dingen echt ne Hohlbirne.
Eva war sicher genau das, was man sich als Mutter vorstellt. Und ich denke Sparda war genauso n toller Vater. Wird wirklich Zeit, dass Capcom mal was rüberwachsen lässt um das aufzuklären. Aber ich stimme da zu, Eva wäre sicher n netter Charakter geworden. Wer weiß, vielleicht bauen sie sie ja mal irgendwann als Flashbacks ein.
ZitatAuch Vergil vermisst sie und er hasst sie keinesfalls. Es gibt nur eine Quelle, in der er seine Mutter erwähnt und ich bin mir sicher, er liebt sie genauso, obwohl er mehr zum Vater tendiert. Ein Elternteil hat immer Platz Nummer 1, das ist fast bei jedem so. Der einzige Aspekt, der Vergil beunruhigt, ist, dass er glaubt, seine Mutter hätte Dante mehr geliebt. Vergi is halt in manchen Dingen echt ne Hohlbirne.
Dass Vergil sie vermisst habe ich ja nie angezweifelt, nur manchmal gewinne ich den Eindruck, dass sein verzweifelter Wunsch nach mehr Macht ihn zerfrisst und er Angst davor hat, schwach zu sein. Womöglich, und ich stelle hier wirklich nur Vermutungen an, hat er deswegen auch ein bisschen Angst davor, sich emotionaler zu zeigen, wenn es um seine Mutter geht, quasi nach dem Motto: emotional = schwach. Wenn ich sehr traurig über etwas bin, das mir jemand angetan hat oder jemand zu mir gesagt hat, rede ich mir auch oft ein, dass ich diese Person doch im Grunde gar nicht mag, letzten Endes weiß ich aber selbst, dass das totaler Schwachsinn ist @.@ Sowas meinte ich mit der Vermutung, dass Vergil womöglich eine Art "Pseudo-Hass" auf seine Mutter schiebt, bzw. schieben will. Ob er das Gefühl hatte, dass seine Mutter Dante bevorzugt hat sei mal in den Raum gestellt, im Grunde stimme ich dir zu, aber letztendlich reden wir hier nur über Vermutungen, es gibt einfach zu wenige Quellen, die den Bezug zwischen Vergil, Dante und ihren Eltern mit Fakten untermauern. Na ja, aber wie so oft gehen letztendlich auch hier die Interpretationen und Meinunen auseinander.
Ich persönlich hätte jetzt zum Beispiel nicht vermutet, dass Vergil seinen Vater mehr geliebt hat als seine Mutter. Bisher habe ich nur den Eindruck gewonnen, dass Vergil sich durch den frühen Elternverlust womöglich das Ziel gesetzt hat, so zu werden wie sein Vater, um eben das letzte Bisschen Familie das er noch hat in irgendeiner Form beschützen zu können, womöglich auch um seinem Bruder in irgendeiner Form als Vorbild zu dienen. Wenn ich mich nicht ganz irre ist in Teil 1 die Rede davon, dass Sparda zwei Millenien vor der Storyline des Spiels spurlos verschwunden ist. Wenn wir nun einmal bedenken, dass Dante und Vergil in Teil 3 zwischen 1900 und 2000 Jahre alt sind, blieb für Sparda augenscheinlich nicht allzu viel Zeit für seine Familie zu sorgen, ehe er verschwunden ist. Genau genommen müsste er entweder während der Schwangerschaft oder in den ersten 30 Lebensjahren der Zwillinge verschwunden sein. Ich denke fast, dass Dante und Vergil in Teil 3 zwischen 1950 und 2000 Jahre alt sind (andernfalls hätte Sparda ja genau so gut vor anderthalb Millenien verschwinden können), denn bis zu Teil vier dürfte eigentlich nicht zu viel Zeit vergangen sein, da Lady noch lebt. Dann sind zwischen Teil 3 und Teil 1 angeblich noch zwanzig Jahre seit Vergils Tod vergangen, das Mindestalter Dantes beläuft sich in Teil 1 also auf 1970 Jahre, wenn wir dieser Rechnung folgen. Er könnte auch älter sein und Sparda könnte auch vor nicht ganz zwei Millenien verschwunden sein. Letztendlich bleibt ein Spielraum von 30 Jahren, in denen Sparda entweder komplett anwesend, gar nicht anwesend oder nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anwesend war. Dante könnte zum Zeitpunkt des Verschwindes 30 Jahre, 20 Jahre, 10 Jahre oder womöglich auch nur gerade mal ein Säugling gewesen sein. Die Zeitangaben sind zu vage. Ob meine Rechnung überhaupt stimmt sei ohnehin mal in den Raum gestellt, denn wenn ich nicht irre, heißt es in Teil 1, dass Dante zwanzig Jahre zuvor seinen Bruder und seine Mutter verloren hat und das deckt sich mal sowas von gar nicht mit der Rechnung, es sei denn Dante und Vergil wurden durch eine Samenspende gezeugt oder Eva ist selbst etwa 1950 Jahre alt geworden. Wie ich solche Plotholes doch immer liebe @.@ Ich glaube fast, Capcom hat so langsam selbst keinen Peil mehr, was eigentlich stimmt und was nicht.
