Zu dem ganzen gibt es noch ein Video, wo auch Cloud und Sephiroth zu sehen sind, hier könnt ihr auch die Grafik sehen, die meiner seit's klasse aussieht.
Hier die Charaktere, zu jedem Charakter gibt es eine eigene Story.
Zitat: Krieger des Lichts & Garland (Final Fantasy) Firion & Kaiser Mateus Palamekia (Final Fantasy II) Zwiebelritter & Wolke der Dunkelheit (Final Fantasy III) Cecil Harvey & Golbez (Final Fantasy IV) Bartz Klauser & Exdeath (Final Fantasy V) Terra Branford & Kefka (Final Fantasy VI) Cloud Strife & Sephiroth (Final Fantasy VII) Squall Leonhart & Artemisia (Final Fantasy VIII) Zidane Tribal & Kuja (Final Fantasy IX) Tidus & Jekkt (Final Fantasy X)
Wenn man ein Spiel startet, kann man einen sogenannten Story-Modus spielen, bei dem man sich einen Charakter auswählt mit dem man sich durch's Spiel schlägt. Je nachdem welchen Charakter man nimmt, ändert sich auch die Story. Dieser Modus ist nur als Einzelspieler zu bestreiten.
Dass Cloud der Gegenspieler zu Sephiroth sein wird, war fast schon abzusehen, da Dissidia ähnlich aufgebaut sein wird wie das damalige Ehrgeiz. Der Storymodus erinnert ein wenig an Soul Calibur, aber wie ich Square kenne, hoffe ich, dass die den ein wenig ausführlicher gestaltet haben wie Namco.
Das was ich bislang an Grafik gesehen hab, fand ich sehr ansprechend. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre das Releasedatum, welches jetzt schon einige Male verschoben wurde und das Kampfsystem. Weißt Du da was drüber?
Zitat von SkyraDas ist mal ne feine Info. Danke Tifa.
Dass Cloud der Gegenspieler zu Sephiroth sein wird, war fast schon abzusehen, da Dissidia ähnlich aufgebaut sein wird wie das damalige Ehrgeiz. Der Storymodus erinnert ein wenig an Soul Calibur, aber wie ich Square kenne, hoffe ich, dass die den ein wenig ausführlicher gestaltet haben wie Namco.
Das was ich bislang an Grafik gesehen hab, fand ich sehr ansprechend. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre das Releasedatum, welches jetzt schon einige Male verschoben wurde und das Kampfsystem. Weißt Du da was drüber?
Final Fantasy: Dissidia erscheint am 18. Dezember in Japan, also schätze ich das es so Anfang des Jahres 2009 bei uns rauskommen wird. Das Kampfsystem soll wie bei Kingdom Hearts 1 & 2 sind, bis jetzt sind es aber nur Vermutungen.
Hmm....das sieht alles sehr interessant aus nur leider werd ich auf den Spaß wohl verzichten müssen Hab ja leider keiner PSP mehr und ausleihen is ja auch iwie doof. Da kauft man sich dann das Game und kann`s nur zocken, wenn die Freundin die Konsole rausrückt xD
Naja, vllt iwann mal...da ich sowieso totaler FF Freak bin (nur leider kann ich kein Geld scheißen )
Zitat von NeroHmm....das sieht alles sehr interessant aus nur leider werd ich auf den Spaß wohl verzichten müssen Hab ja leider keiner PSP mehr und ausleihen is ja auch iwie doof. Da kauft man sich dann das Game und kann`s nur zocken, wenn die Freundin die Konsole rausrückt xD
Naja, vllt iwann mal...da ich sowieso totaler FF Freak bin (nur leider kann ich kein Geld scheißen )
Aber danke für die News Tifa
Kannst du nicht irgendwas machen? Zeitung austragen oder andere Sachen. So bekommst du dein Geld doch sicher auch zusammen.
Zitat von WeissKannst du nicht irgendwas machen? Zeitung austragen oder andere Sachen. So bekommst du dein Geld doch sicher auch zusammen.
