Hehe, da das eines meiner liebsten Horrorgames ist und auch richtig an die "Nieren" geht, wollte ich extra nen Thread eröffnen
Kennt ihr das Game oder habt ihr es schonmal gezockt? Wenn ja wie fandet ihr es und welche Momente waren für euch die furchtbarsten überhaupt.
Dieser Siren Teil ist für die PS3 (und XBox360, glaub ich... ) gemacht worden und soll eine Neuauflage des ersten Teils von Forbidden Siren sein. Nur gibt es da noch kaum Ähnlichkeiten, zwischen diesen beiden Games, was auch irgendwo sehr gut ist. Ich meine...wer hat schon Lust, das gleiche Game nochmal zu zocken, nur mit anderer Grafik
Mir gefällt dieser Siren Teil ganz besonders gut, weil die Story fantastisch ist (so ähnlich halt wie beim 1ten Teil), die Umgebung, Grafik, Specials, Features etc. und man wirklich an einigen Stellen total erschrecken kann! Mit der Steuerung komm ich zwar immernoch nicht allzu gut klar aber dennoch ist dieser neue Teil unter anderem einer der besten! Silent Hill und Resi bekommen so langsam wohl doch Konkurrenz....
Jep, ich hab Siren Blood Curse und es auch endlich zu Ende gebracht!! Mein Fazit davon....richtig geil
Gefällt mir viel viel besser als die anderen Teile. Den 1ten hab ich zwar nie gezockt, deswegen kann ich dazu nich wirklich was sagen aber im Gegensatz zum 2ten is Blood Curse wirklich einmalige Spitze! Hab das Ding gleich nochma von vorn gezockt, weil es echt Spaß gemacht hat!
Wegen der Steuerung muss ich dir aba Recht geben, die war Anfangs sehr kompliziert und es dauert ne Zeit, bis man die drauf hat. Da waren auch wirklich fiese Stellen im Spiel dabei, wo man ständig hängen bleibt und wenn du ne Mission x-Mal wiederholen musst, wird`s auch uninteressant. Aber so extrem war`s bei mir zum Glück nich...obwohl ich bei einigem sehr lange gebraucht habe, um es zu raffen
Kann das Game nur weiterempfehlen, vor allem wenn ihr alleine seid und es schon dunkel ist
Dann schreibe ich hier kurz auch nochmal eine Zusammefassung von dem Game, damit ich evtl. Nichtkenner neugierig machen kann
Ach ja, cool das du das auch zockst Nero, gnahaha! Siren Blood Curse is geil
Siren: Blood Curse, known in Japan as Siren: New Translation, is a stealth-based survival horror video game developed by Sony Computer Entertainment's Japan Studio for the PlayStation 3. It is a reimagining/remake of the original Siren with many alterations to structure and content, along with most of the gameplay improvements introduced in Forbidden Siren 2.
Handlung[/size]
The story begins on August 3, 2007 and focuses on an American television crew that arrives in Japan to investigate and document the legend of Hanuda, a "vanished village" where human sacrifices are said to have taken place thirty years prior.
[size=150]Gameplay
The Link Navigator from previous games has been removed in favor of a more linear narrative, divided into a series of twelve chronological episodes that each contain parallel and intersecting scenarios for multiple playable characters. There are no secondary mission objectives to unlock.
The sightjack system now operates in an automated split-screen mode that allows the player to see through the eyes of others while continuing to play normally. The in-game camera is permanently fixed in an over-the-shoulder perspective, and common interactions are each assigned to a button on the D-pad. Stages contain objects that can be accidentally knocked over, calling the attention of nearby shibito. Characters can brace doors to prevent shibito from opening them, and also move while in an attack stance. Some weapons can be used to perform finishing moves that will instantly defeat a shibito.
The Archives catalog has been expanded to include all the weapons that can be found throughout the game.
Quelle : Wikipedia
Sry dass das in Englisch is, hab nix in deutsch gefunden
Ja klar zock ich das. Woher hätte ich denn Howard sonst kennen sollen xD Du Schnarchnase, also echt
Ich finde diesen Siren Teil auch wesentlich besser als alle bisherigen. Die waren iwie voll shice und zum Schnarchen...vor allem von der Story her. Oke, bei Teil 2 war es schon ein bissl krank und spannend aber nicht allzu prickelnd. Und das Gameplay war ja mal echt....X_x Da macht mir Siren Blood Curse schon um einiges mehr Spaß, die Lenkungen sind einfacher und man kommt auch viel besser und einfacher mit dem Leben davon xD