Hier werde ich für euch mal nen WT zum Resident Evil Game machen. Der WT bezieht sich allerdings auf das REMAKE[/size], nicht auf das Original, okay?
Gut, dann fang ich mal an mit dem Lösungsweg. Zusätzliche Extras und Beschreibungen klatsche ich dann am Schluss noch mit dazu^^
RESIDENT EVIL 1 - WALKTHROUGH/KOMPLETTLÖSUNG
Als erstes poste ich hier mal die Komplettlösung mit Chris, im Schwierigkeitsgrad "Wanderer".
[size=150]Mansion Teil 1
Nach der Anfangsequenz befindet Ihr euch mit Wesker und Jill in der Haupthalle und werdet zum Erkunden in den linken Teil geschickt. Dort drinnen findet Ihr die ersten 3 Ribbons. Geht an das Ende dieses Speisesaals und dort rechts aus der Tür. Im Gang nun nach links in Richtung Fenster. Dort an der Ecke geht eine Sequenz los in welcher der erste Zombie auf euch wartet. Da Ihr nur ein Messer habt umgeht ihn und tretet an die Leiche heran. Ihr findet hier bei Kenneth ein Band das fest in euren Memo’s gespeichert wird. Geht erneut um den Zombie herum und vermeidet einen Kampf und geht zurück durch den Speisesaal in die Haupthalle. Dort ist nun alles leer und Jill und Wesker sind verschwunden.
Hier findet Ihr nun die Pistole. Geht jetzt rechts in die große Tür. Dort ist eine Statue. Geht nach links hinten und auf die andere Seite der Kommode und schiebt sie an die Statue heran. Klettert nach oben und Ihr findet im Arm der Statue die Karte für den Floor 1. Geht wieder hinaus und erneut durch den Speisesaal. Erledigt nun den Zombie und geht hinten bei Kenneth weiter durch die Tür. Geht durch den Gang bis zum Käfig und Ihr findet in ihm ein Magazin für die Pistole.
Dazu stehen hier 2 Herbs herum, die Ihr am besten kombinieren solltet. Geht dann die Treppen nach oben und weiter durch die Tür. Geht nach links um die Ecke und Ihr seht einen Zombie am Spiegel. Legt ihn um und geht an das Ende dieses Speerganges, wo um die Ecke ein weiterer Zombie wartet. Sollte euch die Munition ausgehen liegt hier vor diesem Spiegel ein weiteres herum. Ist auch dieser erledigt nehmt hier den goldenen Pfeil mit und untersucht ihn um das Kopfteil abzubekommen. Geht dann zu den beiden Türen weiter und rechts hinaus auf die Empore über dem Speisesaal. Den Zombie hier laßt in Ruhe. Er ist langsam und läßt sich leicht austricksen. Geht auf der Empore auf die andere Seite und schiebt dort die Statue an die Lücke und schmeißt sie nach unten.
Den blauen Kristall unten laßt aber erstmal liegen. Verlaßt rechts die Empore und Ihr seid wieder oben in der Haupthalle. Geht nun die Teppen halbhoch nach unten und geht dort aus der Tür in den Außenbereich. Legt einen Zombie hier draußen um. Geht unten nach links wo ein zweiter Zombie steht. Erst später solltet Ihr hier nochmal hin da in seinem Bereich links hinten in der Ecke einmal Shotgun Munition liegt. Geht geradeaus zur Gruft und setzt den Pfeil hier ein. Die Gruft öffnet sich und Ihr könnt nach unten. Hier geht links nach hinten und nehmt das Book of Curse heraus. Untersucht es und dreht das Buch um den ersten Mansion Key zu finden für die Schwert Türen. Geht wieder nach oben und in das Mansion zurück.
Geht wieder in den Raum wo Ihr die Karte gefunden habt und geht rechts hinten jetzt durch die Tür. Im Gang danach schiebt die erste und letzte Kommode zur Seite um einen Dolch und ein Magazin zu finden. Geht am Ende durch die Tür und nach rechts um die Ecke. Geht hier in die Tür und Ihr erreicht ein Badezimmer. Zieht hier den Stöpsel heraus und erledigt den Zombie. Nehmt dann aus der Wanne den kleinen Schlüssel. Geht den Weg zurück bis zum Eingang in diesen Bereich und geht links aus der Tür in den Freibereich. Eventuell müsst Ihr hier später nochmal hin, da Ihr nicht alles mit einmal wegbekommt. Hier findet Ihr das Pflanzengift sowie mehrere Herbs. Paßt bei einem eventuellen 2. Besuch darauf auf da nun ein Hund erscheint der euch angreift.
Geht dann hier wieder zurück bis zum Badezimmer. Dort nochmal um 2 Ecken, am Fenster vorbei und in diese Tür nach rechts. Hier in dem kleinen Raum mit den Wandbemalungen in den nächsten. Hier findet Ihr Ribbons und Munition, sowie einen weiteren Dolch. Später müßt Ihr hier wieder hin um die Shotgun zu bekommen. Aber erst wenn Ihr die gebrochene besitzt. Geht wieder hinaus und links durch die große Tür. Danach gleich die erste Tür links benutzen. Vor euch unten bei den Treppen findet Ihr einen Zombie der kein Problem sein müßte. Legt ihn um und geht rechts in die Tür und Ihr findet die erste Item Box und könnt hier auch abspeichern. Dazu auch die Spritflasche um die Zombies anzuzünden. Füllt diese auf und nehmt sie die nächste Zeit mit. Speichert ab und geht dann wieder hinaus.