ZitatWird wirklich Zeit, dass Capcom mal was rüberwachsen lässt um das aufzuklären.
Allerhöchste Zeit ^^" Das ergibt für mich alles recht wenig Sinn, es wird mal Zeit für ein paar klärende Worte, die uns allen womöglich die Erleuchtung bezüglich Sparda und Eva bringen.
ZitatAber ich stimme da zu, Eva wäre sicher n netter Charakter geworden. Wer weiß, vielleicht bauen sie sie ja mal irgendwann als Flashbacks ein.
Das wäre etwas, über das ich mich wirklich ungemein freuen würde ^^ Ich hege nur die Befürchtung, dass es dann wieder etwas arg melodramatisch wird, aber grundsätzlich würde ich mich sehr über einen Auftritt Evas in zukünftigen DMC-Titeln freuen.
Zitataber Trish is einfach nur ne arrogante Schnepfe und ehrlich gesagt, warte ich immer noch darauf, dass sie mal ne andere Charaktereigenschaft an den Tag legt, die sie in irgend einer Form sympathisch macht,
Geben wir die Hoffnung auf Besserung nicht auf, ich bin mir ziemlich sicher, eines Tages wird sie vollkommen selbstlos handeln und ihre verdammte Arroganz mal ablegen, bisher hat sie ja doch ne recht große Anti-Fanbase und die muss Capcom ja auch irgendwie beseitigen. Den ersten Schritt hat Capcom in gewisser Weise ja schon gemacht, Trish gibt in Teil 4 nicht nur Müll von sich, die Dialoge sind eigentlich im allgemeinen besser geworden, im Vergleich zu Teil 1.
ZitatEs gibt Leute, die zwar nervig sind oder nicht so gut ankommen... vielleicht so wie Kyrie... aber selbst die strahlt noch irgend nen Charme aus. Das ist etwas, das bei Trish fehlt, da is einfach nix sympathisches. Furchtbar dieses Weib.
Ich finde Agnus passt da ganz gut ins Raster ^^ Als Gegner finde ich ihn zwar nicht so top und er scheint auch reichlich Matsch in der Birne zu haben, aber sein kleines Stotterproblem und seine mangelnde Intelligenz machen ihn mir glatt auch wieder irgendwo sympathisch.
ZitatMan hat ihr nicht wirklich Beachtung geschenkt. Sie hätte genauso gut irgend ein Dämon sein können, der zufällig vorbei kommt. Nich Fisch nich Fleisch, absolut ausdruckslos... aber eigentlich schade.
Na ja, sie hat ihre komplett eigene Storyline, Beachtung hat man ihr schon geschenkt, nur irgendwie kommt sie in den Cutscenes halt immer so... ja, nichtssagend eben rüber. Ich hab ehrlich massive Probleme irgendeinen Bezug zu ihr aufzubauen. Selbst Matier hat auf mich mehr Eindruck hinterlassen als Lucia.
ZitatWie ich solche Plotholes doch immer liebe @.@ Ich glaube fast, Capcom hat so langsam selbst keinen Peil mehr, was eigentlich stimmt und was nicht.