Noja, Zeitung austragen fällt schonma weg, weil das hier schon so viele machen und es auch wirklich nix für mich ist^^'' Klar bekomm ich iwie Geld zusammen...nur die Frage ist halt, ob ich meinen dicken Hintern überhaupt nach oben bewegen will xD
Könnte ja auch einfach auf die Straße gehn und betteln, höhö! Ich bin Bremer Stadtmusikant
mittlerweile sind auch zwei Extra-Charaktere bekannt und zwar Shantotto aus FFXI und Gabranth aus FFXII. Wen mir grade noch jemand bitte auf die Sprünge helfen könnte ... wer ist Gabranth nochmal? Der wo aussieht wie Basch oder?
Nun, ich habe mir nun schon einige Fights von Dissidia angesehen und ich find es absolut klasse, auch wenn ich das System noch nicht so ganz verstehe^^" Okay, man muss den lebensbalken auf 0 bringen, das ist mir klar. aber was es mit den sogenannten Brave Points auf sich hat weiß ich immer noch nicht. Im Kampf kann man in einen so genannten Ex Mode gelangen, wo sich bei einigen Charaktere das Aussehen bzw. die Waffe verändert. Zidane und Kuja kommen Beispielsweise in die Trance, Tidus bekommt sein Ultima Schwert, Cloud seine Ultimative Waffe aus FFVII und Terra verwandelt sich in eine Esper, etc.. Man kann auch beschwören, allerdings hab ich bis jetzt noch keine gesehen, sondern nur die Bilder von den Bestia ab und an im Bild gesehen. Jeder Charakter kann auch noch einen Spezial Move, für den man bei jedem einzelnen ein anderes Timing braucht. Bei Squall zum Beispiel muss man wie bei seinem Limit in FFVIII den Knopf im richtigen zeitpunkt drücken, bei Tidus muss man wie in FFX den Balken in der Mitte stoppen, etc. Die Charaktere können auch noch einzeln (glaub ich) gelevelt werden und individuelle Moves lernen, wie Cloud z.B. seinen Kreuzschlag oder Omnislash v.5 aus AC.
Ich link hier mal ein paar Kampfvids ... Hero vs. Villain of course^^
Gabranth war der Bruder von Basch^^ Und beide kommen aus FFXII. Ich finde Dissidia sehr interessant und einfallsreich. Vor allem was die Charakterauswahl angeht...das mit den Helden und Rivalen gefällt mir super gut. Ich werde mir das Game auf alle Fälle besorgen, das lasse ich mir nämlich nicht entgehen
Zitat von FavoleGabranth war der Bruder von Basch^^
habs geahnt ... aber bei XII bin ich mir bei gar nichts mehr sicher, ich hab von dem game so gut wie nichts behalten.... ich finds nicht gut...
Bis Dissidia zu uns kommt kanns aber noch ne weile dauern. ich hab auf irgendeiner seite irgendwas von USA veröffentlichung im Sommer 2009 gelesen. vermutlich bekommen wirs aber erst im Herbst bzw. Winter. holerö, und wieder warten X.X
btw mit wem würdet ihr eigentlich gerne in den Ring steigen? ich würde es natürlich mit meinen lieblingen von den helden aber ich glaub das wird das erste mal sein dass ich Sephi spielen kann. sonst ist er ja immer der gegner, aber ich finds klasse, das man den jetzt endlich mal mit all seinen fähigkeiten steuern kann *.* ansonsten gefallen mir natürlich Cloud, Squall, und der rest, bei Firion und Butz bin ich mir noch nicht so sicher, von den guten jetzt. Terra gefällt mir irgendwie richtig gut ... *.* und Zidane ... ENDLICH bekommt er mal die Aufmerksamkeit die er verdient! Er war der erste FF Chara den ich kennengelernt habe und ich find blöd, dass man ihm noch nichtmal in Kingdom Hearts nen gastauftritt spendiert hat
soo... ich hab hier noch ein paar witzige fanarts gefunden, schauts euch mal an^^
Haha, die sehn ja ulkig aus xD *sich schief lacht*
Ich denke ich werde dann am liebsten mit Cloud und Squall um mich schlagen, die zwei sind einfach toll Aber Tidus is ja auch noch da...argh, ich kann mich nicht entscheiden^^' Es sind irgendwie alle toll, egal ob Held oder Feind...mit ein paar Ausnahmen Freue mich wien Honigkuchenpferd drauf!