Geht nun die Treppen nach oben und legt die beiden Zombies oben um. Fackelt sie ab und füllt unten die Flasche wieder auf. Geht oben nach rechts und aus der Tür. Von links und rechts erwarten euch 2 Zombies. Verschießt ruhig alles an Munition. Ihr findet gleich Nachschub. Nehmt hier auf dem Tisch noch das Holzbrett mit. Geht dann links nach hinten und Ihr erreicht ein Arbeitszimmer. Hier drinnen findet Ihr die Hundepfeife, sowie ein Magazin für die Pistole. Lest die Memo auf dem Tisch und geht durch die andere Tür wieder nach draußen und Ihr seid wieder oberhalb auf der Treppe. Geht hier ebenfalls ganz nach hinten. An der rechten Tür vorbei um die Ecke in den Raum. Sammelt den Herb ein und zündet den Kamin an. Nutzt jetzt das Holzbrett um die Karte für den Floor 2 zu finden. Geht nun wieder zurück und oben erneut nach draußen in den Bereich wo Ihr das Holzbrett gefunden habt. Dort den Weg um die Ecken, an der großen Metall Tür vorbei und Ihr gelangt am Ende wieder oben aus diesem Bereich in die Haupthalle. Geht nach unten und durch den Speisesaal wieder in den ersten Gang. Geht nun nach hinten bis zum Ende und am Fahrstuhl vorbei nach unten. Dort geht in die Küche. Sammelt den Dolch ein und einen kleinen Schlüssel. Geht hinaus und es erscheint die Zombie Sequenz. Laßt ihn hier unten nur herumlaufen und kümmert euch nicht um ihn. Geht wieder nach oben in den Gang und erneut aus dem Speisesaal in die Haupthalle. Geht nun nach oben zur Empore. Geht hinten nach links und nutzt per Schlüssel nun die zweite Tür. Geht hinein bis zur Treppe und legt den Zombie hier um.
Geht die Treppen nach unten und Ihr findet dort unten eine Item Box. Fackelt vor der Tür den Zombie schonmal ab. Geht hier den Gang nach hinten und um die Ecke und nutzt mit dem kleinen Schlüssel die rechte Tür. Drinnen findet Ihr einen Kanister, eine Granate, einen kleinen Schlüssel und die gebrochene Shotgun. Geht zurück, die Treppen nach oben und zurück in die Haupthalle. Geht wieder unten in den Raum mit der Statue und in die rechte Tür. Dort geht nun wieder bis zu dem Raum wo die Shotgun an der Wand hing. Tauscht diese nun aus gegen die gebrochene Shotgun um den Mechanismus wieder in’s Gleichgewicht zu bringen. Geht hinaus und weiter unten entlang bis Ihr wieder an der Item Box ankommt. Speichert ab und nehmt die Hundepfeife mit sowie den kleinen Schlüssel. Geht nun wieder zur Haupthalle und oben die Empore entlang zur anderen Item Box. Allerdings gleich nach dem hereinkommen den Schlüssel an der Tür nutzen und Ihr gelangt raus auf die Terrasse. Hier findet Ihr einen Herb Kasten, den Ihr 3x nutzen könnt. Stellt euch jetzt an das Geländer damit das Bild das gleiche ist wie beim Memo bei der Hundepfeife. Benutzt diese und es kommen 2 Hunde.
Stellt euch am besten bei den Herbs auf und erledigt beide mit der Shotgun. Der Lohn ist ein Halsband. Untersucht es um den Coin zu bekommen und danach die Imitation eines Schlüssels. Geht nun mit diesem Schlüssel zur Treppe nebenan. Erledigt aber jetzt oben den Zombie im Gang vor euch und geht dort durch die Tür. Macht euch darauf gefaßt das nun der liegende Zombie angreift. Geht dann rechts um die Ecke durch die Tür. Dort an der Rüstung vorbei nach oben bis zum Ende zu dem kleinen Podest. Dort nehmt den Schlüssel auf und wartet die Sequenz ab. Legt nun gleich danach die Imitation ab und Ihr habt hier wieder Ruhe. Geht zurück zur Item Box und speichert ab.