Ja genau, das denke ich auch. An die Alterstheorie glaub ich aber nicht. Ich bezweifle zwar nicht, dass Du damit unrecht hast, aber es wäre schlichtweg zu verwirrend. Vor allem wäre es sehr unglaubwürdig, wenn Dante verhältnismäßig normal zwischen den Teilen altert, also irgendwo zwischen 18-42 Jahren und davor stand sein Wachstum und Alterungsprozess 1970 Jahre auf dem selben Stand? Das wäre schon seltsam, oder? Aber das ist so´n Thema, dass vermutlich in nächster Zeit nicht aufgeklärt wird.
ZitatGeben wir die Hoffnung auf Besserung nicht auf, ich bin mir ziemlich sicher, eines Tages wird sie vollkommen selbstlos handeln und ihre verdammte Arroganz mal ablegen, bisher hat sie ja doch ne recht große Anti-Fanbase und die muss Capcom ja auch irgendwie beseitigen. Den ersten Schritt hat Capcom in gewisser Weise ja schon gemacht, Trish gibt in Teil 4 nicht nur Müll von sich, die Dialoge sind eigentlich im allgemeinen besser geworden, im Vergleich zu Teil 1.
Ich finde sie auch im 4er einfach nur zickig. Wenn die Olle nich so viel wüßte, könnten sie die ja aufn Mond schießen... aber bevor das einer macht, erzählt sie uns hoffentlich noch ein paar interessante Dinge. Dann hätte sie wenigstens den Zweck erfüllt.
ZitatNa ja, sie hat ihre komplett eigene Storyline, Beachtung hat man ihr schon geschenkt, nur irgendwie kommt sie in den Cutscenes halt immer so... ja, nichtssagend eben rüber. Ich hab ehrlich massive Probleme irgendeinen Bezug zu ihr aufzubauen. Selbst Matier hat auf mich mehr Eindruck hinterlassen als Lucia.
Hab mich nach langem überlegen dann letztendlich für Lady entschieden, weil sie nen starken Willen und Charakter besitzt. Ich mag ihre etwas freche aber dennoch beherrschende und gelassene Art, die sie an den tag legt. In Teil 3 sah sie wirklich iwie...."strange" aus aber dennoch habt mich ihre Geschichte sehr bewegt und das Mädel hat auch ganz schön was aufm Kasten
An zweiter Stelle steht bei mir Kyrie, weil sie einen ruhigen Charakter hat und nicht allmächtig wirkt. Das mag ich sehr aber dennoch finde ich es ein bissl übertrieben wie sehr sie Kyrie von Nero abhängig gemacht haben. Jede Frau wird sich doch in einer gewissen Weise verteidigen können, oder? Oo Naja, ihre Art gefällt mir sehr gut, sie kann mit Menschen gut umgehn und hübsch ist sie noch dazu
Trish/Gloria mag ich nicht sonderlich....die kommt/kommen in einer gewissen Hinsicht wiklich verdammt arrogant rüber. Nur im 1ten gefiel sie mir ganz gut....erst das böse Mädel und dann entwickelte sie immer mehr Gefühle. Ich hoffe das die Entwickler sie für die nächsten Teile sympathischer darstellen oder besser gleich weglassen
Lucia....nuja, kann ich auch nicht wirklich viel zu sagen. Sie ist halt da und dümpelt vor dem Bildschirm rum. Ein Charakter der nicht wirklich das Interesse des Spielers weckt...so wie sie erschienen ist so verschwindet sie auch wieder...in den tiefen des Sumpfes^^''
Eva ist mit Sicherheit eine beeindruckende Frau. Bis jetzt habe ich leider nur gemalte Bilder oder eben das ausm 1ten Teil gesehn und darauf fand ich sie schon verdammt hübsch. Hat wirklich große Ähnlichkeit mit Trish aber ich bin mir sicher, dass sie nicht so arrogant is Ich mag sie jedenfalls, auch wenn sie keinen großen Auftritt bisher hatte....leider...
Trish finde ich absolut nicht arrogant und ebenso wenig nervig! Ihre Stimme im 1. Teil wurde angesprochen. Die finde ich total klasse! Klangvoll und verführerisch. Ich kann an Trish überhaupt nichts auszetzen. Für mich ist sie eine super Frau, rundum, und passt spitze zu DMC und Dante.
