Das ist auch wieder eine Sache, wofür ich Square am liebsten den Hintern aufreissen könnte.
In Japan erschien das Spiel ursprünglich mit Online Funktion. Ein Feature, dass für die US- und Europaversion vollständig weggelassen wurde. Diese war gedacht um Unmengen Missionen spielen zu können und die Story in Bezug auf die Tsviets bzw. die Deepground Organisation zu vervollständigen. Sie gibt Aufschluß über das, was dort, unterhalb Midgars passierte und erklärt die Hintergründe der einzelnen Charakter der Tsviets.
Im Spiel selbst bekommt man sie ja ausser als Bossfight kaum zu sehen und die sind so ausgelegt, dass man eigentlich alle Hände voll zu tun hat, sie zu besiegen. Die Zeit sich das ganze näher zu betrachten fehlt ohnehin. Wenigstens die Online Sequenzen zu den einzelnen Missionen hätte Square ja mal für uns doofen Europäer drin lassen können.
Ich hab hier mal die Sequenzen angehängt. Sorry, is eben auf japanisch, Xanathos hat sich aber die Mühe gemacht, das zu übersetzen um uns den Sinn des ganzen ein wenig begreiflich zu machen...zumindest für die, die englisch verstehen. Ich finde es sehr interessant.