Habt Ihr den Schlüssel gegen die Imitation eingetauscht holt euch in der Item Box das Gift. Geht nun aus dem Zimmer und um die Ecke zu der Tür wo Ihr die gebrochene Shotgun gefunden habt. Allerdings jetzt weiter in die andere Tür. Geht zunächst zum Tisch die Granate holen. Geht jetzt hinter euch den langen Gang nach vorne und schließt die Tür auf. Ihr gelangt wieder zum ersten Gang des Spiels und kommt in den Speisesaal. Holt dort den blauen Kristall von der Statue. Geht wieder zurück zum Bereich wo Ihr die Granate gefunden habt. Dort in den kleinen Seitenweg und Ihr gelangt zu einer Tigerbüste. Setzt den blauen Kristall ein um Shotgun Munition zu bekommen. Geht wieder hinaus und wieder zum Tisch und nun geradeaus. An den Fenstern vorbei wo die beiden Zombies draußen gegen die Scheibe klopfen. Am Ende geht durch die Tür und Ihr kommt in das Gewächshaus. Weckt das Vieh am Brunnen auf. Geht zurück und benutzt den Schalter um zu sehen welcher den Springbrunnen auslöst der das Vieh besprenktelt. Macht ihn wieder aus. Legt nun in das kleine Becken das Gift und dreht den Springbrunnen wieder auf und das Vieh geht ein. Geht zum Ende und Ihr findet die 1. Todesmaske für die Gruft. Rechts daneben findet Ihr hier 5 Herbs.
Geht nun wieder aus dem Raum. Paßt nun auf die Zombies auf die nun herein fallen. Rennt an ihnen vorbei und geht wieder durch die Tür zum Speisessal und durch zur Haupthalle. Geht die erste Maske in der Gruft einsetzen und wieder zurück in die Haupthalle. Geht jetzt rechts nach oben zum rechten Item Box. Entledigt euch so ziemlich aller Items um viel Platz im Menu zu haben. Geht hier erneut nach oben und in Richtung Kaminzimmer wo Ihr die Karte geholt habt. Geht jetzt hier rechts in die Tür mit dem Schlüssel. Drinnen findet Ihr im linken Raum Herbs, Ribbons und ein First Aid Spray. Auf der anderen Seite erreicht Ihr ein Labor. Lest das Memo und nehmt zunächst hinten den Haken vom Kasten. Geht dann rechts an den Kasten und holt den gelben Köder den Ihr nun noch mit dem Haken verbindet. Geht damit links neben die Tür und nehmt dort den Köder weg und setzt dafür den gerade kombinierten ein. Den anderen Köder nun gegenüber an der Wand einsetzen und nun den Schalter drücken. Ihr erhaltet nun das Wind Wappen. Verlaßt den Raum wieder und bringt es in die Item Box. Geht wieder raus und oben erneut in den normalen Gang. Geht jetzt hier in die große Metall Tür. Sofort verschieben sich 4 Ritterstatuen.
Diese müßt Ihr wieder an die Wand schieben. Dabei ist eine Abhängigkeit enthalten. Ihr müßt ein wenig probieren. Auf jeden Fall müßt Ihr alle 4 wieder direkt an die Wand bekommen. Geht nun zu dem kleinen Pult und drückt den Schalter und hinten öffnet sich ein Fach und die 2. Maske erscheint. Bringt auch diese erstmal zur Gruft. Kommt Ihr wieder zurück geht nun unten in die Tür wo Ihr die Karte gefunden habt und durch die rechte Tür um wieder die langen Außengänge entlang zu laufen. Passt diesmal am Fenster neben der Toilette höllisch auf. 4 Zombies kommen hier herein. Rennt am besten durch um den Kontakt zu vermeiden. Am Ende wieder durch die große Tür und vorbei an der Spencer Tür die Tür links in der Ecke öffnen. Ihr gelangt nun in eine Bilder Galerie. Die Raben nicht beachten. Sie greifen nur an wenn Ihr das Farbenspiel falsch löst oder rennt. Geht zunächst bis zum Ende des Raumes. Dort findet Ihr ein Gemälde. Dort ist ein Armband, Halsband und eine Krone zu sehen. Merkt euch die Farben dieser Sachen. Jetzt widmet euch der 3 Bilder. Jedes zeigt eines dieser Teile an. Auf der Vorder und Rückseite sind je Lichtschalter welche die Bilder in verschiedene Farben beleuchten. Drückt solange bis die Farben der 3 Sachen mit denen auf dem Gemälde übereinstimmen und drückt dann dort den Schalter. Geht hinaus und holt euch die 3. Maske. Geht wieder zurück und unten zur Item Box. Geht jetzt raus und wieder oben in den Gang. An der großen Metalltür vorbei und um die Ecke und in die rechte Tür.
Hier trefft Ihr Rebecca und den verletzten Richard. Ihr sollt nun das Serum holen, welches im Raum der linken Item Box im Regal zu finden ist. Holt es und geht wieder zurück um es Rebecca zu geben. Geht hier um die Ecke und durch die Tür. Vorsicht vor einem Zombie um die Ecke. Geht dort in die Tür und zündet die Kerzen an. Schiebt danach den rechten Schrank beiseite. Vorsicht da dahinter ein weiterer Zombie wartet. Holt euch dort die Notenblätter. Sammelt hier die Munition und die Granate und geht wieder nach draußen. Vorsicht da hier bei Richard nun auch ein Zombie wartet. Geht jetzt ganz hinaus und nach unten in die Halle. Geht durch den Speisesaal und nehmt jetzt das Emblem über dem Kamin mit. Im Gang geht nach rechts in Richtung Küche. Kurz davor ist eine Tür zu einem Musikzimmer. Geht hinein und geht hinten rechts in den Teil und schiebt dort das Regal nach rechts und Ihr findet die Hülle für die Notenblätter. Verbindet beides und benutzt es am Klavier.