Was Gloria angeht, kann ich aber zustimmen, sie ebenfalls nicht zu mögen. Genaugenommen finde ich sie furchtbar! Das Aussehen und das Auftreten, schrecklich!
Lady mag ich sehr gerne. Sie ist natürlich, nett aber nicht zu nett und cool. Und gerade im 3. Teil gefällt es mir, dass sie nicht so ein hammer Sexbomb-Weib ist. Optisch mal etwas normaleres, nicht wie die meisten Frauen in Games. Im 4. ist das ja dann auch nicht mehr so, dennoch ist sie cool und sympathisch.
Kyrie ist ein braves liebes Mäuschen. Nicht gerade nach meinem Geschmack. Das passt einfach nicht zu DMC. Da Trish und Lady vorhanden sind, ist es ja noch ok, vielleicht auch mal ganz gut, mal eine Dame anderer Art, dennoch nicht so mein Fall. Dieses Unschuldige und Schnulzige mag ich im Zusammenhang mit DMC sowieso nicht.
Zu Lucia muss man wohl kaum etwas sagen. Wer mag die schon? Die ist einfach eine Fehlentwicklung gewesen. Ich hasse sie nicht, aber sie passt so gar nicht als eine DMC-"Heldin". Sie gehört da echt nicht rein. Lucia ist nervig, eine Heulsuse und hat überhaupt keinen Style und keine Coolness. Es gibt einige Bilder, da sieht sie schon cool aus, so mit den roten Haaren vorm Gesicht und dem entschlossenen Blick, doch wenn man sie so im Spiel sieht, überhaupt nicht. Zudem finde ich sie unbedeutend.
Eva mag ich sehr, auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich kennt. Sie ist halt Dantes und Vergils Mutter, das allein genügt schon um sie zu mögen. Und alles was man von ihr irgendwo in irgendeiner Form mitbekam, wirkte absolut sympathisch. Ich würde gerne noch viel mehr von ihr erfahren.
Wow, ihr habt ja richtige Romane geschrieben^^'' Sry aber ich hab mir jetz nich alles ganz genau durchgelesen...mehr überflogen
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum manche hier Trish so schlimm finden O.o Meiner Meinung nach ist sie eine sehr attraktive Frau und sie weiß, was sie will. Vielleicht ist ihre Art manchmal etwas kühl und aufgesetzt, was sie arrogant wirken lässt aber wenn ich an Teil 1 denke ist sie das überhaupt nicht. Wenn man mal bedenkt, was ihr Urpsrung ist und wie sehr sie auch leiden musste erscheint sie in einem ganz anderen Licht. Ich mag sie, sehr sogar
Aber Kyrie halt lieber, hihi! Das liebe Mäuschen, wie Yunalesca es so schön gesagt hat. Sie ist wirklich verdammt hübsch...und wie gerne wär ich an ihrer Stelle....*an die geplatzte Kusszene von Nero und Kyrie denkt*....wär ich an ihrer Stelle gewesen hätte der Kuss stattgefunden *lool*
Zitatdennoch finde ich es ein bissl übertrieben wie sehr sie Kyrie von Nero abhängig gemacht haben. Jede Frau wird sich doch in einer gewissen Weise verteidigen können, oder? Oo
Das hat mich in Teil 4 wirklich sehr gestört. Ich finde es besser, wenn eine Frau emanzipierter ist und auch für sich selbst eintreten kann, so wie Lady eben zum Beispiel. Kyrie ist in gewisser Weise fast schon ein recht krasser Gegensatz zu Lady. Im Prinzip lässt sie sich von jedem rumschubsen und schlägt nicht zurück. Gut, mag sein, dass sie vielleicht überzeugte Pazifistin ist und niemandem weh tun will oder sowas, aber ein klitzekleines Bisschen mehr Durchsetzungsvermögen gegenüber potenziellen Angreifern hätte dem Mädel kaum geschadet. Gut, letztendlich war Nero ja da, um ihren hübschen Hintern zu retten, stellt sich nur die Frage, was mit ihr passiert wäre, wäre Nero eben nicht da gewesen. Gut, vermutlich wäre Credo dann derjenige gewesen, der sein Schwesterlein beschützt... Wäre Kyrie auf sich allein gestellt, könnte sie jedoch vermutlich nicht allzu lange überleben. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, es sei denn sie ist in Wirklichkeit Weltmeisterin im Dämonenschlachten und weiß es nur selbst noch nicht.
ZitatNur im 1ten gefiel sie mir ganz gut....erst das böse Mädel und dann entwickelte sie immer mehr Gefühle.
Ja nur sind die Dialoge zwischen Trish und Dante gegen Ende hin recht eigenartig geworden. Ist nur meine subjektive Meinung, aber irgendwann bin ich vor Lachen schier weggebrochen. Es ist eigentlich gar nicht lustig, nur irgendwie grausam oÔ Ich mein, ja Trish ist blond, aber entweder steht irgendwer bei Capcom mächtig auf Seifenopern oder Blondinen wissen grundsätzlich nicht, dass der Himmel blau ist. Nicht mal, wenn sie ein paar Stunden zuvor selbst noch im Freien unter blauem Himmel gestanden haben und man auch sonst durch jedes beliebige Fenster einen blauen Himmel sehen kann. Ich weiß nicht, ich glaube größtenteils ist wirklich Teil 1 dran Schuld, dass ich Trish irgendwie nicht mag. DMC1 ist eh fast schon ein kleines Melodrama in sich, finde ich. Manche Wendungen im Plot hätten auch aus GZSZ oder so stammen können. Ich mein, ja, ich mag das Spiel schon irgendwie, ich kann mich sogar an der berühmten "LIIIIGHT"-Szene in gewissem Maße erfreuen, aber das Ende war absolut nich mein Fall. In Teil 4 gab Trish ja dann durchaus sinnvolle Sachen von sich und nicht unbedingt Sachen wie "The sky is so blue!", was mich auch irgendwo erfreut hat. Sie ist mir in Teil 4 etwas sympathischer, sofern sie nicht grad einen auf Gloria macht. Dennoch muss ich Henry in folgender Aussage irgendwie zustimmen:
ZitatIch hoffe das die Entwickler sie für die nächsten Teile sympathischer darstellen oder besser gleich weglassen
ZitatIhre Stimme im 1. Teil wurde angesprochen. Die finde ich total klasse! Klangvoll und verführerisch.
Ich kann mir nicht helfen, für mich ist die Stimme ein Störfaktor. Im Gegensatz zu dir find ich ihre Stimme irgendwie flach. Ich finde sie eben aufdringlich und nervig, aber Geschmäcker sind halt verschieden ^^"
ZitatUnd gerade im 3. Teil gefällt es mir, dass sie nicht so ein hammer Sexbomb-Weib ist. Optisch mal etwas normaleres, nicht wie die meisten Frauen in Games.
Dem hab ich nichts hinzuzfügen seh ich genau so ^^ Ich finde es ganz gut, wenn die Frauen in Games nicht immer automatisch aussehen wie Topmodels. Tun viele Frauen im normalen Leben ja auch nicht, genau so wenig, wie jeder Mann aussieht wie ein Unterwäschemodel.
ZitatIch kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum manche hier Trish so schlimm finden O.o
Ich kann nicht verstehen, weshalb so viele Leute behaupten, Nero wäre ein Emo (ja, er weint in Teil 4, Dante hat in Teil 1 und 3 aber auch ein paar Tränchen verdrückt) o.Ô Geschmäcker gehen eben auseinander ^^" So viele Fans Trish haben mag, jeder Charakter hat eine Fanbase und eine Anti-Fanbase. Ich kann wie gesagt auch manches nicht nachvollziehen, das hängt eben mit der subjektiven Wahrnehmung zusammen. Ich persönlich mag Nevan eigentlich sehr gerne, auch wenn sie hier nicht aufgelistet wird, ich kenne jedoch genug Leute, die Nevan einfach nur schrecklich finden ^^" Was mich persönlich an Trish stört hab ich ja jetzt schon ein paar mal gesagt, sie wird für meinen Geschmack oft ein wenig zu "blond" und arrogant dargestellt. In meinen Augen fast schon ein bisschen Sue-mäßig, wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Und aus Mitleid mag ich schon mal gar keinen der Charaktere ^^" Ja, sie hatte es wohl nicht allzu leicht, jedoch musste so ziemlich jeder andere Held in DMC in seiner Vergangenheit auch irgendwie leiden oder hatte einfach irgendwelche anderen Probleme, die sein Leben eher negativ geprägt und/oder beeinflusst haben.