Jetzt erscheint erneut Rebecca und schafft es noch nicht das Lied zu spielen. Lauft ein wenig herum und holt schonmal einen Ribbon. Geht dann später wieder in das Musikzimmer wo Rebecca nun das Lied spielt und hinten eine Tür aufgeht. Drinnen nehmt das goldene Emblem von der Statue und setzt das hölzerne vom Kamin hier ein. So geht die Tür wieder auf. Geht nun wieder in den Speisessaal und setzt das goldene Emblem nun über dem Kamin ein. Jetzt öffnet sich an der Uhr eine Klappe. Geht dorthin und stellt nur das große Zahnrad so ein, das die Uhr 6:00Uhr anzeigt. Verlaßt das Rätsel und die Uhr bewegt sich und gibt ein Fach frei in dem Ihr einen weiteren Mansion Key findet. Speichert hier nun gleich ab. Geht nun erneut oben zu Richard und einen Raum weiter. Dort könnt Ihr nun geradeaus und die Tür öffnen. Drinnen benutzt am besten die reichlich vorhandene Pistolen Munition.
Geht vorher nach rechts und greift nach oben um Shotgun Munition zu bekommen. Geht ein Stück nach vorne und die Schlange erscheint. Trefft sie unaufhörlich und lauft immer um sie herum. Knapp 30 Schuß mit der Pistole oder 8 Shotgun Schüsse und sie ist Geschichte. Allerdings nur für den Moment. Geht dann hinten in die Ecke und Ihr findet die 4. und letzte Maske. Nehmt jetzt nur Healer, die Shotgun und die Maske mit und geht in die Gruft. Setzt sie ein und geht zum Sarg. Nach der Sequenz reichen 4 Shotgun Schüsse um den Blutzombie zu eliminieren. Nehmt die Munition und das Stein&Metall Objekt aus dem Sarg und geht wieder nach oben. Jetzt geht es in Richtung Außenbereich. Geht zur Item Box und nehmt das Wappen mit, die Shotgun und das Stein&Metall Objekt. Geht nun wieder zur Spencer Tür und gegenüber dem Raum mit den Bildern weiter. Erledigt hier einen Zombie und Ihr kommt nach draußen. Geht einen Bildschirm und wartet auf einen Hund von hinten. Geht dann bis zum Ende und Ihr erreicht eine Tür. Setzt das Stein&Metall Objekt links daneben ein um diese zu öffnen und Ihr erreicht den Schuppen.
Waldbereich Teil 1
Im Schuppen laßt die Items noch liegen. Geht zunächst nach unten und rechts aus der Tür in’s freie. Dort geht den Waldweg solange bis Ihr einen Wetterhahn findet. Dreht ihn gen Westen. Geht nochmal ein Stück nach unten und Ihr findet einen weiteren den Ihr gen Osten dreht. Auf jeden Fall müssen unten die 2 Statuen jeweils weg vom Weg schauen. Dann öffnet sich das Tor. Geht hindurch und schnell den Seitenweg nach links. Auch wenn die Raben angreifen vergeudet keine Munition. Geht zum den rechten Grabstein und setzt das Windwappen hier ein. Daraufhin erhaltet Ihr 3 neue. Nehmt diese auf und untersucht die jeweiligen Rückseiten um kleine Symbole zu erzeugen. Setzt diese 3 nun an dem anderen Grabstein ein und Ihr bekommt dafür die Magnum. Geht den Weg weiter in den nächsten Waldbereich. Hier erwarten euch noch keine Gegner. Rennt bis zum Ende und geht in das Haus. Hier drinnen nehmt unten bei der Treppe die Karte auf. Oben ist eine Item Box sowie eine Schreibmaschine. Speichert hier erstmal ab.
Nachdem Ihr im Haus abgespeichert habt geht in den hinteren Bereich. Geht um die Ecke und nach unten und Ihr findet eine Kurbel. Geht wieder zurück und wartet bis die Tür knarrt. Geht nach vorne zur Tür und verfolgt die Sequenz in der Chris umgehauen wird. Nach dem Erwachen steht eine Medusa vor euch. Verschwendet keine Munition und versucht sie zu umgehen. Nur einfach raus aus dem Haus und wieder in den Wald. Vorsicht vor dem 3. Screen nach dem Haus, da hier nun ein Zombie herumsteht. Auf dem Friedhof wo Ihr die Magnum gefunden habt das gleiche. Rennt auch hier einfach durch und spart eure Munition. Wenn Ihr wieder den Schuppen erreicht geht nun durch das große Tor weiter. Hier warten jetzt nach dem Kamerawechsel wieder hinter Chris 3 Hunde auf euch. Ihr findet hier ein paar Herbs. Geht dann vorne aus der Metalltür und Ihr erreicht das große Becken. Geht nach links zur Stelle für die Kurbel und setzt sie ein und benutzt sie. Geht danach durch das begehbare Becken auf die andere Seite.
Dort am Ende nutzt den Fahrstuhl nach unten und lauft hier sofort nach links auf die andere Seite. Geht durch das Tor und sammelt den roten Herb ein. Jetzt heißt es nur Rennen, um den Schlangen im Tunnel zu entgehen. Ganz am Ende erreicht Ihr das nächste Ziel des Spiel - die Residence.