Zitat von GilverIch kann nicht verstehen, weshalb so viele Leute behaupten, Nero wäre ein Emo (ja, er weint in Teil 4, Dante hat in Teil 1 und 3 aber auch ein paar Tränchen verdrückt) o.Ô
Seh ich gaanz genauso und ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gewundert, warum Nero als EMO bezeichnet wird -.- Is man wirklich gleich ein EMO, wenn man mal weint? Dann wäre jeder Mensch einer...ich kann dazu nur sagen, dass die Leute, die das behaupten, keine Ahnung haben, was EMO´s überhaupt ausmacht. Ich bin einer und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass er keiner ist. Dazu fehlt ihm einfach das Schwarz in den Haaren und die Klamotten, hehe.
ZitatGeschmäcker gehen eben auseinander ^^" So viele Fans Trish haben mag, jeder Charakter hat eine Fanbase und eine Anti-Fanbase. Ich kann wie gesagt auch manches nicht nachvollziehen, das hängt eben mit der subjektiven Wahrnehmung zusammen. Ich persönlich mag Nevan eigentlich sehr gerne, auch wenn sie hier nicht aufgelistet wird, ich kenne jedoch genug Leute, die Nevan einfach nur schrecklich finden ^^"
Jo, da haste mal wieda vollkommen Recht Wäre ja auch furchtbar, wenn jeder Mensch den gleichen Geschmack hätte, so würden die ganzen Diskussionen ausbleiben und Foren wie dieses hier unnütz machen. Deswegen sollte man sich wegen sowas auch auf keinen Fall in die Haare kriegen. Niemanden kann man zu einer anderen Meinung zwingen, weil jeder nunmal anders denkt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde Nevan auch richtig geil und vllt sollte man sie auch mal in die Umfrage mit einbauen
ZitatWas mich persönlich an Trish stört hab ich ja jetzt schon ein paar mal gesagt, sie wird für meinen Geschmack oft ein wenig zu "blond" und arrogant dargestellt. In meinen Augen fast schon ein bisschen Sue-mäßig, wenn ich das jetzt mal so sagen darf.
Mittlerweile hab ich auch ne ganz andere Meinung über Trish entwickelt und das geht leider in die negative Richtung. -.- Dafür wurden mir Lady und Kyrie umso sympathischer. Lady hat einfach nen super trolligen Charakter und ich mag ihre Art andere Dinge zu regeln. Kyrie is so ein kleines Mauerblümchen, ein ganz normales Mädel halt was sich auf ihren Umkreis voll und ganz verlässt. Wenn man sie jetz noch etwas peppiger darstellen würde, so wie Lady in Teil 3 wär`s perfekt
ZitatUnd aus Mitleid mag ich schon mal gar keinen der Charaktere ^^" Ja, sie hatte es wohl nicht allzu leicht, jedoch musste so ziemlich jeder andere Held in DMC in seiner Vergangenheit auch irgendwie leiden oder hatte einfach irgendwelche anderen Probleme, die sein Leben eher negativ geprägt und/oder beeinflusst haben.
Seh ich genauso. Ich fixiere mich sowieso allein auf die Stärken der Charas. Das macht meine Meinung nämlich auch aus....es wirkt schließlich nicht beeindruckend, was der Chara schon alles durchmachen musste oder wie sehr er litt sondern das was ihn stark macht und sympathisch. Nen elenden Trauerkloß will man bestimmt nicht als Helden haben....^^''
Zitat von ClaireIch kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum manche hier Trish so schlimm finden O.o Meiner Meinung nach ist sie eine sehr attraktive Frau und sie weiß, was sie will. Vielleicht ist ihre Art manchmal etwas kühl und aufgesetzt, was sie arrogant wirken lässt aber wenn ich an Teil 1 denke ist sie das überhaupt nicht
Dem kann ich nur zustimmen. Trish wirkt recht kühl, aber ist es in Wahrheit gar nicht. Und das gefällt mir auch. Die nach außen kühle Art von Trish mag ich recht gern.