Kaum drinnen könnt Ihr 3 blaue Herbs aufnehmen. Im Gang geht in die rechte Tür und Ihr findet wieder eine Item Box, Munition, Ribbons und eine Schreibmaschine, die Ihr auch nutzen solltet. Geht wieder in den Gang und geht geradeaus durch die große Tür. Hier drinnen taucht gleich eine Spinne über euch auf. Mit der Shotgun sollte sie kein Problem sein. Geht zunächst in die linke Ecke und zündet die erste Öllampe an. Merkt euch die Farbe und vor allem das Auge Symbol. Zeichnet es am besten auf. Geht danach auf die andere Seite. Geht die Treppen gegenüber nach oben und schießt zunächst die Spinne von dem Gitter. Zündet hier nun ebenfalls eine Öllampe an und schaut an den Billiard Tisch. Hier sind die Farben der Kugel und die Zahlen wichtig. Am besten ebenfalls aufschreiben. Geht dann in der Mitte des Raumes nach unten und legt die Spinne hier um. Jetzt könnt Ihr hier neben Munition, ein Aid Kit und auch ein rotes Buch aufnehmen. Zündet hier unten die letzte Öllampe an und zeichnet erneut das Bild auf.
Geht nun hier heraus und schiebt im Gang die Kiste nach von und in den Seitengang an die anderen Kisten. Klettert dann immer hier darüber um die Löcher im Boden zu vermeiden. Im nächsten Bereich geht den Gang bis zum Ende, an der noch verschlossenen Tür zur Gallery vorbei. Geht dort in die Tür. Lest das Journal auf dem Tisch und geht in den kleinen Nebenraum hier. Hier drinnen findet Ihr den Schlüssel zum 001 Raum. Vorsicht vor einem Zombie der hier hereinschneit.
Geht wieder zurück in den ersten Gang und gegenüber in die 001 Tür. Geht erstmal geradeaus und sammelt hier die Self Defense Gun ein, sowie die Munition und lest das Journal. Geht hier ebenfalls in den Nebenraum und Ihr findet in der Wanne den Control Key. Geht nun wieder den kompletten Weg bis zum letzen Raum nach der Gallery. Dort geht bis zum Ende des Raumes und schiebt den linken Schrank nach hinten und den rechten nach Rechts. Danach wird eine Leiter sichtbar. Geht diese nach unten. Im Gang danach müßt Ihr nach und nach 3 Kisten in den kleinen Wasserbereich schieben um auf die andere Seite zu gelangen. Am Ende geht im Wasser zur Metall Tür und hinduch.
Hier im Wasserbereich geht nach rechts und wartet wieder die First Person Kamera ab. Rennt danach den Weg bis zum Ende, ohne auch nur anzuhalten, Mit Chris sollte das ganze ausreichen ohne das euch die Haie erwischen. Geht dann hier nach oben und in die Tür und Ihr erreicht den Power Room. Geht oben zur Leiter und nach unten. Geht hier zunächst nach links um die Karte aufzunehmen. Geht dann zum Fenster vorne und drückt den Hebel bis der Hai das Fenster angreift. Jetzt geht zum rechten Pult und drückt diesen Schalter. Danach links am Fenster das gleiche. Jetzt gehen die Metallmauern bis zur Hälfte nach unten. Geht wieder zum rechten Schalter und drückt diesen. Danach geht raus um die Ecke zu den Ventilen und drückt die Nr. 3. Geht wieder zurück und nun erneut den linken Hebel drücken und die Metall Wände fahren ganz runter. Geht nun wieder an den mittleren Hebel und laßt nun das Wasser aus diesem Bereich. Geht zum Ventil, sammelt das Med Kit ein und geht nach unten aus dieser Tür. Geht hier nach rechts hinten durch die Tür. Im kalten grünlichen Bereich geht nach vorn bis Ihr einen der kleinen Haie seht. Legt ihn um da er noch lebt.
Geht bis zum Ende wo der große Hai liegt. Geht links an ihm vorbei und hoch auf die Plattform. Dort greift nach dem glitzernden Item und die erste Hai Sequenz beginnt. Danach schiebt vor euch den Kasten nach unten in’s Wasser und betätigt dann links den Hebel. Der Hai wird so getötet und Ihr könnt unten im Wasser den Gallery Schlüssel einsammeln. Geht wieder zurück und in dem Bereich wo Ihr aus dem Kontrollraum gekommen seid weiter auf euch zu. Hier im Gerümpel sammelt die Shotgun Munition ein und geht links weiter. Sammelt dann dort die Magnum Munition auf und geht am Ende die Leiter nach oben um hier wieder heraus zu kommen. Wieder durch die Gänge und am Ende die Leiter wieder in die normalen Räume nach oben. Geht dort hinaus und nun in die Gallery. Hier rennt sofort los und am Tisch nach links wo der Typ in der Ecke liegt. Untersucht ihn um das Insektenspray zu bekommen. Rennt sofort wieder hier heraus und geht den Gang nach hinten und am Ende in die Nische. Dort nehmt jetzt erst die Karte hier weg. Dahinter findet Ihr nun den Bienenstock. Wendet das Insekten Spray an um hier Ruhe zu haben. Geht wieder in die Gallery und erneut zum Typen und nun am Ende zum Bienenstock und Ihr findet den 003 Schlüssel. Geht wieder zurück und Ihr findet die Tür hier auch gleich.
Drinnen geht geradeaus und Ihr findet eine Schreibmaschine. Dahinter im Regal braucht Ihr nun das rote Buch. Nehmt erst das normale Buch weg und tauscht dann solange unter den Büchern bis die Frau auf den Buchrücken erkennbar wird. Jetzt öffnet sich links eine Tür. Geht hinein und Ihr findet die große Pflanze die hier einen Zwischengegner darstellt. Kurz darauf erscheint Rebecca die Ihr nun steuern dürft. Geht mit ihr auch hier in der Gallery zur dritten Tür gleich neben dem Tisch. Dort ist das Zahlenschloß. Schaut genau auf das Augensymbol und weist so die entsprechende Zahl der Farbe der Öllampen den Bällen auf dem Billiardtisch zu um die Kombination zu erfahren. Drinnen erreicht Ihr ein kleines Labor. Nehmt die 4 Gläser auf. Hier müsst Ihr nun nach dem Journal das Gift für die Pflanze mixen. Ihr habt nur 2 Grundstoffe zur Verfügung. Schaut hinten und rechts an der Wand nach den Kritzeleien, die euch die Nr. und die Kombinationen verraten wie das ganze zu mixen ist. Habt Ihr es geschafft den V-Jolt zu mixen geht hinaus und wieder nach unten zum Wasserbereich. Geht erneut in den Kontrollraum und die Leiter nach oben. Dort hinaus und rechts um die Ecke wo die Tür ist. Geht hier hinein und stellt euch so auf das die Kamera hinter Rebecca ist. Wendet nun das Gift an und die Kamera schwenkt wieder auf Chris, den Ihr nun wieder steuert.
Geht am besten kurz hinaus und speichert ab. Die Pflanze ist nur von einem Punkt zu erledigen. Nehmt die Shotgun und die Magnum mit. Geht wieder hinein und an der Seite nach oben. Dort oben bis zum letzten Erker wo die Kamera ebenfalls hinter Chris zu sehen ist. Von hier aus müßt Ihr ca. 10x mit der Shotgun die offene Pflanze treffen ehe sie zerstört ist und in viele Teile explodiert. Geht nach unten und zum Kamin und Ihr findet den letzten Mansion Key. Jetzt erscheint wieder Rebecca und Ihr könnt die Residence wieder verlassen. Nach dem erstem Weg wo die Schlangen waren erwarten euch am Wasserfall 3 neue Hunde. Also Vorsicht. Geht über den Fahrstuhl hinten nach oben und zum Becken in Richtung Schuppen. Vorsicht, da hier nun die Schlangen die Gegend hier unsicher machen. Am Ende erreicht Ihr wieder den Schuppen, in dem einige neue Items herum liegen. Weiter geht’s erneut in die Mansion.
Verlasst den Schuppen und geht den Außenbereich bis zum Ende. Sobald Ihr im Gang vor der Item Box neben der Spencer Tür seid zückt die Magnum, denn jetzt tauchen die neuen schweren Gegner auf - die Hunter. Gleich der erste wartet nach der First Person Kamerfahrt auf euch. Legt ihn um und geht in die Tür zur Item Box. Gleich 2 Hunter warten hier unten auf euch, die Ihr ebenfalls mit der Magnum umlegen solltet. Danach solltet Ihr die rechte Item Box aufsuchen und unbedingt abspeichern.
Nachdem Ihr erneut die Item Box erreicht habt, speichert und leert euer Item Menu um 4 Plätze frei zu haben. Geht hinaus und nach oben und an der Treppe nach links hinten in den Kaminraum. Dort nun durch die nächste Tür und Ihr steht vor einer Statue. Geht hinter die Statue und schiebt sie durch die Tür in das Zimmer. Die sich bewegenden Wände sind jetzt egal. Schiebt die Statue bis zum Ende und geht wieder raus. Nun ist hinter der 2. Wand ein Weg nach hinten möglich. Jetzt kommt es auf schnelles agieren an. Drückt dort hinten den Schalter und lauft nach vorn und wieder in die Mitte. Schiebt nun die Statue schnell nach links auf das Viereck und die Wände gehen wieder zurück und eine Tür öffnet sich. Links findet Ihr einen Dolch. Gegenüber ist eine Leiter nach unten. Geht nach unten und Ihr findet zunächst das rote Buch mit der Adler Medaille. Untersucht es um die Medaille zu bekommen. Am Ende lest das Journal und drückt den Schalter und geht nun erneut nach unten. Gleich unten erwarten euch 3 weiße Spinnen. Wartet am besten bis sich alle 3 nach und nach zeigen. Geht nach vorn zur Ecke und nach rechts um Shotgun Munition zu finden. Danach links durch die nächste Tür. Erledigt hier 2 Zombies und geht geradeaus und nach links. Dort stellt den Strom für den Fahrstuhl wieder an. Geht dann den Weg bis zur Tür am Ende. Hier findet Ihr nochmal Pistolen Muntion. Schließt die Tür auf und Ihr seid in der Küche. Umlauft den Zombie und ab zum Fahrtsuhl der nun funktioniert. Fahrt nach oben und legt rechts 2 Zombies um. Dort findet Ihr einige Herbs zum kombinieren. Geht nun nach vorn, aber noch an der Tür links vorbei zur anderen um die Ecke, die euch zur Empore führt.