Zitat von GilverDas hat mich in Teil 4 wirklich sehr gestört. Ich finde es besser, wenn eine Frau emanzipierter ist und auch für sich selbst eintreten kann, so wie Lady eben zum Beispiel. Kyrie ist in gewisser Weise fast schon ein recht krasser Gegensatz zu Lady. Im Prinzip lässt sie sich von jedem rumschubsen und schlägt nicht zurück. Gut, mag sein, dass sie vielleicht überzeugte Pazifistin ist und niemandem weh tun will oder sowas, aber ein klitzekleines Bisschen mehr Durchsetzungsvermögen gegenüber potenziellen Angreifern hätte dem Mädel kaum geschadet.
Da hast du schon Recht. Ich persönlich mag auch viel lieber Frauen, die sich wehren und wehren können. Starke, harte und selbstbewusste Frauen. Zudem passen sie besser zu DMC. Dennoch finde ich es ansich nicht unbedingt schlecht, denn eigentlich ist das realistisch. Im echten Leben gibt es ja auch solche und solche. Aber für mich ist dieser Charakter auch ein Grund Kyrie weit weniger zu mögen als Trish und Lady, da ich halt die starken Frauen bevorzuge. Ich selbst würde mir auch nie etwas gefallen lassen und nicht rein auf einen mich beschützenden Mann setzen.
ZitatTrish ist blond, aber entweder steht irgendwer bei Capcom mächtig auf Seifenopern oder Blondinen wissen grundsätzlich nicht, dass der Himmel blau ist
Na na na! Ich bin selbst eine Blondine! Welche Farbe hatte der Himmel noch gleich? Ich habe die Gespräche am Ende eigentlich gar nicht so schlimm aufgefasst.
ZitatIch kann nicht verstehen, weshalb so viele Leute behaupten, Nero wäre ein Emo (ja, er weint in Teil 4, Dante hat in Teil 1 und 3 aber auch ein paar Tränchen verdrückt) o.Ô
Dante wirkt jedoch für mich wie jemand, der hart und cool ist, aber eben auch Gefühle hat und ein weiches Herz. Nero dagegen, wirkt auf mich schwach und wie jemand, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Damit nicht so gut umgehen kann. Ein Grund warum ich Dante wesentlich lieber mag! Aber es ist ganz gut so, denn dadurch unterscheiden sich die beiden sehr.
ZitatIch persönlich mag Nevan eigentlich sehr gerne, auch wenn sie hier nicht aufgelistet wird, ich kenne jedoch genug Leute, die Nevan einfach nur schrecklich finden ^^"
Stimmt, Nevan hätte man eigentlich noch mit rein bringen können. Ich finde sie klasse. Sie hat ein starkes Auftreten. Ihr Kleid sieht genial aus und ihre Fähigkeiten sind es ebenfalls. Sie ist schon ein geiler Entwurf!
ZitatUnd aus Mitleid mag ich schon mal gar keinen der Charaktere ^^" Ja, sie hatte es wohl nicht allzu leicht, jedoch musste so ziemlich jeder andere Held in DMC in seiner Vergangenheit auch irgendwie leiden oder hatte einfach irgendwelche anderen Probleme, die sein Leben eher negativ geprägt und/oder beeinflusst haben.
In dem Fall, muss ich dir absolut Recht geben. Meine Sympathie für Charas hat auch gar nichts mit Mitleid zu tun. Und es ist wahr, jeder hat da so seine leidige Geschichte. Lady z.B., ihr Vater wahnsinnig und hat ihre Mutter getötet. Das ist ja wohl echt hart. Und ebenso muss es ziemlich bitter sein, seinen eigenen Vater zu erschießen, egal wie er ist.
Zitat von NeroKyrie is so ein kleines Mauerblümchen, ein ganz normales Mädel halt was sich auf ihren Umkreis voll und ganz verlässt
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie ein ganz normales Mädel ist. Was bedeutet denn normal? Nicht jedes Mädel verlässt sich auf ihren Umkreis, ist eher schwach und naiver. Genauso, gibt es auch Frauen die eher so sind wie Trish und Lady. Normal finde ich sie alle auf ihre Art (außer Gloria vielleicht), nur eben verschieden. Und das finde ich gut, das hat Capcom schon ganz gut hinbekommen, die unterschiedlichen Persönlichkeiten.