Geht hier schnell an den Huntern vorbei um gleich in der nächsten Tür zur Item Box zu gelangen. Vorsicht vor neuen Zombies. Legt dort die Items ab so das Ihr wieder 4 freie Plätze habt. Geht nun wieder zurück zu dem Raum wo Ihr mit dem Fahrstuhl angekommen seid. Geht jetzt in die kleine Tür in das kleine Zimmer. Hier drin frindet Ihr neben einer Granate, Munition auch die wichtige Battery. Geht wieder hinaus und erneut zur Item Box. Legt zunächst wieder alles ab. Verlasst die Item Box und geht die Treppe hoch und gleich rechts daneben in die Tür, die jetzt mit dem 4. Mansion Key möglich ist. Hier ist ein Art Adler Raum. Der Adler folgt euch wohin Ihr euch auch bewegt. Man muß ihn ein wenig austricksen. Schiebt zunächst auf beiden Seiten die Kommoden in Richtung Wände mit den Tierköpfen. Nehmt danach die Granate und die Munition auf. Schaltet nun das Licht aus. Stellt euch auf eine Seite und lasst den Adler euch anschauen. Lauft dann unter ihm schnell auf die andere Seite. Einen Augenblick folgt er euch nicht. In diesem steigt auf die Kommoden, da dieser Trick auf beiden Seiten klappt und nehmt so oben den roten und den gelben Kristall heraus. Habt Ihr beide geht wieder hinaus und nach unten zur Item Box. Geht nun wieder die Treppe nach oben und an der Adler Tür vorbei aus der hinteren Tür in den Spiegelbereich vom Anfang. Vorsicht vor den Zombies die hier am Boden liegen. Geht erneut in den Bereich wo Ihr die Imitiation des Schlüssel bei der fahrenden Rüstung abgelegt habt und dort ganz zum Ende und die vorletzte Tür für den letzten Mansion Key ist nun begehbar. Geht hinein und kombiniert die Herbs.
Geht am Fenster vorbei und um die Ecke. Bis es mörderlich scheppert und die Schlange wieder auftaucht. Geht bis zum Ende und nach unten. Jetzt heißt es erneut die Schlange bekämpfen. Nutzt am besten wieder die Magnum für diesen Kampf. Ist sie Geschichte trifft sie mit ihrem Schwung das Regal. Geht dorthin und holt euch das blaue Buch mit der Wolfs Medaille. Jetzt müsst Ihr den kompletten Weg wieder zurück. Geht wieder nach unten zur Item Box und legt alles ab außer euren Waffen und nehmt den gelben Kristall mit. Draußen geht nun unten wieder um die Ecke in Richtung Krake. Passt höllisch auf am Ende vor der Tür, da euch hier 2 Hunter beehren. Rennt am besten ohne zu kämpfen zur Tür. Danach legt die beiden Zombies um falls sie noch leben sollten. Geht wieder zur Tigerbüste und setzt nun den gelben Kristall ein und Ihr bekommt die 1. MO-Disc. Jetzt verlasst das Zimmer und geht unten durch den Gang zum Speisesaal und wieder in die Haupthalle. Geht nun erstmal im rechten Teil in die letzte Tür für den Mansion Key Nr. 4 um Platz zu schaffen. Gleich im Raum mit den Globen lest das Journal und holt euch um die Ecke die Ribbons. Geht den Gang auf die andere Seite und in die Tür. Vorsicht vor dem Zombie der durch den Spiegel hinter euch steht. Legt ihn um und sammelt die Truhe hier ein, die Ihr später mit dem roten Kristall öffnet könnt. Aber das folgt noch. Geht nun von hier aus zur Haupthalle und nach oben zur rechten Item Box. Dort legt nun die Kiste ab und nehmt nur die Kurbel und die Battery außer den Waffen mit. Jetzt geht es ab zu den sogenannten Tunnel Höhlen.
Von der rechten Item Box im Mansion geht nun unten durch die Tür. Einmal ist dies möglich, was jetzt gemacht werden sollte. Neben der Spencer Tür geht wieder um die Ecke und zum Außenbereich in den Schuppen. Geht nun zunächst wieder raus zum Becken, auf die andere Seite und fahrt nach unten. Hier ist nun alles feindfrei und Ihr könnt rechts nach hinten gehen und setzt dort die Battery ein um diesen wieder zu aktivieren. Fahrt nach oben und geht erneut zum Becken und setzt die Kurbel ein um das Becken wieder zu füllen und so den Wasserfall zu stoppen. Geht zurück und fahrt mit dem gerade aktivieren Fahrstuhl nach unten und der Eingang zu den Tunneln ist frei. Drinnen klettert die Leiter nach unten und geht an der Tür vorbei nach hinten zur Item Box und zur Schreibmaschine wo Ihr erstmal abspeichern solltet. Legt die Kurbel weg und nehmt wieder nur die Waffen mit. Geht zurück und durch die Tür. Ihr gelangt hier an einen deaktivierten Fahrstuhl. Sammelt drumherum die Munition ein und geht links hinten durch die nächste Tür. Dort zur nächsten Tür und danach bis zum Ende des Raumes und Ihr findet Enrico, der danach erschossen wird. Untersucht ihn um die 2. Kurbel zu finden. Jetzt heißt es wieder ganz zurück zu gehen bis zur Item Box. Vorsicht jetzt vor 3 Huntern. Einer gleich um die Ecke und 2 an der Kreuzung im Bereich danach.
Erreicht Ihr die Item Box geht nun auf die andere Seite und benutzt dort die Kurbel um den Weg begehbar zu machen. Geht durch die Tür und nehmt danach den Flammenwerfer auf. Geht durch die nächste Tür und bis zur großen Kugel. Untersucht sie und dreht euch erstmal um. Jetzt rennen und nach links ausweichen. Danach sammelt an der Stelle oben wo die Kugel war die Munition ein und geht in den Gang der jetzt neu freigesprengt ist. Duch die große Tür und die große Spinne wartet auf euch. Immer 2 Schuss abgeben und ausweichen, das sie euch nicht vergiftet. Beeilt euch, da nach und nach immer neue kleinere Spinnen auftauchen. Nehmt das Messer auf, wenn Ihr eures nicht dabei habt und benutzt es an der rechten Tür um die Spinnweben wegzubekommen. Geht durch die Tür und weiter bis zur nächsten Tür. Hier müsst Ihr den Flammenwerfer wieder einhängen um die folgende Tür zu öffnen. Danach geht bis zum nächsten Loch für die Kurbel. Dreht insgesamt 3x und die Sequenz verändert sich. Sobald die Kugel losrollt rennt gleich neben euch links in die Niesche und geht dann dort in die Tür. Schiebt hier die freie Statue an der gleichen Wand an den dunklen viereckigen Bereich. Benutzt nun wieder die Kurbel um die Statue von der Wand wegzubekommen. Schiebt sie 2x über die runde Stelle in der Mitte um sie zu drehen und danach hinten neben der anderen Statue in die Wand und Ihr findet nun hier den Cylinder. Geht zurück und nehmt wieder den Flammenwerfer auf um die letzte Tür zur Item Box wieder aufzubekommen. Speichert dann erstmal ab.
Geht nun vom Speicherplatz in Richtung Eingang und wieder zum Fahrstuhl. Geht hier erstmal nach links hinten zur mechanischen Einheit. Dort am Pult findet Ihr einen Schaft. Nehmt ihn heraus und verbindet ihn mit dem Cylinder. Untersucht diese Kombination und dreht den Cylinder um die 4 römischen Zahlen lesen zu können. Setzt das ganze wieder ein und drückt nun die Schalter in der Reihenfolge der römischen Zahlen. Der Fahrstuhl kommt nach oben und Ihr könnt ihn nutzen. Unten angekommen geht gleich hinter euch in die Tür. Durch 2 Bereiche bis Ihr an eine Kreuzung kommt. Dort hört Ihr schon die Medusa wieder herumlaufen. Geht nach rechts bis Ihr zu einer weiteren Kreuzung kommt und geht hinten erstmal in die Tür. Hier ist kein Gegner. Holt euch auf den Kisten die Munition und Items und geht zum Ende. Schiebt die Kiste auf das Transportsystem und laßt es abfahren. Jetzt müßt Ihr wieder ganz zurück zum Fahrstuhl. Geht dort nun nach vorne in das Bild und am Ende neben der Item Box die Leiter nach unten. Dort schiebt nun die Kiste nach hinten rechts und nach unten in die Presse. Benutzt sie und Ihr bekommt so den gebrochenen Flammenwerfer. Geht mit diesem erneut zur Medusa. An der Kreuzung wo sie euch das erste mal begegnet wartet bis sie zu sehen ist und geht nach rechts. Dort ist ein Hebel.
Drückt ihn um einen Mechanismus auszulösen. Geht rechts weiter und an der anderen Kreuzung den Weg nach unten. Am Ende neben der Tür setzt den Flammenwerfer auf die Vorrichtung um die Tür zu öffnen. Geht im Raum danach durch bis in das Wasser. Lauft schnell ohne anzuhalten bis zum Ende, da euch hier ein paar Schlange auflauern. Am Ende geht heraus und Ihr findet die 2. Schatulle, die Ihr öffnen könnt und einen Steinrahmen findet. Geht am Ende die Leiter nach oben und Ihr findet einige Herbs. Links ist die nächste Leiter und Ihr kommt im Medusa Haus im Wald wieder heraus. Holt aus der Kiste nun die erste Schatulle aus dem Spiegelzimmer und setzt den roten Kristall ein. Setzt danach die Puzzleteile richtig zusammen und Ihr findet im inneren einen Schlüssel, der sich nach dem untersuchen als derjenige für den Spencer Raum entpuppt. Behaltet ihn im Inventar. Von hier aus geht wieder den Weg durch den Wald, vorbei an einigen Zombies um wieder im Mansion anzukommen. Im Außenbereich nehmt nun das Stein&Metall Objekt wieder aus der Fassung.